![]() |
Zitat:
jetzt habe ich schön langsam die Niederlagen gegen Dich verdaut damals ;-) und jetzt habe ich Deine Verwandtschaft in der Liga ;-) mal schauen ob ich mich da wenigstes Rechen kann :-D |
Zitat:
Spiele mit 10 Stürmern zwischen 16 und 17 Jahren. Nur absteigen will ich eigentlich nicht, mal schaun, wen ich dafür schlagen muss. Freu mich aber, dass auch in unserem Liga-Forum dann mal diskutiert werden kann :-D PS: Gezogene Jugis ganz brauchbar, nachher schon auf dem TM. Nur die Erf. ist nicht optimal :-? http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...dd7808f93171c5 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...9eb09a65ab800a |
Zitat:
So, nun gehts gleich im Friendly gegen Ante:-) Ich glaub die letzten Spiele waren nach regulären Zeit jeweils ein 0:0 bei uns, damit wäre ich heute hochzufrieden:-):-D |
Zitat:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...28ce6bb8b368b9 und den http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...74e3c8c5790971 |
Hmmmm, bin in pomme's alter Liga gelandet. Denke, der Aufstieg sollte mehr als möglich sein. Ziel ist einfach nur der Meistertitel und der sollte klappen...
Halte übrigens derzeit international ein bisschen die deutschen Fahnen hoch. Werde am Samstag die Bierbauchliga gewinnen und spiele am nächsten Mittwoch im Finale des 4ten Ottakringer Cups. Bin mal gespannt ob ich auch den SC Kemeten biegen kann... Wär zumindest ein bisschen Genugtuung im deutsch-österreichischen Vergleich. Und in der kommenden Woche steht dann der Start des Alphacups an. Ziel: Deutschland nicht blamieren und Ted schlagen:lol: lg Mäk |
Zitat:
Find ich gut dass du den Ösis mal zeigst was Sache ist. Einige unserer deutschen Teams können denke ich gut mit denen mithalten. Achja meine 2 Jugis, damit kann man sicherlich leben. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...70dcd58b2aabea http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...5124fed27d3a2e @Ante Wann kommt der Nick, hätte noch ein Plätzchen frei. |
Ja, denke auch dass das nicht wirklich ein Problem für mich werden wird. Du wirst aber vermutlich auch nicht viel mehr Probleme haben! Denke, du wirst locker in die 1. Bundesliga aufsteigen. Sehe niemanden auf deinem Niveau in deiner Liga, also nur kein Understatement;-)
Vor allem hast du ja anscheinend noch einiges brauchbares was du verkaufen kannst, wenn ich so deine Gegneransicht und Spieleranzahl betrachte! |
Zitat:
Im Moment wird mal ordentlich ausgemistet, nach den 2 die schon am TM sind werden noch 3 verkauft, dann noch 5 Jugis (wobei die besten schon gezogen wurden) dann sollte schon ein bisschen Kohle da sein. |
Zitat:
|
Zitat:
aber nur eine chance für dich :-? da musste noch nachlegen ;-) |
Zitat:
Im Gegensatz zum letzten Friendly zum Beispiel, bis auf einen Spieler war das die komplett gleiche Aufstellung und dort hatte ich in der 1-Hz zum Beispiel eine MTB von 10/11/10, und da war die Fitness ja sogar noch weiter unten wie heute. Also wenn ich die Saison so spiele wie gegen dich, ist der Abstieg schon sicher :rolleyes: EDIT: Ich hatte sogar garkeine Torchance ;-) |
neue saison, neue liga. die vereine kenne ich mehr oder weniger alle, zumindest vom namen.;-) mit FRIEDEFREUDEEIERKUCHEN ist sogar ein ehemaliger buli-kollege und bulimeister von tc-alt dabei. kann momentan die liga allerdings gar nicht einschätzen, genaueres weiß ich mit ende der hinrunde.:lol: wobei mein erklärtes ziel diese saison der klassenerhalt ist, aufsteigen will ich gar nicht. werde also ruhig rotieren und es laufen lassen.
jugis habe ich auch gezogen, naja, ist eh nix besonderes mehr dabei und ich habe die abteilung mitte letzter saison geschlossen. mal sehen, ob und wann ich mal wieder jugendarbeit betreibe. training gestern war auch gut, überlege was ich morgen trainiere. na werd schon was finden.:lol: |
Also ich kann dir nur sagen, hier sind einige sehr sehr gute Teams unterwegs. Der Aufstieg wird sicherlich nicht einfach!
|
Zitat:
|
Wow echt überraschend gut meine erstes Konditraining. 20 Kondi-Ups und nur Fitnessminderungen. Tolle sache!
