Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Trainingslager NEU - Wie gut ist es nun? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52256)

hek 12.07.2011 13:10

Zitat:

Zitat von Zurndorfer (Beitrag 840785)
Für was ich da fast eine halbe Million rauspulvere frag ich mich auch :evil:

Nicht berauschend. Scheinbar rechnet sich bei höherem Durchschnittsalter 3 Tage nicht mehr. Ich bin auch nicht so zufrieden, glaube fast dass die niedrigere Intensität den Oldies mehr weh tut als den Jugis.

rs1 12.07.2011 13:12

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 840802)
Nicht berauschend. Scheinbar rechnet sich bei höherem Durchschnittsalter 3 Tage nicht mehr. Ich bin auch nicht so zufrieden, glaube fast dass die niedrigere Intensität den Oldies mehr weh tut als den Jugis.

interessant, muß ich mir auch mal anschauen.

Zurndorfer 12.07.2011 13:37

Auf meist ärgert mich allerdigns das meine 16 jährigen, obwohl sie schon 5 Spiele auf dem Buckel haben und einer Trainingsweltmeister is, nicht 1 Stricherl in Skills gestiegen sind ... so wird das nix mit einem gute Verkauf zu Saisonende :cry:

file1991 12.07.2011 14:15

mein zweiter Tag heute:

Belgien; gut; normale Skills & normale Taktiken
Trainer: 4er normal
Kader: 26 Mann (davon 2 Goalies) / Altersschnitt: 22 Jahre (1x17; 5x18; 5x19; 3x20; 3x21; je 1x22,23,24,28,29,32,33)

Skill: 7 Verschlechterungen / 153 Verbesserungen / 0 Skill-downs / 10 Skill-ups

Taktik: 2 Verschlechterungen / 317 Verbesserungen / 0 Skill-downs / 27 Skill-ups

keiner hat total verweigert, 4 nur skills. schon ein bisschen besser als der erste Tag - bin zufrieden ;)

Findorff 13.07.2011 11:58

And dieser Stelle noch einmal der Hinweis, dass es für jede Trainerstärke ein eigenen Thread gibt, damit sich die TL-Ergebnisse besser untereinander vergleichen lassen. Nutzt bislang leider noch kaum jemand. Warum auch immer ...

PeterS. 13.07.2011 12:01

Zitat:

Zitat von Findorff (Beitrag 841232)
And dieser Stelle noch einmal der Hinweis, dass es für jede Trainerstärke ein eigenen Thread gibt, damit sich die TL-Ergebnisse besser untereinander vergleichen lassen. Nutzt bislang leider noch kaum jemand. Warum auch immer ...

Dort werde ich dann auch posten, aber eben erst, wenn das TL vorbei ist;-)

C. Ronaldo 13.07.2011 12:27

also ich lese jz schon eine ganze Weile mit.. am letzen Spieltag der letzten Saison bin ich nochmal schnell auf Kondi TL gefahren.. da war ich wirklich sehr zufrieden.. mit nem 3er Trainer.. 11 Steigerungen für 1 Tag und sehr gut..

Wenn ich jz noch auf TL fahre, dann nur wenn ich weiß, dass ich ein wichtiges - saisonentscheidendes - Spiel habe und noch irgendwo einen "Turbo-Boost" brauche..

oder eine andere Option wäre vl in der Saisonpause nochmal Kondi für einen "direkten" TL Vergleich.. alles andere reizt mich nicht, da so wie das hier zu lesen ist, das TL sich erst ab 3 Tage voll auszahlt.. und die Kohle habe ich nicht..

Findorff 13.07.2011 18:12

2 Tage gut und gemischt lohnt sich schon meines Erachtens. 120 k sind echt nicht viel und dafür bekommt man einen schönen umfassenden Taktik-Bonus.

hek 14.07.2011 08:19

Zitat:

Zitat von Findorff (Beitrag 841451)
2 Tage gut und gemischt lohnt sich schon meines Erachtens. 120 k sind echt nicht viel und dafür bekommt man einen schönen umfassenden Taktik-Bonus.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Die Leute unterschätzen die Taktiken. Denen sei gesagt: Weiter oben, z.B. in der Bundesliga, geht es fast auschchließlich um Taktiken. Spielt da jemand normale Takiken, braucht der gar nicht mit Leuten unter 10 normale Taktiken auflaufen bzw. diese stellen einen ziemlichen taktischen Nachteil dar. Also, für 120k lohnen sich 2 Tage gut immer. Auch wenn man bei den Skills nur wenig Boden gut macht.

Ob damit Taktiktraining entwertet wird, wie manche meinen, ist schwer zu sagen. Einerseits: Das ist Taktik die jeder dazu bekommt. Wer Taktik trainiert verliert ja seinen Vorsprung nicht. Wenn alle inclusive ihm 600 Taktikstricherl dazubekommen, dann gilt das ja für alle. Das ist die eine Seite. Die andere ist, dass der prozentuelle Vorsprung sinkt. Holt sich also wer durch Taktiktraining 1 Punkt pro Halbzeit raus, also z.b. 12/12 statt 11/11, dann sinkt der mit der Zeit auf 14/14 vs 13/13. Ist aber 1 Punkt Vorsprung bei 14 weniger wert als bei 12? Ich denke nein, weiß es aber nicht sicher.

WanObi2000 14.07.2011 18:46

Zitat:

Zitat von Findorff (Beitrag 841451)

glaub auch das es sich lohnt, werds in kürze auch in anspruch nehmen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:43 Uhr.