Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   13er-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59095)

Stiffler 06.10.2014 17:27

Kann man InGame übrigens auch nachkucken ;-)

Commander 06.10.2014 17:44

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1274168)
1. FC Bulikönig natürlich :-) (Csaba)

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1274170)
Kann man InGame übrigens auch nachkucken ;-)

Tja, dadurch ich Felsenfest davon überzeugt war das eben flipside der erste war hat sich das durchforsten der historie nie ergeben 8-)

Wäre aber im nachhinein besser gewesen ;-)

Stiffler 06.10.2014 17:46

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1274176)
Tja, dadurch ich Felsenfest davon überzeugt war das eben flipside der erste war hat sich das durchforsten der historie nie ergeben 8-)

Wäre aber im nachhinein besser gewesen ;-)

Ich dachte auch immer dass flip der Erste gewesen sei.
Mane brachte mich mal drauf dass dem nicht so sei.
Da ich aus Prinzip ein sehr misstrauischer Mensch bin, hatte ich damals geforstet :-)

Commander 06.10.2014 17:46

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1274169)
der csaba hat die erste krone aufgehabt ;) ich war in der 3. runde (saison 12) dran.

du bist mit deinem jungen team aber auch sehr gut unterwegs. ich hoff du ziehsts
voll durch und kommst ganz rauf. finds noch immer schad um den hirschi, der
hatte ein super team!

Ok, auch wurst ;-)
Auf jeden Fall warst schon mal BuLi Meister :lol::lol:

Naja, schau ma mal. Noch daweil pushen mich meine alten Stürmer nach oben.
Bin schon gespannt ob ich alle 2-3 saisonen wieder neue xp monster stürmer am markt finde ;-)

Ja, hirschi hatte ein starkes Team, das auch xp mässig sehr gut war

Commander 06.10.2014 17:48

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1274178)
Ich dachte auch immer dass flip der Erste gewesen sei.
Mane brachte mich mal drauf dass dem nicht so sei.
Da ich aus Prinzip ein sehr misstrauischer Mensch bin, hatte ich damals geforstet :-)

Ok, dann war ich wenigstens nicht der einzige mit dieser vermutung :lol:8-)

flipside 06.10.2014 17:49

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1274179)
Ok, auch wurst ;-)
Auf jeden Fall warst schon mal BuLi Meister :lol::lol:

Naja, schau ma mal. Noch daweil pushen mich meine alten Stürmer nach oben.
Bin schon gespannt ob ich alle 2-3 saisonen wieder neue xp monster stürmer am markt finde ;-)

Ja, hirschi hatte ein starkes Team, das auch xp mässig sehr gut war

allzu oft musst eh nicht nachkaufen, irgendwann sind deine spieler dann eh auch auf 20 xp ;)

hyde3 06.10.2014 17:50

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1274169)
der csaba hat die erste krone aufgehabt ;) ich war in der 3. runde (saison 12) dran.

du bist mit deinem jungen team aber auch sehr gut unterwegs. ich hoff du ziehsts
voll durch und kommst ganz rauf. finds noch immer schad um den hirschi, der
hatte ein super team!

war eine entscheidung in der letzten runde war ca. so spannend wie vorige saison
leider hab ich den kürzen damals gezogen

was macht der hirschi hört er auf oder baut er um?

Commander 06.10.2014 17:53

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1274182)
allzu oft musst eh nicht nachkaufen, irgendwann sind deine spieler dann eh auch auf 20 xp ;)

Stimmt, aber bis dahin dauerts schon noch a zeit lang :lol:

flipside 06.10.2014 18:29

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1274184)
war eine entscheidung in der letzten runde war ca. so spannend wie vorige saison
leider hab ich den kürzen damals gezogen

was macht der hirschi hört er auf oder baut er um?

er wird pause machen, vl danach mal wieder anfangen.

terminator85 06.10.2014 23:25

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1274180)
Ok, dann war ich wenigstens nicht der einzige mit dieser vermutung :lol:8-)

Bei einer Spontanumfrage hätte ich auch geantwortet, dass flipside, der erste BuLi-Meister war. :-?
Jedenfalls ist schon lang her.
=> Interssant, dass flipside`s Erfolg so prägend war.

Hirschi hats wirklich öfter schon zu sehr guten Kadern geschafft.
Jedesmal schade, dass er daraus nie mehr gemacht hat.

Meine Saison ist auch ziemlich erfolgreich. Der Kontostand steigt (ein 5er Trainer wäre also schon leistbar) und in der MS wurden bereits 2 Gegentore verhindert. :lol::lol::lol:

Stiffler 06.10.2014 23:44

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1274245)
Bei einer Spontanumfrage hätte ich auch geantwortet, dass flipside, der erste BuLi-Meister war. :-?
Jedenfalls ist schon lang her.

