Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

Csabalino 12.03.2011 17:23

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 762700)
kaum ein Altersunterschied beide bei ca. 20 meiner exakt 20,1

sehr fein...
meine luschen waren heute genau 90j jünger als die erprobte, erfahrene truppe von avanti.
wenn die meisten aufsteiger aus den OLen so einen altersdurchschnitt haben, mach ich mir für die nächste saison 0 sorgen :lol:

:nachdenken: da könnte man doch glatt taktieren.. wen sollte ich beim aufstieg "helfen"? pensitruppen die spätestens in der 1. buli umbauen oder jugietruppen (z.b aus steyr oder kroatien) die einem das leben schwer machen (könnten) :lol:

hmmm, schwer :mrgreen:

OMS1968 12.03.2011 17:42

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 762700)
kaum ein Altersunterschied beide bei ca. 20 meiner exakt 20,1

das Angriffsfeuer zu Beginn haben deine Jungs gut überstanden
da bin ich ja mal gespannt was die Wiederholungen in Halbzeit 2 bringen. :-)

Meiner war genau 19,7.

Und wie ich es erwartet habe, 0-Chance.

OMS

AnteS. 12.03.2011 19:44

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 759231)
Na du lässt es aber krachen! Dorf oder Bad? ;-)

oh, jetzt erst gelesen :-o bin durchaus platt am abend :sleep006: allein das kalte wetter setzt mir arg zu :lol:

sind in Embach gelandet und fahren jeden tag in ein anderes gebiet, was man mit der karte von ski-amadé abfahren kann

hochkönig, dorfgastein, sportgastein, ...

dafür dass es schon arg warm ist, machts immer noch spass
könnte aber auch daran liegen, dass ich einfach froh bin noch ne woche
im schnee zu verbringen, nachdem ich surfen und sandboarden war :lol:

Coppelius 13.03.2011 15:31

Mahlzeit die Runde,

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 762764)

dafür dass es schon arg warm ist, machts immer noch spass
könnte aber auch daran liegen, dass ich einfach froh bin noch ne woche
im schnee zu verbringen, nachdem ich surfen und sandboarden war :lol:

Ja lässig, ich werde vermutlich nächsten Sonntag den "Saisonabschluss" beim alljährlichen Skitest in Radstadt machen - solange es noch ein bisserl Schnee gibt dort ;-)

milanisti 13.03.2011 20:14

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 762726)
sehr fein...
meine luschen waren heute genau 90j jünger als die erprobte, erfahrene truppe von avanti.
wenn die meisten aufsteiger aus den OLen so einen altersdurchschnitt haben, mach ich mir für die nächste saison 0 sorgen :lol:

:nachdenken: da könnte man doch glatt taktieren.. wen sollte ich beim aufstieg "helfen"? pensitruppen die spätestens in der 1. buli umbauen oder jugietruppen (z.b aus steyr oder kroatien) die einem das leben schwer machen (könnten) :lol:

:lol::lol::lol: hmmm echt schwer

ChiefFred 13.03.2011 23:54

Zitat:

sehr fein...

mein altersschnitt liegt leider auch schon bei 27...

den kroaten hab doch ich in der liga, dachte ich? jedenfalls spiel ich morgen gegen den leo - bin gespannt, ob er diesmal das match ernst nimmt.

Coppelius 14.03.2011 15:21

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 763125)
jedenfalls spiel ich morgen gegen den leo - bin gespannt, ob er diesmal das match ernst nimmt.

Sag mal Fredl, haben die alle so Angst vor dir??
:shock:
Ich meine, Fitness hin oder her, ein bissl fordern könnten's dich ja schon, oder nicht? ;-)

Naja, bin gespannt, wer von euch in die 1.Buli durchmarschiert, aber Csaba, hyde und du, ihr seids sowieso gesetzt.

ChiefFred 14.03.2011 16:00

ja weiß auch nicht, ich glaub schon, dass mich einige durchaus fordern könnten, aber man hat offensichtlich kollektiv beschlossen, mich meister werden zu lassen :mrgreen:

ich bin schon zufrieden, dass ichs in die 2. buli geschafft hab. wenn sich die 1. auch noch ausgeht, dann hurra :freu:
nur danach werd ich mich nicht halten können, mein kader wird zu alt und skillmäßig haben mich jetzt viele schon überholt. irgendwann hilft dann der taktikvorteil nix mehr.

