Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   Tiroler-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45877)

noucamp 14.02.2012 17:00

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 974917)
so, heute erste vorrunde im cup ... 12:0 gewonnen, obwohl ich mit 10 verteidigern gespielt habe, aber mein gegner war ein pc-team :-D

Ich hab einen Gegner aus der Oberliga ausgefasst. 20er Bewertung und 13er Taktik. Hab dann gleich eine B-Elf aufgestellt. Was soll ich
mich da auch groß abmühen?

myd3us 14.02.2012 17:24

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 974935)
Ich hab einen Gegner aus der Oberliga ausgefasst. 20er Bewertung und 13er Taktik. Hab dann gleich eine B-Elf aufgestellt. Was soll ich
mich da auch groß abmühen?

jop, schade um die vergeudete fitness, wenn da die a-mannschaft auflaufen lässt!

noucamp 14.02.2012 17:50

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 974955)
jop, schade um die vergeudete fitness, wenn da die a-mannschaft auflaufen lässt!

Eben. Zerlegt werde ich so und anderst. Dann besser die Jugis, wenn auch minimal, Erfahrung sammeln lassen und die Stammelf schonen.

Wie sind deine Ziele für den Cup? Gruppenphase? KO-Runde?

myd3us 14.02.2012 18:37

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 974966)
Eben. Zerlegt werde ich so und anderst. Dann besser die Jugis, wenn auch minimal, Erfahrung sammeln lassen und die Stammelf schonen.

Wie sind deine Ziele für den Cup? Gruppenphase? KO-Runde?

mal sehen, das kann recht schnell gehen und der spaß ist wieder vorbei ^^

ich schau mal von runde zu runde. die quali zu überstehen, wäre schon mein ziel, aber erzwingen bzw. auf kosten der meisterschaft mach ich es sicher nicht.

noucamp 14.02.2012 19:23

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 975001)
mal sehen, das kann recht schnell gehen und der spaß ist wieder vorbei ^^

ich schau mal von runde zu runde. die quali zu überstehen, wäre schon mein ziel, aber erzwingen bzw. auf kosten der meisterschaft mach ich es sicher nicht.

Klar kann's immer schnell gehen. Und der Cup hat auch hier eigene Gesetze, so scheints. Ich zb bin noch nie über die zweite Qualirunde hinausgekommen. :-(

Aber als RL-22ster kannst für wohl schon höhere Ziele setzen ;-)

myd3us 14.02.2012 19:31

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 975039)
Klar kann's immer schnell gehen. Und der Cup hat auch hier eigene Gesetze, so scheints. Ich zb bin noch nie über die zweite Qualirunde hinausgekommen. :-(

Aber als RL-22ster kannst für wohl schon höhere Ziele setzen ;-)

ja, das schaut recht gut aus, aber wenn ich gegen einen taktisch stärkeren gegner ranmuss, dann bringen mir die ganzen skills nichts, da ich taktisch leider sehr weit weg bin von platz 22 ^^

noucamp 14.02.2012 19:36

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 975049)
ja, das schaut recht gut aus, aber wenn ich gegen einen taktisch stärkeren gegner ranmuss, dann bringen mir die ganzen skills nichts, da ich taktisch leider sehr weit weg bin von platz 22 ^^

Naja jetzt hast mal immerhin in beiden Hälften eine 11er Taktik.
Vielleicht kaufst dir ja doch noch den ein oder anderen Taktikpusher?

Also die Champions-League Liveübertragungen auf dem Schweizer Sender SF 2 sind wirklich allerliebst mit dem Schweizer Akzent. Vor allem die Expertenkommentare. Der Sprecher versucht sich zumeist eh in einer "Art" Hochdeutsch.

myd3us 14.02.2012 20:24

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 975052)
Naja jetzt hast mal immerhin in beiden Hälften eine 11er Taktik.
Vielleicht kaufst dir ja doch noch den ein oder anderen Taktikpusher?

