Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

SteetS 23.03.2011 21:38

Wer vom Lagerfeuer hat seine Mittwoch-Friendlies noch frei und möchte beim Zwergencup dabei sein::

Einfach in der Signatur anmelden :up:

Spretilof 24.03.2011 06:08

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 769189)
Der Sitter geht in die 1. Klasse...

Da fragt man sich nach den Plaenen, die dieser Teamchef hat :shock:

Um ehrlich zu sein: DAS hat mich wirklich geärgert... Für was braucht denn der nen austrainierten ST... Der hat ne MTB von 4-5-4 (OK, sagt nix aus) und Gegner mit TVW von 3... Wenn ich mir um das Geld nen jungen ST kaufe, dann habe ich in der Situation sicher mehr davon :-(. Naja, jammern hilft nix. Heute wieder 0:0 und dann hoffen, dass mal ein ST kommt, der Tore schießen kann ;-).

schilcherTom 24.03.2011 06:28

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 769358)
Um ehrlich zu sein: DAS hat mich wirklich geärgert... Für was braucht denn der nen austrainierten ST... Der hat ne MTB von 4-5-4 (OK, sagt nix aus) und Gegner mit TVW von 3... Wenn ich mir um das Geld nen jungen ST kaufe, dann habe ich in der Situation sicher mehr davon :-(. Naja, jammern hilft nix. Heute wieder 0:0 und dann hoffen, dass mal ein ST kommt, der Tore schießen kann ;-).

leider ist die nachfrage zu hoch- angebot zu niedrig ;-) ich wart auch schon ^^

Coppelius 24.03.2011 06:29

Guten Morgen,

Zitat:

Um ehrlich zu sein: DAS hat mich wirklich geärgert... Für was braucht denn der nen austrainierten ST...

Ich versteh's auch nicht, allein, vielleicht reizt ihn der Cup.
Die Nachfrage nach erfahrenen Spielern wird deswegen vermutlich noch weiter steigen...

SteetS 24.03.2011 08:13

Zitat:

Vielleicht wegen dem Prestige. Zniachterl hat ja auch bei TC den Gub in die 1.Klasse geholt.

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 769363)
Ich versteh's auch nicht, allein, vielleicht reizt ihn der Cup.
Die Nachfrage nach erfahrenen Spielern wird deswegen vermutlich noch weiter steigen...

Hmm, ja das könnte auch gut sein, bin auch dabei mir alte Säcke zu holen (für den Cup), aber nicht von der Qualität des Sitter :lol:

schilcherTom 24.03.2011 08:29

lol ein trainer namens krautwurscht am markt... :shock:

milanisti 24.03.2011 10:34

Zitat:

Zitat von schilcherTom (Beitrag 769406)
lol ein trainer namens krautwurscht am markt... :shock:

der is ma nimma wurscht:-P

Mor_Lock 24.03.2011 11:26

der ist der vater von meinem spieler

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...111e91e4eb7c40

:mrgreen:

waldgeist 24.03.2011 11:29

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 769397)
Vielleicht wegen dem Prestige. Zniachterl hat ja auch bei TC den Gub in die 1.Klasse geholt.

Hmm, ja das könnte auch gut sein, bin auch dabei mir alte Säcke zu holen (für den Cup), aber nicht von der Qualität des Sitter :lol:

ja, damit er in der bundesliga spielt, dafür wird er ihn nicht geholt haben, da geht er am krückstock.

könnte gut sein, dass erfahrene alte säcke nächste saison recht gefragt sein werden.

AnteS. 24.03.2011 12:23

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 769486)

und der ist mir wiederum nicht mehr wurst, wenn ich mir die taktiken so anschau :-x

scheint eine Familie mit sehr hohem taktischem Verständniss zu sein :shock:

Mor_Lock 24.03.2011 12:27

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 769503)
und der ist mir wiederum nicht mehr wurst, wenn ich mir die taktiken so anschau :-x

jo is eine nette familie8-)

er fühlt sich bei mir pudelwohl und will sich in nächster zeit auch defensiv weiterentwickeln8-)

AnteS. 24.03.2011 12:57

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 769505)
jo is eine nette familie8-)

er fühlt sich bei mir pudelwohl und will sich in nächster zeit auch defensiv weiterentwickeln8-)

hast den mit 17 gezogen? weil xp- und skilltechnisch muss der aber so einiges aufholen :-?

