![]() |
drum habe ichs auch weg getan. schon gar jetzt, wo ich sehe, dass ein klasse team sowas kompensieren kann. alle achtung - mit solchen spielern wie dem von dir gezeigten so eine leistung! und wenn man bedenkt, dass dein team noch dazu sehr jung ist und z. b. meines eher alt: du machst es richtig, da kann man sich ja wohl noch was abschauen :up:
|
scheinbar hast einige erfahrene spieler verkauft und noch nicht gleichwertig ersetzen können, denn deine werte waren nicht so stark wie in den spielen zuvor.
die nächsten spielen werden zeigen was meine luschen gg skillstarke mannschaften ausrichten können, denn die nächsten gegner sind fast alle vor mir in der skill RL :-? |
Zitat:
|
also, gegen die pferdiiis werde ich wahrscheinlich nicht sehr erfolgreich spielen; aber da das ziel, lange um den 1. platz mitzuspielen nun verfehlt ist, reicht platz 4
oder? die ersten 4 sind fix wieder dabei? |
Zitat:
|
alles klar - na, da bin ich ja auch noch im rennen. geht noch gegen die pferdiis, die können mich schon schlagen grad im umbau, danach gehts gegen die deutschen - und da möchte ich keinen punkt mehr herschenken.
edit: also ein unentschieden gegen die pferdiis, wenn ich alle deutschen schlage, reicht für mindestens platz 4; bei einer niederlage kann mich der merkel kriegen evtl., bei mehr wirds natürlich happig. ist schon dünn die luft. |
Also Leute: Ich hab mir in den letzten Tagen ein paar Gedanken gemacht, wie es mit der LoL weitergeht und wollte euch fragen, welcher Modus euch lieber wär:
32 Teams - Champions League Modus Die einzelnen Gruppen bilden die gemeinsamen Teams, für die Teamwertung. Dadurch hat jedes Team automatisch 2 Leute in der KO-Phase. Vorteil: Der Cup dauert nicht mehr so lange wie bisher und es können mehr Teams mitspielen. Nachteil: Die Teamwertung wird etwas verfälscht, da es durch die KO-Phase zu einer unterschiedlichen Anzahl an Spielen für einzelne Teams kommen kann. Variante: Man könnte hier ohne Heimvorteil und ohne Hin - und Rückspiel spielen, was dazu führt dass der Cup nur 7 Wochen, statt 13 Wochen dauert. 16er Liga System wie bisher, nur die Teams werden nach Töpfen ausgelost. Dauer: 15 Wochen Vorteil: alt bewährtes System Nachteil: lange Dauer, relativ wenig Teams Besetzung: 12 Österreicher, 4 Deutsche!? oder komplett durcheinander, also ohne Länderwertung Zwei 8er Gruppen Zwei Achtergruppen werden ausgelost. Jeder spielt gegen jeden ohne Heimvorteil und Hin- und Rückspiel. Die besten 4 jeder Gruppe steigen auf ins Viertelfinale. Ab da dann KO-Spiele ohne Heimvorteil und ohne Hin - und Rückspiel. Vorteil: Cup dauert nur 10 Wochen Nachteil: Teamwertung fällt weg Besetzung: wie 16er Liga Falls ihr noch andere Vorschläge habt, nur her damit ;-) |
Wie würdest Du denn die Teams bei 32-er System zusammenwürfeln?
Kann ja dann nur durch Losentscheid funktionieren. Glaube, dass die Teams aus D in der 2. Auflage konkurrenzfähiger wären. 4 sind ein bischen wenig. 7 Wochen wären mMn von Vorteil, aber es gibt dann Teams, die nach 2 Spieltagen raus wären. 16-er Liga macht dann eigentlich mehr Sinn. |
Die Idee mit den 32 Teams gefällt mir. Finde es gut, dass dann mehr Teams mitspielen könnten, als bisher. An guten Teams mangelt es denke ich nicht. Die Gruppen auslosen könnte man wie in der realen Champions League mit 4 Töpfen. 3 mit österreichischen Teams, eingeteilt nach Stärke. Und 1 Topf mit deutschen Teams, so wäre dann in jeder Gruppe ein deutsches Team. Eine Verkürzung der Dauer von bisher 15 Spielen würde mir auch gefallen, so dauert die LoL halt ziemlich lange. Nachteil bei diesem Modus ist, wie General_H schon gesagt hat, dass die Hälfte der Teams nach der Gruppenphase ausgeschieden wäre, und somit nur 3 Spiele hätte. Bei der 16er-Liga hätte jeder die gleiche Anzahl an Spielen. Nachteil aber halt die sehr lange Dauer. Schwierig, irgendwie hat alles seine Vor- und Nachteile.
|
Ja sehr schwierige Entscheidung. Deshalb hab ich auch euch mal gefragt, was ihr davon haltet. Super finde ich übrigens, dass sich zwei gemeldet haben, die gar nicht bei der LoL mitspielen :up: Freut mich ;-)
Lösung für den CL-Modus wäre, dass man in der Gruppenphase mit Hin und Rückspiel spielt und ab der KO-Phase immer nur ein Spiel. Dann hätte jedes Team mal mindestens 6 Spiele. Insgesamt kommt es dann auf 10 Spiele, also würde der Bewerb dann 5 Wochen kürzer sein als die derzeitige Auflage. @General_H: Zusammenlosen würde ich dann mit Töpfen, so wie Ted schon beschrieben hat. Dann hätten wieder 8 deutsche Teams Platz. Durch die neue Legionärsregelung werden die Deutschen ja stärker. Außerdem gibt es jetzt auch schon ein paar die gut mitspielen (siehe Großkopfgeckos und Eierkuchen). |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr. |