![]() |
Zitat:
Umzug ins Haus bzw. Laminat legen plus Möbel aufbauen und Schulungen im neuen Job ;-) |
Zitat:
Na dann Alles Gute bei einbauen, zusammenbauen und natürlich beim vielen Tragen der Möbel!!! :lol: Lg. |
Zitat:
Die Stricherl sind ne Visualisierung der Trainingsleistung. Wenn der jetzt +0,25 kriegt und 3 Stricherl werden angezeigt, dann ist es ein Unterschied zu +0,34 und es werden auch 3 Stricherl angezeigt. Die Rechnung sollte man immer ohne diese optischen Hilfsmittel machen: Der 5er trainiert um genau den gleichen Prozentsatz besser wie der 4er, wie ein 4er besser trainiert als ein 3er. So einfach ist es. Wenn du ein optimales Training willst, dann musst du die exponentielle Preissteigerung dafür zahlen. Wenn man deiner Argumentationskette folgt Fredi, dann müsste man ewig beim 1er Trainer bleiben aus meiner Sicht ;-) |
Zitat:
das mit den stricherl is eine visualisierung.. wenn man das nach vielen saisonen noch nicht mitbekommen hat, dann naja :-?:-? |
Zitat:
Zitat:
Stimm ich Dir vollkommen zu!!! Deswegen steht ja dort: Wenn Er sich 5er Trainer + 20 x 16j. leisten kann, soll Er das tun!!! Zitat:
Aber Deine Sicht nach Mitternacht war anscheinend eine andere!!! :roll: 1. Gehts hier um die Frage 4er oder 5er!? 2. sind NUR die Stricherl zum Alter erklärt und KEINE genauen Angaben dazu gemacht, aber ja auch nicht GENAU bekannt!? 3. Hab ich Ihm geraten einen 5er zu kaufen, wenn Er Ihn sich leisten kann!? 4. Ist meine persönlich Empfehlung trotzdem ein 4er weil der Trainingsunterschied nicht wirklich das doppelte Wert ist und in den UL. taktisch auch reichen müsste!? Lg. |
Zitat:
Also wieviel genaue Verbesserungen bekommt jeder Spieler bei verschieden Alter und den verschiedenen Stärken der Trainer??? Wirst Du nicht können, weil es ja nicht genau bekannt ist, somit muss man das in Stricherl angeben, weil es die einzige Visualisierung ist die WIR zu den Verbesserungen kennen!!! Also geh nach 2 h. lieber schlafen, als hier ein unnötiges Kommentar abzugeben!!! :roll: |
hrhr ... bist schon in richtiger Friendlystimmung Fredi :lol: ;-)
um das Thema etwas anzuheizen, glaubt ihr die Kommastelle ist bei allen Gleichaltrigen immer die Selbe ... ich glaub´s nicht! :-) |
Zitat:
Und schuld ist der fuchsi mit seinem TW Bugusing!!! ;-) Ich geb auf jeden Fall heute in der 1. Hz. VOLLGAS und dann mach ich die Hütte zu, zumindest versuche ich es so!? Rechne aber mit einer 1:2 oder 1:3 Niederlage!!! Und glaub ich auch nicht! Aber es wird halt in Str. visualisiert und den genauen Wert dahinter werden wir wahrscheinlich NIE erfahren, was ich aber auch als gut empfinde! Lg. |
Zitat:
Zitat:
1. ich glaube das schon. Gleiches Alter + gleiche Trainerstärke = gleicher Wert 2. Glaube ich sogar den Wert berechnen zu können. Und zwar ist der Ausgangswert ein 16jähriger im Taktiktraining von einem 5er Trainer. Hier ist der Wert sehr sehr nahe bei 5,0. So verdächtig nahe, dass ich annehme kamil hat das so programmiert ;-). Warum sollte er hier einen Wert wie 4,89 einprogrammieren. So, und dann rechnest du mal für die Skills -25%. Und dann beobachtest du, wie sich im Alter die Anzahl der Stricherl verändern. Dann gehst du davon aus, dass pro Altersstufe immer der gleiche Prozentsatz weggenommen wird und kommst so auf einen relativ guten Abschlag pro Alterstufe (wird ja auch immer der gleiche Abschlag sein). Und dann kannst du dir (wenn du jetzt keinen 5er mehr haben willst :lol:) auch die prozentuellen Abschläge pro Trainerstufe ausrechnen. Habe das natürlich noch nicht gemacht. Mir reicht das Wissen ob dieser Annahmen (Wissen von Annahmen :lol:) und darauf baue ich meine Trainer und Trainingsphilosophie auf. Und das schöne: Nicht mal diese schon konkreten Zahlen nützen dir im Endeffekt wirklich viel, weil es noch andere, wichtigere, Komponenten im Training gibt ;-). mfg, der Gesprächige, :DarthVader: |
Zitat:
Aber das kann man halt KsD. nicht voraus sagen, ob man in eine schwache oder stärkere Liga kommt!!! Und das stimmt sicher mit 5er und ein paar sehr guten 16j.! Bin aber persönlich auch sehr gut gefahren mit 4er und guten 16 j.!!! :lol: ;-) Zitat:
Lg. |
also, 2 theorien, wieder mal:
1. ein 5er trainiert immer besser als ein 4er (gehen wir nur von einem einzelspieler aus, wo 5er und 4er gleich viele stricherl machen; nicht vom gesamttraining, da is der 5er ja besser) 2. ein 4er erreicht bei 17-jährigen in skills gleich viele stricherl wie ein 5er wenn ein 5er immer besser trainiert als ein vierer, dann müsste ein 17-jähriger jedenfalls über die saison gesehen mehr stricherl für gleich viele ups brauchen. umkehr: wenn stricherl gleich stricherl ist, dann müsste er mit 4er und 5er mit gleich vielen stricherl gleich schnell zum up kommen) "BEOBACHTUNG 1": in der trainingsregel ist es aber so, dass bei einem 5er der spieler nach 10 stricherl steigt. das bedeutet als nach 8 stricherl (wenn noch 2 vom vortraining über sind) oder nach "12 stricherl" (dann bleiben 2 fürs nächste up übrig). edit: weiß jemand, wo man eine auflistung findet, wie stark sich spieler in skills/taktiken bei 4er/5er und bei 9er/10er intensität steigern, in stricherl? ( das ist ja im aufbau http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=50156 ) wenn die stricherl nämlich "gleich fett sind", zahlt sich die niedrigere intensität aus; wenn sie aber unterschiedliche kommawerte haben, dann ist höhere intenstität (nur für die steigerungen) besser. gibt es bei 4er-trainierer erfahrungen darüber, dass die "BEOBACHTUNG 1" anders ist als bei 5ern? also dass es z. b. 10 und 14 stricherl sind? außerdem: ein spieler erzielt immer gleich viele stricherl, wenn trainerstärke, intenstiät und alter gleich ist. - oder hat da wer unterschiede bemerkt? (ich nicht) |
Zitat:
Du hast halt 3 x mit Deiner BS. zugeschlagen und ich 1 x! Aber genau damit habe ich auch gerechnet deswegen ja auch der Tipp mit 2:1 oder 3:1! Bin aber zufrieden, da ich Deine Mannschaft ja kenne und auch Ohne einen Barber oder Mester und trotz 4er gegen 5er Trainer ganz gut mithalten konnte bis auf das Eine 1/4! ;-) Lg. |
Mahlzeit,
Zitat:
Ich habe keinen exakten Überblick mehr über die Trainingsengine-Veränderungen, aber: zu Beginn hat es bekanntlich nur 1er-Trainer gegeben und ich denke nicht, dass von Anfang an geplant war, dass 5er-Trainer das Höchste der Gefühle sein werden (eher doch vielleicht 10er) - gut, die Trainingsstärke der Trainer wurde glaub ich nach der Einführung stärkerer Trainer nochmal abgeändert, oder? Insofern könnte es natürlich sein, dass dann die 5er als "Standardmaß" genommen wurden. Ich fände es logischer, wenn die 1er-Trainer als "Standardmaß" definiert wurden. Steht das irgendwo (ich meine ja, bin aber auch hier nicht mehr sicher), dass die Trainerstärken pro Stufe prozentuell erhöht werden, wie du meintest? Wenn dem so wäre, müsste man jedem zu einem 5er-Trainer unbedingt raten. Das hat einen einfachen mathematischen Hintergrund (sprich exponentieller Anstieg vs. linearer): Setzen wir die Trainingsstärke eines 1er-Trainers auf "1". Angenommen, jede Erhöhung um eine Stufe bedeutet eine Steigerung der Trainingsstärke um 20%, dann hätte das zur Folge, dass ein 3er-Trainer bereits um 44% besser trainiert als ein 1er-Trainer (und nicht um 40% wie bei einem linearen Anstieg um 0,2 je Stufe), ein 4er-Trainer um 73% und ein 5er-Trainer bereits um 107% (gegenüber 80% beim linearen Anstieg). Die Unterschiede werden also bei höheren Trainerstufen immer eklatanter, theoretisch würde ein 10er-Trainer mehr als 5-mal so gut trainieren wie ein 1er-Trainer (beim linearen Anstieg wäre es nicht mal die 3-fache Stärke). Zwar deuten die exponentiellen Preisunterschiede der Trainer auf evtl. eine solche exponentielle Zunahme hin, ich fände es aber komisch, wenn das Training so "explosiv" programmiert wäre. |
Zitat:
von KP hätte ich mir mehr erwartet(hast auch im 2/4 BS gespielt?!?) und AWR war einfach zum verfrühten auslaufen eingestellt! somit haben wir beide wohl nix Neues gelernt :-) hast Mittwoch schon ein friendly? |
Zitat:
ja, habe heute etwas mehr über meine Formulierungen gegrübelt und es war schlicht falsch. Es ist mMn keine exponentielle Steigerung. Nur der Preis steigt auf diese Weise, die Ergebnisse steigen nach einem fixen, absoluten Satz pro Trainerstufe. Und damit muss man natürlich mein, von Fredi eh angezweifeltes, polemisches Beispiel bezüglich man 'muss einen 1er Trainer nehmen' etwas relativieren. Auch diese Überlegungen von dir habe ich schon eingebracht, dass historisch gesehen der 5er vielleicht nicht als "Basiswert" herangezogen wurde. Aber es deutete einfach viel darauf hin und es scheint mir ein guter Ausgangspunkt für eventuelle Rechnereien zu sein. Außerdem ist der Wert von -25% sicher nicht richtig bei Taktik auf Skills. Der sollte viel niedriger sein und um die 10%. Habe da wieder etwas zu wenig nachgedacht, aber es ging mir mehr um das Prinzip zu verdeutlichen, was aber eh jeder verstanden hat :lol:. Und als These gegen die These von h.nes: Ich glaube in dem Fall nicht, dass es Unterschiede zwischen gleichalten Spielern gibt. |
Zitat:
aber sagste ja schon in deinem letzten Satz, worauf es wirklich ankommt ist nicht die Kombination Trainer/Alter ;-) wäre deine Basisformel gültig, bräuchten wir uns nicht gegenseitig mit unseren Ergebniss blenden und kamil hätte wohl kaum spass an solch einer Engine |
Zitat:
Interessant wäre gewesen wenn ich 2 + 3/4 Bs. gespielt hätte, dann wäre es wahrscheinlich knapper geworden!? ;-) Und hatte nur heute frei, da ZWC. noch 4 Spiele sind und nächsten Sa. LLLachgummi Cup beginnt! ZWC. spiel ich im 1/8 Finale übrigens gegen Gallus!!! :roll: Lg. |
Zitat:
|
es gab ja ein paar einschnitte:
zuerst gab es nur 1er-trainer; dann gings gleich rauf bis 5. und irgendwann (war es saison 2-3) wurde das training in der stärke um 25% reduziert. die preise steigen "exponentiell" an; die trainerstärke denke ich steigt auch kontinuierlich an, aber, wie schon erwähnt, nicht exponetiell. trotzdem ist für mich die frage interessant: braucht es auch bei 4er, 3er, 2er, 1er-trainern 10 (bereinigte) stricherl, bis ein spieler steigt? beim 5er ists exakt so, am besten beobachtet man das bei den 16-jährigen, die nach 2 5er-sets steigen. (bei denen, wo stricherl über bleiben, muss man das halt bereinigen) wenn dem so ist, dann ist es wurscht, ob die 4stricherl von einem 4er oder 5er kommen. DAS IST DOCH EINE WESENTLICHE FRAGE! |
ich glaube bei alle trainer braucht man 10 verbesserungen um einen skill up zu bekommen
beim 3er kann ichs bestätigen aber bei den anderen ist es sicher auch so weil ansonsten wäre das unfair gegenüber den anderen |
sehe ich auch so. dann wären aber auch 4 stricherl eines 4ers gleich viel wert wie 4 stricherl eines 5ers - mit allen konsequenzen daraus.
wer sieht das auch so? |
Zitat:
zu deinem kommentar: wegen leuten wie dir ist dieses forum langsam am krepieren. wenn man nicht mal seine meinung sagen kann ohne angegriffen zu werden, macht es wenig freude hier zu posten. und zu deiner info. kommentar hat in der deutschen sprache den artikel der zugewiesen bekommen :) EDIT: für dich nochmal: die stricherl sind zur visualisierung da, oder in anderen worten man hat sich einer visualisierungsmethode bedient: stricherl. EDIT2: für dich nochmal spezieller: stricherl visualisieren daten. 1 stricherl = 0,5 bis 1,4 steigerungen. das war es auch, was meinen antwortpost auf spretis post hervorgerufen hat. aus meiner erfahrung heraus erscheint mir das durchaus möglich ;) |
deswegen meinen auch viele das der 4er fürs training besser ist als 5er weil er auch günstiger ist
|
Zitat:
möglicherweise fredi :lol::-P;-) |
Zitat:
das sollte als Antwort auf deine Frage reichen ;-) vielleicht sind 5 stricherl beim 5er bei 16 jährigen exakt 0,5 vom skill an Verbesserungen (scheint ja das maximum) aber 4 Stricherl beim 5er sind definitiv nicht 0,4 vom Skill an Verbesserungen, sondern etwas mehr ;-) wieviel, kannst dir jetzt an exakt 5 fingern abzählen :mrgreen: |
so ante, jetzt habe ich länger suchen müssen, weil das waren schon 5 seiten vorher oder 6.
