Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   dbdt - Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834)

maki 28.04.2010 18:15

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 588675)
derjenige der viel investiert dem sei dieser Vorteil gegönnt das er keine generieren 0er im Jugendkader hat:-)

vorteil?

ansonsten spar dir bitte solche kommentare. mir gehts ums prinzip. nur weil es dich nicht trifft heißt nicht dass es nicht andere spieler trifft. ich selbst kann damit leben, hab 6 jugis gezogen. auf die eine halblusche kommts mir auch nicht drauf an

Markus123 28.04.2010 18:21

Naja, muss selbst auch sagen dass alles seine Vor- und Nachteile hat!

Für jemanden, der die beste Jugendmannschaft haben will, passt es so sicher auch, für jemanden der sich nur kurze Zeit eine hohe Intensität leisten kann, ist es schlecht wenn die gefundenen nicht immer zu ziehen gehen - weil bei hohen Intensitäten kann man da doch ganz schöne Jugis ziehen....

Chris1860 28.04.2010 18:23

Zitat:

Zitat von maki (Beitrag 588695)
vorteil?

ansonsten spar dir bitte solche kommentare. mir gehts ums prinzip. nur weil es dich nicht trifft heißt nicht dass es nicht andere spieler trifft. ich selbst kann damit leben, hab 6 jugis gezogen. auf die eine halblusche kommts mir auch nicht drauf an

Nachteil ist es bestimmt nicht wenn man den Kader mit eigenen Talenten gefüllt hat und man dann mehr als 14 Leute im Kader hat...

maki 28.04.2010 18:26

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 588706)
Nachteil ist es bestimmt nicht wenn man den Kader mit eigenen Talenten gefüllt hat und man dann mehr als 14 Leute im Kader hat...

eigentlich schon, da sie dann weniger spiele absolvieren

Markus123 28.04.2010 18:30

Zitat:

Zitat von maki (Beitrag 588710)

Da muss ich dir allerdings recht geben.

Interessante Frage wäre mal, wieviel die Erfahrung im Jugenteam im Vergleich zur 1. Mannschaft bringt, weil wenn jedes dritte Spiel in der 1. gleich wiegt, könnte man eigentlich alle ziehen und mit fixen Wechseln rotieren....

Chris1860 28.04.2010 18:33

Zitat:

Zitat von maki (Beitrag 588710)

glaub nicht das der Erfahrungsgewinn im Jugiteam so gewaltig ist...
im Endeffekt muss es jeder selber wissen ob er so viel Geld investiert oder nicht...

appe 28.04.2010 18:41

ohne gute trainer ist es zur zeit schwer, sinvoll jugendarbeit zu betreiben. nur extrem hohe investitionskosten bringen gute jugis, die dann weiterzubilden kaum möglich ist. somit braucht man auch glück, um teure jugendarbeit zu finanzieren...

chris1976 28.04.2010 18:48

Naja bei der Jugend gehört auch viel Glück dazu.Finde aber auch mit wenig Investition kann man gute Fünde machen.Ich hab zwar noch nichts aufregendes enteckt aber wird schon werden.

maki 28.04.2010 19:30

Zitat:

Zitat von maki (Beitrag 588656)
da fände ich es interessanter wenn man selbst immer für alle 14 bzw 15 spieler sorgen muss

soll nicht heißen dass ich dafür wär. das würde alle benachteiligen die jetzt erst mit der jugendarbeit anfangen.

Mr.Tzwain 28.04.2010 20:07

schön und gut, was die gegner meines postings schreiben, aber wenn ich 5 oder 6 jugis sitzen hab und KEINEN einzigen nehmen kann, ist s halt böse...weil schließlich entdecke ich auch neue spieler und werd so nie meine ganzen guten spieler ziehen können. das geht gar nicht!!

