Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

muhammedassad 22.03.2011 19:39

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 768604)
ja. aber ob was dran ist, kann dir niemand hier sicher sagen. Na gut, der Kamil oder der Thomas schon ;-)

ich glaub der gahalt wird aus den taktiken und der stärke zusammengerechnet :-D
naja trotzdem danke für dein tipp

Frediador 22.03.2011 19:40

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 768572)
Gut, dass wir uns da nicht (mehr) in die Quere gekommen sind ;-)

:croc: na dann viel Spaß mit dem Petersen...:becky:

Noch ist es nicht sicher! ;-)
Bin nur schon verdammt ungeduldig, aber auch KEIN Wunder!

Gehält würde auf jeden Fall passen, wenn doch was dran ist, weil Thomas hat es (wie schon gesagt) nicht verneint, als bookie und ich Ihn gefragt haben!!!

Frediador 22.03.2011 19:41

Zitat:

Zitat von muhammedassad (Beitrag 768608)
ich glaub der gahalt wird aus den taktiken und der stärke zusammengerechnet :-D

Das ist mit Garantie nicht so!!! ;-)

matti90 22.03.2011 19:53

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 768610)
Das ist mit Garantie nicht so!!! ;-)

Meinst du das die Trainer auch Kommawerte haben?
Das würde ich schon denken!

Frediador 22.03.2011 19:56

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 768618)
Meinst du das die Trainer auch Kommawerte haben?
Das würde ich schon denken!

Das schon aber was hat das wieder mit der Gehaltsberechnung zu tun!? ;-)

h.nes 22.03.2011 20:03

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 768562)
Ich bin unwürdig :hail:
:lol:

na gut :lol: woll ma mal nisch nachtragend sein :-P

matti90 22.03.2011 20:06

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 768621)
Das schon aber was hat das wieder mit der Gehaltsberechnung zu tun!? ;-)

Naja vl fließen diese Kommastellen auch in die Berechnung ein.
Außer die Summer der Taktiken ist immer gleich, dann ist das natürlich nicht so :lol:

muhammedassad 22.03.2011 20:14

fredi ich weis es nicht ich vermute es nur ich werde jetzt sicher nicht nachrechnen und kontrolieren aber ich galube dir schon das es nicht so ist aber hat sich da schon mal ein admin geäusert???
eigentlich ist mir das egal ich hole mir den trainer der mir ins konzept passt :D

Frediador 22.03.2011 20:22

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 768630)
Naja vl fließen diese Kommastellen auch in die Berechnung ein.
Außer die Summer der Taktiken ist immer gleich, dann ist das natürlich nicht so :lol:

Verstehe was Du meinst!

Kann natürlich so sein, glaub aber nicht so wirklich daran!?

Zitat:

Zitat von muhammedassad
fredi ich weis es nicht ich vermute es nur ich werde jetzt sicher nicht nachrechnen und kontrolieren aber ich galube dir schon das es nicht so ist aber hat sich da schon mal ein admin geäusert???
eigentlich ist mir das egal ich hole mir den trainer der mir ins konzept passt :D

Hast eh recht! ;-)
Und ich hab hier schon einmal vor längerer Zeit ein Bsp. gegeben wo ein taktisch eindeutig besserer Trainer niedrigeres Gehalt hatte, als ein ähnlicher schlechterer, will es aber nicht suchen!!! ;-)

@h.nes
Bist zufrieden mitn Kasi?
Mehr wäre Er mir wirklich nicht wert gewesen!
Aber mit dem Höchstgebot hätte ich natürlich auch ca. 100k. mehr eingeben können!!! ;-)

Mor_Lock 22.03.2011 20:24

ich such einen TW und der muss oder soll net austrainiert sein;-)

meine anforderungen:

tw
alter egal
erfahrung egal
mind. 30Askills

kohle vorhanden;-)

Coppelius 22.03.2011 20:29

Stolzer Preis für den Kasi, da hat der Hannes alles richtig gemacht! :-D
Da war ja mein Erwin praktisch geschenkt dagegen (gut, weniger Erfahrung und die BS vom Kasi war schon nicht von schlechten Eltern ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=165865

Frediador 22.03.2011 20:35

Ja wegen der BS. wollte ich Ihn auch, aber mehr war Er mir echt nicht wert!