Das überrascht jetzt aber.
Prägend war er wohl wegen dem Weg den er ging :-)

Zitat:

Meine Saison ist auch ziemlich erfolgreich. Der Kontostand steigt (ein 5er Trainer wäre also schon leistbar) und in der MS wurden bereits 2 Gegentore verhindert. :lol::lol::lol:

:lol:

flipside 07.10.2014 05:40

Zitat:

umso interessanter, dasst auf meine pm noch immer nicht zurückgeschrieben hast :lol::-P

shadow08 07.10.2014 12:56

Österreich vs Brasilien na das ist mal ein Freundschaftsspiel. :shock:

Hoffentlich kommt ned nur eine komplette B-Mannschaft.

Coppelius 07.10.2014 15:25

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1274318)

Schon nett, aber ich versteh nicht ganz, warum man NACH den wichtigen Quali-Spielen testet und nicht davor. :-?

shadow08 07.10.2014 15:31

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1274336)
Schon nett, aber ich versteh nicht ganz, warum man NACH den wichtigen Quali-Spielen testet und nicht davor. :-?

Die Terminvorgabe ist halt nicht immer optimal, aber besser danach als den Termin gar nicht wahrnehmen.

terminator85 07.10.2014 16:24

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1274261)
umso interessanter, dasst auf meine pm noch immer nicht zurückgeschrieben hast :lol::-P

@flipside: Willst eine kurze Antwort?
In letzter Zeit nehm ich mir grad eine Auszeit, da können schon mal PM ohne dringende Dinge liegen bleiben.
Hätte ned gedacht, dass so viele von mir persönlich wissen wollen, wie ich mir das Training vorstelle. Da gibt`s genug richtige Trainingsexperten, die sicher mehr zu dem Thema wissen.
btw: Hätte gedacht, du als Ex-BuLi-Meister weißt eh, wie der Hase läuft. ;-)

terminator85 07.10.2014 16:25

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1274318)

Willst lieber 2 B-Mannschaften sehen? :mrgreen:

Bei solchen Terminen spielen meist die Brasilianer aus Europa in einer "Auswahl".
Sagen ein paar Topstars verletzungsbedingt ab (weil das meist der vorgeschobene Grund ist), spielen eben die Brasilianer aus Donetsk (oder ähnlich bekannte, die eben grad zufällig in Europa sind und sich empfehlen wollen).

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1274339)
Die Terminvorgabe ist halt nicht immer optimal, aber besser danach als den Termin gar nicht wahrnehmen.

Naja, was soll Ö in so einem Spiel lernen, was ihnen für die Quali hilft?
Der Termin passt schon und wenn Brasilien bereit ist in und gegen Ö zu spielen, nimmt man so eine Chance eben war, egal wann. ;-)

Coppelius 07.10.2014 16:29

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1274346)

Der Termin passt schon und wenn Brasilien bereit ist in und gegen Ö zu spielen, nimmt man so eine Chance eben war, egal wann. ;-)

Was ich halt immer noch nicht so ganz verstehe ist, warum viele andere Länder direkt vor dem ersten Qualispiel noch ein Testspiel gemacht haben, der werte ÖFB dies jedoch offensichtlich für nicht nötig befand? :-?

shadow08 07.10.2014 16:30

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1274346)
Willst lieber 2 B-Mannschaften sehen? :mrgreen:

Bei solchen Terminen spielen meist die Brasilianer aus Europa in einer "Auswahl".
Sagen ein paar Topstars verletzungsbedingt ab (weil das meist der vorgeschobene Grund ist), spielen eben die Brasilianer aus Donetsk (oder ähnlich bekannte, die eben grad zufällig in Europa sind und sich empfehlen wollen).

Auf der ÖFB Homepage schreiben sie eh dass es auch ein Danke an die Fans sein soll und ich denk über so einen Gegner kann man sich schon mal freuen, da gehts dann ein bissl weniger ums testen, aber da wird dann eben entscheidend sein mit welchem Kader Brasilien wirklich kommt.
Mit ists ziemlich egal ich werds mir auf jeden Fall live geben. :)

terminator85 07.10.2014 16:46

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1273129)
Weitere Aussagen von Pep:
"xy ist ein Super Super Spieler"
"Ich habe noch mit einem so guten Spieler wie xy gearbeitet"
usw.
Solche Beispiele gibt es also genügend.

