![]() |
Dieser Watzke... :nono:
|
Zitat:
Quehenberger hier öfter negativ würde nichts bringen, weil er sich aus dem Fussball ohnehin schon zurückgezogen hat. Wenn er sich in Interviews positiv gegenüber RB äußert würd ich ihm eh am liebsten ... eh scho wissen. Sein Unternehmen verweigern fällt mir schwer weil ich es ohnehin ned brauchen könnt somit auch das hinfällig. Er ist einfach eh nur noch ein Nichts. RB hingegen genießt im Fussball teilweise einen Ruf der ihnen nicht zusteht. Da würde man natürlich nichts lieber als diesen zu zerstören. ;) Das Beispiel mit dem BVB bringt meiner Meinung nach nichts im Vergleich mit Salzburg. Habs jetzt ned recherchiert, aber klingt so als hätte Watzke scheisse gebaut und sie dann ausgebadet und ist jetz der Held, richtig? Dieser Held hätte bei uns Quehenberger werden können, alles andere kannst nicht vergleichen. Weiter weißt du genau um welche Punkte es mir hauptsächlich geht, beim BVB wurde nichts am Verein geändert (Farben, Name, usw.) um aus der Scheisse zu kommen. |
Das Beispiel kann man schon hernehmen ;-)
Du schreibst nur wie sch.... RB ist beim BVB spricht man nur vom Retter. aber es wird nicht geschrieben wer, warum, usw. den Karren in die Scheiße gefahren hat ;-) das fehlt mir einfach! das ist das gleiche wie sehr viele einfach über Bayern schimpft weil sie so viel Geld haben ohne sich zu Informieren wie das zu Stande kam ;-) Bayern musste in den 80er Jahre an Rummenigge für 11 Mio D Mark verkaufen weil sonst die nächste Saison nicht gesichert gewesen wäre! was Sie dann von der Zeit bis jetzt geleistet haben ( Finanzen) das schreibt keiner von denen Hauptsache es wird geschimpft weil sie heute viel Geld haben;-) vergiss mal Name,Farbe usw. entscheiden ist der Grund warum es soweit kam ;-) hättet Ihr damals 5 Mio € auf der hohen Kante gehabt wäre doch RB nie eine Option gewesen oder? um das geht es mir ;-) |
Zitat:
Salzburg: Einer fährt den Karren in die Scheisse und verschwindet, ein Anderer holt den Karren raus (wobei er das ned mal macht denn eigentlich ists ein neue Verein mit dem Bonus gleich ganz oben zu starten) und soll für Arschaktionen bewundert werden...? Dortmund: Einer fährt den Karren in die Scheisse und der Gleiche holt ihn auch wieder raus. Also eigentlich müsstest da jetzt darauf bestehen, dass man Watzke noch mehr in den Himmel lobt. ;) Zitat:
Wenn ich mir manche Kommentare vom Q. anschaue wäre ich mir da gar ned so sicher ob es ned dennoch eine Option gewesen wäre. Den Bayern wird sowas wohl wirklich nie passieren, aber stells dir mal vor so wie ichs dem Thorsten als Beispiel nannte, alles was uns passierte soll euch passieren und dann sag mir ob du immer noch alles schönreden würdest? Darum geht es! Denn passieren kann sowas jedem Verein, entscheidend ist was man dann daraus macht und da gehen halt die Meinungen auseinander. |
Zitat:
ja die Wahrscheinlichkeit liegt bei 0,01% das sowas passiert aber sollte sowas passieren dann bin ich mir Sicher das RB keine Option ist ! ja aber der Auslöser war nicht RB oder hat Euch RB in den Ruin getrieben? oder wart Ihr schon kurz vor der Pleite als RB kam? |
Zitat:
Ein Rummenigge, ein Scherer, Uli - die würden gesteinigt und ausgewiesen für einen Verkauf samt Mitbestimmungsrecht, samt Übernahme. Einen Investor wie RB gings ganz am Schluß an den Kragen :lol: In völlig anderer Dimension und nicht auf bestimmender Ebene haben wir allerdings genau das mit AUDI, Allianz, adidas :noidea: ich darf kurz zitieren: Zitat:
