Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

waldgeist 20.03.2011 13:13

ui csaba... ;-)

da hast mir einen aber teuer gemacht... :mrgreen:

Frediador 20.03.2011 13:13

Danke für Eure Antworten!
Diese Bestätigung habe ich gebraucht! ;-)

Also werd ich weiter warten!

Bis 15. April (1.Training mit 1er) bzw. 18. April (1.Ligaspiel/Saison 9) bis spätestens 11 h. ist ja noch a bisserl Zeit! :lol:

Lg.

Csabalino 20.03.2011 13:18

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 767088)
ui csaba... ;-)

da hast mir einen aber teuer gemacht... :mrgreen:

schad dass mein 2. gebot nicht mehr durchgegangen ist, denn dann hättest den nicht bekommen :lol:
schad um den spieler, er wird bei dir völlig verkommen, der wäre sicher für höheren ligen geeignet...

trotzdem grats ;-)

waldgeist 20.03.2011 13:23

du kannst ihn dir mit ziemlich großer sicherheit anfang nächster saison kaufen.

mir kam der preis recht hoch vor, aber passt halt genau für mich (und für dich)... schön zu wissen, dass ich ihn (um mein höchstgebot) nicht bekommen hätte - damit kommt mir der preis nun passend vor.

Csabalino 20.03.2011 13:26

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 767091)
du kannst ihn dir mit ziemlich großer sicherheit anfang nächster saison kaufen.

mir kam der preis recht hoch vor, aber passt halt genau für mich (und für dich)... schön zu wissen, dass ich ihn (um mein höchstgebot) nicht bekommen hätte - damit kommt mir der preis nun passend vor.

bis dahin werde ich schon was anders ans land ziehen :lol:
599k, dann 666k und mein letztes gebot waren 777k..also wäre es sich knapp ausgegangen. der hätte ins trainingsprogram (def.) nur zu gut gepasst ;-)

Csabalino 20.03.2011 13:29

:nachdenken: ein baby SITTER wäre natürich auch eine alternative :-D :mrgreen:

waldgeist 20.03.2011 14:52

nein, der wird wahrscheinlich die nächsten trainings nicht steigen ;-)

kommt dir schon wer anderer über den weg - da bin ich dann zweitbieter, hähä ;-) :mrgreen:

Coppelius 20.03.2011 15:01

Mahlzeit,

um welchen Spieler habt ihr euch denn gerangelt?
Ja mit dem Trainer, da wird's bei mir langsam eng... (2 Trainings...) ;-)

AnteS. 20.03.2011 20:32

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 767119)
Mahlzeit,

um welchen Spieler habt ihr euch denn gerangelt?

wenns nicht recht ist, nehm ich ihn wieder raus, dann verweis ich nur mehr aufs Transferarchiv :mrgreen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=167519

milanisti 20.03.2011 21:48

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 767258)
wenns nicht recht ist, nehm ich ihn wieder raus, dann verweis ich nur mehr aufs Transferarchiv :mrgreen:

:lol::lol:

auch ich vergess immer wieder aufs archiv....is ja doch ganz praktisch:-P

Csabalino 20.03.2011 22:06

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 767114)
kommt dir schon wer anderer über den weg - da bin ich dann zweitbieter, hähä ;-) :mrgreen:

na geh, wirst wieder einen überteuert holen, das ist nichts neues bei dir.
da bin ich lieber 2. bieter :lol: :mrgreen:

:nachdenken: im nachhinein ist der kaum 500k wert... aber ins training hätte er geil reingepasst

waldgeist 20.03.2011 23:59

was dir überteuert, ist einem anderem lieb.

oder gibt es nur einen grund, einen spieler zu kaufen? :mrgreen:

Coppelius 21.03.2011 06:36

Morgen allerseits,

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 767258)

thx,
ein teurer Pusher, aber sicher nicht schlecht in den obersten Ligen.