Die Aussage an sich ist auch hinsichtlich eines Schweinsteigers, Thiagos gemünzt.
Eben: "Solange ich auf solche Spieler verzichten muss, ist ein Alonso unverzichtbar"

Wenige haben ihm dies in der zuletzt gezeigten Form zugetraut bzw. gezweilfelt an der Leistungsfähigkeit, am "Hunger" dieses Spielers der alles (mehrmals) gewann.
Auch ich war zuerst nicht überzeugt :noidea:

Die Aussagen als solches dienen also in keinster Weise der Herabsetzung von Spielern, sondern das genaue Gegenteil, der Stärkung der vorhandenen.

Pep hat aber durchaus ein "Problem" in München.
Das ist die medizinische Abteilung. Da muss er auch sehr gut aufpassen, die sitzen stets am längeren Hebel und sind auch ein "Geheimnis" für die Erfolge in den letzten 50 Jahren.

Ja, so hätte ich es auch gesehen, dass er es so meint. ;-)

1.) Foda macht bei seiner Antritts-PK, Standardfloskeln, die in seiner Situation "jeder" so sagen würde.
=> Ob es nicht nur bei den Ankündigungen bleibt, ist noch fraglich.
2.) Pep darf sagen was er will und jeder denkt sich kulanter Weise, dass es eh anders gemeint ist.
Mich wunderts, dass das international so anerkannt ist und sich die Medien ned draufschmeißen.
3.) Mourinho ist für seine "selbstbewussten" Sprüche bekannt.
=> Egal, was dann sportlich raus kommt. Es wird auch ned großartig ausgeschlachtet, wenn er ned Recht behält.
4.) van Gaal macht es ähnlich wie Mou: " Wenn wir mit schlechten Leistungen schon gewinnen, wie wird es erst sein, wenn wir gut spielen."
Der steht ned so unter Medienschutz wie die 2 weltweit prominentesten Trainer.
=> Bin gespannt, wann der Boomerang zu ihm zurückkommt. Fallweise kommt er damit ja durch.
(Anmerkung: Bei ihm streiten sich scheinbar die medialen Geister!?)
5.) ...und dann gibt es noch massenhaft Trainer, wo jedes einzelne Wort in die Waagschale gelegt wird. Die müssen sich medial ja verfolgt fühlen. :-?
Das sind dann -unter anderem- die, die bei der 1.Niederlage schon rausgeworfen werden. :roll:

Ja, diese Grundsatzfrage mit der Medizinabteilung ist einfach ned zu klären. Da prallen 2 total unterschiedliche Anschauungen aufeinander, wobei beide ihre Erfolge aufweisen.
So gesehen passt Pep nicht zu Bayern, weil die Med-Abteilung wird sicher ned gewechselt. Bin gespannt, ob diese Frage von oberster Stelle geklärt wird. Unter dem Uli wärs sicher so gelöst worden. ;-)

terminator85 07.10.2014 17:03

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1274347)
Was ich halt immer noch nicht so ganz verstehe ist, warum viele andere Länder direkt vor dem ersten Qualispiel noch ein Testspiel gemacht haben, der werte ÖFB dies jedoch offensichtlich für nicht nötig befand? :-?

Auswärts i-wo hinfliegen macht so kurz vor einem wichtigen Spiel keinen Sinn.
...und dann jemand holen, der ein guter Testgegner ist, wird eben schwer.

Abgesehen davon, dass ...
1.) einige Englische Wochen hinter sich hatten (zB Alaba);
2.) kurzfristig noch Verletzungsgefahr besteht (grad bei Janko zB);
3.) es eine Frage der Moti ist, ob man einen vermeintlichen Jausengegner wirklich schlägt (das ist bei so einem unwichtigen Spiel ned wirklich sicher, wenn alle im Gedanken schon bei Schweden sind);
4.) was soll man testen, wenn man weiß, dass der Gegner seinen Spion ausschickt um besonderes zu erkennen;
5.) sowieso wenig Zeit bleibt, um taktische Systeme und Standardsituationen mit den Teamspielern einzustudieren.

So oft, wie die NT-Spieler bisher in ähnlicher Besetzung zusammengespielt haben, brauchen sie keine Testspiele mehr. Sie müssen eher versuchen in ihren Vereinen wieder zu Stammspielern zu werden (Fuchs hatte ja Glück, dass 2 seiner Position im Verein ausgefallen sind).
Bei einem unmotivierten Testspiel können sie sich für ihren Verein kaum ins Rampenlicht spielen. Also kann man es gleich weglassen.

terminator85 07.10.2014 17:11

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1273129)
Gut, diese Anzahl an Ballkontakten ist vermutlich genau in der defensiven Spielweise begründet.
Gegen einen mitspielenden Gegner, auf die die Münchner zugegeben eher selten treffen, ist ein Ballkontakt von <200 utopisch.

