![]() |
Ich habe beim Komplett-Umbau Direktspiel als 4.Taktik zu meinen Def-Taks dazutrainert. 4. Taktik macht aber nur Sinn, wenn der Trainerwert auch passt. Mein Trainer hatte damals bei DS 5 Punkte.
Habs bei einigen Friendlys mit 4 Taktiken probiert, allerdings bin damit nicht zurecht gekommen, weil der Trainerwert einfach zu niedrig war. Spiele seither immer mit 3 und setze auf Konter. Daher ist eine 4. Taktik aus meiner Sicht nur zu empfehlen, wenn der Trainerwert passt. Und das ist nur selten der Fall. Nur mit der Schulung ist man jetzt etwas flexibler. Als normalo oder offler bringt eine Def-Taktik als 4.Wahl schon was, da man damit bei Taktikunterlegenheit besser verteidigen kann bzw. kontern kann. |
Zitat:
Da braucht es ein gutes Händchen bei der Trainerwahl! lg jem |
Zitat:
|
Und was würdest du sagen,
Ist eine 4te Taktik sag wir mal mit stärke 4 besser als eine 10er Tak die Wiederholt wird? lg jem |
Zitat:
Eine frische 4er Taktik zu Hause ist jedenfalls besser. Eine defensive 4er Taktik auswärts auch. Eine offensive 4er Taktik auswärts würde ich nicht spielen. Dann eher eine 1-3er Taktik defensiv, aber ich bin in meiner Abscheu zur Wiederholung auch etwas extrem :-D Taktische Unterlegenheit bei einer Wiederholung endet mMn immer übel... edit nochmals: Habe mit dem angsprochenen Trainer mit einer 3er Taktik offensives Flügelspiel in Heimspielen in der BuLi gute Erfahrungen gemacht ;-) |
Zitat:
3er Taktik als 4te richtig eingesetzt oder doch eine 12er Taktik wiederholen? Würde ich jetzt gerne ausprobieren! lg jem |
Zitat:
Edith: ich habe aufgrund dessen in der buli auswärts statt Wiederholung meines ds oft auch einfach awr, obwohl Trainer und spielerfremd gespielt; hat auch nicht immer funktioniert aber im schnitt besser als ds zu wiederholen |
Zitat:
alles fragen, die man sich stellen sollte.. |
Zitat:
lg jem |
Zitat:
Siehe Spiel gegen die Wadlbeisser, 2. Viertel.(35 Minute) , wenn er die Taktik nicht im 2. Viertel wiederholt hat, dann im 3. Viertel, wo er ebensfalls taktisch unterlegen ist. zum Vergleich 27 Rangliste Skills Pos. Taktik 16 (F91 Dudelange) 79 Rangliste Taktiken Pos. Taktik 4 (StevesWadelbeisser) http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=8990322 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=8990322 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr. |