Chris1860 29.04.2010 00:20

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 588824)
schön und gut, was die gegner meines postings schreiben, aber wenn ich 5 oder 6 jugis sitzen hab und KEINEN einzigen nehmen kann, ist s halt böse...weil schließlich entdecke ich auch neue spieler und werd so nie meine ganzen guten spieler ziehen können. das geht gar nicht!!

:director:das is wirklich verdammt unfair :trost:

speedyy 29.04.2010 11:50

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 588915)
:director:das is wirklich verdammt unfair :trost:

nö,unfair ist es nicht,schwachsinn ist es halt:-?

Leipi13 29.04.2010 12:08

Jugendabteilung

Beispiel:
Wenn man alles auf Stufe 10 hat und man will alles auf 3 zurücksetzen.
Wie lange braucht man dafür??

7 Runden??

Oder nur 1 Runde?

Lg

bananajo 29.04.2010 12:10

die jugend ist doch im vergleich zu TC alt richtig billig;)
Max. Investition pro Spieltag 100k damals brauchte man erstmal Gebäude sowie Module. Da war man locker ein paar viele Millionen los!!

Wer sich jetz über die paar tausender beschwert der hat sie nicht mehr alle!
Das ist ein Managerspiel da kann man nicht jedem alles umsonst geben! Ein paar Kosten müssen sein!

bananajo 29.04.2010 12:13

Zitat:

Zitat von Leipi13 (Beitrag 589066)
Beispiel:
Wenn man alles auf Stufe 10 hat und man will alles auf 3 zurücksetzen.
Wie lange braucht man dafür??

7 Runden??

Oder nur 1 Runde?

Lg

1 Runde;-)

Zitat: "Die Einstellungen steigen pro Spieltag um einen Punkt, können aber beliebig heruntergesetzt werden"

Leipi13 29.04.2010 12:19

Zitat:

Zitat von bananajo (Beitrag 589069)
1 Runde;-)

Zitat: "Die Einstellungen steigen pro Spieltag um einen Punkt, können aber beliebig heruntergesetzt werden"

Sehr gut.danke;-)

Bookie 29.04.2010 12:30

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 589059)
nö,unfair ist es nicht,schwachsinn ist es halt:-?

Sorry, aber es ist nicht Schwachsinn, Du musst Dich nur darauf einstellen, mehr brauchst du nicht zu tun ;-)

speedyy 29.04.2010 13:05

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 589075)
Sorry, aber es ist nicht Schwachsinn, Du musst Dich nur darauf einstellen, mehr brauchst du nicht zu tun ;-)

ja natürlich,hab mich auf den schwachsinn auch schon eingestellt, indem ich die jugend abgedreht hab:-P

dummp3zi 29.04.2010 13:13

Weiß jemand etwas über Schnurspringer und den Fertigen Wappen-tread? schon längere zeit kam da keine meldung!

ChiefFred 29.04.2010 13:18

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 589100)
Weiß jemand etwas über Schnurspringer und den Fertigen Wappen-tread? schon längere zeit kam da keine meldung!

der ist doch eher dauernd im chat - frag ihn dort ;-)

Bookie 29.04.2010 13:23

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 589090)
ja natürlich,hab mich auf den schwachsinn auch schon eingestellt, indem ich die jugend abgedreht hab:-P

Na dann passt es eh ;-)

MKnelangen 30.04.2010 01:46

Weniger eine Anregung als mehr eine Frage, aber mich wundert's das in der Nacht das Spiel sehr langsam läuft, sprich: Es dauert fast 10 Sekunden bis z.B: eine Auktionsseite öffnet. Hab das Phänomen schon öfter beobachtet und wollte mal nachfragen ob da irgendwelche Berechnungen laufen oder woran das ansonsten liegt. Kann mich noch erinnern, dass das auch bei TC ab und zu ein Problem war...

lg Mäk

ChiefFred 30.04.2010 01:47

da wird wohl das backup laufen ;-)

MKnelangen 30.04.2010 01:49

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 589603)
da wird wohl das backup laufen ;-)

Das kann natürlich sein. Wahnsinn das man um die Uhrzeit noch so schnell ne Antwort bekommt:shock::lol:

PS: Wozu bin ich eigentlich noch wach? Dallas scheint heut eh nix auf die Reihe zu kriegen... 14 zu 33... Da könnt ich ja noch mitspielen:-?