Genau, dieses defensive Ballherumgeschiebe verfälscht jede Matchbilanz.
Da ist es dann egal, ob Alonso, Schweinsteiger, Xavi oder sonst jemand, der sichere Pässe hinbekommt, die (persönliche) Ballkontaktanzahl in die Höhe treibt.
Wenn man damit gewinnt, weil der Gegner so gar nix zeigt, spricht erfolgstechnisch ja nix dagegen, weil "Ballbesitz ist die beste VT". :lol::lol::lol:

PS: Damit sind von meiner Seite die Themen der letzten Tage auch wieder besprochen. ;-)

Stiffler 07.10.2014 19:34

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1274355)
Genau, dieses defensive Ballherumgeschiebe verfälscht jede Matchbilanz.
Da ist es dann egal, ob Alonso, Schweinsteiger, Xavi oder sonst jemand, der sichere Pässe hinbekommt, die (persönliche) Ballkontaktanzahl in die Höhe treibt.
Wenn man damit gewinnt, weil der Gegner so gar nix zeigt, spricht erfolgstechnisch ja nix dagegen, weil "Ballbesitz ist die beste VT". :lol::lol::lol:

PS: Damit sind von meiner Seite die Themen der letzten Tage auch wieder besprochen. ;-)

Genau, eine Weisheit die spätestens seit Kaiser Franz die ganze Welt kennt - "solange wir den Ball haben, kann der Gegner kein Tor schießen"

Dass es anders geht sollte diese Saison auch schon gezeigt haben, Flexibilität ist das Zauberwort. Bestimmen wann Tempo gemacht wird, Neudeutsch "Rhythmus aufzwingen"

terminator85 23.10.2014 07:33

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1274382)
Genau, eine Weisheit die spätestens seit Kaiser Franz die ganze Welt kennt - "solange wir den Ball haben, kann der Gegner kein Tor schießen"

Dass es anders geht sollte diese Saison auch schon gezeigt haben, Flexibilität ist das Zauberwort. Bestimmen wann Tempo gemacht wird, Neudeutsch "Rhythmus aufzwingen"

...Solang man beim "Rhythmus aufzwingen" ned selbst Herzrhythmusstörungen bekommt, passts ja. ;-)

In der CL hats ja sehr gut geklappt.
...und Flexibilität ist sowieso etwas, was ich von einem Topteam immer schon fordere!

@Sonstiges zu den Bayernthemen:
1.) Bei der Trainer vs Med-Abteilung-Geschichte hat sich inzwischen auch was getan. Besser spät als nie.
2.) Was hält ihr von der Theorie, die in Medien bzw bei so manchen Ex-Fussballer (=Experten) herumgeistert, dass Schweinsteiger nie wieder so gut wird, wie er mal war?!
Falls da was dran ist, ist Alonso ein absoluter Glücksgriff gewesen.

@Alex: Die ORF-Werbung für das RB-Spiel ist ned auszuhalten, oder gehts nur mir so?
2 Sätze sind da total daneben. :roll:

@Chris: Was ist eigentlich aus deinem TWM im Kader geworden? Hat er sich anders entwickelt als andere?

btw: Hab inzwischen zwar einen 5er Trainer verpflichtet, aber so wirklich zahlt es sich ned aus ihn zu aktivieren. Die über 2k an Mehrausgaben pro Spieltag muss man erst mal durch die Trainings wieder hereinbekommen. :lol:

shadow08 23.10.2014 07:40

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1276627)
@Alex: Die ORF-Werbung für das RB-Spiel ist ned auszuhalten, oder gehts nur mir so?
2 Sätze sind da total daneben. :roll:

tjo der ORF kriecht RB in den A...
und beschimpfen sollen wir sie in Zukunft auch nimma dürfen :twisted:

http://90minuten.at/index.php/magazi...ktionen-kommen

terminator85 23.10.2014 08:31

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1276628)
tjo der ORF kriecht RB in den A...
und beschimpfen sollen wir sie in Zukunft auch nimma dürfen :twisted:

http://90minuten.at/index.php/magazi...ktionen-kommen

Den ORF darfst in Zukunft trotzdem noch beschimpfen. :mrgreen:

Dass Sabitzer von einigen in den Ö-Stadien ned freundlich begrüßt wird, hätte ihm klar sein können.
=> Rapid verweist eben auf seine Mutter und Sturm wahrscheinlich auf seinen Vater. :-P

