![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Ich denke, was man schleunigst machen sollte ist,
umgehend die Legionärsregel aufzuheben! Das wäre mal ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung! Des weiteren sollte man dann mal den deutschen Markt in "Angriff nehmen" Vielleicht können ja die deutschen User ein bissl mehr Werbung fürs Spiel machen?! Und vielleicht schaffens wir User allgemein über Facebook oder andere Social Networks das Spiel bekannter zu machen!! Das Problem ist halt das, dass das Spiel ja schon fast fertig ins Englische übersetzt wurde, und das wäre dann alles umsonst gewesen. Ist wirklich eine verzwickte Lage, aber ich denke die Admins werden einen guten Ausweg finden :thumb: |
Also...
Jetz hab ich mich mal komplett durchgelesen. Nachdem ich beim ersten Eindruck dagegen war, muß ich feststellen, ok ich bins immernoch.
Wieso Weshalb weswegen is eigentlich erstmal egal. Ich muß sagen, irgendwie wird an das ganze falsch rangegangen. Die Frage ist doch grundsätzlich erstmal nicht, was verschlechtert sich dadurch, was verbessert sich dadurch usw. Mir stellt sich grundsätzlich die Frage: WIESO macht man sowas?? Im Einleitungsthread steht, daß es Teamchef zusätzlich auf englisch geben wird. Ok. Schön und gut. Alleine durch eine englische übersetzung bekomme ich noch keine zusätzlichen Benutzer aus anderen Ländern. Also ich persönlich bin der Meinung, man sollte sich hier erstmal überlegen, wie es bei jedem Produkt (und TC ist ein Produkt) der Fall ist: "WAS HABE ICH FÜR EINE HAUPTZIELGRUPPE" Tschuldigung aber Hauptzielgruppe kann ja wohl nicht der ausländische Sprachraum sein? Nicht wenn man bereits so eine große Deutschsprachige Community hat ?!?! Folge: englischsprachig schön und gut, aber brauche ich grundsätzlich wirklich mehr Länder? Wenn man nun als Grund hinzufügt, man möchte mehr Spielern ermöglich TC zu spielen, dann sollte man zuerst auf die vorhandene Zielgruppe zugehen und hier alle Möglichkeiten ausschöpfen. Wie weiter oben schon genannt: 1. hat sich erledigt :D .de gibts -> Daumen hoch 2. Metatags der Seite Optimieren 3. Mehr Infos über das Spiel auf die Startseite (Ohne Mundpropaganda kann ich mir mit den vorhandenen Infos und Bildern eigentlich keine optimale Vorstellung des Spiels machen) 4. Mehr aktivität bei Facebook etc. (Der Böse OFM postet bei Facebook fast täglich irgendwas, frei "Credits" usw) Posts sehen auch andere auf den Pinnwänden 5. Werbung in Foren etc. (hier ist die Community gefragt GoGo) Und bevor solche Möglichkeiten nicht ausgeschöpft sind, halte ich es für absolut unnötig überhaupt über neue zusätzliche Ligen, bzw ein Zusammenlegen überhaupt nachzudenken. Ach Ja, und daß wir bei der Stärke unserer Teams mit denen aus Österreich nicht mithalten können, aus bekannten Gründen. Na und, Who Cares. Solange im eigenen Land die Vorraussetzungen gleich sind is es doch eigentlich eh wurscht. Is doch im echten Fußball net anders. Schaut euch England/Deutschland/Spanien/Österreich/Italien usw. an, da sind doch auch die Ligen in den einzelnen Ländern unterschiedlich stark. Da ist nunmal die oberste Liga in England nicht so stark wie die oberste Liga in Österreich. Und nen Internationalen vergleich gibts dank EuroLeague und ChampionsLeague auch. PAßt. Wieso darfs hier net auch so sein? Oh Mann, scho wieder viel zu viel geschrieben. Aber egal, es mußte raus :D Zum Guten Schluß nochmal auf den Punkt: D A G E G E N |
Zitat:
ich hab mich selbst oft gefragt warums mehr ösis als deutsche gibt in tc (lässt man mal .at ausser acht), wo wir doch eine um einiges grössere bevölkerung haben. dazu kommt das unsere reale BL stärker ist und somit wohl mehr fussballfanaten hier hausen als in östereich. my 2 cents |
Zitat:
Ich kann mittlerweile auch mich selber als ideales Beispiel dafür nennen, habe vor 2 Saisonen beschlossen mich darauf auszurichten in Saison 10-11 deutscher Buli-Meister zu werden und mein Team entsprechend darauf auszurichten, was zur Folge hatte das ich meine langfristige Chance aufgegeben habe. Nun hab ich die Möglichkeit des kurzfristigen Gewinnens nicht mehr und mir bleibt nur mehr der Erfolg in der späteren Zukunft, die Kozeption darauf habe ich allerdings aufgegeben. Und genau so ergeht es vielen deutschen Teams (mit Ausnahme von ante allen), die der Verlockung des kurzfristigen Erfolgs erlegen sind. Von heute auf morgen sind alle Ziele, Möglichkeiten und Ambitionen über Bord geworfen und damit auch die Motivation. |
Zitat:
|
Zitat:
Sicherlich sind es in D und CH zusammen weit über 60-70% die sich klar dagegen aussprechen. Vielleicht sollten sich die Admins dies mal bewusst machen. Ich sehe derzeit die Gefahr das man neue Märkte erschließt, gleichzeitig aber den derzeit zweitwichtigsten zu einem großen Teil verliert. Ob das wirklich der richtige Ansatz ist? Ich denke nicht! |
Zitat:
Insofern pro flüssige Abschaffung der Legionärsregelung innerhalb von 2-3 Saisonen. Und gegen eine Ligenzusammenführung!;-) |
Guten Morgen allerseits:-)
Also ich bin auch dagegen, aus den oben schon mehrmals erwähnten Gründen! Mein Vorschlag wäre beides einzuführen-> Damit ihr mich nicht falsch versteht: Die Liegen der einzelnen Länder, die momentan vorhanden sind bleiben, zusätzlich findet zu jedem Spiel in diesen Ebenenen auch ein Spiel (zeitgleich) in der Europaliga statt Das heißt: Taktiken und spielaufstellung werden pro Spieltag 2 mal definiert,(1*Länderliga und 1* Europaliga) es wird jedoch mit dem selben Kader gespielt! Das führt dazu, dass die Länder Österreich, Deutschland und Schweiz immer nich in ihren Länderliegen spielen können und als zusatz "future"?(keine Ahnung wie man es schreibt) eine Europaliga dazubekommen. Andere Länder werden jedoch die Europaliga als Motivation sehen ins Spiel einzusteigen und da am meisten mitmischen da in deren Länderligen noch kaum jemand vorhanden sein wird! Doch die Zeit heilt alle Wunden, sodass andere Länder (wenn sich genug angemeldet haben) auch irgendwann mal eine funktionierende Länderliga haben! Und noch ca. 3 Saisons kann man sich nochmals überlegen, ob man die Europaliega wieder abschafft? und stattdessen Europacups einführt? keine Ahnung Wenn man es mit Facebook noch vereinbaren könnte, dass das Spiel in deren GAMES Ordner Wiederzufinden ist dann würde ich mir keine Sorgen mehr machen :-) DBDT wird international Gruß Bisana |
Zitat:
Hab keine Lust nochmals auf 16jährige umzusteigen und das wäre meine einzige Chance um nochmals irgendwann konkurrenzfähig zu sein. Nein danke:-( Aber vielleicht tut sich ja noch was:-P |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24 Uhr. |