Coppelius 14.03.2011 16:13

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 763555)
nur danach werd ich mich nicht halten können...

Na da warten wir mal ab ;-)
Noch dazu wirst nicht der einzige sein, der umbauen wird müssen - und selbstverständlich drängen starke Teams von unten nach, also sowas wie Merkel, etc. wird's vermutlich sowieso nicht mehr geben (aber das macht ja auch nix).

r_fux 14.03.2011 16:23

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 763586)
Na da warten wir mal ab ;-)
Noch dazu wirst nicht der einzige sein, der umbauen wird müssen - und selbstverständlich drängen starke Teams von unten nach, also sowas wie Merkel, etc. wird's vermutlich sowieso nicht mehr geben (aber das macht ja auch nix).

hyde ist der neue merkel

r_fux 14.03.2011 16:24

Zitat:

sehr fein...

jaja ganz schwer.... :loco:

wenn die "richtigen" in die 1. bl sofort aufsteigen kanns witzig werden.... dann gibts nicht nur 2 pc teams sondern gleich 4 pc bzw. pcänhliche teams :lol:

pauleta 14.03.2011 16:29

51:06: Der Arbeitstag von Damian Schorr ist zu Ende. Volkan Rehbein soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...n_stoppuhr.gif52:12: Der Trainer nimmt Volkan Rehbein vom Platz. Mit Willi Penn soll nun frischer Wind ins Spiel kommen.

Hab eingestellt, dass der müdeste Spieler raussoll??!!
Der kann doch nicht nach einer Minute der müdeste Spieler sein:shock::lol:

Deadman3 14.03.2011 16:30

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 763633)
51:06: Der Arbeitstag von Damian Schorr ist zu Ende. Volkan Rehbein soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...n_stoppuhr.gif52:12: Der Trainer nimmt Volkan Rehbein vom Platz. Mit Willi Penn soll nun frischer Wind ins Spiel kommen.

dem war die minute zu lange. hat anscheinend gleich viel kondi wie ich. :lol:

Mor_Lock 14.03.2011 16:31

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 763633)

jo das ist der "müdigkeitswechsel"....da nimmt der den, vom index, schlechtestens spieler vom platz;-)

pauleta 14.03.2011 16:32

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 763638)
jo das ist der "müdigkeitswechsel"....da nimmt der den, vom index, schlechtestens spieler vom platz;-)

Aso, das kann leicht sein!:lol:

Das ist glaub ich der letzte Spieler den der bmwf1 verkauft hat, der da grad
ausgewechselt wurde; eine lebende Legende:lol::lol:

Coppelius 14.03.2011 16:43

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 763613)
hyde ist der neue merkel

Also ganz von der Hand zu weisen ist das nicht...

ewok 14.03.2011 19:19

da ich mich noch nie damit beschäftigt habe a blede frag:

wird die fitness ende der saison auf 10 gestellt oder bleibt die so?

sepp

Spretilof 14.03.2011 19:21

Zitat:

Zitat von ewok (Beitrag 763863)
da ich mich noch nie damit beschäftigt habe a blede frag:

wird die fitness ende der saison auf 10 gestellt oder bleibt die so?

sepp

Die bleibt, du hast halt nur 2 spielfreie Tage. Also grob sag ich mal +2-3 in FI pro Spieler!

h.nes 14.03.2011 19:32

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 763867)
Die bleibt, du hast halt nur 2 spielfreie Tage. Also grob sag ich mal +2-3 in FI pro Spieler!

ja sicher Spreti ... kommt ganz drauf an
kann durchaus auch gar kein Gewinn sein! :-o

ich hab einen der fällt entweder immer
auf die falsche Seite der Wahrscheinlichkeit
oder ist einfach, "menschlich schwierig",
ständig am saufen und erholt sich in den Spielpausen
nicht mehr(4x ohne Zugewinn, fällt in 4/5 Einsätzen) :-? ;-)
somit steht er genau einen Punkt über der 3
welche er nach 5 :shock: Spielen Pause mühsam
zusammen gesammelt hatte. :nono:

ChiefFred 14.03.2011 20:01

ich glaub mittlerweile, dass es für die fitness auch sowas wie eine grundwahrscheinlichkeit pro spieler und saison gibt. manche steigen einfach auffällig schlecht, andere dafür wieder recht gut. und das ist nicht (nur) eine frage des alters.