Und deswegen werde ich auch den Petersen nicht kaufen, da ich einen BS Trainer brauche! ;-)

@Mor_Lock
Sind 4 am Markt über 30 Skills!
3 austrainierte und der 4 könnte für Dich interessant sein!!! ;-)

ChiefFred 22.03.2011 20:38

ich hab mal versucht herauszufinden, wie das gehalt der spieler berechnet wird. ich konnte kein schlüssiges konzept erstellen, fazit: es sind wahrscheinlichkeiten im spiel oder ein zufallsgenerator oder so was. und das vermute ich bei den trainern auch. dass das gehalt auf die leistung einen einfluss hat, ist eines kamils definitiv unwürdig, würd ich sagen :biggrin1:

Mor_Lock 22.03.2011 20:38

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 768660)
Ja wegen der BS. wollte ich Ihn auch, aber mehr war Er mir echt nicht wert!

Und deswegen werde ich auch den Petersen nicht kaufen, da ich einen BS Trainer brauche! ;-)

@Mor_Lock
Sind 4 am Markt über 30 Skills!
3 austrainierte und der 4 könnte für Dich interessant sein!!! ;-)

hab eh alle in beobachtung, aber ich will einen nicht austrainierten;-)

hab ja nochwas vor;-)

Frediador 22.03.2011 20:40

19/16 ist eh nicht austrainiert! :lol:

Und sonst gibts ja nur den 11/12er mit 2,2 Erf.!

waldgeist 22.03.2011 20:41

ja, ich denke mir, dass sich sicher der eine oder andere nicht ganz austrainierte goalies zulegen wird, um sie fertig zu trainieren.

AnteS. 22.03.2011 20:42

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 768644)
Und ich hab hier schon einmal vor längerer Zeit ein Bsp. gegeben wo ein taktisch eindeutig besserer Trainer niedrigeres Gehalt hatte, als ein ähnlicher schlechterer, will es aber nicht suchen!!! ;-)

ich glaub ich war einiger der wenigen die das damals kommentiert haben (oder auch nicht :lol:), keine ahnung, aber ich geb gern nochmal mein senf dazu

woher wissen wir, dass der trainer mit den eindeutig besseren taktiken, besser ist, als der mit den durchschnittlich gleichverteilten taktiken

ich mein, wir wissens, aber wissens die admins :lol:

es gibt eine berechnungsformel aufgrund der einzelnen werte, da bin ich mir sicher, aber mind. 9 verschiedene Parameter, ich bin mir sicher es gibt mehr, nein danke, die werte ich nicht aus ;-)

Mor_Lock 22.03.2011 20:42

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 768666)
19/16 ist eh nicht austrainiert! :lol:

Und sonst gibts ja nur den 11/12er mit 2,2 Erf.!

jo 11/12 sind ein wenig zu wenig;-)

wenns ein wunschkonzert wär, würd ich gern einen 15/15 haben:-P

Mor_Lock 22.03.2011 20:43

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 768668)
ja, ich denke mir, dass sich sicher der eine oder andere nicht ganz austrainierte goalies zulegen wird, um sie fertig zu trainieren.

genau das wär mein plan und dazu noch ein paar 16J goalis8-)

muhammedassad 22.03.2011 20:43

mor lock frag benlevent der hat noch genug tormänner die noch nicht asutrainiert sind :D

AnteS. 22.03.2011 20:44

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 768663)
dass das gehalt auf die leistung einen einfluss hat, ist eines kamils definitiv unwürdig, würd ich sagen :biggrin1:

und das ist überhaupt das argument nummer 1 für mich :becky:

Coppelius 22.03.2011 20:46

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 768663)
dass das gehalt auf die leistung einen einfluss hat, ist eines kamils definitiv unwürdig, würd ich sagen :biggrin1:

Das hätte ich eigentlich auch gemeint, nur, wieso dann meine schlechten Trainings?? :boink:

@Mario: was hast'n du vor? Also nachdem's kein Wunschkonzert ist, würd ich den 23-Skiller nehmen, der hat wenigstens a bissl Erfahrung...