Montag morgen :ohwell:

waldgeist 21.03.2011 11:15

genau. und da spielt er ja auch: in der obersten liga :-)

AnteS. 21.03.2011 18:23

wer will mit mir ein bisschen spekulatius überm feuer grillen?
hab grad bei den tl folgenden beitrag verzapft:

Zitat:

nun aber mal ins reich der Vermutungen:
kamil und thomas behaupten felsenfest, dass selbst das schlechteste Trainingslager noch besser ist, als das beste Training

dies ist in meinen Augen nur durch einen fakt möglich; die Stricherlzahl wird erhöht! meinetwegen hast ein 5er trainer der 4 stricherl bei den 17 bis 24jährigen hervorruft (weiß die obere altersgrenze jetzt nicht zu 100%). man bucht quasi ein schlechtes TL dazu und erhält dann für die gewählte anzahl an einheiten einen bonusstricherl, also 5 stricherl. gleichzeitig trainiert man zwei skills (also wie ein training wo man zwei skills anklickt), heißt ja ausführlich normale skills oder def oder off. heißt also 2 sehr gute wahrscheinlichkeiten. hinzu kommen dann die 2 anderen sideskills.

beim mittleren, guten und sehr guten kommt dann jeweils immer ein stricherl oder die stricherlgrenzen verschieben sich zum positiven und ein paar bessere wahrscheinlichkeiten hinzu.

ich kanns mir einfach nicht anders vorstellen, sonst müsste man keine garantie ausgeben. für dieses system spricht ausserdem, dass erstens die trainerstufe eine grundlegende rolle spielt und zweitens auch die vorraussetzungen aus dem spiel gültig sind. das finde ich sehr gut und ist ja auch der ganze gegensatz zu tc alt.

3 einheiten sind wirklich fett, da sich der preis pro einheit ja direkt mal mehr als verfünffacht. will man also 3 mal den vorteil genießen, muss man pro einheit 5,33 mal so viel ausgeben als wenn man nur eine einheit mitnimmt.

jetzt wirds richtiger Spekulatius:
durchschnittsmannschaft der einfachkeit halber 20 Spieler, alle zwischen 17 und 24, 5er Trainer. normalerweise 130-150 verbesserungen, mit ausreißern nach oben und unten. wären als schnittliche 6,5 bis 7,5 verbesserungen pro spieler (also ich find das realistisch :mrgreen:). mit sehr gutem tl-bonus erhält jeder spieler jetzt 8 (4 normal + 4 tl-bonus) stricherl in mindestens 2 skills. macht einen Schnitt von 16 verbesserungen pro Spieler, vielleicht sogar mehr. das ist aber nur das 2 bis 2,5fache vom einfachen training. daür dann das 5,3fache auf 3 einheiten bezahlen? wirtschaftlich spricht also alles für die zweitagesvariante, da hier pro einheit genau das zweifache für den bonus bezahlt wird und dieser bonus vielleicht ja auch in etwa das zweifach beträgt.

wie gesagt, viel vermutung und noch mehr spekulatius. den ersten beißen die hunde, ich bins hoffentlich nicht :lol:
meinungen und anregungen dazu?

Csabalino 21.03.2011 18:56

ja, norwegen lockt mich :mrgreen:

abwarten, die ersten werden gleich berichten was genau passiert :-)

speedyy 21.03.2011 20:04

ganz schön teuer,so ein trainingslager.
da muß man wohl sehr genau abwägen was sich auszahlt und was nicht.
schwierig ohne erfahrungswerte;-)

kann mir aber kaum vorstellen,das sich ein dreitagestrainingslager wirklich rechnet,da müssten sehr viele extrastrichern rausschauen.

Frediador 21.03.2011 20:08

Ich überleg mir meinen Goalie für 3 Trainings Tage nach Portugal zu schicken, weil dann muss Er austrainiert sein um 1,9 Mille!!! :becky:

Lg.

milanisti 21.03.2011 20:19

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 767950)
ja, norwegen lockt mich :mrgreen:

abwarten, die ersten werden gleich berichten was genau passiert :-)

mich lockts eha nach griechenland oder zum nachbarn:lol::lol:

Coppelius 21.03.2011 20:30

@Sven: ja so in etwa könnte das schon hinkommen. Ich bin mir halt noch nicht sicher, ob es pro Stufe (schlecht, mittel, etc.) einen relativen "Zuschlag" zum "normalen" Training gibt oder einen absoluten (also z.b. ein Stricherl mehr pro Stufe).

Aber vermutlich werden wir auf erste Erfahrungswerte warten müssen - tendenziell neige ich persönlich aber auch zur 2-Tages-Variante, so ich sie mir leisten werden können...:lol:

Spretilof 21.03.2011 20:34

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 768031)
@Sven: ja so in etwa könnte das schon hinkommen. Ich bin mir halt noch nicht sicher, ob es pro Stufe (schlecht, mittel, etc.) einen relativen "Zuschlag" zum "normalen" Training gibt oder einen absoluten (also z.b. ein Stricherl mehr pro Stufe).