Also die Champions-League Liveübertragungen auf dem Schweizer Sender SF 2 sind wirklich allerliebst mit dem Schweizer Akzent. Vor allem die Expertenkommentare. Der Sprecher versucht sich zumeist eh in einer "Art" Hochdeutsch.

lol, kann mir vorstellen, dass das schweizer fernsehen sehr unterhaltsam ist :-D

naja, mal sehen. wäre schon eine option, allerdings wohl eher erst für die nächste saison. diese saison hoffentlich klappt es auch ohne zusätzlichem taktikpusher mit dem aufstieg, aber mal sehen.

er sollte halt schon auch dementsprechende skills und nicht nur erfahrung haben ...

myd3us 14.02.2012 20:25

der wäre als taktikpusher ideal ...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=333835

aber wohl nicht leistbar bzw. wäre mir der das geld eher nicht wert, tipp mal auf einen preis jenseits von 1 - 1,5 mille für den ...

noucamp 14.02.2012 20:43

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 975085)
der wäre als taktikpusher ideal ...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=333835

aber wohl nicht leistbar bzw. wäre mir der das geld eher nicht wert, tipp mal auf einen preis jenseits von 1 - 1,5 mille für den ...

Lol. Das nenn ich mal einen Taktikpusher. Der hat wahrscheinlich mehr taktikskills als mein gesamtes 5er Mittelfeld.
1,5 Mille dürft der normal übersteigen, denn taktisch wird's wohl wenig bessere geben.

myd3us 14.02.2012 20:51

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 975101)
Lol. Das nenn ich mal einen Taktikpusher. Der hat wahrscheinlich mehr taktikskills als mein gesamtes 5er Mittelfeld.
1,5 Mille dürft der normal übersteigen, denn taktisch wird's wohl wenig bessere geben.

ja, hast vermutlich recht ...

naja, so viele wie 5 mittelfelder wird er wohl nicht haben, aber wie zwei allemal ^^

hoffentlich hab ich bald ein paar austrainierte verteidiger, muss nämlich unbedingt mit dem taktiktraining anfangen ...

aber wenn ich meine verteidiger so ansehe, wirds wohl noch 1-2 saisonen dauern, bis da 4-5 austrainiert sind :-(

myd3us 14.02.2012 20:56

nächste cuprunde wird wohl auch zu überstehen sein, was die gegneransicht so auf den ersten blick verrät ...

http://666kb.com/i/c19g7fz27qwunx4ca.gif

(meine säulen sind jeweils die ersten ...)

noucamp 14.02.2012 21:00

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 975108)
ja, hast vermutlich recht ...

naja, so viele wie 5 mittelfelder wird er wohl nicht haben, aber wie zwei allemal ^^

hoffentlich hab ich bald ein paar austrainierte verteidiger, muss nämlich unbedingt mit dem taktiktraining anfangen ...

aber wenn ich meine verteidiger so ansehe, wirds wohl noch 1-2 saisonen dauern, bis da 4-5 austrainiert sind :-(

Ich werd jetzt schon anfangen jedes 3-4e Training Taktik zu trainieren.

Übrigens Barca trotz 2-1 Führung bisher ganz schwach und das gegen ein ebenfalls schwaches Leverkusen. Keine Ahnung was da im Moment los ist. Der erhoffte Befreiungsschlag nach der Ligapleite wird das sicherlich nicht.
Vor allem wie schlecht sich Barca im Defensivverhalten anstellt und dann noch die anfangs so häufigen Fehlpässe. Das ist wirklich sehr ungewohnt. Da ist Pep nun wirklich gefordert.

noucamp 14.02.2012 21:01

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 975111)
nächste cuprunde wird wohl auch zu überstehen sein, was die gegneransicht so auf den ersten blick verrät ...

http://666kb.com/i/c19g7fz27qwunx4ca.gif

(meine säulen sind jeweils die ersten ...)

