Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Die Jugend ist da! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43324)

AnteS. 30.03.2010 09:21

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 575029)
Ist dir eigentlich schon mal der Gedanke gekommen das die jetztigen 4er Trainer zu gut trainieren, und ev. die Trainer noch geändert werden können :?:

Denn wennst die Ergebnisse der 4er auf 10er Trainer hochrechnest ist das schon eindeutig zuviel ;-)

ich denke höhere Trainerstufen bedeuten nur marginale (positive) Änderung in den Steigerungsmöglichkeiten

viel mehr erwarte ich von 10er Trainern ein höheres taktisches Geschick
und natürlich eine andere Ausrichtung :D

würde sich wohl mit den unterschiedlich geplanten Trainertypen decken

oleander 30.03.2010 09:24

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 575032)
ich denke höhere Trainerstufen bedeuten nur marginale (positive) Änderung in den Steigerungsmöglichkeiten

viel mehr erwarte ich von 10er Trainern ein höheres taktisches Geschick
und natürlich eine andere Ausrichtung :D

würde sich wohl mit den unterschiedlich geplanten Trainertypen decken

Tja, weshalb gibt es dann Trainer mit den Stufen bis 10, wenn dann aufgrund der "Verteilungswahrscheinlickeit" ein 4er bessere Taktiken besitzt, als möglicherweise ein 7er (der viel mehr Kosten würde)?

Die Schwankungsbreiten sind vielerorts noch viel zu groß.

Frediador 30.03.2010 09:27

Ich seh das auch so, weil die bisherigen Spieler somit auch überhaupt nichts mehr wert sind!

Wer kauft jetzt noch einen sagen wir als Beispiel einen 28 j. MF. mit 8 A - Skills um ca. 30 - 70.000.- , (was glaube ich im Moment noch normal ist) wenn Er einen 16 j. mit 6 A Skills um ca. das gleiche Geld haben kann!?

Und wir sind erst auf Stufe 3 und bei 12 Skills und 8 Taktiken was mir bei vielen aufgefallen ist!!!
Bei Stufe 2 waren wir bei ca. 8 Skills und 4 Taktiken!

Also wenn das wirklich so weiter steigt sind wir bei Stufe 10 auf 36 Skills und 32 Taktiken! :shock:

Lg.

AnteS. 30.03.2010 09:34

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 575035)
Tja, weshalb gibt es dann Trainer mit den Stufen bis 10, wenn dann aufgrund der "Verteilungswahrscheinlickeit" ein 4er bessere Taktiken besitzt, als möglicherweise ein 7er (der viel mehr Kosten würde)?

Die Schwankungsbreiten sind vielerorts noch viel zu groß.

ich denke auch da wird Kamil eine Lösung finden, das jeder am Trainermarkt eine passende Lösung für sein Team findet, aber das soll hier nicht das Problem sein

es verdeutlicht aber, dass Bedenken und Befürchtungen, und zwar nicht erst mit Einführung der Jugend (sondern schon seit dem ersten Trainingstag), gegenüber Austrainierten bestehen

die Jugend gibt dem ganzen nur etwas mehr Bedeutung

sturmfan10 30.03.2010 09:34

mir geht es auch zu schnell...
die jugis sind skillmäßig mMn zu stark, die taktiken, finde ich, gehen aber schon eher in die richtige richtung...
zu den trainern: ich kann es mir fast nur so erklären, dass 10er trainer vom training her nicht viel besser sind, dafür taktisch mehr drauf haben, sonst sind die spieler ja sofort austrainiert!