Werde jetzt immer in der Saisonpause ein Konditraining einlegen. |
Zitat:
es sei denn du hast 20 Kondidowns über die Saison :-? aber damit scheint sich meine annahme zu bestätigen :-) |
Ja stimmt eigentlich, ein Konditraining alle 2 Saisonen sollte reichen um den Kondiwert zu halten. Auch wenn man immer Int. 10 traniert.
|
Zitat:
jetzt hat man ja quasi nen startwert und weiß ob sichs lohnt ;-) |
hab grad mal meine Excel wieder aktualisiert (wie nach jedem Training) und stell grad fest, meine 15 Spieler haben in den ersten 3 Saisonen exakt 600 Ligaspiele absolviert, heißt 40 pro Spieler. eigentlich gar keine so gute Quote :-?
gut, die 3 verkaufskandidaten haben sicher ein paar weniger auf dem Buckel, die anderen aber auch nur so 42-45 :-? macht so 14-15 im schnitt pro saison und manche stehen grad trotzdem bei Fitness 10 :mrgreen: wie schauts denn bei euren trainees aus |
Schaut mal in die News!!!
Ich fass es nicht. |
Für mich hat sich dbdt wohl ab heute erledigt. Das tu ich mir nicht an...:-?
|
ich werds genauso weiterlaufen lassen wie bisher. was bleibt mir auch anderes übrig :-?
zumindest habe ich die chance dazu, viele andere Deutsche leider nicht mal ansatzweise :-( das würde Saisonen dauern, bis sich alles wieder relativiert hat und viele müssten sich von der Vorstellung trennen, jemals die ersten Ligen zu erreichen. ob das so viele machen könnten, ich wag es zu bezweifeln :-? |
Zitat:
Ich als Späteinsteiger wäre kaputt. Und diejenigen in der 1. Buli wo ja alles dafür getan haben hochzukommen würden abschmieren. |
Zitat:
@Sven: Eine Möglichkeit bleibt noch, der Kaderverkauf in dieser Saison.... Vielleicht meine Variante:cry: |
Zitat:
|
Wieso nicht einfach an der "Quelle" fragen:
Wäre es aus eurer Sicht denkbar, alle Kaderspieler einfach künstlich prozentuell aufzuwerten? |
Zitat:
PS: Zum Vergleich: Meine Top 10 hat derzeit 438 Skills;-) |
Zitat:
aber wenn du es schon ansprichst, da gibt es jetzt so viele varianten, einflüße und aspekte die man alle hätte durchdiskutieren müssen. so ist dass ein schlag ins gesicht ich hab vor kurzem noch im ersten buli-thread so was von ner leisen vorahnung geschrieben, was die dbdt-zukunft extrem beeinflusst. keine ahnung woher ich die hatte, aber so in etwa sah sie aus ... und glücklich bin ich darüber keineswegs (auch wenns genaugenommen das ligensystem ist, was ich immer wollte), aber es ist in der form einfach nicht umsetzbar :-( mein team wird damit klar kommen, wüsste von keinem team, dessen 13 feldspieler mit anfang 19 im schnitt über 40 skills aufweisen kann und so würde es in diesem falle auch wieder einige gewinner und sehr viele verlierer geben oleander: sehe ehrlich gesagt keine chance, da eine anpassung künstlich herbeizuführen :-? |
Er hier darf aber gern noch ein paar Skills dazubekommen;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...89d3c1edf398b8 Fazit: Nein, ne prozentuale Anhebung ist nicht möglich. Entweder wäre sie so gering das sie den unteren nicht hilft, oder aber zu gewichtig wenn sie den unteren Teams wirklich helfen soll. Denn ein Spieler mit derzeit 20 Skills bekommt bei ner 10%igen Steigerung nur 2 Skills hinzu, die ihm kaum was bringen. Mein Zeiger bekommt 5 Skills und das bei jedem meiner Spieler oder denen von Ante und ihr Ösis könntet einpacken:lol::lol: |
Zitat:
|
Zitat:
Die Spieler werden so lange in den Skills aufgewertet, bis diese beste Elf eben dem Durschnitt (oder irgendeinem Wert) der vergleichbaren österreichischen Ligastufe entspricht. Damit würden die deutschen bzw. schweizerischen Teams natürlich ohne eigenes Handeln plötzlich ebenbürtig sein. |
schalte ich gerade freudig den rechner ein, um trainingsergebnisse zu feiern....lese die NEWS und denke "alles klar, schon april, genauer sogar der erste april. komisch, weihnachten scheint noch gar nicht so lange her...." - ein prüfender blick auf den kalender verrät mir allerdings, es ist gar nicht april, es ist februar, genauer der 4. februar.