Dass der überhaupt auf Platz 4 steht?
Dürft kein Problem sein :-)

myd3us 14.02.2012 21:04

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 975114)
Ich werd jetzt schon anfangen jedes 3-4e Training Taktik zu trainieren.

Übrigens Barca trotz 2-1 Führung bisher ganz schwach und das gegen ein ebenfalls schwaches Leverkusen. Keine Ahnung was da im Moment los ist. Der erhoffte Befreiungsschlag nach der Ligapleite wird das sicherlich nicht.
Vor allem wie schlecht sich Barca im Defensivverhalten anstellt und dann noch die anfangs so häufigen Fehlpässe. Das ist wirklich sehr ungewohnt. Da ist Pep nun wirklich gefordert.

das wäre auch eine option einfach hin und wieder ein taktiktraining einzustreuen ...

ja, das mit barca hab ich mitbekommen :-(

myd3us 14.02.2012 21:07

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 975116)
Dass der überhaupt auf Platz 4 steht?
Dürft kein Problem sein :-)

nein, sollte hinhauen ;-)

aber es sind ja 3 vorrunden bis zum erreichen der gruppenphase, also mal sehen, wie sich das ganze entwickelt. ein wenig zusätzliches sponsorgeld könnt ich schon gebrauchen ...

noucamp 14.02.2012 21:33

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 975126)
nein, sollte hinhauen ;-)

aber es sind ja 3 vorrunden bis zum erreichen der gruppenphase, also mal sehen, wie sich das ganze entwickelt. ein wenig zusätzliches sponsorgeld könnt ich schon gebrauchen ...

Ich auch. Aber bei mir wird's leider kein zusätzliches Taschengeld geben.

Aber denke wenn nicht viel Pech in der Auslosung hast, dann ist die Gruppenphase locker drin. ;-)

myd3us 14.02.2012 21:37

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 975140)
Ich auch. Aber bei mir wird's leider kein zusätzliches Taschengeld geben.

Aber denke wenn nicht viel Pech in der Auslosung hast, dann ist die Gruppenphase locker drin. ;-)

hoffen wir es ... wäre damit schon zufrieden!
aber mal sehen.

wie war das barca-spiel?

noucamp 14.02.2012 22:03

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 975141)
hoffen wir es ... wäre damit schon zufrieden!
aber mal sehen.

wie war das barca-spiel?

Insgesamt eher mittelmäßig. Erste Hälfte war spielerisch ganz schwach. Barca machte aus der ersten Chance das 1-0.
Leverkusen machte bis dahin aber auch gar nix für das Spiel.

Hälfte zwei war besser weil Leverkusen aufmachte und kurz nach der Pause ausgleichen konnte. Dabei sah die Abwehr wie danach noch ein paar mal wirklich schlecht aus. Barca konnte aber schnell wieder die Führung erzielen und es war dann eine recht ordentliche Parte mit Chancen und Pfostentreffern auf beiden Seiten. Messi machte dann alles klar.

Aber überzeugend war's nicht. Das Ergebnis passt.
Offensiv war man lange harmlos und defensiv machte man zum Teil haarsträubende Fehler. So wird's nix mit der Titelverteidigung. Denn Leverkusen ist kein Maßstab. So ehrlich muss man sein.

myd3us 14.02.2012 22:08

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 975154)
Insgesamt eher mittelmäßig. Erste Hälfte war spielerisch ganz schwach. Barca machte aus der ersten Chance das 1-0.
Leverkusen machte bis dahin aber auch gar nix für das Spiel.

Hälfte zwei war besser weil Leverkusen aufmachte und kurz nach der Pause ausgleichen konnte. Dabei sah die Abwehr wie danach noch ein paar mal wirklich schlecht aus. Barca konnte aber schnell wieder die Führung erzielen und es war dann eine recht ordentliche Parte mit Chancen und Pfostentreffern auf beiden Seiten. Messi machte dann alles klar.