Spretilof 14.03.2011 20:22

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 763908)
ich glaub mittlerweile, dass es für die fitness auch sowas wie eine grundwahrscheinlichkeit pro spieler und saison gibt. manche steigen einfach auffällig schlecht, andere dafür wieder recht gut. und das ist nicht (nur) eine frage des alters.

Ja, davon gehe ich schon lange aus. Habe mit meinem Herrn Lee mal 2 Saisonen wirklich nur Ärger gehabt... Jetzt passt alles, was mich zu diesem Punkt führt:

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 763878)
ja sicher Spreti ... kommt ganz drauf an
kann durchaus auch gar kein Gewinn sein! :-o

ich hab einen der fällt entweder immer
auf die falsche Seite der Wahrscheinlichkeit
oder ist einfach, "menschlich schwierig",
ständig am saufen und erholt sich in den Spielpausen
nicht mehr(4x ohne Zugewinn, fällt in 4/5 Einsätzen) :-? ;-)
somit steht er genau einen Punkt über der 3
welche er nach 5 :shock: Spielen Pause mühsam
zusammen gesammelt hatte. :nono:

Was soll ich machen? Bin halt a Glückskind, bei mir passt des immer, auch mit 15 (bald 14) Feldspielern :lol:

h.nes 14.03.2011 20:45

nur gut dass ich ihn diese Saison eh nicht fit brauche
der Rest ist ziemlich brav bei der Fitnesserholung!

bin zu faul um auf richtig gute Sponsoren zu warten.
hab jetzt ein 12er mit 160K fix bei 80K Meister und 2,3K Punkt genommen
so hab ich wenigstens keinen Druck die Schale holen zu müssen :mrgreen:

ChiefFred 14.03.2011 20:59

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 763973)

netter junge, gefällt mir fast so gut wie mein Bruce Wayne - nur hat meiner die lässigere spezi ;-) :mrgreen:

Spretilof 14.03.2011 21:08

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 763973)

bin zu faul um auf richtig gute Sponsoren zu warten.
hab jetzt ein 12er mit 160K fix bei 80K Meister und 2,3K Punkt genommen
so hab ich wenigstens keinen Druck die Schale holen zu müssen :mrgreen:

:lol:, war bei mir das gleiche. Ziemlich ähnlichen bis identen Sponsor genommen. Mir ist das einfach zu blöd da ewig zwischen Bügeleisen und Laptop herumzurennen :-P.

Da fällt mir bei so einem Prachtkerlchen gerade ein: Verkaufst du eigentlich mal ST h.nes? :eyebrows:

Coppelius 14.03.2011 21:08

Ma, wenn i eure Spieler seh, werd i schon wieder neidisch :oops: - vor allem lässige Off-Taks.
Und dass jetzt sogar der Hannes schon offensiv spielt und dafür der fuxl nicht mehr (oder doch?): verkehrte Welt :lol:

h.nes 14.03.2011 21:26

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 763989)
netter junge, gefällt mir fast so gut wie mein Bruce Wayne - nur hat meiner die lässigere spezi ;-) :mrgreen:

und die Erfahrung verschweigen wir mal :lol:

Stürmer kommt ein Junger mit dem du nix anfangen wirst
ein Trainee der für Offler eventuell schon interessanter wird
und ein erfahrener 27jähriger ... ob da wohl was dabei ist :mrgreen:

off. hat schon seine Vorteile, aber auch kontern wird wieder funktionieren
ab Donnerstag ist Schluss mit offensiver Schulung, Taktiken haben
sie jetzt alle sehr brav trainiert, bin gespannt was mir das für nächste Saison
gebracht hat, derzeit schaut´s ganz gut aus mit den Rowdys

Spretilof 14.03.2011 21:30

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 764000)
und die Erfahrung verschweigen wir mal :lol:

Stürmer kommt ein Junger mit dem du nix anfangen wirst
ein Trainee der für Offler eventuell schon interessanter wird
und ein erfahrener 27jähriger ... ob da wohl was dabei ist :mrgreen:

off. hat schon seine Vorteile, aber auch kontern wird wieder funktionieren
ab Donnerstag ist Schluss mit offensiver Schulung, Taktiken haben
sie jetzt alle sehr brav trainiert, bin gespannt was mir das für nächste Saison
gebracht hat, derzeit schaut´s ganz gut aus mit den Rowdys