Was Mane meint, die Fehler die du heute Mateschitz vorwirfst, die haben andere gemacht, aber die waren violett und da wars dir wurscht... |
Zitat:
Ob das nun RB oder sonst ein Unternehmen ist wäre ja egal, es soll einfach das Gleiche angerichtet werden... In den Ruin treiben kann immer passieren, man kann sich aber auch gemeinsam wieder raus arbeiten. RB hat Austria Salzburg nicht gerettet sondern eigentlich vernichtet. Aber wir lassen uns zum Glück ned so einfach vernichten. :-P |
Zitat:
Zitat:
ned immer was daraus gemacht wurde das wissen wir ja jetzt scho :lol: |
i soll mir immer was vorstellen aber meine Fragen werden ned beantwortet :cry:8-)
|
Zitat:
Was soll mir damals wurscht gewesen sein? Das schlecht gewirtschaftet wurde? Nix neues in Ö. :) |
Zitat:
Hab dir mit meinem letzten Absatz deine Frage beantwortet. ;) |
Alex tut mir leid aber da hast so gut wie nix beantwortet :cry:
nochmal: 1.War RB der Auslöser das Ihr in Finanzelle Schwierigkeiten gekommen seid´s? 2. Hat RB Euch in den Ruin getrieben? 3. wart Ihr schon kurz vor der Pleite als RB kam? du musst auch nicht´s erklären mir reicht es schon wennst es so machst zB. 1 ja 2 nein 3 nein verstehst ;-) ned das kann jeden Passieren :fish: |
Zitat:
Und ich behaupte weiter: Das gern angenomme Feindbild RB ist u.a. daran "Schuld", dass du heute so sehr violett bist. ;-) In der Fussballwelt gibt es genügend Beispiele wo es anders lief. Vereine die unten wieder von Neu begannen, verloren ihre Fans an andere, spielen keine Rolle mehr, wurden schlicht vergessen. Und ja, dass in Österreich schlecht gewirtschaftet wird auf sportlicher Ebene ist tasächlich nichts Neues. Ob das Wien, Salzburg, Graz oder Linz ist - da habts südländische Verhältnisse. Und endlich ist einer angreifbar - wunderbar :-) |
Zitat:
Stell halt mal gscheide Fragen, denn sei mir ned böse, des is überflüssig. Du schreibst wir wissen was draus gemacht wurde. :thumb: Wir wissen aber auch alle was davor passiert ist also wieso willst es nochmal hören? Aber gerne nochmal: Nein RB war ned der Auslöser. Nein RB hat uns nicht in den ruin getrieben, aber die damalige Austria Salzburgt vernichtet. Ja so ziemlich. Alles Tatsachen die du jetzt nochmal hörst, die aber nichts daran ändern oder hab ichs irgendwo geleugnet dass es so war? Ich habs oft genug betont, alles entscheidend ist einfach was RB nach der Übernahme gemacht hat. Und jetzt bist du dran stell es dir endlich vor und sag mir welchen Weg du gehen würdest. :-P |
Zitat:
Und nein die sind nicht schuld daran dass ich so ein violetter bin, das war ich wirklich schon immer. ;) Ich hatte ja sogar daheim das Duell violett vs violett weil mein Dad Austria Wien Fan ist. :) |
Zitat:
na schau der Auslöser war nicht RB und hat nicht´s beigetragen das Ihr da hingekommen seid´s! Also was bitte hat RB falsch gemacht das die Austria in die Lange gekommen ist? NICHTS! was dann passiert ist steht auf dem nächsten Blatt da gebe ich Dir eh zum größten Teil recht! und jetzt kann ich Dir auch sagen ich kann mir so was auch ned Vorstellen wenn so was bei Bayern eintreten würde es wär schrecklich :shock: aber ich würde die Hauptschuld immer denen geben die den Karren in den Dreck gefahren haben und ned denen die danach gekommen sind ;-) |
Zitat:
Selbst schuld da braucht man sich nicht wundern über diverse Proteste. |
ich kann nicht 20 Jahre rauchen und wenn ich dann Lungenkrebs hab der Tabakindustrie die schuld geben!