@wg: warum sollte das jemand machen, bei dem "Geld keine Rolle" spielt?

@Sven: jetzt bin ich aber schon enttäuscht! Die läppischen 9 Parameter...:lol:

Mor_Lock 22.03.2011 20:50

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 768678)
@Mario: was hast'n du vor? Also nachdem's kein Wunschkonzert ist, würd ich den 23-Skiller nehmen, der hat wenigstens a bissl Erfahrung...

jo, aber ich will keine ganze saison TW-train machen;-) und bin ich auch net bereit 2,6mio für einen austrainieren zu bezahlen;-)

Frediador 22.03.2011 20:51

@Mor_lock
Die sind eher selten!
Entweder trainierens sie sie aus oder gebens mit 20-25 Skills her ist mir bis jetzt aufgefallen!

@Ante
Kann mich erinnern, aber erklären konntest Du es auch nicht! ;-)

@all
bin eh schon von meiner Gehaltstheorie abgekommen
Glaub inzwischen wieder, dass das Training viel mehr von den Spielern abhängig ist als vom Trainer selbst!!! ;-)

AnteS. 22.03.2011 20:51

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 768678)
@Sven: jetzt bin ich aber schon enttäuscht! Die läppischen 9 Parameter...:lol:

hmm, das bring mich jetzt auf ne idee :loco: was machen denn deine eliteschüler so den rest der woche :pfeifen: :mrgreen:

Mor_Lock 22.03.2011 20:53

@heinz

hat dein bruder noch tormänner??

Coppelius 22.03.2011 21:18

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 768684)
hmm, das bring mich jetzt auf ne idee :loco: was machen denn deine eliteschüler so den rest der woche :pfeifen: :mrgreen:

hoffentlich ihre Hausaufgaben...:lol:
Würde auch Zeit, weil das Abi bald vor der Tür steht und das Wort "Elite", ich sag mal so: in Mathe eher nicht ;-)

@Mario: frag ihn einfach (--> pontigoner), ich glaub er hat noch ein paar wenige ziemlich Austrainierte, aber ob er sich da noch was nachgekauft hat, weiß ich nicht.

AnteS. 22.03.2011 21:20

so, mir reichts jetzt, das muss entschlüsselt werden :lol:

wir haben bisher beim Gehalt folgenden Fehler gemacht und uns nur auf die hochpreisigen trainer konzentriert
diese haben den Fehler, dass die Parameter einfach nicht vergleichbar sind, es gibt viel zu viel skillverteilungsvarianten für viel zu wenig trainer am markt

denn es muss eine gegebenheit vorhanden sein, das gleiche Gehalt
zufälligerweise gibt es grad 4 aus 7 Trainern der Stärke 5 auf 6 Saisonen Laufzeit mit dem gleichen Gehalt :shock: exakt 2.683 € trotz unterschiedlicher Fixpreise! das spricht schon mal dafür, das nur die taktikskills einfluss haben, der fixpreis ist quasi fix (woher der kommt, keine ahnung)
aber 4 Trainer sind einfach viel zu wenig bei minimum 9 Parameter

nun ist mir der Gedanke gekommen, wenn es ein System gibt, dann muss dass aber auch schon bei den 1er geben. und da gibts ja trainer wie sand am mehr.
und da schau ich mir so die letzen 5 vollen seiten an und da fällt mir gleich noch auf, das gehalt ist auch noch Laufzeitunabhängig :!:
es bewegt sich haargenau in 4-Euro-Schritten zwischen 120€ und 160€

nun stellt sich mir die frage, wie können skills tabellarisch so eingeordnet werden, dass eine gleichung mit mind. 9 unbekannten gelöst werden kann

mein alter grafiktaschenrechner bietet leider nur 5 variablen an :-(
nun sind die mathelehrer oder gelehrten gefragt :-)

Coppelius 22.03.2011 21:23

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 768702)

nun stellt sich mir die frage, wie können skills tabellarisch so eingeordnet werden, dass eine gleichung mit mind. 9 unbekannten gelöst werden kann

mein alter grafiktaschenrechner bietet leider nur 5 variablen an :-(
nun sind die mathelehrer oder gelehrten gefragt :-)

dann gebe ich dir mal eine kleine "Teilaufgabe":
Bestimme mal für jede Trainerstärke das "Mindestgehalt". ;-)

