Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

matti90 04.02.2011 17:22

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 738040)
Mir würde es im Schweizer Ligensystem nicht gefallen! Immer und immer wieder gegen die gleichen Teams zu spielen würd mir auf Dauer fad werden.

Ja das ist auch nix, aber einfach alles zusammenwürferl halte ich für einen Blödsinn.
Dass die Schweizer und Deutschn keine Chance haben werden ist doch klar.

matti90 04.02.2011 17:27

Wenn man schon ein Problem hat mit zu wenigen Usern in der Schweiz und D. dann könnte man ja eine gemeinsame CH und D. Liga machen.
Und wenn dann andere Länder dazukommen eine Internationale Liga auch noch.
Natürlich ohne Legionairsregel.

58DiVaD91 04.02.2011 17:30

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 738041)
Dass die Schweizer und Deutschn keine Chance haben werden ist doch klar.

Ja eh.

Deswegen auch mein 1. Post zu dem Thema:

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 737424)
MMn viel zu kurzfristig ...

Man sollte den Schweizer bzw. den Deutschen zumindest 2-3 Saisonen Zeit lassen um sich darauf ohne Legionärsregel vorzubereiten.

So werden die meisten davon wohl die ein oder andere Saison nur durchgereicht.

Würde vorschlagen, Neuanmeldungen bereits ins österreichische Ligensystem einzugliedern und die bestehenden Teams erst später.

Spretilof 04.02.2011 17:38

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 737647)
mal sehen was da rauskommt...

alles zusammenzulegen klingt aufregender als es dann in der praxis aussieht.
mehr wasser macht die suppe auch nicht besser -siehe EU- :mrgreen:

p.s. für meinen (und vor allem leo's) buli plan würde eine zusätzliche saison nur gut tun :-)
weiss nicht was der fredl sich denkt :-P

Der andere Thread ist mir zu lang, deswegen hier meine Meinung:

- Für meinen Plan ist das echt unzuträglich
- Eigentlich war ich von anfang an für dieses System

Die Dialektik is a Hund ;-)

matti90 04.02.2011 17:39

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 738052)
Ja eh.

Deswegen auch mein 1. Post zu dem Thema:

Ja so würde es schon besser aussehen.
Aber ob sinnvoll ist einfach so alle zusammenwürfeln mag diskutiert werden.

Csabalino 04.02.2011 17:41

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 738035)
mir schon.
heißt ja eigentlich nur, dass die admins auch langfristig planen und entsprechend rechtzeitig schritte setzen ...

naja, in dezember haben sie andere töne angeschlagen.. das waren nicht mal 2 monate...

seeehr langfristig das ganze :lol::lol:

wie schon geschrieben, bei mir würde sich nichts ändern, im gegenteil die jüngeren würden eine saison länger zeit zur entwicklung haben :up:

aber alles unter einem dach zu kehren, weiss nicht, erscheint mir momentan als nicht sehr zielführend.

bellou, warum wären mehrere ligen von nachteil? ich meine nicht 120 länderligen, sondern anfangs 3: öst, de+ch, und eine internationale liga. falls die entwicklung in einem land sehr gut vorangeht und viele user ausm land mitspielen, können sie eine eigene liga bekommen...

matti90 04.02.2011 17:46

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 738066)
n

bellou, warum wären mehrere ligen von nachteil? ich meine nicht 120 länderligen, sondern anfangs 3: öst, de+ch, und eine internationale liga. falls die entwicklung in einem land sehr gut vorangeht und viele user ausm land mitspielen, können sie eine eigene liga bekommen...