Aber überzeugend war's nicht. Das Ergebnis passt.
Offensiv war man lange harmlos und defensiv machte man zum Teil haarsträubende Fehler. So wird's nix mit der Titelverteidigung. Denn Leverkusen ist kein Maßstab. So ehrlich muss man sein.

naja immerhin eine recht gute ausgangsposition fürs rückspiel und noch ein paar wochen zeit fürs finden der form ...

Margreiter6 15.02.2012 06:26

so wie es aussieht ist ja wieder richtig leben ins tiroler forum gekommen :)

wie es läuft es bei euch beiden so in der meisterschaft? wies euch im cup geht habe ich gerade nachgelesen ;-)

noucamp 15.02.2012 06:41

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 975156)
naja immerhin eine recht gute ausgangsposition fürs rückspiel und noch ein paar wochen zeit fürs finden der form ...

Das Problem ist, dass einfach sehr viele Spieler ihrer Fonlrm nachlaufen und hinzu kommt ein fast durchgehendes Verletzungspech. In der Abwehr spielt zur Zeit keiner auf topniveau. Piqué und Abidal waren zuletzt sogar erschreckend schwach. Im Mittelfeld war schon so ziemlich jeder wichtige Spieler diese Saison mind. 1 mal (Xavi, Cesc, Iniesta, Busquets) verletzt, die meisten sogar mehrmals. Und vorne scheint Messi die Luft auszugehen. Hab schon lange kein wirkliches Topspiel mehr von ihm gesehen. Pedro steht nicht zuletzt wegen vielen Verletzungen komplett neben den Schuhen. Und mit Villa und Afellay sind zwei starke alternativen komplett außer Gefecht.

Natürlich ist das Raunzen auf hohem Niveau. Aber im den CL-Titel zu verteidigen muss sich einiges zum guten wenden.

noucamp 15.02.2012 07:05

Zitat:

Zitat von Margreiter6 (Beitrag 975199)

wie es läuft es bei euch beiden so in der meisterschaft? wies euch im cup geht habe ich gerade nachgelesen ;-)

Für die 1. UL bin ich nicht gut genug, deswegen hab ich schon früh beschlossen mich mehr oder weniger kampflos zu ergeben. Gegen Teams auf meinem Niveau spiele ich in Bestformation ansonsten lass ich Ersatzspieler und Jugis ran. Das schlägt sich auch in der Tabelle nieder. :-)
Aber in den kommenden zwei Runden hoff ich auf Punktezuwachs.

Man muss aber auch dazusagen, dass ich gar nicht probiert hab krampfhaft die Klasse tu erhalten, denn mit der 1 Mille die ich insgesamt wohl in 5-6 neue Jugis gesteckt hab wären egtl. 2 Granaten drin gewesen mit den ich weit besser dastände, aber das wollt ich gar nicht.

myd3us 15.02.2012 08:21

Zitat:

Zitat von Margreiter6 (Beitrag 975199)

seas margi!

cool, dass auch mal wieder einen sprung vorbeischaust ... ja, momentan haben wir noucamp und ich es geschafft, dem tirolerforum wieder leben einzuhauchen *gg*

naja, da ich jetzt zwei mal in folge (von der 2. OL in die 2. UL) abgestiegen bin, ist mein ziel ganz klar der wiederaufstieg bzw. eigentlich der meistertitel.

vom team her bin ich eigentlich recht zufrieden momentan ...

ich hab mittlerweile einen austrainierten goalie, 7-8 austrainierte mittelfelder, 3 austrainierte stürmer und die verteidiger, die trainieren mehr oder weniger fleißig, aber sollte auch in 1-2 saisonen soweit sein. (der beste hat derzeit 37 a-skills).

wie vll. gesehen hast, war ich in der letzten runden auf platz 22 der skillrangliste ;-)

leider bin ich taktisch weit davon entfernt (platz 300-500) ...

wie läufts bei dir?

myd3us 15.02.2012 16:23

alter schwede ich spiel ja bei einem friendly-cup mit und hab fürs heutige spiel meine stärkste elf aufgeboten klarerweise und bin zur pause bereits 5:0 hinten :shock:

noucamp 15.02.2012 18:45

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 975397)
alter schwede ich spiel ja bei einem friendly-cup mit und hab fürs heutige spiel meine stärkste elf aufgeboten klarerweise und bin zur pause bereits 5:0 hinten :shock:

Tja die Taktik. Gegen eine solche Taktikwucht bist einfach chancenlos.