Coppelius 22.03.2011 21:36

Also extra für'n Sven hab ich mich jetzt 5 Minuten hingesetzt...;-)

Nachdem ich davon ausgehe, dass Kamil die Engine symmetrisch programmiert hat und keine der 9 Taks bevorzugt, sowie der Ansatz zu Grunde liegt, dass das Trainergehalt von den Taktiken abhängt und es irrelevant ist, ob es eine eventuelle Häufung in einem Taktikbereich (off, def, norm) gibt:
Ich habe drei Trainer gefunden mit exakt derselben Taktikverteilung von den Taktikwerten her (die Werte waren halt auf jeweils andere Taks verteilt, aber das sollte mMn ja keine Rolle spielen) - drei unterschiedliche Gehälter.

Daraus folgt: entweder es gibt Nachkommastellen bei den Taktiken, die einberechnet werden (halte ich für unwahrscheinlich), oder die Gehaltsberechnung hängt von weiteren Faktoren ab, wie z.B. Wahrscheinlichkeiten, und sie hängt möglicherweise nicht oder nur teilweise von der Taktikverteilung ab.

Ich persönlich tippe darauf, dass das Gehalt gar nicht von der Taktikverteilung abhängt, sondern lediglich "ausgewürfelt" wird. ;-)

Frediador 22.03.2011 21:47

Die 5er verdienen von 2.683.- bis 3.577.-

Die 4er verdienen von 1.680.- bis 2.240.-

usw...

Aber ich glaub auch das da mehr Zufall von der programmierten K.I. vom Kamil dahintersteckt! :becky:

AnteS. 22.03.2011 21:54

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 768718)
Also extra für'n Sven hab ich mich jetzt 5 Minuten hingesetzt...;-)

Nachdem ich davon ausgehe, dass Kamil die Engine symmetrisch programmiert hat und keine der 9 Taks bevorzugt, sowie der Ansatz zu Grunde liegt, dass das Trainergehalt von den Taktiken abhängt und es irrelevant ist, ob es eine eventuelle Häufung in einem Taktikbereich (off, def, norm) gibt:
Ich habe drei Trainer gefunden mit exakt derselben Taktikverteilung von den Taktikwerten her (die Werte waren halt auf jeweils andere Taks verteilt, aber das sollte mMn ja keine Rolle spielen) - drei unterschiedliche Gehälter.

Daraus folgt: entweder es gibt Nachkommastellen bei den Taktiken, die einberechnet werden (halte ich für unwahrscheinlich), oder die Gehaltsberechnung hängt von weiteren Faktoren ab, wie z.B. Wahrscheinlichkeiten, und sie hängt möglicherweise nicht oder nur teilweise von der Taktikverteilung ab.

Ich persönlich tippe darauf, dass das Gehalt gar nicht von der Taktikverteilung abhängt, sondern lediglich "ausgewürfelt" wird. ;-)

grundsätzlich erst mal danke! einzig den Ausschluss der Häufung in einem Taktikbereich könnte man
noch anzweifeln, aber dann haben wir da eh kaum ne chance, dann wärens ja noch mehr parameter :-?

wahrscheinlichkeiten, hmm, bin mir nicht sicher, aber wieso sollten trainer unterschiedliche
wahrscheinlichkeiten in sich tragen; das wiederspricht jedem fairnessgedanken :-?

nachkommastellen? ein 5er hat in summe vielleicht nicht nur 34 sondern 35 taks? müsste man auf den sonderfall warten, wo es auffällt :-?

Würfel? dafür würde sprechen, dass die gehälter bei den 4 aus 7 fünfer-trainern trotz gleicher laufzeit bei unterschiedlichen fixgehältern gleich sind
die "Ungerechtigkeit" betrüge immerhin 236503€

andernseits 4 von 7 exakt das selbe Gehalt :-?

:hurt:

Coppelius 22.03.2011 22:04

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 768728)
Würfel? dafür würde sprechen, dass die gehälter bei den 4 aus 7 fünfer-trainern trotz gleicher laufzeit bei unterschiedlichen fixgehältern gleich sind
die "Ungerechtigkeit" betrüge immerhin 236503€

andernseits 4 von 7 exakt das selbe Gehalt :-?