Aber vermutlich werden wir auf erste Erfahrungswerte warten müssen - tendenziell neige ich persönlich aber auch zur 2-Tages-Variante, so ich sie mir leisten werden können...:lol:

Ich werde hier definitiv wieder zur Wartetaktik greifen. Erstmals Ergebnisse durchstöbern und dann entscheiden. Kamil ist da einfach zu unberechenbar. Grundsätzlich gilt natürlich auch hier: Immer das Optimum suchen. Aber in der kommenden Saison muss ich echt aufs Geld schauen... :-?

Leider denke ich (reine Spekulatius), dass die Trainingslager nur den Maximal-Kadern etwas bringen wird. Es wird wohl weniger eine erhöhung der Strichanzahl, sondern mehr in Richtung Erhöhung der Wahrscheinlichkeiten gehen. Aber abwarten und Tee trinken. ;-)

Coppelius 21.03.2011 20:36

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 768034)
Leider denke ich (reine Spekulatius), dass die Trainingslager nur den Maximal-Kadern etwas bringen wird. Es wird wohl weniger eine erhöhung der Strichanzahl, sondern mehr in Richtung Erhöhung der Wahrscheinlichkeiten gehen. Aber abwarten und Tee trinken. ;-)

Das hab ich mir auch schon gedacht, aber mal sehen. Noch dazu der Cup, spricht auch nicht gerade für nen kleineren Kader.
Irgendwie blöd, dass ich gerade an der Minimalzahl herumkrebse...:oops::lol:

Spretilof 21.03.2011 20:41

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 768037)
Das hab ich mir auch schon gedacht, aber mal sehen. Noch dazu der Cup, spricht auch nicht gerade für nen kleineren Kader.
Irgendwie blöd, dass ich gerade an der Minimalzahl herumkrebse...:oops::lol:

:lol:, ich kann im Moment keinen Spieler mehr verkaufen und habe 2 Goalies im Kader... :oops:

Frediador 21.03.2011 21:23

Heut ist nicht mein Tag! :-?

Zuerst spiele ich in der Liga 3:3 wegen 3-3-4 und muss jetzt um den Aufstieg zittern und jetzt kommt dieser Sponsor und ich bin zu spät!!! :cry:

http://img31.imageshack.us/img31/9024/sponsor199k.jpg

ChiefFred 21.03.2011 21:40

was gibts da zu spekulieren wegen der trainingslager? kamil hat geschrieben, dass sowohl die wahrscheinlichkeiten besser als auch die steigerungen an sich höher sind. es ist also eine kombination aus beiden.

Csabalino 21.03.2011 22:07

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 768058)
Heut ist nicht mein Tag! :-?

Zuerst spiele ich in der Liga 3:3 wegen 3-3-4 und muss jetzt um den Aufstieg zittern und jetzt kommt dieser Sponsor und ich bin zu spät!!! :cry:

http://img31.imageshack.us/img31/9024/sponsor199k.jpg

nicht schlecht.. so einen habe ich noch nie gesehen..

zu viel herumzuklicken ist nicht wirklich das wahre, habe daher den erst besten nach 10 min genommen.. kann man lassen ;-)

Autonet
146.605
65.067 €
2.278
10
http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...or_stadion.gif
Du hast den Vertrag erfolgreich unterzeichnet

h.nes 21.03.2011 22:16

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 768061)
was gibts da zu spekulieren wegen der trainingslager? kamil hat geschrieben, dass sowohl die wahrscheinlichkeiten besser als auch die steigerungen an sich höher sind. es ist also eine kombination aus beiden.

für mich stellt sich die Frage ob es sich nicht eventuell potenziert
denn der Preis würde schon einiges an Steigerungen rechtfertigen! ;-)

hier will ich AnteS-Ansatz aufgreifen, verbessert er einfach
indem er alle Faktoren die wir mit Position/Aktion beeinflussen
automatisch für (fast) jeden Spieler optimiert,
erhöht er Grundwahrscheinlichkeiten von Spielern,
was passiert mit Spielern die diese Werte am Maximum haben.

denn nochmal, ein 3 Tage-TL kostet einfach in Relation zuviel
um hier lineare Steigerungen rechtfertigen zu können

oder erhält ein 1,5 Wochen-Trainingslager einen länger anhaltenden "Nacheffekt"
würde mMn gut zu Kamils-Denkweise bzgl der Trainingsengine passen. 8-)

Frediador 21.03.2011 22:20

Der ist super, vorallem weil Er auf 10 Tage ist!