Mor_Lock 24.03.2011 13:03

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 769515)
hast den mit 17 gezogen? weil xp- und skilltechnisch muss der aber so einiges aufholen :-?

;-) es gibt net immer nur top jugis mit maximaler xp und skills;-)

den hab ich gekauft, weil er taktisch passt, der rest kommt von selbst8-)

ich bin net bereit für nen 16j mit toller xp und guten skills 400++k zu zahlen, deswegen such ich mir so kleine schmuckstücke zum selber basteln

AnteS. 24.03.2011 13:04

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 769517)
den hab ich gekauft, weil er taktisch passt, der rest kommt von selbst8-)

ich bin net bereit für nen 16j mit toller xp und guten skills 400++k zu zahlen, deswegen such ich mir so kleine schmuckstücke zum selber basteln

getreu deinem Signatur-Motto ... :-D

Mor_Lock 24.03.2011 13:18

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 769519)
getreu deinem Signatur-Motto ... :-D

genau;-)

zumindest bin ich damit schon mal in die erste OL gekommen:-o

ich hab halt zu beginn net die überstrat gehabt bzw. so gut wie keine kole gescheffelt....das muss man halt kleine brötchen backen;-)

milanisti 24.03.2011 13:36

Zitat:

hahaha....geil....:-P:-P

schilcherTom 24.03.2011 15:40

Zitat:

haha. was alles gibt. fehlt nur mehr ein bruder

Coppelius 24.03.2011 15:53

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 769503)

ja, ned schlecht!! :-D

Mal schauen, wie meine Spieler heute mit dem neuen Trainer zurechtkommen, wird zumindest ne Umstellung...

Frediador 24.03.2011 15:54

kann so einer nicht off. kommen!? :roll:

waldgeist 24.03.2011 15:58

wie oft soll der kommen? :mrgreen:

übrigens, wie wahr, wie wahr, zumindest für frühere zeiten, der heutige vorbericht:

"Auf der Tribüne kann ich auch bmwf1 und waldgeist erkennen, die sich angeregt unterhalten. Vielleicht streiten sie darum wer neben der Miss World sitzen darf. Doch ihre Bemühungen sind umsonst, denn Kamil hat das große Los gezogen! So ist das leider, wenn sich zwei streiten, freut sich der dritte."

Coppelius 24.03.2011 16:03

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 769583)
kann so einer nicht off. kommen!? :roll:

Ui da gäbs ne Bieterschlacht...:lol:

Frediador 24.03.2011 16:24

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 769587)
wie oft soll der kommen? :mrgreen:

EINMAL auf 4 Saisonen in den nächsten 3 Wochen!!! :lol:

Zitat:

Zitat von coppelius
Ui da gäbs ne Bieterschlacht...:lol:

Glaub ich nicht! ;-)
Und ausserdem ich warte am längsten, also der gehört mir!!! :becky:

Lg.

PS: Bin gut drauf trotz 0:3 zur Hz.!
Jetzt punktegleich mit 2. und direktes Duell am Mo.!
Bin neugierig ob ich aufsteige!?

Coppelius 24.03.2011 16:43

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 769631)
Bin neugierig ob ich aufsteige!?

Die Frage ist viel eher, ob du überhaupt aufsteigen willst? ;-)

Frediador 24.03.2011 16:46

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 769667)
Die Frage ist viel eher, ob du überhaupt aufsteigen willst? ;-)

Da bin ich mir wegen Cup nicht mehr so ganz sicher!? :lol: ;-)

0:7 ist hart, war aber mit der B-Elf!