|
Zitat:
Wer hat denn hier zuerst was falsch gemacht? :-P Die Tabakindustrie hat etwas schädliches produziert, eigentlich trifft dich ja dann keine Schuld wenn du danach 20 Jahre rauchst! (Nach deiner Theorie) :lol: Klassisches Eigentor, oder? :mrgreen: |
Zitat:
ist auch wie wenn ich mehr Geld ausgebe wie ich einnehme dann weiß ich auch das die Bank den Geldhahn mal abdreht ;-) was ist da für ein Unterschied? gn8 Alex :yo: |
Zitat:
Du weißt das es schlecht ist und machst es trotzdem. Somit bist auch selbst schuld. RB wusste dass sie was (für viele) schlechtes machen und haben es trotzdem gemacht. Somit sind sie auch selbst schuld. In beiden Fällen denkt man nicht mehr daran dass davor ein Anderer eigentlich der Auslöser dafür war. ;) passt i will eh auch scho ins Bett, gn8 ;) |
Zitat:
Ja, ich bestritt nie dass stets ein "richtiger" Violetter warst, bist und sein wirst. Dennoch traue ich mich behaupten, dass, wäre RB nicht gekommen, die Austria Pleite gegangen, unten beginnend, du, oder zumindest sehr, sehr viele andere, sich nicht mehr wirklich damit identifizieren würden. Zumindest nicht so sehr wie es aktuell der Fall ist. In Deutschland ist es einfach, du suchst Dir Bayern München als Feindbild aus und schon passts. Das reicht vielen schon aus sich mit "ihrem" Verein besser zu identifizieren, sich als "besserer" Fan zu fühlen. Das es nrigends ohne Asche geht, merken sie irgendwann später dann :lol: Dazu passt, dass viele die Bayern München aufgrund ihrer finanziellen wie sportlichen Erfolge respektieren können (da sie der Einfachheit halber auf ihren gesunden Menschenverstand zurück greifen?) nicht in das Schema "Hater" "Besessen" "Ultra" "Hooligan" "Supporter" passen und zugleich auf Schwanzlängenvergleiche a lá "echter Fan", "viel lauter", "besserer Fan" verzichten können. Zugleich aber, und das rechne ich jenen wirklich hoch an, stehen sie zu ihrem Verein, in guten wie in schlechten Zeiten. Das kann man auch ohne irgend etwas anderes schlecht gemacht zu haben. Ergo: Dein Hass (<-- durchaus angebracht!) gegenüber RB macht dich nicht zu einem besseren Violetten in meinen Augen |
Zitat:
so wie Du das liest haben die Austria Verantwortlichen wirklich keine Schuld :lol: Bei Euch war die Bank schuld weil die hätten den Geldhahn zudrehen müssen als Ihr noch Geld hattet :mrgreen: somit ist das Thema für mich geklärt 8-) zur Info weils hier irgendwie her passt :mrgreen: RB Leipzig soll Trainer Zorniger entlassen haben ;-) |
Naja Zornig hat sich durch mehrere Sachen quasi gefeuert.
a) zu behaupten man muss nicht jetzt aufsteigen ist nicht unbedingt bei RB förderlich. Auch wenn es Druck von der Mannschaft nehmen soll und wirklich nicht schlimm ist 1 Jahr weiter in der 2. Liga zu spielen. Aber so geht man eben nicht bei RB um. b) zu sagen, dass er als Trainer für den Aufstieg in die Bundesliga mindestens ein gleichgroßes Denkmal bekommen müsste, wie der Sportdirektor ist dann wohl noch mehr fehl am Platz. tja und dazu kommen dann die Leistungen am Feld. Das war nicht so wie man es sich wünscht. Bin aber gespannt wer da nachfolgen wird. Gibts da schon Gerüchte? |
Ja Tuchel.....
|
Oha. Ist der frei?