Ich hab dann den genommen:

Typ:Stadion
Laufzeit:12/12 Spieltage
Fixbetrag:152.298 €
Punkteprämie:2.727 €
Meister:49.721 €
Torschützenkönig:15.988 €

Lg. + Gn8

ChiefFred 21.03.2011 22:27

auch interessant: bei meinem heutigen ligaspiel gabs 9 verschiedene torschützen :lol:
und ausgerechnet bruce wayne, der mit abstand beste stürmer am platz, hat nur 3 assists - verrückte engine :roll:

AnteS. 22.03.2011 00:12

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 768078)
für mich stellt sich die Frage ob es sich nicht eventuell potenziert
denn der Preis würde schon einiges an Steigerungen rechtfertigen! ;-)

denn nochmal, ein 3 Tage-TL kostet einfach in Relation zuviel
um hier lineare Steigerungen rechtfertigen zu können

aber wäre es nicht mal tatsächlich an der zeit, von dieser Maximaltheorie wegzukommen

wie wars denn bisher? so schnell wie möglich den besten Trainer, Int. 9 oder 10 (auch bei TC schon so ein Nonsens), Jugisuche auf höchstem Niveau (gut, da kann mans mittlerweile auch auf Int. 5 versuchen, muss aber immer noch ne ganze saison suchen, der rest auch auf Maximum). So richtig lohnenswert war alles immer nur, wenn man auf Maximum zugeschlagen hat.

da könnt ich mir schon vorstellen, dass endlich mal ein Mittel geschaffen wird, wo das Optimum eben der Mittelweg ist, rein finanziell in Abhängigkeit der Steigerung und wer mehr will muss halt richtig fett blechen.

und nun erinnern wir uns noch an TC zurück, wirtschaftlichste TL war das für 400k. nur irgendwann meinten solche bekloppten wie ich, 2 mille für TA und 3 mille für DE auszugeben :lol:

eigentlich sehe ich damit das TL hier wie so vieles traditionell an TC angelehnt, nur in neuem Gewand und ein wenig systemoptmiert ;-)

OMS1968 22.03.2011 00:54

Das TL wird wohl eher eine Geldvernichtung werden. Und mit meinem 5er brauche ich auf gar keines zu fahren!

Darum lasse ich die Finger vom TL, solange nicht Geld im Überfluss vorhanden ist.

OMS

Csabalino 22.03.2011 06:32

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 768104)
eigentlich sehe ich damit das TL hier wie so vieles traditionell an TC angelehnt, nur in neuem Gewand und ein wenig systemoptmiert ;-)

genau so ist es. habe seit gestern die hoffnung aufgegeben dbdt (engine) sei intelligenter als TC alt.. dem ist leider nicht so :-(

p.s.damit wird ein durchmarsch ein no brainer :lol::lol:

Coppelius 22.03.2011 07:18

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 768104)
wie wars denn bisher? so schnell wie möglich den besten Trainer, Int. 9 oder 10 (auch bei TC schon so ein Nonsens), Jugisuche auf höchstem Niveau (gut, da kann mans mittlerweile auch auf Int. 5 versuchen, muss aber immer noch ne ganze saison suchen, der rest auch auf Maximum).

Also ich suche dauerhaft mit Intensität 1 und fahre nicht schlecht damit - zumindest um Welten besser als damal, als ich mit vollen Intensitäten gesucht hatte...

Beim TL bin ich mir nicht sicher, ob 3 Tage sich wirklich lohnen, ich hoffe sehr, dass es nicht drauf hinausläuft, dass man auf diese drei Tage angewiesen sein wird.

Davon abgesehen hast schon recht, die triviale Maximal-Strategie führt viel zu oft zum Erfolg (allein beim Training hätte ich auch gehofft, dass es anders ausschaut, wobei es prinzipiell keinen großen Unterschied macht, ob jetzt Int. 6 oder Int. 10 am besten ist) - daran verantwortlich ist aber nicht nur der Kamil, sondern hauptsächlich der Transfermarkt:
Für die besten Spieler wird im Vergleich zu sehr guten Spielern einfach viel zu viel bezahlt - und mittelmäßige Spieler sind nix mehr wert.