Zum Thema Taktik. In 1 1/2 Std. läuift das Taktikmonster aus. Bin schon gespannt, was sich da im Endspurt noch tut... :lol:

myd3us 15.02.2012 22:28

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 975558)
Tja die Taktik. Gegen eine solche Taktikwucht bist einfach chancenlos.

Zum Thema Taktik. In 1 1/2 Std. läuift das Taktikmonster aus. Bin schon gespannt, was sich da im Endspurt noch tut... :lol:

ja, war taktisch und vll azch skillmäßig unterlegen.

mhm, nicht ganz 1,3 mille ... hab mir mehr erwartet!

noucamp 16.02.2012 06:13

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 975641)
ja, war taktisch und vll azch skillmäßig unterlegen.

mhm, nicht ganz 1,3 mille ... hab mir mehr erwartet!

Hätte auch mehr erwartet. Immerhin ist er in 5 Werten praktisch austrainiert. Erfahrung ist auch gut. Dann noch im besten dbdT-Fussballeralter.

Nur die B-Skills fehlen, was mich bei dem aber nicht stören würde. :-)

Margreiter6 16.02.2012 06:26

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 975214)
seas margi!

cool, dass auch mal wieder einen sprung vorbeischaust ... ja, momentan haben wir noucamp und ich es geschafft, dem tirolerforum wieder leben einzuhauchen *gg*

naja, da ich jetzt zwei mal in folge (von der 2. OL in die 2. UL) abgestiegen bin, ist mein ziel ganz klar der wiederaufstieg bzw. eigentlich der meistertitel.

vom team her bin ich eigentlich recht zufrieden momentan ...

ich hab mittlerweile einen austrainierten goalie, 7-8 austrainierte mittelfelder, 3 austrainierte stürmer und die verteidiger, die trainieren mehr oder weniger fleißig, aber sollte auch in 1-2 saisonen soweit sein. (der beste hat derzeit 37 a-skills).

wie vll. gesehen hast, war ich in der letzten runden auf platz 22 der skillrangliste ;-)

leider bin ich taktisch weit davon entfernt (platz 300-500) ...

wie läufts bei dir?

ja habs gesehen, dass ihr es wiederbelebt habt, ist ja schon fast wieder so wie in alten zeiten ;-)

platz 22 in der skillrangliste kann sich auf jeden fall sehen lassen :) dann hast in den letzten paar saison ganz gute arbeit geleistet :)

nach dem abstieg letzte saison hatte ich mir eigentlich den wiederaufstieg als ziel gesetzt ... derzeit sieht es auch nicht so schlecht für mich aus ... habe 5 siege und 2 unentschieden und das bei einem torverhältnis von 21:0 ...hoffe, dass das noch ein bisschen so weiter geht ... würde gerne den zweiten meistertitel meiner dbdt Karriere einfahren :)

mein team sieht im mf eigentlich ziemlich gut aus ... werde deshalb mit dem training jetzt dann auch umsteigen ... bin mir noch nicht ganz sicher ob ich verteidiger oder stürmer traineren soll ;-) auf jeden fall muss ich mir diese saison noch einen verteidiger kaufen der schon etwas kann ^^