Ein Profi muss da drüber stehen. Immerhin wird er dafür bezahlt als "moderner Gladiator" in der Arena etwas zu zeigen oder eben auch mal vorgeführt zu werden.

btw: Das "Sohn einer Hure" ist mMn mittlerweile eine so ausgelutschte Floskel geworden, dass man sie eigentlich ned mehr ernst nehmen kann.
=> Sarkastisch und total schräg (=kursiv :-)) angemerkt:
Man könnte es in Zeiten von Gleichberechtigung, Feminismus, usw. positiv auslegen und sagen: "Es ist ein Kompliment an die Mutter, dass sie selbst arbeiten geht und ned nur hinter dem Herd steht. Eine seeeehr moderne Frau eben!!!" :becky:

Naja, bin kein Befürworter von Beschimpfungen (schon gar ned von ernst gemeinten), aber ganz so steril müssens das Stadion auch ned machen. :-?

Jokeraw 23.10.2014 08:36

BRÜLLLLLL.
Das kursive ist aber sowas von geil.

shadow08 23.10.2014 09:08

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1276635)
Den ORF darfst in Zukunft trotzdem noch beschimpfen. :mrgreen:

Dass Sabitzer von einigen in den Ö-Stadien ned freundlich begrüßt wird, hätte ihm klar sein können.
=> Rapid verweist eben auf seine Mutter und Sturm wahrscheinlich auf seinen Vater. :-P

Ein Profi muss da drüber stehen. Immerhin wird er dafür bezahlt als "moderner Gladiator" in der Arena etwas zu zeigen oder eben auch mal vorgeführt zu werden.

btw: Das "Sohn einer Hure" ist mMn mittlerweile eine so ausgelutschte Floskel geworden, dass man sie eigentlich ned mehr ernst nehmen kann.
Man könnte es in Zeiten von Gleichberechtigung, Feminismus, usw. positiv auslegen und sagen: "Es ist ein Kompliment an die Mutter, dass sie selbst arbeiten geht und ned nur hinter dem Herd steht. Eine seeeehr moderne Frau eben!!!" :becky:

Naja, bin kein Befürworter von Beschimpfungen (schon gar ned von ernst gemeinten), aber ganz so steril müssens das Stadion auch ned machen. :-?

Die Beschimpfungen sind halt sowas wie Kritik und sowas vertragen unsere Ösis halt leider ned deshalb muss man sie wohl schützen...
Wenns wirklich alle dafür bestrafen wollen werden die Stadien bald noch leerer werden.

Jokeraw 23.10.2014 09:33

Kritik? Naja komm sei mir nicht böse, aber nicht jede Beschimpfung ist Kritik.

Sondern sentimentaler Quatsch.
Sabitzer wird für was beschimpft? Weil er zu Salzburg gewechselt ist? Was ist daran Kritik?
Warum wurde damals Weimann (bei einem Testspiel) mit Bier überschüttet und beschimpft und so?
Der sich sogar als Rapidler bezeichnet. Kritik ist da nicht immer alles.

Ich bin ein sehr emotionaler, sentimentaler Typ und steh auf sowas aber gewisse Sachen sind einfach unter aller Sau.

Die meisten BESCHIMPFUNGEN sind einfach nur deswegen, damit man hofft, dass der Spieler schlechter spielt. Das er befangen ist oder abgelenkt oder so.
Auch wenn eben Affenlaute oder so kommen ist das nicht um jemanden zu diskriminieren sondern eben damit man ihn deswegen ausser Konzept bringt. Das der Spieler vielleicht sich zu was hinreissen lässt, dass er eine gelbe (oder sogar rote) Karte erhält. Und damit sich das gegnerische Team schwächt.

Das soll aber jetzt nicht heissen dass ich irgendwas davon gut finde.

shadow08 23.10.2014 10:09

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1276652)
Kritik? Naja komm sei mir nicht böse, aber nicht jede Beschimpfung ist Kritik.

Sondern sentimentaler Quatsch.
Sabitzer wird für was beschimpft? Weil er zu Salzburg gewechselt ist? Was ist daran Kritik?
Warum wurde damals Weimann (bei einem Testspiel) mit Bier überschüttet und beschimpft und so?
Der sich sogar als Rapidler bezeichnet. Kritik ist da nicht immer alles.

Ich bin ein sehr emotionaler, sentimentaler Typ und steh auf sowas aber gewisse Sachen sind einfach unter aller Sau.