AnteS. 30.03.2010 09:44

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 575036)
Ich seh das auch so, weil die bisherigen Spieler somit auch überhaupt nichts mehr wert sind!

ist doch völliger Quatsch

ganz im Gegenteil, in dem Moment wo viele Leute auf die Jugend setzen, ergibt sich doch gerade wieder ein Gegentaktik die bisher nie zum tragen gekommen ist

und vernünftige Spieler (und Spieler mit 8 A-Skills zähl ich nicht dazu) haben den Jugis immer etwas vorraus

Zitat:

Also wenn das wirklich so weiter steigt sind wir bei Stufe 10 auf 36 Skills und 32 Taktiken! :shock:
nun, so weit denke ich wird es nicht gehen, aber was spricht den gegen die alte Skilleingangsgrenze von 27 (von mir aus auch 20-24)

dagegen spricht nur, das keiner einen besseren Startkaderspieler hatte

Na und? Hatte bei TC auch keiner ;-)

Aber da lief die Jugend mit allen Modulen auch erst in Saison 8 oder 10
und dafür musste man vorher extreme Arbeit geleistet haben

hier kann sich jeder aus dem Stand seine eigenen Jugis leisten

und da sind wir eigentlich bei dem mir wichtigen Punkt, jeder hat die nahezu selben Vorraussetzungen und kann daraus jetzt seine Schlüsse ziehen, inwieweit er das neue Tool für sich nutzen will oder nicht

vlt. wollten Kamil und sein Team einfach eine Jugend für jeden ermöglichen
zeigen ja auch die Jugendligen ;-)

Mor_Lock 30.03.2010 09:50

die jugendarbeit ist sicherlich jetzt viel zu billig....

sowie schon einige meiner vorredner erwähnt, denke ich, das man jetzt schon bei den minimalen einstellungen von 3 echt brauchbare jugis findet, die natürlich mit 16,17 oder 18 jahren dementsprechend gut trainieren.

der grundgedanke, das jeder jugendarbeit in einem geringen ausmaß machen kann, ist zwar nett, entwertet aber die bisherige trainingsarbeit um einiges. wenn das so weiter geht, wird der markt mit zig jugis überschüttet. ich hätte auch zumindest einen fixen anteil eingeführt, das man eine jugendakademie kaufen/bauen muss, die halt z.B. 300k kostet. somit wär dann net die breite masse einmal auf jugendarbeit eingestiegen.

ich schätze mal, das sicherlich fast 95%+ derzeit in die jugend investieren

deswegen macht mir das ganze schon ein wenig angst......

zumal wenn man sieht, welche granaten derzeit neue spieler im startkader haben, mit 12+ A-skills....

naja, soll sein, wie es sein soll

schau mer mal 8-):-D:lol:

AnteS. 30.03.2010 09:55

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 575049)
wenn das so weiter geht, wird der markt mit zig jugis überschüttet.

naja, damit sind die generierten Spieler dann wenigstens endgültig vom Tisch :lol:

wenn ich daran zurückdenke und wie sich nun schon wieder teilweise die gleichen in die andere Richtung beschweren :roll:

Zitat:

ich hätte auch zumindest einen fixen anteil eingeführt, das man eine jugendakademie kaufen/bauen muss, die halt z.B. 300k kostet. somit wär dann net die breite masse einmal auf jugendarbeit eingestiegen.
meine rede :-(

flaka 30.03.2010 10:17

jammern hilft jetzt auch nix mehr - vll kommen die Fixkosten ja noch, die admins werden sich schon was einfallen lassen

Blancmange 30.03.2010 11:19

Hallo, ich muß jetzt nochmals nachfragen,
Zwei meiner generierten Jugis sind in zwei Spieltagen wieder
weg, muß ich jetzt meine entdeckten Jugis immer gleich ziehen, ansonsten
werden die neuentdeckten Jugis ja als Platzhalter verwendet weil ja
14 Spieler im Kader sein müssen. Und wenns so weiter geht muß ich ja
15 Jugis entdecken damit ich einen befördern kann..

Habe das schon mal angesprochen, siehe Post 358 und 365 .
Und auch Post 394 (gerit) = selbes Problem..

Kann mir das bitte nochmal erklärt werden???

Merci
Blancmange

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:17 Uhr.