:hurt:

Tja, wenn wirklich "gewürfelt" wird und ich mal als Beispiel die derzeitigen 5er-Trainer für 6 Saisonen hernehme, dann ergibt sich allein aus der Mindestablöse ein Unterschied von knapp 300k.
Angenommen, man müsste dann bei dem teuersten Trainer auch noch das teuerste Gehalt zahlen, ergäbe das nochmal einen Aufschlag von ca. 100k gegenüber dem günstigsten Gehalt.
Also 400k, wenig ist das nicht, wenn auch auf 6 Saisonen gesehen.

Was man vermuten könnte, wäre, dass bei einer höheren Mindestablöse die Wahrscheinlichkeit für ein niedrigers Gehalt höher ist - aber da müsste ich jetzt eine größere Stichprobe (z.B. bei den 1er-Trainern) nehmen, um das signifikant testen zu können.
Heute nicht mehr - morgen ist ja auch noch ein Tag ;-)

@Fredy: jetzt ist wohl DEIN Trainer da...;-)

Frediador 23.03.2011 08:41

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 768732)
@Fredy: jetzt ist wohl DEIN Trainer da...;-)

WO??? ;-)

Und wenn Du das "Bernstein" Zimmer gemeint hast, das gefällt mir nicht wirklich!!! :lol:

Lg.

h.nes 23.03.2011 08:49

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 768787)
WO??? ;-)

Und wenn Du das "Bernstein" Zimmer gemeint hast, das gefällt mir nicht wirklich!!! :lol:

Lg.

tja Fredi deinen Ansprüchen muss man halt erst mal gerecht werden können :lol: 8-)

Frediador 23.03.2011 08:54

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 768792)
tja Fredi deinen Ansprüchen muss man halt erst mal gerecht werden können :lol: 8-)

Stimmt ja gar nicht!

Den Petersen würde ich mir auch kaufen wenn Er die 6 bei BS statt O.Fl. hätte!!! ;-)

EDIT: Da hätte mir die Kirsche vor einigen Tagen noch besser gefallen!

Coppelius 23.03.2011 13:59

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 768792)

Also echt, immer was zum Aussetzen. Ich glaub, dann bleibst auf deinem Trainer sitzen, Fredy ;-)

edit: :( Meine Spielerumbenennungen wurden auch abgelehnt - tja, deswegen vielleicht auch der Zusatz-Kommentar in den News: keine "bekannten Persönlichkeiten". In der Beschreibung steht nämlich nur, dass Prominente usw. ausgeschlossen sind.
Vielleicht sollte der Text entsprechend auf "bekannte Persönlichkeiten" abgeändert werden, weil als "Prominente" hätte ich die hier nicht aufgefasst:
W.A. Mozart, J.S. Bach und L. van Beethoven. ;-)

Frediador 23.03.2011 15:11

Ich versteh noch immer nicht warum "Neo Matrix" abgelehnt wurde!?

Und wenn bis Fr. 10 h. nichts besseres kommt, trainiert am Fr. der Hr. Petersen meine Truppe!!! ;-)

Oder soll ich doch noch warten!? :lol:

Lg.

r_fux 23.03.2011 15:14

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 768726)
Die 5er verdienen von 2.683.- bis 3.577.-

Die 4er verdienen von 1.680.- bis 2.240.-

usw...

Aber ich glaub auch das da mehr Zufall von der programmierten K.I. vom Kamil dahintersteckt! :becky:

interessant.... rate mal wieviel mein trainer verdient... :roll:

NATÜRLICH die angeführten 3.577,-- ergo meiner ist der teuerste :mrgreen:

Frediador 23.03.2011 15:19

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 768972)
interessant.... rate mal wieviel mein trainer verdient... :roll:

NATÜRLICH die angeführten 3.577,-- ergo meiner ist der teuerste :mrgreen:

Deswegen hast auch so gute Trainingserg. mit Deinem Altersschnitt!!! ;-)

Rat mal was mein 4er verdient? Natürlich 2.240.- :becky:

Vielleicht kauf ich mir doch deswegen den Petersen!? :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11 Uhr.