:-?, da hab ich mir jetzt mehr erwartet :lol:. Aber der erfahrene 27jährige könnte es vielleicht auf die Bank schaffen für die für mich schon quasi unbezwingbaren, gallischen PC-Teams. Besonderes Augemerk bitte auf die 1.HZ. Gsd werden Goalie scheinbar auch müde. Weiteres Detail: Mit Klotzke/Spittler hat quasi mein 1er Sturm gespielt :-x

david15 14.03.2011 21:34

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 764002)
für die für mich schon quasi unbezwingbaren, gallischen PC-Teams

Na die Borussen sind ja schon super in Form....:lol::-)
Und wenn sie dann auch noch aus Hiermund kommen, da kann man schon leicht ein paar Chancen vergeben...;-)

Coppelius 14.03.2011 21:35

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 764002)
:-?, da hab ich mir jetzt mehr erwartet :lol:. Aber der erfahrene 27jährige könnte es vielleicht auf die Bank schaffen für die für mich schon quasi unbezwingbaren, gallischen PC-Teams. Besonderes Augemerk bitte auf die 1.HZ. Gsd werden Goalie scheinbar auch müde. Weiteres Detail: Mit Klotzke/Spittler hat quasi mein 1er Sturm gespielt :-x

Das Unvermögen meiner "Stürmer" hat mich auch schon manchmal zur Verzweiflung gebracht - wobei ich denke, dass deine diesen "Namen" wenigestens verdienen...:lol:

Zerbrech mir grad den Kopf ob meiner zukünftigen Strategie, weil ich ein bisserl mit dem blöden Goalitraining liebäugle - irgendwelche Ratschläge?? :lol:

Spretilof 14.03.2011 21:40

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 764007)
Das Unvermögen meiner "Stürmer" hat mich auch schon manchmal zur Verzweiflung gebracht - wobei ich denke, dass deine diesen "Namen" wenigestens verdienen...:lol:

Zerbrech mir grad den Kopf ob meiner zukünftigen Strategie, weil ich ein bisserl mit dem blöden Goalitraining liebäugle - irgendwelche Ratschläge?? :lol:

Den Namen "Unvermögen" verdienen sie auf jeden Fall. Den Namen ST - ich bin mir nicht zu sicher. Der Spittler sollte besser ins MF rücken und der Klotzke ist der Klotzke... :lol:

h.nes 14.03.2011 21:40

meine Lieblinge werden nicht verschenkt,
dazu müsste ich mal wieder ein all-in riskieren :becky:
und dann kommt neben den 3 gezeigten
endlich der Barber ... auch wenn mir das Herz blutet,
wär die Ausländerregelung nicht gefallen .... :nono:

aber du könntes den Per ja auch stürmen lassen ;-) :-D

Coppelius 14.03.2011 21:48

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 764011)
... und der Klotzke ist der Klotzke... :lol:

:lol: den kann man wohl als österr. Piefke bezeichnen, mit diesem Namen ;-)

Also wenn ich wirklich auf Goalitraining umsteig, dann werd ich ein ernsthafter Interessent am Per, Hannes...8-)

Frediador 14.03.2011 21:49

WOW! Da ist ja richtig was los im Lagerfeuer!

@h.nes
Der Fieber würde mir schon gefallen, aber leider darf ich ja noch immer nicht bei Dir bieten!!! :-?
Ausserdem habe ich im Moment eh kein Geld für Spieler! :cry:

@coppelius
Du brauchst bald einen neuen Trainer, Oder? Und was wird es für einer?
TW-Training würde ich mir an Deiner Stelle gut überlegen mit Deinen jungen Spielern!!!

Lg.

Spretilof 14.03.2011 21:51

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 764019)
:lol: den kann man wohl als österr. Piefke bezeichnen, mit diesem Namen ;-)

Also wenn ich wirklich auf Goalitraining umsteig, dann werd ich ein ernsthafter Interessent am Per, Hannes...8-)

Also wenn das dein Ernst ist, dann muss ich den Per kaufen. Weil so ein Ausnahmekicker sollte zu keinem TW-Trainer Verein. Du machst den ja kaputt :shock:.