Coppelius 24.03.2011 17:01

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 769676)
Da bin ich mir wegen Cup nicht mehr so ganz sicher!? :lol: ;-)

Dachte ich mir doch ;-)

Jetzt bräuchte ich mal ein wenig Rat von den Experten :oops::
Um Off-Skills zu trainieren, ist es vermutlich am besten, wenn die zu trainierenden Spieler an vielen Off-Aktionen beteiligt sind.
Jetzt möchte ich natürlich möglichst nicht meine zu trainierenden Spieler in der Abwehr einsetzen, da sie dort wohl kaum Training abbekommen.
Andererseits sind meine jetzigen (alten) Abwehrspieler einfach zu schlecht, als dass sie oft genug den Ball nach vorne bringen könnten.
1. Frage: Kann man es (bei Off-Taks oder auch anderen) umgehen, dass bei eigenen Aktionen die Verteidiger zunächst die Chance eröffnen?
2. Frage: Hängt das Training von Off-Skills hauptsächlich davon ab, wie viele Spieler an wie vielen Chancen beteiligt waren, oder spielt auch die gespielte Taktik eine Rolle?

Um eure Tipps bzw. Meinungen wäre ich sehr dankbar - gern auch per PM ;-)

Csabalino 24.03.2011 17:27

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 769712)
Dachte ich mir doch ;-)

Jetzt bräuchte ich mal ein wenig Rat von den Experten :oops::
Um Off-Skills zu trainieren, ist es vermutlich am besten, wenn die zu trainierenden Spieler an vielen Off-Aktionen beteiligt sind.
Jetzt möchte ich natürlich möglichst nicht meine zu trainierenden Spieler in der Abwehr einsetzen, da sie dort wohl kaum Training abbekommen.
Andererseits sind meine jetzigen (alten) Abwehrspieler einfach zu schlecht, als dass sie oft genug den Ball nach vorne bringen könnten.
1. Frage: Kann man es (bei Off-Taks oder auch anderen) umgehen, dass bei eigenen Aktionen die Verteidiger zunächst die Chance eröffnen?
2. Frage: Hängt das Training von Off-Skills hauptsächlich davon ab, wie viele Spieler an wie vielen Chancen beteiligt waren, oder spielt auch die gespielte Taktik eine Rolle?

Um eure Tipps bzw. Meinungen wäre ich sehr dankbar - gern auch per PM ;-)

bin kein experte, habe aber ziemlich lang off skills trainiert.
muss auch dazu sagen dass meine damals nicht 16j waren, sondern ältere, kann sein dass was ich schreibe auf sie nicht zutrifft, oder nicht 100% ;-)

1. die chancen (fast alle chancen eigentlich) werden von VT eröffnet wenn man off taks spielt.
der mit den meisten taks hat eine gute wahrscheinlichkeit die chance zu starten.
2. einige meinen dass man bessere ergebnisse hat wenn man die passenden taks spielt, ich bin mir da nicht so sicher, mit off taks ABER 541 aufstellung trainieren meine jungs def. skill genauso gut -wenn nicht besser- als mit def taks. (der ST verweigert natürlich :-D )

eine anmerkung noch: VT, AUCH wenn sie die chance eröffnet haben und manchmal tore gemacht haben, haben sehr schlecht off trainiert..
also 334 und vt manchmal ins MF geben (2-3 spiele hintereinander) kann helfen.. sonst steigen sie nicht...

Coppelius 24.03.2011 17:32

Danke, Csaba!

Hab gesehen, dass bei KP desöfteren ein MF-Spieler die Chance eröffnet, gibt's da noch andere Taks bei denen das ähnlich ist, weiß das wer?

Frediador 24.03.2011 18:02

Ich würd auch sagen das bei 3 der mittlere VT. fast immer den Spielzug eröffnet!
Also der sollte gute Taktiken haben!
Und Vt. trainieren fast NIE mit bei off. Training! ;-)
Aber wie der csaba eh schon geschrieben hat kann da 2-3 x im MF. helfen nur wer spielt dann hinten!? :lol:

Lg.

58DiVaD91 24.03.2011 18:06

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 769814)
Aber wie der csaba eh schon geschrieben hat kann da 2-3 x im MF. helfen nur wer spielt dann hinten!? :lol:

Lg.