Da ich ja sowieso kein Freund vom TM bin (auch wenn es derzeit vielleicht anders aussieht): ich hätte gar nichts dagegen gehabt, statt des TM ein anderes "Verkaufsmodell" in Betracht zu ziehen.

h.nes 22.03.2011 07:22

what the fuck is a "no brainer" :mrgreen:

Frediador 22.03.2011 07:31

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 768132)

Ich versteh das so: Man braucht nicht viel Hirn um nach oben zu kommen! :lol:

PS: Ich kann bei Dir mitbieten, also muss die Sperre ca. 6 Wo. dauern (6. Feb.)

Lg.

h.nes 22.03.2011 07:34

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 768135)
Ich versteh das so: Man braucht nicht viel Hirn um nach oben zu kommen! :lol:

PS: Ich kann bei Dir mitbieten, also muss die Sperre ca. 6 Wo. dauern (6. Feb.)

Lg.

:up: damit hab ich jetzt aber gar nicht mehr gerechnet,
also hier mein Tipp zum Trainerkauf .... du hast noch gaaanz viel Zeit :becky:

btw da ist ja bei den "NeuTrainern" ein interessanter Felix dabei :-(

Frediador 22.03.2011 08:09

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 768137)
:up: damit hab ich jetzt aber gar nicht mehr gerechnet,
also hier mein Tipp zum Trainerkauf .... du hast noch gaaanz viel Zeit :becky:

btw da ist ja bei den "NeuTrainern" ein interessanter Felix dabei :-(

Den kann ich mir aber nicht leisten!!! :-?
Und nur 1 Tag 21 Std., also auch nichts so schnell verkaufen!!! :cry:

Und um ca. 12 h. sinds nur mehr 6 Trainings!

Aber der Trainertransferlottomarkt geht ma sowieso am Oar...!
14 5er (davon 5 off.) könnte ich mir leisten und KEINER hat über 5 BS!

Wart eigentlich eh nur auf EINE Taktik und da ist seit der 16. Runde vorige Saison KEIN Interessanter mehr für mich gekommen!!!

Der Petersen würde mir auch SEHR gefallen, aber mit 1 BS kann ich den nicht kaufen!

Und der Kasi würde mir sehr gefallen wie Du weisst, nur mein Budget lässt keine grossen Sprünge zu, aber Er würde Super in mein Training passen!!! ;-)

Lg.

Csabalino 22.03.2011 08:33

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 768132)

der fredi hats schon gut beschrieben :-D
atmen ist z.b. auch ein no brainer..

also tüfteln und sich gedanken machen, lohnt sich hier definitiv nicht, die alte 0815 TC weissheit (und hin und da a bissi "gute" wahrscheinlichkeit) genügt :lol:

Coppelius 22.03.2011 13:27

Mahlzeit zusammen,

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 768154)

Wart eigentlich eh nur auf EINE Taktik und da ist seit der 16. Runde vorige Saison KEIN Interessanter mehr für mich gekommen!!!

Der Petersen würde mir auch SEHR gefallen, aber mit 1 BS kann ich den nicht kaufen!

Also bei 3 Wochen Restzeit würde ich mir an deiner Stelle mal noch überhaupt keine Gedanken machen - bzw. ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass da ein passender bzgl. BS auch dabei sein wird...

Beim Petersen habe ich auch lange überlegt, weil er mir noch besser gefallen hätte, als der, den ich mir nun geschnappt habe (vor allem wegen des Gehalts), aber dann hätte ich wohl zur Sicherheit noch einen Spieler verkaufen müssen in kurzer Zeit...:-?
So gesehen gab's bei mir jetzt die "Kompromissvariante", sowohl was die Taks angeht als auch das Gehalt - aber ich denke für die nächsten 3 Saisonen passt das ganz gut so ;-)

General_H 22.03.2011 15:14

Naja,

3 Wochen rennen an einem so vorbei. Und eventuell gibt es ja auch noch andere TCs, die einen Trainer der gleichen hohen Stärke haben wollen. Ok, zum Saisonende ist es wahrscheinlich egal, wenn man 1-2 Spieltage auf einen 1er zurückfällt. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.