wie viele hat der 19jährige denn fürs skill-up davor im gleichen skill gebraucht? Zitat:
abgesehen davon: interessant ist es ja bei 4er? da sollten auch 8 stricherln für ein up vorkommen können - hat das wer gehabt? und wieder unabhängig davon: die gesamtzahl an verbesserungen - die nebensteigerungen - ist bei einem 5er wohl in der regel höher - und die beteiligung auch. was meint ihr? (außer oms... :-( ) |
Zitat:
lässt sich einfacher scrollen, als jedesmal ne neue page aufrufen ;-) Zitat:
würd gern weiter discussen, verabschiede mich aber mal, kaum wieder aus der sonne südafrikas zurück, für ne woche boarden nach ski-amadé in gastein ;-) |
Mahlzeit,
Zitat:
Dass "Stricherl nicht gleich Stricherl" sind, wissen wir glaub ich fix. Deswegen macht es glaub ich auch nicht so viel Sinn 4 Stricherl mit anderen 4 Stricherl zu vergleichen. Ok, bei der Minimum-Steigerung von 8 Stricherl vielleicht schon, aber ob's wirklich aussagekräftig ist? |
Zitat:
viel spaß ! hey, helft doch hier mit? wir halten die stricherl fest: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...311#post759311 |
Zitat:
Zitat:
Und wenn Du einen Ratschlag "das Du nach 2 h. lieber schlafen gehen sollst, als einen unnötigen Kommentar abzugeben" als Angriff siehst, solltest Du lieber NIE wirklich angegriffen werden!!! ;-) Ich bin mir auch sicher das dieses Forum nicht krepiert und schon gar nicht wegen mir, sondern wenn, dann eher wegen Leuten wie Dir, denen man anscheinend überhaupt NICHTS sagen darf, sondern ALLES gleich als Angriff sehen!!! :roll: Zitat:
Man kann es halt NUR in Stricherl Visualisieren und somit 1,2,3,4 oder 5 Str. dazu sagen!!! ;-) Zitat:
Und wenn dann schon richtig! 1 Stricherl = 0,050 - 0,149 weil nach Deinen Angaben ist jedes Stricherl ein Skill up, wenn es bis zu 1,4 ist!!! ;-) |
Burschen, net streiten, bringt ja nix!;-)
|
Ich verstehe das alles irgendwie nicht :(
brauchen nicht alle spieler 10 verbesserung für einen skill up??(egal welcher trainer) |
Zitat:
Und hat heute das Forum nicht funktioniert? Zumindest wie ich zuerst nach Hause gekommen bin ist da 2 x gestanden: Die Forumstruktur wird auf einen anderen Server verschoben und in Kürze gehts weiter! oder so ähnlich!? Frag nur weil ich eigentlich auch nichts darüber finde oder ist das nur bei mir aufgetreten??? Lg. |
Zitat:
|
Zitat:
Da bin ich also gerade in diese 10 min. heimgekommen! @Training Heute einmal wieder Schuss trainiert und 94 St. 16 trainiert = 54 SK., 32 Sideskills (8 PA, 12 SA, 12 TI) + 8 off. Taktiken Bin damit ganz zufrieden! Aber am Fr. erwart ich mir mehr! ;-) Kamps hat nun 50 Skills! :becky: Und witzig finde ich das heute 2 bei 8 Str. gestiegen sind, aber dass das bei einem 33j. geht hätte ich nicht gedacht!? :shock: http://img811.imageshack.us/img811/4...steigerung.jpg Achja und ich hab jetzt einen Daniel Düsentrieb in der Mannschaft! :lol: Lg. |
Friendlygegner für 19.3 gesucht, wer Lust hat ... einfach einladen! ;-)
|
hab dich schon eingeladen bin zwar viel zu schwach um gegen dich zu spielen
aber ich versuchs mal :D |
Mahlzeit die Runde,
Training war bei mir zufrieden stellend (meine Ansprüche sind aber nicht sonderlich hoch ;-)), dafür hat's leider mit dem Tore schießen nicht geklappt in der Liga. Schaut so aus als müsste ich mich mit dem 2. Platz zufrieden geben diese Saison :-( Vor lauter Frühlingsgefühlen scheints hier a bisserl erloschen zu sein, das Feuerchen. Aber wird schon wieder, denke ich mal...8-) |
Was für ein Spiel heute :-)
4 Konter + 24er BW in der 1.Hz :lol:;-) http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1787502 |
Zitat:
Blaszczseksxzsyszy Gerzszoprz :lol::lol: Das wird wohl der Grund für die Bewertung sein...;-):-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr. |