Die meisten BESCHIMPFUNGEN sind einfach nur deswegen, damit man hofft, dass der Spieler schlechter spielt. Das er befangen ist oder abgelenkt oder so.
Auch wenn eben Affenlaute oder so kommen ist das nicht um jemanden zu diskriminieren sondern eben damit man ihn deswegen ausser Konzept bringt. Das der Spieler vielleicht sich zu was hinreissen lässt, dass er eine gelbe (oder sogar rote) Karte erhält. Und damit sich das gegnerische Team schwächt.

Das soll aber jetzt nicht heissen dass ich irgendwas davon gut finde.

Perfekt beschrieben. :thumb:

Mit Kritik meinte ich eher wenn Beschimpfungen zu gegnerischen Spielern oder auch Schiris kommen dann meist weil sie etwas gemacht haben (böse Fouls oder unsportliches Verhalten).
Die Weimann-Sache ist da natürlich etwas anderes, mit Bier bewerfen oder gar handgreiflich oder sonstiges werden, würde ich nie unterstützen, aber Schmährufe gehören einfach dazu.
Bei Sabitzer ists halt keine sportliche Kritik sondern eine an seiner Einstellung (mir fällt leider grad ned das richtige und passende Wort ein), aber es geht halt heutzutage den meisten nur noch ums Geld die haben keine Prinzipien was den Wechsel zu Rivalen oder Erzfeinden betrifft.

Jokeraw 23.10.2014 10:22

Bei Sabitzer.
So leids mir tut, aber der Umstieg zu RB Salzburg bzw. Leipzig IST ein Aufstieg. Da kann man reden was man will. Diese Chance dann Bundesliga in Deutschland zu spielen ist nicht klein und wieso soll er das nicht nutzen. Ich versteh den Wechsel.
Klar dass natürlich Geld auch kein Thema ist. Und viele eben wegen dem Geld wechseln. Falcao ist für mich so ein klassisches Beispiel.
Da finde ich es schlimmer Leute wie Leitgeb oder Schiemer. Die nach Salzburg wechseln (und dort ist natürlich alles viel besser als sonstwo in Österreich) ABER nicht weiter streben. Jetzt mit 30 will Leitgeb ins Ausland gehen? Sorry das ist zuspät. Ich verstehe es wie Leute wie Baumgartlinger die es im Ausland versuchen und dann wieder zurück kommen aber den Sprung ins Ausland dann nochmals versuchen. Nur manche begnügen sich dann einfach. (Leitgeb und Schiemer sind für mich genau diese Leute) Bei Salzburg alles super. Gutes Geld verdienen. Gute Möglichkeiten aber dann ist Stillstand. Kein weiteres Streben um MEHR zu erreichen. Das sollte noch immer das Ziel sein. Und nicht das Ende sein, dass man in Österreich das beste erreicht hat. Aber nunja das ist eher Einstellungssache.

Ich finde natürlich das solche "Schmähgesänge" in einer gewissen Weise dazu gehören. Allerdings bin ich selbst eher der Typ der es bevorzugt sein Team zu unterstützen. Positiv hier zu agieren als wen anderen fertig zu machen. (auch scharf ausgedrückt)

Ist ja das gleiche warum der Schiri so oft angegangen wird. Man versucht ihn zu beeinflussen, dass er eben eher fürs Heimteam pfeift. Man versucht ihn unsicherer zu machen und damit ihn eher für das Heimteam zu stimmen. Ala ein Abseits was ein abseits ist, wird dann eben gleich mit Pfiffen bedacht. Und ein Foulspiel das keins war, wird als Foul gefordert. Machen ja Spieler eben auch. Das ist das Spiel versuchen zu beeinflussen.

Stiffler 23.10.2014 10:43

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1276627)
...Solang man beim "Rhythmus aufzwingen" ned selbst Herzrhythmusstörungen bekommt, passts ja. ;-)

In der CL hats ja sehr gut geklappt.
...und Flexibilität ist sowieso etwas, was ich von einem Topteam immer schon fordere!

@Sonstiges zu den Bayernthemen:
1.) Bei der Trainer vs Med-Abteilung-Geschichte hat sich inzwischen auch was getan. Besser spät als nie.
2.) Was hält ihr von der Theorie, die in Medien bzw bei so manchen Ex-Fussballer (=Experten) herumgeistert, dass Schweinsteiger nie wieder so gut wird, wie er mal war?!
Falls da was dran ist, ist Alonso ein absoluter Glücksgriff gewesen.