Genau, dass sage ich auch:!:

Spretilof 04.02.2011 17:51

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 738068)
Genau, dass sage ich auch:!:

Zahlt es sich aus den Thread durchzulesen? Gibt es wo ne Zusammenfassung? ;-)

matti90 04.02.2011 17:53

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 738071)

Wenn ich erlich bin, ich habs mitgekriegt dass so was geplant ist als die schon über 40 Seiten geschriben haben :lol:

Csabalino 04.02.2011 17:59

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 738071)

habe relativ früh mitbekommen, auch alles gelesen..
lies mal die adminstatements durch (vllt kannst die letzten einträge von kamil und thomas ausuchen)
rest ist schnell erzählt: die deutschen sind -MIT RECHT- dagegen...
entschieden ist noch nichts, mal sehen was rauskommen wird.

auf 39/40 seiten sind dann spamm, alles von: warum, bis nationalsozialismus, bis hin zu jawohl endlich können wir den pifkes zeigen, alles dabei :lol:
unterhaltsam, aber wenig aussagend

Spretilof 04.02.2011 18:02

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 738080)
habe relativ früh mitbekommen, auch alles gelesen..
lies mal die adminstatements durch (vllt kannst die letzten einträge von kamil und thomas ausuchen)
rest ist schnell erzählt: die deutschen sind -MIT RECHT- dagegen...
entschieden ist noch nichts, mal sehen was rauskommen wird.

auf 39/40 seiten sind dann spamm, alles von: warum, bis nationalsozialismus, bis hin zu jawohl endlich können wir den pifkes zeigen, alles dabei :lol:
unterhaltsam, aber wenig aussagend

Vielen Dank für die Aufklärung. So habe ich es mir eh gedacht, aber gut zu wissen, dass diese Vorgehensweise die wohl beste ist :).

Andere Frage, recht unromantisch, voraus: Wird irgendwo etwas über die ominöse 'Stärkenrangliste' gesprochen? Das interessiert mich eigentlich am meisten. Aber da wird man wohl nix erfahren... :cry:

Csabalino 04.02.2011 18:09

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 738084)
Vielen Dank für die Aufklärung. So habe ich es mir eh gedacht, aber gut zu wissen, dass diese Vorgehensweise die wohl beste ist :).

Andere Frage, recht unromantisch, voraus: Wird irgendwo etwas über die ominöse 'Stärkenrangliste' gesprochen? Das interessiert mich eigentlich am meisten. Aber da wird man wohl nix erfahren... :cry:

kamil hat geschrieben dass in der stärke-rangliste, ich würd es eher vergleich nennen, ein deutscher auf rang 3 sei..
schwer zu glauben, aber wer weiss was da vergliechen worden ist. bin mir aber sicher dass keiner ein leiberl in der oberen ligen also 2OL, -1OL sowieso nicht- hätten. mit anderen worten, würde keiner aufsteigen...

edit: um missverständnisse zu vermeiden, es sind die deutschen teams aus der 1 und 2 buli gemeint!

matti90 04.02.2011 18:10

D. BL- Meister gegen mich:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1575951

Csabalino 04.02.2011 18:11

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 738092)

da hast dich zurückgehalten, wa? :lol:

matti90 04.02.2011 18:12

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 738093)
da hast dich zurückgehalten, wa? :lol:

Hab ned optimal gespielt :lol:
Falsche Taktik glaube ich :mrgreen:

Csabalino 04.02.2011 18:16

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 738084)

warum ist das so wichtig für dich?
glabe dass auch diese, genau wie die anderen ranglisten, wenig aussagt.

Spretilof 04.02.2011 18:29

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 738099)
warum ist das so wichtig für dich?
glabe dass auch diese, genau wie die anderen ranglisten, wenig aussagt.

Naja, die Admins glauben daran, dass sie eine Rangliste haben, die mehr und konzentrierter eine Aussage über die Stärke einer Mannschaft geben kann. Schon alleine aus beruflichen Gründen interessiert mich das sehr stark. Und wenn ich dann zum Nachdenken anfange, was man mit einer Zahl anfangen könnte, von denen die Admins glauben, dass sie die Stärke einer Mannschaft wiedergibt, bzw. mit den Infos über die Zusammensetzung dieser Ziffer -> Da liegt schon Potenzial für eine Analyse und einen Gegencheck eigener Gewichtungen ;-).

