![]() |
Zitat:
das Sekretariat des unumstrittenen Meisters Kamil meldet zu diesem Vorfall: :lol: Zitat:
|
Zitat:
Das Maximum konnte ja Moti 10 gar nicht sein, da sich infolge guter Noten im Spiel die Moti nicht verbessern könnte ;-) Logisch oder :?: |
Zitat:
ausserdem hätts ja sein können, dass mal 10 dasteht und dann nach dem ligaspiel wird sie komplett berechnet und du hast 5 oder oder oder... einfach eine kurze mitteilung wie: liebe teamchefs, die verschiedenen skills gehen bis X, skill y allerdings bis 20. wäre nett gewesen, aber zuviel verlangt, offenbar. und tu nicht alle runter, die nicht 3 stunden am tag ins spiel investieren. da gehts ja nicht um die grossen geheimnisse des spiels, sondern um elementare gschichtln. diese sollten schon allgemein bekannt gemacht werden. was du und ein eine menge andere aus spielberichten oder sonstwo rauslesen könnts, das ist eh eure sache und ich finds ehrlich gesagt auch toll. aber spielregeln sollten jedem sobald sie feststehen mitgeteilt werden. aber das war nicht mal der fall, als der spielstart verkündet wurde. solche sachen sollten auch nicht so forumsaktive erfahren dürfen, auch wenn du das alles gerne auf logik schiebst. |
ich finde diese ständige debatte über die infopolitik bringt uns nicht weiter. vor allem gibt es da eigentlich nix zu diskutieren.
es steht außer frage, dass die infopolitik miserabel und vor allem für den durchschnittlichen user und erst recht für anfänger ziemlich unzumutbar ist. nur ist das schon hinlänglich bekrittelt worden und jetzt müssen wir halt warten, bis die in arbeit befindliche online-hilfe ins spiel implemetiert wird. warum man der meinung war, das spiel in dieser (un-)form starten zu wollen, ist mir zwar ein rätsel, aber man hats nunmal gemacht... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
PS: mein Lieblingssmilie ;-);-);-);-);-);-);-) |
@ reini: wär ned der erste aufschrei oder die erste überraschung
bezügl. spielstart: na wenn das ok ist, dass man die user nicht darüber informiert... und ok, tust halt niemanden runter, wir fragen halt oft so blöd... Zitat:
@fred: ist ja auch mir klar, war ja nur ein kleiner zynischer post, der dann leider so aufgegriffen wurde, dass es wieder los ging. sorry edit: achja reini, das mitn smiley war so gemeint, dass du meinen offenbar übersehen hattest. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
klar gibts fragen und genug leute, die die hilfe nicht lesen. aber eine unmenge liest sie und so ein problem ist es einfach nicht, eine hilfeseite rechtzeitig anzulegen und dann halt zu erweitern. warum gibts die noch nicht? weil das spiel noch komplett unfertig ist und noch rumjustiert wird ;-) und ich würd gern die hilfe lesen, um grundlegende dinge zu erfahren, ohne dich oder andere zu fragen oder im forum zu suchen. |
Zitat:
Ich find das mit der fehlenden Hilfe zwar auch alles andere als optimal, aber nachdem hier eh mit Sicherheit mindestens 90% der User ehemalige TC-ler sind, kennen sich die meisten wohl halbwegs aus. Und so viel kann man zudem nicht einstellen und dadurch falsch machen - d.h. der Abstand zwischen den "Cracks" und den "Neueinsteigern" wird eh nur marginal wachsen... Und das Spiel kann sogar Spaß machen, wenn man sich nicht über alles Gedanken macht bzw. machen muss ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr. |