Läuft eingermaßen ja, man kann nicht klagen. Wobei tatsächlich sehr viel zusammen kommen muss, den Tabellenzweiten der italienischen Liga so zu schlagen - der erwähnte Unfall.
Diese Form bitte konservieren bis nach dem Frühjahr

Doc vs Pep:
Doc Müller-Wohlfahrt und Pep werden keine Freunde, da knisterts bald noch erheblich mehr befürchte ich
BS31:
Wird bei jedem Fussballer der länger ausfällt befürchtet. Bastian ist da vermutlich noch mehr Typ als Bossstuber, und wie der zurück kam bleibt lange in Erinnerung

Stiffler 23.10.2014 10:44

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1276635)

Oida :mrgreen:

Stiffler 23.10.2014 10:48

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1276658)
Bei Sabitzer.
So leids mir tut, aber der Umstieg zu RB Salzburg bzw. Leipzig IST ein Aufstieg. Da kann man reden was man will. Diese Chance dann Bundesliga in Deutschland zu spielen ist nicht klein und wieso soll er das nicht nutzen. Ich versteh den Wechsel.
Klar dass natürlich Geld auch kein Thema ist. Und viele eben wegen dem Geld wechseln. Falcao ist für mich so ein klassisches Beispiel.
Da finde ich es schlimmer Leute wie Leitgeb oder Schiemer. Die nach Salzburg wechseln (und dort ist natürlich alles viel besser als sonstwo in Österreich) ABER nicht weiter streben. Jetzt mit 30 will Leitgeb ins Ausland gehen? Sorry das ist zuspät. Ich verstehe es wie Leute wie Baumgartlinger die es im Ausland versuchen und dann wieder zurück kommen aber den Sprung ins Ausland dann nochmals versuchen. Nur manche begnügen sich dann einfach. (Leitgeb und Schiemer sind für mich genau diese Leute) Bei Salzburg alles super. Gutes Geld verdienen. Gute Möglichkeiten aber dann ist Stillstand. Kein weiteres Streben um MEHR zu erreichen. Das sollte noch immer das Ziel sein. Und nicht das Ende sein, dass man in Österreich das beste erreicht hat. Aber nunja das ist eher Einstellungssache.

Ich finde natürlich das solche "Schmähgesänge" in einer gewissen Weise dazu gehören. Allerdings bin ich selbst eher der Typ der es bevorzugt sein Team zu unterstützen. Positiv hier zu agieren als wen anderen fertig zu machen. (auch scharf ausgedrückt)

Ist ja das gleiche warum der Schiri so oft angegangen wird. Man versucht ihn zu beeinflussen, dass er eben eher fürs Heimteam pfeift. Man versucht ihn unsicherer zu machen und damit ihn eher für das Heimteam zu stimmen. Ala ein Abseits was ein abseits ist, wird dann eben gleich mit Pfiffen bedacht. Und ein Foulspiel das keins war, wird als Foul gefordert. Machen ja Spieler eben auch. Das ist das Spiel versuchen zu beeinflussen.

:up:

Mentalität macht sehr sehr oft den Unterschied auf Profiniveau aus. Es gibt zahlreiche Beispiele von Spielern die alles hatten, beste Voraussetzungen, und dann zufrieden waren.
Soll und darf aber jeder für sich entscheiden ;-)

Jokeraw 23.10.2014 10:57

Hmmmm. Ich dachte eigentlich dass der Doc jetzt klar fixiert ist. Das der bei solchen Sachen jetzt fix das sagen hat. Ohne dem geht nichts mehr und damit Pep diese Kontrolle verloren hat.
Kommt da noch mehr? Weil Pep sich das nicht gefallen lässt?

Und ja die Psycho ist das wichtigste. Der Kopf. Stürmer die länger nicht mehr treffen, haben das im Hinterkopf. Ala wenns läuft dann läufts eben. Und wenn nicht ists genau deswegen schwer da rauszufinden, weil das Selbstvertrauen nicht mehr paßt. Man zweifelt ja schneller an sich. Man will sein bestes Geben und so, aber der Kopf hemmt. (ist aber überall eben so)

Spieler machen ja auch diese Psychospielchen. Ala Materazzi damals mit Zidane. Der wollt genau das provozieren. Wenn dann ein dunkelhäutiger eben beleidigt wird, wird er nicht beleidigt wegen Rassismus sondern eben damit er irgendwie auszuckt. Das ist nicht diskriminierend gemeint ABER es ist die leichteste Sache jemanden zu beeinflussen. Die wenigsten lassen das hinter sich und stachelt dies noch mehr an und spielen besser. Die meisten lassen sich davon negativ beeinflussen. Und das ist der einzige Sinn darin. Genauso wie die versteckten Fouls. Sind ja auch nur dafür da, dass man den Gegner irgendwie aus dem Konzept bringt. Das der sich zu was hinreissen lässt und im besten Fall vom Platz fliegt.