Dachte Tuchel muss 1 Jahr quasi unbezahlt Urlaub nehmen (hab aber sowieso nie verstanden wie das rechtlich möglich ist) |
Zitat:
versuche nicht einem eingefleischten Austria Salzburg Anhänger irgendwas mit Red Bull ist eh in Ordnung odgl. verklickern zu wollen. Und schon gar nicht, wenn Bier am Tisch steht :mrgreen: Und der Fisch ist meiner! :mrgreen: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich hab nie gesagt dass die Austria Verantwortlichen keine Schuld trifft, aber warum soll ich gegen wen protestieren der scheisse gebaut hat, seine Konsequenzen gezogen hat, damit zum Teil noch mehr geschadet hat und mittlerweile ohnehin schon im Nichts verschwunden ist? Vor allem wenn da noch die sind die einen noch größeren Scheiß gebaut haben, immer noch aktiv sind und dafür Respekt verlangen? Q. sein Ruf ist bereits ruiniert und M. verdient (im Fussball) keinen guten Ruf. So sehe ich es und da kannst schönreden was du willst und in meinen Augen verstehst du das Grundprinzip ned worum es mir geht. Vielleicht willst es auch einfach ned verstehen. :-P Das es dich nicht betrifft ist mir klar, aber du willst dich ja auch nicht einmal in die Lage versetzen und meiner Ansicht willst du auch keine Zustimmung erteilen sondern mir klar machen das ich einen 'Denkfehler' drinnen habe. ;) Seit deinem Beispiel mit dem Rauchen solltest aber du nochmal deine Variante überdenken denn da schreibst du dass du selbst schuld bist und da du auf die Reihenfolge bestehst dass die Hauptveranwortlichen an den Pranger gestellt werden dann müsstest du in diesem Fall die Tabakindustrie an den Pranger stellen. Wennst mir sagst du willst meine Sichtweise ned verstehen ists für mich ok, aber ich lass mir ned einreden dass ich meinen Hass auf die falschen Leute projeziere. ;) |
Zitat:
|
Neurer Taktiktrend?
http://www.laola1.at/de/fussball/son...37-63-63-.html Fehlpass zum Gegner als "Angriff". |
Zitat:
Ist halt auch die Frage ob man es dann wirklich gut umsetzen kann oder doch mehr darunter leidet, weil auch die Verteidiger können sich darauf einstellen wenns mal öfter vorkommt. |
Zitat:
Allerdings nicht im absichtlichen Sinne, sondern im riskanten Sinne. Es wird versucht äußert genau festzulegen, wann ein Risikopass gespielt werden soll, wird der abgefangen, gegen gepresst etc... Daraus folgte die Erkenntnis, dass eine Vielzahl von Großchancen mit dem zweiten Ball generiert werden konnten, zumindest mehr als mit dem ersten. Verteidigen ist stets einfacher als angreifen - gerade für Betonmischmaschinen. |
Ich sehs schon kommen. Es kommt irgendwann wieder das Kick and Rush.
Keiner will mehr den Ball haben, somit haut man ihn einfach weg (nach vorne) ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Damit würdest du bezwecken dass ich vielleicht nicht ganz so gegen RB schiesse. Ist für mich schönreden. :) |
Zitat:
|
Zitat:
will ich wirklich dass Du nicht gegen RB schießt? Nein ! egal ;-) wir machen das mit dem Kasten ;-) dann soll da Nido ( Fisch ) Schiedrichter machen den bringen wir dann ins Krankenhaus dann muss sich keiner um jemanden Kümmern :fish::pfeifen::mrgreen::prost: |
Neue Kampagne wie man die Hooligans unter Kontrolle halten will (in Brasilien)
„Mütterlicher“ Kampf gegen Hooligans Der Sport-Tag im Ticker: Hooligan-Mütter sorgen in Brasilien für Ordnung im StadionIdee clever, Umsetzung noch besser! Der brasilianische Erstligist SC Recife stellte am Wochenende die Mütter von 30 Hooligans als Sicherheits-Kräfte ein. Erster Einsatz war am Sonntag das Derby gegen Nautico Recife. Um Krawalle zu vermeiden, wurden die Mütter (wie bereits 2014 in Curitiba getestet, s. Bild) eingespannt. Sie trugen Westen mit der Aufschrift “Sicherheitsmutter”. SCR-Präsident Aricio Fortes via globoesporte: „Im Endeffekt will sich niemand schlagen, wenn die eigene Mutter dabei ist.“ Siehe da: Der Plan ging auf, es kam zu keinen Gewaltexzessen! In Italien würde das vermutlich auch super funktionieren. ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr. |