XeNoX 30.04.2010 13:05

Jugenspieler weg !!!

Heute um 14:00 habe ich zwei speiler eingestellt und sie erscheinen nicht im Profi -Kader -.- Ein Spieler " balken voll und alles auf zehn" der andere balken fast voll und alles 8" bekomme ich die spieler in einer Frist z.B zehn Minuten oder was ist los will meine Jugis haben -.- hab nicht umsonst 1 Mile investiert -.-...........

Will Meine Jugis wieder !!!!!

Bookie 30.04.2010 13:07

Zitat:

Zitat von XeNoX (Beitrag 589850)
Heute um 14:00 habe ich zwei speiler eingestellt und sie erscheinen nicht im Profi -Kader -.- Ein Spieler " balken voll und alles auf zehn" der andere balken fast voll und alles 8" bekomme ich die spieler in einer Frist z.B zehn Minuten oder was ist los will meine Jugis haben -.- hab nicht umsonst 1 Mile investiert -.-...........

Will Meine Jugis wieder !!!!!

Ich hab´s an die Admins weiter geleitet, sich werden sich das ansehen.

lg Bookie

Hirschi92 30.04.2010 16:08

Karrierelaufbahn

Für einige wäre glaub ich eine Karrierelaufbahn jedes Spielers interessant :-D

Vielleicht wenn man auf den Spieler draufklickt, ein kleines Fenster mit ehemaligen Vereinen (und die Klasse).

Wah hält ihr davon?

MisterBongo 30.04.2010 16:32

wurde schon öfters vorgeschlagen und ist irgendwann geplant, soweit ich weiß

ChiefFred 30.04.2010 20:27

fitness bis 10,9 statt nur bis 10,0

nachdem spieler auf fitness 10 jedesmal sofort wieder auf 9 fallen wenn sie beim training eine verschlechterung bekommen oder wenn sie auch nur ein einziges ligaspiel bestritten haben, gehe ich davon aus, dass man die fitness auf 10,0 begrenzt hat. logisch und sinnvoll wäre allerdings, die fitness bis 10,9 gehen zu lassen, damit der wert 10 zumindest 2 oder 3 spiele gehalten werden kann...

h.nes 30.04.2010 22:42

exakt beobachtet Fred, mMn sollten solche Dinge(Änderungen) auch kommuniziert werden! :evil:

mibin 30.04.2010 23:06

@fred

bist du dir mit der Fitness da 100% sicher das sie net auf 10 gehalten werden kann für zwei spiele?

lg mibin

ChiefFred 30.04.2010 23:21

Zitat:

Zitat von mibin (Beitrag 590096)
@fred

bist du dir mit der Fitness da 100% sicher das sie net auf 10 gehalten werden kann für zwei spiele?

lg mibin

ich vermute: maximal dann, wenn ein spieler trotz eines ligaeinsatzes keine fitness verliert - denn auch das ist mmn mit geringer wahrscheinlichkeit möglich.

Chris1860 01.05.2010 00:43

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 590097)
ich vermute: maximal dann, wenn ein spieler trotz eines ligaeinsatzes keine fitness verliert - denn auch das ist mmn mit geringer wahrscheinlichkeit möglich.

das hat meiner Erfahrung nach was mit der Taktik und der jeweiligen Spielerposition zu tun...wenn ein Spieler im Spielbericht nicht bzw nur einmal erwähnt wird dann ist die Chance groß das er Fitness 10 hält. Bei mir ist das vorwiegend im rechten/linken Mittelfeld der Fall

Jokeraw 01.05.2010 07:26

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 590088)
exakt beobachtet Fred, mMn sollten solche Dinge(Änderungen) auch kommuniziert werden! :evil:

Das wurde aber eh so mitgeteilt.
Kamil hat irgendwann gesagt, dass die Fitness auf 10 (maximal) begrenzt wurde.
Also das ist nichts neues.

