![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Aber gut war er schon 🤣🤣 |
So.. Und woran kanns jetzt wirklich liegen? Kanns einfach wirklich unterschiedlich sein?
LG |
Schon mal an die Ligahöhe und die Fanbasis gedacht? ;)
Oder wieso glaubst gibts in der Bundesliga 19.000 Zuschauer, wohl kaum weils dort schönere Sitzplätze haben. |
Ich bin eigentlich auch fast immer ausverkafut, obwohl ich einige male in Folge abgestiegen bin:
3000 Stehplätze 10000 Sitzplätze 13000 überdacht (alle) 26 VIPS 65 Imbissbuden ---------------------- € 248.400 brutto € 212.400 netto |
Zitat:
Auch wenn es lustig daherkommt, im Kern stimmt meine Aussage mMn schon: Stehplätze sind unter den "dbdt-Stadionbesuchern" beliebter als Sitzplätze!!! Hab das öfter bemerkt, dass die Einnahmen nach einem Ausbau trotz größerem/"besserem" Stadion zurückgegangen sind. Sicher liegt es teils an der Fanbasis (des Gegners), aber vor allem daran, wie dann schlussendlich die Besucherzahlen berechnet werden. ;-) PS: Als Nicht-U-Ligist beende ich den post lieber, bevor wir hier ganz Richtung Off-Topic abdriften! |
Zitat:
Das is doch die logischste Konsequenz Zitat:
Und ich kämpfe um ein 50:50 zu schaffen.. |
Stadion Update
Hallo zusammen!
Noch jemand aktiv in diesen Ligen? Habe wieder gestartet und bin auf der Suche nach Input um mein Station zu optimieren.8-) LG |
Zitat:
grundsätzlich sollten alle Plätze immer überdacht sein. Außerdem sollten so viel wie möglich Imbissbuden und VIP-Plätze gebaut werden. Ich hatte das immer so gemacht, wenn das Stadion ausverkauft war, dann 100 oder 200 neue Plätze dazubauen. Viele Grüße Even |
Immer die maximale Anzahl von Imbissbuden und VIP-Plätzen mit ausbauen, wenn das Stadion erweitert wird.
Die Stehplätze sind bei mir tatsächlich immer ausverkauft. Allerdings ist hier auf ein mir noch nicht ganz klares "Gleichgewicht" zu achten ;-). Damals, als ich noch mehr Stehplätze als Sitzplätze in meinem Stadion hatte, waren die Stehplätze eben nicht immer ausverkauft. Das kam erst dann, als die Kapazität der Sitzer jene der Steher überschreitete. Ich habe mein Stadion immer während des Saisonwechsels ausgebaut. Momentan bin ich in der 3. UL, war aber schon 3 Saison in der 2. BL und da war mein Stadion eigentlich immer voll: Gesamtkapazität von meinem Stadion: Stehplätze 13.500 Sitzplätze 11.900 Überdachte Plätze 25.400 VIP-Plätze 50 Imbissbuden 80 Einnahmen brutto: 433.900 Einnahmen netto: 371.200 Auslastung im letzten 3.UL-Spiel: Stehplätze 13.500 Sitzplätze 7.488 Überdachte Plätze 20.988 VIP-Plätze 50 Imbissbuden 80 Einnahmen brutto: 363.308 Einnahmen netto: 300.608 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:56 Uhr. |