Aber es ist ja eh ein Kampf gegen Windmühlen. Kamil wird da gar nix dazu sagen. Ich glaube übrigens, dass es nur zwei Teams aus D sein können:

mit Trainer: Ted
ohne Trainer: pomme

Alle anderen Teams haben riesige Potenziale (ante, mäk, general), aber die haben keine 'wertmäßigen' Stärken, die sie in einer derartigen Liste mit Formeln ausgedrückt so weit vorne abbilden würde.

Aber du siehst, die Liste bringt mich alleine durch ihre Existenz sowas von ins Grübeln :lol:

Csabalino 04.02.2011 18:39

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 738108)
Naja, die Admins glauben daran, dass sie eine Rangliste haben, die mehr und konzentrierter eine Aussage über die Stärke einer Mannschaft geben kann. Schon alleine aus beruflichen Gründen interessiert mich das sehr stark. Und wenn ich dann zum Nachdenken anfange, was man mit einer Zahl anfangen könnte, von denen die Admins glauben, dass sie die Stärke einer Mannschaft wiedergibt, bzw. mit den Infos über die Zusammensetzung dieser Ziffer -> Da liegt schon Potenzial für eine Analyse und einen Gegencheck eigener Gewichtungen ;-).

Aber es ist ja eh ein Kampf gegen Windmühlen. Kamil wird da gar nix dazu sagen. Ich glaube übrigens, dass es nur zwei Teams aus D sein können:

mit Trainer: Ted
ohne Trainer: pomme

Alle anderen Teams haben riesige Potenziale (ante, mäk, general), aber die haben keine 'wertmäßigen' Stärken, die sie in einer derartigen Liste mit Formeln ausgedrückt so weit vorne abbilden würde.

Aber du siehst, die Liste bringt mich alleine durch ihre Existenz sowas von ins Grübeln :lol:

sehr interessant :-)
wäre gut zu sehen wo das system meine luschen sehen würde...
bin ja in keiner der (bedeutenden) RL in den top 20 :lol:

MKnelangen 05.02.2011 08:39

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 738089)
kamil hat geschrieben dass in der stärke-rangliste, ich würd es eher vergleich nennen, ein deutscher auf rang 3 sei..
schwer zu glauben, aber wer weiss was da vergliechen worden ist. bin mir aber sicher dass keiner ein leiberl in der oberen ligen also 2OL, -1OL sowieso nicht- hätten. mit anderen worten, würde keiner aufsteigen...

edit: um missverständnisse zu vermeiden, es sind die deutschen teams aus der 1 und 2 buli gemeint!

Naja, ganz so drastisch ist es nicht. Zumindest nach der Ligenumstellung nicht mehr. Gibt in meinen Augen derzeit 6 Teams, welche mit Österreich einigermaßen mithalten können. Das sind Ted und General_H (seit dieser Saison 1.BL), pomme und xkx (seit dieser Saison 2.BL) und dann Ante (1.UL) und mit Abstrichen noch meine Truppe (derzeit 1.OL). Der Rest allerdings (vielleicht überseh ich noch 3-4 Teams, ist aber ja im Grunde auch egal) ist chancenlos. Der aktuelle deutsche Meister ist ja das beste Beispiel, der gewinnt in der 1.OL in Ö kein einziges Spiel, genauso 7 andere Teams aus der 1.BL. Aber der ist halt auch längst nicht mehr das stärkste Team in Deutschland, der wurde schon vor Monaten z.B. von mir geschlagen und war im Grunde chancenlos. Und das ist 1 1/2 Saisonen her. Seitdem gehen die Entwicklungen noch rasant auseinander. Er brauchte kurzfristig brauchbare Leute und ich konnte auf die Zukunft setzen. Sprich: Heute ist er absolut chancenlos selbst gegen mich. Ich wiederum wäre in vermutlich keiner 1.OL in Österreich Aufstiegskandidat, würde aber zumindest ein paar Punkte sammeln. Naja, mal sehen was wird;-)

Csabalino 05.02.2011 08:56

wie geschrieben, habe 1-2 d. buli gemeint, da würde keiner von denen aufsteigen.