myd3us 16.02.2012 08:38

ich würde eher verteidiger traninieren und mir die stürmer kaufen, denn im schlimmsten fall kommst mit einem stürmer auch aus (wenn 4-5-1 z.b. spielst), sprich du musst dir nur einen wirklich guten kaufen und zweitens sind verteidiger nochmal ein stück teurer als stürmer ... zumindest momentan und mir kommt vor, dass ich mich leichter tue viele verteidiger regelmäßig spielen zu lassen als stürmer, weil ich mit 5-4-1 und den wechslern einfach mehr möglichkeiten habe ^^

aber schlussendlich musst du das entscheiden ;-)
ich hab goalies, stürmer, mittelfeld und jetzt erst verteidigung trainiert und würde wenn ich noch einmal beginnen würde von hinten nach vorne beginnen, denn die besten stürmer nützen dir nichts, wenn du zu keiner einzigen torchance kommst ...

noucamp 16.02.2012 09:49

Margi
Was war den gestern mit Arsenal los?
Drecks Milan. Unwürdiges Ende für den endgültigen Henry-Abschied. ;-(

Wie sieht's denn bei dir im Mittelfeld aus? Bist auch wie myd3us schon fast austrainiert? Denn unser Friendly war ja wider Erwarten recht deutlich.

myd3us 16.02.2012 09:52

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 975746)
Margi
Was war den gestern mit Arsenal los?
Drecks Milan. Unwürdiges Ende für den endgültigen Henry-Abschied. ;-(

Wie sieht's denn bei dir im Mittelfeld aus? Bist auch wie myd3us schon fast austrainiert? Denn unser Friendly war ja wider Erwarten recht deutlich.

wer hat des friendly gewonnen bzw. wie ist es ausgegangen?

noucamp 16.02.2012 09:58

BTW: die Stürmerpreise sind zum Teil auch horrend. Ich glaub mit meinem Mittelfeldtraining bin ich wiedermal voll der Depp. Denn für die bekommt man am wenigsten.

myd3us 16.02.2012 10:00

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 975757)
BTW: die Stürmerpreise sind zum Teil auch horrend. Ich glaub mit meinem Mittelfeldtraining bin ich wiedermal voll der Depp. Denn für die bekommt man am wenigsten.

natürlich sind wirklich gute stürmer auch verdammt teuer, der große vorteil, wenn die verteidiger selber trainierst und die stürmer kaufst ist einfach der, dass weniger stürmer brauchst und daher einiges an geld sparen kannst, wenn nicht 5 verteidiger, sondern meinetwegen nur 2 stürmer kaufen musst.

noucamp 16.02.2012 10:26

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 975759)
natürlich sind wirklich gute stürmer auch verdammt teuer, der große vorteil, wenn die verteidiger selber trainierst und die stürmer kaufst ist einfach der, dass weniger stürmer brauchst und daher einiges an geld sparen kannst, wenn nicht 5 verteidiger, sondern meinetwegen nur 2 stürmer kaufen musst.

Ja schon, aber auf der anderen Seite brauchst eh mehr als 2 konkurrenzfähige Stürmer und die offensiven Skills schaden bei Mittelfeldern auch keineswegs.
Aber hab ja noch Zeit bis ich an dem Punkt bin, wo ich dann umentscheide muss, was in Zukunft trainiert wird. ;-)

Edit: 6-1 hab ich damals gewonnen.

myd3us 16.02.2012 10:32

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 975771)
Ja schon, aber auf der anderen Seite brauchst eh mehr als 2 konkurrenzfähige Stürmer und die offensiven Skills schaden bei Mittelfeldern auch keineswegs.
Aber hab ja noch Zeit bis ich an dem Punkt bin, wo ich dann umentscheide muss, was in Zukunft trainiert wird. ;-)

Edit: 6-1 hab ich damals gewonnen.

naja, aber mit 3 stürmern kommst ech locker aus und trainingsbedingt bietet sich auch eine variante mit nur einem stürmer an, solange man die verteidiger trainiert ...

