Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 10 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52269)

TommyG. 21.07.2011 15:53

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 846198)
das hab ich mir auch gedacht....also suchen net viele offler nen 5er trainer;-)

Das Problem ist glaube ich vielmehr, dass in letzter Zeit eine ziemliche Deflation herrscht (man braucht sich nur ansehen, um welche Spottpreise so Topleute wie der Barber weggehen - einzig Tormänner bleiben teuer), dass man sich nicht mit zwei oder drei Spielerverkäufen mehr so leicht einen Top-5er leisten kann.

Durch das TL, die teurere Jugi-Arbeit, die Trainer an sich, jetzt den Jugendscout etc. wird so viel Geld aus dem Spiel genommen, dass wir wohl den Höchststand der Amplitude überschritten haben und insgesamt weniger Budget für Trainer da ist.

Ein 5er scheint momentan also wirklich eine sauteure Angelegenheit zu sein, die sich nicht viele leisten können.;-)

hek 21.07.2011 16:02

2 verpatzte Torchancen...Hmm, das tut weh, zumal das wahrscheinlich mein einziges Viertel sen wird.

ChiefFred 21.07.2011 16:02

mist, im ersten viertel hätt ich auf taktikhoheit gehofft... das gefällt mir gar nicht :-?

Mor_Lock 21.07.2011 16:03

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 846255)
Das Problem ist glaube ich vielmehr, dass in letzter Zeit eine ziemliche Deflation herrscht (man braucht sich nur ansehen, um welche Spottpreise so Topleute wie der Barber weggehen - einzig Tormänner bleiben teuer), dass man sich nicht mit zwei oder drei Spielerverkäufen mehr so leicht einen Top-5er leisten kann.

Durch das TL, die teurere Jugi-Arbeit, die Trainer an sich, jetzt den Jugendscout etc. wird so viel Geld aus dem Spiel genommen, dass wir wohl den Höchststand der Amplitude überschritten haben und insgesamt weniger Budget für Trainer da ist.

Ein 5er scheint momentan also wirklich eine sauteure Angelegenheit zu sein, die sich nicht viele leisten können.;-)

find ich auch gut so;-)

willibald 21.07.2011 16:08

... der Nationalteamgoalie ist Gold wert! 3 T orchancen vernichtet! ;-);-)

ChiefFred 21.07.2011 16:08

gut, im 2. viertel wirds noch ein paar mal klingeln bei mir und dann schau ma, ob meine brechstange taktisch überzeugen kann...

TommyG. 21.07.2011 16:09

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 846274)
find ich auch gut so;-)

Ich auch. Momentan haben 7 von 8 Bundesligisten einen 5er, also nicht einmal alle. Und selbst die, die einen haben, müssen sich doch Gedanken darüber machen, wie sie an den nächsten herankommen sollen. Ich find, das passt so genau, wie es ist...;-)

Soll sich nicht einfach schon jeder in den Unterligen ohne Probleme einen 5er leisten können. Passt also schon so.

ChiefFred 21.07.2011 16:10

Zitat:

Zitat von willibald (Beitrag 846286)
... der Nationalteamgoalie ist Gold wert! 3 T orchancen vernichtet! ;-);-)

stimmt, der bringt sicher was. aber der leo hat auch keinen schlechten goalie ;-)

hek 21.07.2011 16:13

So, wie erwartet, Viertel 2 geht an Avanti. Und dann kommt eben Hopp oder dropp bei mir: An wen geht Viertel 3+4? Der wird das Match für sich entscheiden. Schätze, dass in Viertel 2 noch 1 Tor für Avanti fällt.

Csaba bräuchte wohl noch 2 Tore in Viertel 2 um Chance auf Sieg zu haben. Ich habe damals nur 1 Goal geschafft und das war zu wenig.

Funka hält sich gut. Bin gespannt, ob er auch 1 Viertel Überlgeneheit schafft, wobei auch ein X auswärts schon eine gute Leistung wäre.

ChiefFred 21.07.2011 16:16

interessant - keine angriffe von csaba. ob sich da noch 3 ausgehen in den letzten minuten des 2. viertels?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:59 Uhr.