auf den ersten schreck weiß ich jetzt gar nicht so richtig, was ich davon halten soll. als erstes fällt mir diese verda..... Legionärsregelung ein, die mich (und viele andere auch) wohl um jahre zurückwirft. jahrelang habe ich dagegen gewettert und mit deutschem mittelmaß versucht ein team zu formen, die wunschspieler immer vor augen und doch so fern. nun allerdings ist es, wie es ist. diese News 2 wochen früher und ich hätte sicherlich nicht 2 mio in deutsche spieler investiert, soviel steht fest und das ärgert mich ein wenig. hatte immer auf eine art "europäischen pokal" gehofft, das ist wohl erst mal hinfällig. das erreichen der obersten liga rückt gerade in weite ferne. andererseits ist es natürlich auch eine neue herausforderung, wünschenswert (also ich wünsche das mir zumindest ganz doll!:lol:) wäre jedoch die sofortige abschaffung der legionärsregel, um zumindest etwas spielraum zu bekommen. jetzt muss ich das erst mal verdauen und mir gedanken um die zukunft des teams machen.;-) |
Zitat:
ich persönlich würde lieber die einzelnen länder lassen und einen internationalen pokal einführen. ansonsten halt versuchen in deutschland (eigentlich großes potenzial bei 80 mio einwohnern) und schweiz neue user zu finden. alles in einen großen ligensystem klingt nicht so toll, wobei mir des auch wurscht wäre. ist halt ne größere herausforderung und prinzipiell ist wettbewerb ja spannend, wenn da nur nicht die jahrelange benachteiligung mit der legionärsregel wäre. in der schweiz würde ich aber auch nicht spielen wollen, da wäre ich vor langeweile wohl schon ausgestiegen. ;-) letztlich ist´s ja nur ein online-manager und den spiele ich aus spaß. wenn´s mir mal keinen spaß mehr macht, hör ich halt auf.;-) |
Zitat:
Dazu kommt ja noch der finanzielle Aspekt, der bei jedem unterschiedlich stark ausgeprägt ist. Mein Kader z.B. ist derzeit wahrscheinlich über eine Million Euro mehr wert, einfach weil die Spieler aus Deutschland kommen. Wären diese plötzlich Österreicher ginge dieses Kapital verloren. Dies wäre ebenfalls nicht zu rechtfertigen da ich diese Spieler schließlich auch um ein vielfaches kaufen musste. |
Falls es wen interessiert. Habe mich entschlossen meinen Zeiger zu verkaufen. Wird vom 11.2 bis zum 18.2 am Markt sein. Hat ja bloß 50 Skills die Graupe:lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...89d3c1edf398b8 |
Zitat:
mh, jetzt wo ich pleite bin...:-? im ernst, den kannst du eigentlich nicht verkaufen. aber solche aktionen bin ich ja gewohnt von dir.;-) woher diese plötzliche maßnahme? wegen den ankündigungen? abwarten, tee trinken.:ranger: |
Zitat:
gestern bin ich in der ersten HZ im Friendly endlich wieder mal zünftig "vermöbelt" worden :mrgreen: wurde aber auch mal wieder Zeit :lol: |
Zitat:
Gegen die 1. UL nur 3:0, heißt Extraschichten für mein Team heute ;-) Im Ernst, so ganz zufrieden war ich nicht mit dem, was ich und auch mein Team geamcht haben, auch wenn die Ligenzughörigkeit nicht immer so viel über die Stärke des Teams aussagt. |
Zitat:
genau das denke ich auch. im augenblick höchstpreise um die 2mio, dafür bekommst du einen 4er trainer. mMn zu schade zum verkaufen, ist aber mäk´s team und seine entscheidung.;-) wenn ich das geld hätte, würde ich versuchen ihn zu kaufen. Zitat:
|
Zitat:
@Marco: Ist ja noch genügend Zeit zum Geld ansammeln, besser als deine 2 Millioneneinkäufe ist der allemal:lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr. |