Es war ja immer die Rede, dass es einen Fitnessbug gegeben hat. Das 10 maximal angezeigt wurde, aber dass der Spieler in Wirklichkeit 14 oder so hatte.
Das wurde irgendwann dann korrigiert. Und maximal ist eben 10.

Somit ist es wirklich so, dass ein Spieler die 10 eigentlich nicht halten kann.
Da man sobald man 1 Spiel hat Fitness verliert. (in ganz ganz seltenen Fällen fällt die Fitness nicht bei einem eingesetzten Spieler).

Edit:
Hier ist das Post dazu:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...59&postcount=1
War sogar ein Threadstartpost.

h.nes 01.05.2010 08:30

ja schon klar, nur war(nicht nur mMn) letzte Saison dieser Wert auf 10,x(9)
und im ersten Training nach der Saisonumstellung sind einige 10,0er(neuer Wert/Achtung = Vermutung)
wegen einer Fitnessverschlechterung wieder auf 9 gefallen!

oleander 01.05.2010 08:42

Weil es mir gerade aufgefallen ist:

Wenn ich bei den Trainingsergebnissen auf frühere Saisons zurückgreife, steht trotzdem das aktuelle Alter der Spieler da. Wäre besser, das damalige Alter anzuzeigen.

Jokeraw 01.05.2010 08:51

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 590134)
ja schon klar, nur war(nicht nur mMn) letzte Saison dieser Wert auf 10,x(9)
und im ersten Training nach der Saisonumstellung sind einige 10,0er(neuer Wert/Achtung = Vermutung)
wegen einer Fitnessverschlechterung wieder auf 9 gefallen!

Kann ich so nicht bestätigen.
Ich habe jedes Training 3-7 Spieler die Fitness fallen. Von 10 auf 9 eben. ;-)
Und das auch schon letzte Saison. (also die grad vergangene Saison)
Spitzenwert war beim letzten Training 11 Spieler Skill Down in Fitness. ;-)
Habs mir aber grad durchgeschaut. Die letzten Trainings in der alten Saison
7,4,3,3,9,3,0(da habe ich aber mit Int. 2 trainiert. ;-) , 3,....)
Also ganz normal seit der letzten Saison schon.
Es ist halt fakt, dass man die 10 sogut wir gar nicht halten kann. Und ich habe jedes Training somit die Fitnessdowns. Da war auch nichts von 10,X. Sondern auch schon auf 10.
hab damals eben schon gesagt, dass der Wert 10 damit nicht haltbar ist.
Nur durch eine Pause kommt der Spieler auf 10. Und im Training fällt er sehr wahrscheinlich wieder.

flipside 01.05.2010 08:53

meiner meinung nach sollte man bei der taktik einfach "kraftsparend" definieren.
is doch logisch dass bei zb vollgas die fitness sinkt. ich meine ich habs zwar noch nicht ausporbiert, werds aber am montag machen. das wäre halt meine vermutung.

h.nes 01.05.2010 08:54

ok, dann muss ich meine Aufzeichnungen von letzter Saison nochmals prüfen,
aber eigentlich ist das gar nicht sooo wichtig ist eh für alle gleich
und so ein Fitnessfetischist bin ich jetzt auch wieder nicht, sorry für den Wirbel! :lol:

h.nes 01.05.2010 08:57

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 590140)
meiner meinung nach sollte man bei der taktik einfach "kraftsparend" definieren.
is doch logisch dass bei zb vollgas die fitness sinkt. ich meine ich habs zwar noch nicht ausporbiert, werds aber am montag machen. das wäre halt meine vermutung.

1x ausprobieren wird da nicht reichen um was rauslesen zu können,
aber ich vermute mal die Intensitäten haben weniger Einfluss als der beliebte "Würfel vom Kamil"! :becky:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.