myd3us 16.02.2012 10:53

so, ich steh nun vor folgender entscheidung, vielleicht kann der eine oder andere von euch seine meinung dazu äußern und mir bei der entscheidung helfen ^^

mein großes manko ist ja die taktik und jetzt bin ich beim überlegen, nachdem wir zwei ja schon einmal darüber geredet haben, z.b. jedes 3. oder 4. training ein taktiktraining einzustreuen. soweit, so gut!
das hätte einfach den vorteil, dass ich jetzt schon kontinuierlich ein paar (vll. entscheidende) taktikups dazubekommen würde. der nachteil oder der grund, warum ich das nicht einfach mache ist jetzt der, dass mir der verkauf der überzähligen verteidiger meinen neuen trainer finanzieren muss/soll. mein trainer bleibt jetzt nur noch 19 trainings und bis dahin werde ich wohl oder übel den großteil der verteidiger verkauft haben müssen, um geld für den neuen trainer zu haben. da könnten dann aber schon 1-2 skillups für die preise entscheidend sein oder glaubt ihr macht es keinen bzw. kaum einen unterschied aus?

noucamp 16.02.2012 12:12

Andererseits bringen die passenden Taktikups auch etwas mehr Kohle.
Aber in deinem Fall würd ich das Training der defensiven Skills bis zum Ende durchziehen. Denn diese Saison hast diese wenigen Taktikups wohl eh nicht nötig. Bis zum neuen Trainer kannst eh nur 4-5 Taktiktrainings machen. Also wird sich das an der Tsktikbewertung wohl nicht massgeblich niederschlagen.

myd3us 16.02.2012 12:39

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 975824)
Andererseits bringen die passenden Taktikups auch etwas mehr Kohle.
Aber in deinem Fall würd ich das Training der defensiven Skills bis zum Ende durchziehen. Denn diese Saison hast diese wenigen Taktikups wohl eh nicht nötig. Bis zum neuen Trainer kannst eh nur 4-5 Taktiktrainings machen. Also wird sich das an der Tsktikbewertung wohl nicht massgeblich niederschlagen.

eben, da mein trainer noch 19 trainings bleibt, heißt das ca. 4-5 taktiktrainings und da sind mir momentan die skilltrainings einfach wichtiger, ...

werde es jetzt durchziehen, bin aber bei genauer betrachtung meiner "verteidiger" zu dem traurigen entschluss gekommen, dass diese stümper (wenn ich die besten selbst behalte, wie ursprünglich geplant) mir nie und nimmer einen 5er trainer finanzieren können, da diese 6 verteidier wohl nich die gewünschte kohle bringen würden und die 800k, die ich derzeit habe das kraut auch nicht fett machen ... in diesem fall würd sichs halt rentieren alles vollgas auf den meistertitel zu setzen.

noucamp 16.02.2012 12:48

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 975835)
eben, da mein trainer noch 19 trainings bleibt, heißt das ca. 4-5 taktiktrainings und da sind mir momentan die skilltrainings einfach wichtiger, ...

werde es jetzt durchziehen, bin aber bei genauer betrachtung meiner "verteidiger" zu dem traurigen entschluss gekommen, dass diese stümper (wenn ich die besten selbst behalte, wie ursprünglich geplant) mir nie und nimmer einen 5er trainer finanzieren können, da diese 6 verteidier wohl nich die gewünschte kohle bringen würden und die 800k, die ich derzeit habe das kraut auch nicht fett machen ... in diesem fall würd sichs halt rentieren alles vollgas auf den meistertitel zu setzen.

5er-Trainer ist schon heftig. Was kosten die?

Aber auf dem Weg zum Meistertizel helfen dir eben die allerhöchstens 2-3 Taktikups auch nicht weitet. Da ists besser du kaufst dir günstig einen erfahrenen Opa als Pusher. Und selbst wenn ihn nur in der 2. HZ einwechselst. Für den kurzfristigen Erfolg gibt's nichts günstigeres und besseres als Opis ^^

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.