Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   18ner-forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6299)

BVBforever 18.06.2012 16:48

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1036440)
Wie macht der Bundes-Jogi das nur? :nachdenken:

Mit Bender wieder eine richtige Entscheidung getroffen, auch die Geduld mit Poldi scheint sich auszuzahlen.

klasse Bundes-Jogi :clap2:

Das Motto vor der Partie "Wir zeigen´s dänen" also erfüllt - TipTop

Naja, Poldi hat seine Bude gemacht, aber sonst war das noch sehr wenig finde ich. Und fast hätte er den TW noch angeschossen :lol:

Bender fand ich auch sehr überzeugend, darf gerne drin bleiben gegen Griechenland, da wir dort die offensiv Power gebrauchen können. Das fehlt Boateng leider völlig, der aber hinten immerhin echt eine Bank war und gegen Spanien und co wieder spielen sollte.

Steigern muss sich dringend noch Özil, der steht völlig neben sich. Das dann wieder Kroos reinkam und ein Reus nie eine Chance bekommt, verstehe ich eh nicht.

Aber bisher läufts sonst ergebnistechnisch optimal, mal schaun obs so weiter geht.

AnteS. 18.06.2012 17:05

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1036652)
Steigern muss sich dringend noch Özil, der steht völlig neben sich.

da finde ich die Meinung der professionellen Sportberichterstattung sehr gut, dass Özil genial ist, aber leider die falschen Mitspieler hat. Schade, aber wenn Gomez sich mal drei Schritte fallen lassen würde und den Doppelpass spielt, Poldi und Müller öfter mal 45° in die Mitte ziehen würden, könnte Özil seine offensive Rolle viel kreativer interpretieren. so hängt der etwas hilflos im Raum und muss eher die Ballbewegung in Richtung seiner Abnehmer antreiben und ist einzig zum auflegen da. man merkt regelrecht an seiner körpersprache wie sehr er auch mal aufblühen wöllte, aber das System ihn derzeit etwas statisch einengt. nur wenn schweini oder khedira mitmachen, kann er auch mal in den Abschluss eingreifen oder das spiel durch einen genialen pass schneller machen :-(

rudolf 18.06.2012 17:22

DBDT-Noten aus Rudolf's Engine
zum Spiel gegen Dänemark :-D

Aufstellung:
Neuer - 8
L. Bender -9
Hummels- 8
Badstuber -7
Lahm -10
Khedira -7
Schweinsteiger -7
T. Müller -5
Özil -5
Podolski -6
Gomez -5

Einwechslungen:
64. Schürrle -7
74. Klose -6
84. Kroos -3

Stiffler 18.06.2012 18:54

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1036651)
Mit etwas weniger Butter im Haar ist alles möglich :mrgreen:
gilt natürlich auch für portugal, kroatien und spanien :lol:

Und für Gomez :nachdenken:

Und ja, die Ergebnisse stimmen. DER entscheidende Unterschied zu den Turnieren zuvor. Ich finde ebenso dass wir defensiv deutlich stabiler stehen.
Ergo: Löw hat dazu gelernt, das hat System ;-)

Özil sehe ich leider gar nicht wie Sven :-?
Die Körpersprache erzählt Bände und stellt in ihrem Umfang und ihrer Breite Wikipedia in den Schatten.
Ja bitte: Reuß :up:

Don Amor 18.06.2012 19:08

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1036682)
da finde ich die Meinung der professionellen Sportberichterstattung sehr gut, dass Özil genial ist, aber leider die falschen Mitspieler hat. Schade, aber wenn Gomez sich mal drei Schritte fallen lassen würde und den Doppelpass spielt, Poldi und Müller öfter mal 45° in die Mitte ziehen würden, könnte Özil seine offensive Rolle viel kreativer interpretieren. so hängt der etwas hilflos im Raum und muss eher die Ballbewegung in Richtung seiner Abnehmer antreiben und ist einzig zum auflegen da. man merkt regelrecht an seiner körpersprache wie sehr er auch mal aufblühen wöllte, aber das System ihn derzeit etwas statisch einengt. nur wenn schweini oder khedira mitmachen, kann er auch mal in den Abschluss eingreifen oder das spiel durch einen genialen pass schneller machen :-(

Um auf das Spielverständnis von Özil einzugehn, müssten schon Reus und Götze spielen. Die beiden würden zu 100% mit Özil harmonieren und dabei die Gegner(Auch wenn sie Butter in den Haaren hätten) ziemlich alt aussehn lassen :mrgreen:

MMn. würde Beispielsweis ein Götze, vom Spielstill her, perfekt zu Barcelona passen.

AnteS. 18.06.2012 20:00

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1036803)
Und für Gomez :nachdenken:

das hab ich mich auch schon mehrfach gefragt :mrgreen:

Zitat:

Zitat von Stiffler
Die Körpersprache erzählt Bände und stellt in ihrem Umfang und ihrer Breite Wikipedia in den Schatten.

der war gut :lol: aber du weißt sicher was ich meine ;-)
ein özil braucht halt auch immer etwas laune...

Stiffler 18.06.2012 22:24

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1036844)
das hab ich mich auch schon mehrfach gefragt :mrgreen:

der war gut :lol: aber du weißt sicher was ich meine ;-)
ein özil braucht halt auch immer etwas laune...

Ich denke ich weiß auf was du hinaus möchtest.
Picasso, Koons und Metallica zusammen? Funktioniert selten.

Allerdings ist die DFB11 auch keine Gute-Laune-Veranstaltung im Sinne der Integration. Oder ein Familientreffen. Altersschnittbedingt sind sie wohl am ehesten mit einer KiTa vergleichbar. Jogi quasi als Super Nanni die im Westen der Republik die Einschaltquoten nciht mehr erfüllt :mrgreen:

Dennoch, interessante Betrachtungsweise der ich durchaus etwas abgewinnen kann. :nod:

Mane17 18.06.2012 22:33

die Spanier und die Italiener sind auch durch ;-)
bin morgen gespannt wer sich durchsetzt 8-)

Stiffler 18.06.2012 22:45

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1036932)
die Spanier und die Italiener sind auch durch ;-)
bin morgen gespannt wer sich durchsetzt 8-)

War ein nettes Spielchen, die Spanier ließen für einen kleinen Moment so etwas wie Verwundbarkeit erahnen...

Was tippst du morgen? Die üblichen Verdächtigen England und Frankreich?

Mane17 18.06.2012 22:47

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1036934)
War ein nettes Spielchen, die Spanier ließen für einen kleinen Moment so etwas wie Verwundbarkeit erahnen...

Was tippst du morgen? Die üblichen Verdächtigen England und Frankreich?

nein ich tippe Frankreich und Ukraine 8-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.