Einer von den anderen 7! ;-)

ChiefFred 24.03.2011 18:06

verteidiger kannst beim off-training einfach vergessen (mit ganz jungen hinten hab ich keine erfahrung). dafür steigen die mittelfeldler brav mit - sonst könnte mans ja eh total vergessen... die chancen werden immer von verteidigern eröffnet, aber darauf geb ich nix ;-)
fazit: du kannst mit wechseln 10 feldspieler in offskills trainieren, eventuell mehr mit einem ausgeklügelten rotationssystem, ist mir aber zu blöd zum ausprobieren.

ChiefFred 24.03.2011 18:08

heutige ranglistenplätze:
skills 12
taktik 2
fanbasis 2
stadion 1

bin zufrieden 8-) :-D
und ja, ich weiß eh, das heißt nix - aber es sieht trotzdem geil aus :mrgreen:

Coppelius 24.03.2011 18:19

Respekt, Fred!

Und danke für die Antworten, hilft mir schon ein bissl weiter. Leider war mir vorher schon klar, dass die VTs bei Off-Training praktisch nicht mittrainieren...

Frediador 24.03.2011 18:32

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 769819)
Einer von den anderen 7! ;-)

Ich meinte damit, das dann andere ins Gras beissen müssen und auch nicht mittrainieren! ;-)

Frediador 24.03.2011 18:37

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 769820)
verteidiger kannst beim off-training einfach vergessen (mit ganz jungen hinten hab ich keine erfahrung). dafür steigen die mittelfeldler brav mit - sonst könnte mans ja eh total vergessen... die chancen werden immer von verteidigern eröffnet, aber darauf geb ich nix ;-)

fazit: du kannst mit wechseln 10 feldspieler in offskills trainieren, eventuell mehr mit einem ausgeklügelten rotationssystem, ist mir aber zu blöd zum ausprobieren
.

Da geht schon mehr!!!
Kommt natürlich auch auf Kadergrösse an!?
Aber bei 27 Mann (also 2 Mannschaften mit 4 Vt. + 1 TW) können die anderen 22 off trainieren!!! ;-)

Natürlich auf Kosten der xp, da sie dann nur jedes 2. Spiel beschreiten!!!

Lg.

pauleta 24.03.2011 18:48

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 769841)
Respekt, Fred!

Und danke für die Antworten, hilft mir schon ein bissl weiter. Leider war mir vorher schon klar, dass die VTs bei Off-Training praktisch nicht mittrainieren...

Ich hab auch sicher 5 Saisonen lang off. trainiert, und einer meiner Verteidiger
ist eigentlich schon regelmäig mitgestiegen und hatt mittlerweile 5/7 bei den off. Skills:lol:

milanisti 24.03.2011 21:09

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 769827)
heutige ranglistenplätze:
skills 12
taktik 2
fanbasis 2
stadion 1

bin zufrieden 8-) :-D
und ja, ich weiß eh, das heißt nix - aber es sieht trotzdem geil aus :mrgreen:

skills 4
taktik 283
fanbasis 66
stadion 3

jetzt die frage ...wo haperts bei mir :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

würd sagen überall:mrgreen:

Csabalino 24.03.2011 21:10

wo bin ich denn bei der fanbase?
top 50?

hab nur komfort paket.. da scheints nicht auf :-(

pauleta 24.03.2011 21:16

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 769969)
wo bin ich denn bei der fanbase?
top 50?

hab nur komfort paket.. da scheints nicht auf :-(

Du bist 20.

Csabalino 24.03.2011 21:28

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 769973)
Du bist 20.

danke..........

r_fux 24.03.2011 21:44

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 769841)
Respekt, Fred!

HALLOOO!?

seit tag 1 dbdt redeten der reini und ich davon...

über das muss ma nimma reden oä.... :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

jetzt bin ich seit 3 saisonen ein normalo.... darum sudder ich nimma :mrgreen:

dafür hab ich einige mf spieler der als stürmer durchgehen würden... :lol:

zb. der (kommt aber fast nie zu ner chance... supa :mrgreen:)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a5bb4cb9fab965

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.