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 764006)
Na die Borussen sind ja schon super in Form....:lol::-)
Und wenn sie dann auch noch aus Hiermund kommen, da kann man schon leicht ein paar Chancen vergeben...;-)

Ja, hab die einfach unterschätzt. Habe erst jetzt im neuen Ligenvergleich gesehen, dass die schon alte Hasen im Geschäft sind und seit 8 Saisonen in der 1.OL kicken. War einfach zu leichtsinnig gegen diese Mördermannschaft nicht nen ST um min. ne Millionen zu kaufen ;-)

SteetS 14.03.2011 21:53

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 763992)
Da fällt mir bei so einem Prachtkerlchen gerade ein: Verkaufst du eigentlich mal ST h.nes? :eyebrows:

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 764007)

Ich kann euch bald Abhilfe schaffen. Wenn ihr einen kurzen Blick ins U18-NT wagt, dann seht ihr was um den Saisonwechsel am Markt landen wird.

Wenn ihr ernsthaftes Interesse habt, dann werdet ihr sicher fündig :lol:

Coppelius 14.03.2011 21:54

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 764022)
@coppelius
Du brauchst bald einen neuen Trainer, Oder? Und was wird es für einer?
TW-Training würde ich mir an Deiner Stelle gut überlegen mit Deinen jungen Spielern!!!

Es wird der, den meine Finanzen dann hergeben :lol: aber auf jeden Fall mehr als ein 3er ;-)

Ja um meine Jungs wäre es zum Teil schon schade, andererseits hänge ich noch nicht so dran, wie ich es in 1-2 Saisonen tun würde und ob der Marktwert noch viel steigen wird? Hmmmm :decision:

Spretilof 14.03.2011 21:55

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 764027)
Ich kann euch bald Abhilfe schaffen. Wenn ihr einen kurzen Blick ins U18-NT wagt, dann seht ihr was um den Saisonwechsel am Markt landen wird.

Wenn ihr ernsthaftes Interesse habt, dann werdet ihr sicher fündig :lol:

:-?, das sind schon Prachtexemplare, aber die haben durchaus große Nachteile... ;-)

edit: so, jetzt bin ich wieder ruhig. Das wird mir jetzt zu heiß und der Fredl hat mir heut schon mal nen Thread geschlossen :lol:. Ich geh mützeln :sleep:

edit²: nur um nicht falsch verstanden zu werden: Der größte Nachteil ist, dass die sauteuer werden :lol:

Coppelius 14.03.2011 21:57

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 764026)
Also wenn das dein Ernst ist, dann muss ich den Per kaufen. Weil so ein Ausnahmekicker sollte zu keinem TW-Trainer Verein. Du machst den ja kaputt :shock:.

Aber geh, der Per ist ja schon bald alt. Und außerdem würde er bei mir als Stürmer eh vom Goalitraining profitieren ;-)

david15 14.03.2011 21:57

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 764026)
Ja, hab die einfach unterschätzt. Habe erst jetzt im neuen Ligenvergleich gesehen, dass die schon alte Hasen im Geschäft sind und seit 8 Saisonen in der 1.OL kicken. War einfach zu leichtsinnig gegen diese Mördermannschaft nicht nen ST um min. ne Millionen zu kaufen ;-)

Ja, das passiert vielen, dass bei solchen Teams manchmal die alten Knacker(?) nicht ins Tor treffen, wichtig sind halt dann trotzdem die 3 Points...;-)

Nja, das Restmaterial in deinem Team is ja eh sehr passend, da wird ein Stürmer sicher noch zusätzlich noch einiges an Klasse bringen, oder? :-);-)

Spretilof 14.03.2011 21:58

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 764038)
Ja, das passiert vielen, dass bei solchen Teams manchmal die alten Knacker(?) nicht ins Tor treffen, wichtig sind halt dann trotzdem die 3 Points...;-)

Nja, das Restmaterial in deinem Team is ja eh sehr passend, da wird ein Stürmer sicher noch zusätzlich noch einiges an Klasse bringen, oder? :-);-)

Eigentlich wollt ich ja schlafen gehen, aber ja, der Stürmer ist dringend notwendig, wenn ich nicht Roulette spielen will um den Aufstieg :lol:. Mit ST sollte es sich schon ausgehen, denke ich mal :-?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.