Stiffler 23.10.2014 11:14

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1276664)
Hmmmm. Ich dachte eigentlich dass der Doc jetzt klar fixiert ist. Das der bei solchen Sachen jetzt fix das sagen hat. Ohne dem geht nichts mehr und damit Pep diese Kontrolle verloren hat.
Kommt da noch mehr? Weil Pep sich das nicht gefallen lässt?

Thiago wurde wiede rin Barcelona bei nem Wald- und Wiesendoktor operiert. Derselbe der ihn mit Kortison versorgte, zu viel Kortison.
Das Kortison gaukelte intakte Bänder vor, bei der ersten Belastung ....
Nun, das Ergbenis ist bekannt.
Müller-Wohlfahrt wollte dass Steadman, Colorado ihn operiert.

Ich hab´s schon mal erwähnt, ein großes Geheimnis des Erfolges von Bayern München ist Müller-Wohlfahrt. Ich mag Pep, ich bewundere seine Arbeit, respektiere seine Entscheidungen und finde seine Außendarstellung große Klasse.
Wenn er sich aber mit dem Doc anlegt wird er (hoffentlich) den Kürzeren ziehen

shadow08 23.10.2014 11:32

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1276658)
Bei Sabitzer.

ja sportlich ists eben verständlich und genauso ists verständlich dass ihn die Rapid-Fans und RB-Hasser dafür nicht mehr mögen
bisher war es nur unmoralisch von Rapid zur Austria (oder umgekehrt) zu wechseln, spätestens nach Ivanschitz seinem Wechsel zu RB sollte klar sein dass den Spielern auch solche Transfers übel genommen werden, wobei ich glaube dass es bei Sabitzer gar ned so schlimm gewesen wäre wenn da nicht dieses Umgehen der Transferklausel dabei gewesen wäre

Jokeraw 23.10.2014 12:31

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1276667)
Thiago wurde wiede rin Barcelona bei nem Wald- und Wiesendoktor operiert. Derselbe der ihn mit Kortison versorgte, zu viel Kortison.
Das Kortison gaukelte intakte Bänder vor, bei der ersten Belastung ....
Nun, das Ergbenis ist bekannt.
Müller-Wohlfahrt wollte dass Steadman, Colorado ihn operiert.

Ich hab´s schon mal erwähnt, ein großes Geheimnis des Erfolges von Bayern München ist Müller-Wohlfahrt. Ich mag Pep, ich bewundere seine Arbeit, respektiere seine Entscheidungen und finde seine Außendarstellung große Klasse.
Wenn er sich aber mit dem Doc anlegt wird er (hoffentlich) den Kürzeren ziehen

Hats nicht geheissen dass Wohlfahrt bei der OP dann dabei ist. Und das kontrolliert?
Irgendwie glaub ich dass Wohlfahrt aus dieser Sache schon klar als Sieger ausgestiegen ist.

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1276681)
ja sportlich ists eben verständlich und genauso ists verständlich dass ihn die Rapid-Fans und RB-Hasser dafür nicht mehr mögen
bisher war es nur unmoralisch von Rapid zur Austria (oder umgekehrt) zu wechseln, spätestens nach Ivanschitz seinem Wechsel zu RB sollte klar sein dass den Spielern auch solche Transfers übel genommen werden, wobei ich glaube dass es bei Sabitzer gar ned so schlimm gewesen wäre wenn da nicht dieses Umgehen der Transferklausel dabei gewesen wäre

Jap. Das denk ich auch. Wobei es sicher so oder so gekommen wäre, aber nicht so stark. Das aber grad die eingefleischten sich dennoch aufgeregt hätten, ist auch klar.

Rapid und Austria ist da weit weniger. Mittlerweile ist da Rapid Salzburg fast heftiger. Aber es sind auch schon einige von Rapid zur Austria gewechselt. Sogar echt bedeutende Leute.

Stiffler 23.10.2014 20:41

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1276696)
Hats nicht geheissen dass Wohlfahrt bei der OP dann dabei ist. Und das kontrolliert?
Irgendwie glaub ich dass Wohlfahrt aus dieser Sache schon klar als Sieger ausgestiegen ist.

Wäre mir neu. Würde ich allerdings sehr begrüßen.
Da momentan alles wirklich bestens läuft interessieren die Randaspekte allerdings kaum.
Man stelle sich das mal vor: Da kommen Thiago, Schweinsteiger, Badstuber und Martinez erst später dazu.

Mane17 23.10.2014 20:45

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1276696)

nein nicht Wohlfahrt ;-) aber ein Doc von den Bayern ( Wohlfahrt) war dabei ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.