hoffe dass die admins noch a bissi mehr dazuschreiben, denn jetzt bin ich mir nicht mehr sicher was der grund ist... nur internationalisierung kanns ja nicht wirkich sein.

wenn es darum geht die deutschen und ch-er teams an die öst. ranzuführen, dann wäre ein zusammenschluss sicher richtig!
dabei müssen sie natürlich kritik einstecken, denn genau das wurde vorm start gefordert und damals von eben denen abgelehnt.

xkx2005 05.02.2011 10:55

interessant wäre der beweggrund für diesen schritt. möchte mammamedia im englischsprachigen raum expandieren? was genau für ziele peilt man mit dem game überhaupt an?

ich spiele viele manager parallel, mehr oder weniger intensiv.;-) erfolg verspricht allenfalls das angebot in der muttersprache, ansonsten wird die zahl derer, die sich in ein englischsprachiges game reinfuchst überschaubar bleiben.

nimmt man als bsp. www.onlinefussballmanager.de, ein deutsches spiel und lange nicht so gut wie tc und schaut auf die userzahlen (aktuell 183.000), sieht man, das im grunde der 80 - mio - einwohner - markt deutschland aktuell nahezu komplett unerschlossen ist und ein riesiges potential vorhanden ist. sicherlich sinnvoller dort den hebel anzusetzen, zumal man dafür nix übersetzen bräuchte.;-) die frage ist, ob dieser markt für mammamedia interessant ist.

ps. 2. bzw. 1. ol traue ich mir auch in einem großen ligenbaum zu, danach wirds schwerer (unmöglich? keine ahnung, bin kein hellseher), da es natürlich viele starke öst. teams gibt und der nachteil der aktuellen legionärsregelung schwer aufholbar ist.

Csabalino 05.02.2011 11:01

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 738502)
interessant wäre der beweggrund für diesen schritt. möchte mammamedia im englischsprachigen raum expandieren? was genau für ziele peilt man mit dem game überhaupt an?

ich spiele viele manager parallel, mehr oder weniger intensiv.;-) erfolg verspricht allenfalls das angebot in der muttersprache, ansonsten wird die zahl derer, die sich in ein englischsprachiges game reinfuchst überschaubar bleiben.

nimmt man als bsp. www.onlinefussballmanager.de, ein deutsches spiel und lange nicht so gut wie tc und schaut auf die userzahlen (aktuell 183.000), sieht man, das im grunde der 80 - mio - einwohner - markt deutschland aktuell nahezu komplett unerschlossen ist und ein riesiges potential vorhanden ist. sicherlich sinnvoller dort den hebel anzusetzen, zumal man dafür nix übersetzen bräuchte.;-) die frage ist, ob dieser markt für mammamedia interessant ist.

ps. 2. bzw. 1. ol traue ich mir auch in einem großen ligenbaum zu, danach wirds schwerer (unmöglich? keine ahnung, bin kein hellseher), da es natürlich viele starke öst. teams gibt und der nachteil der aktuellen legionärsregelung schwer aufholbar ist.

eben, das ist die frage. aufm ersten blick hat es nach expansion ausgesehen/angehört, danach wurden aber meinungen laut, dass man die d und ch-er an die öst. ranbringen will.
wenn alles so bleibt wies ist, werdet ihr in 8 saisonen einen grösseren cut zur spitze haben als wenn nächste saison fusioniert wird.
dabei MUSS die legionärsregelung allerdings fallen...

edit: wenn sie fällt, was spielen dann nationalitäten für eine rolle? ich habe die verschiedenen nationalitäten und ligen für ziemlich gelungen gehalten... wenn alle nationalitätslos werden und vllt sepp oder günter heissen, wird sicher was verloren gehen...

xkx2005 05.02.2011 11:20

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 738507)
eben, das ist die frage. aufm ersten blick hat es nach expansion ausgesehen/angehört, danach wurden aber meinungen laut, dass man die d und ch-er an die öst. ranbringen will.
wenn alles so bleibt wies ist, werdet ihr in 8 saisonen einen grösseren cut zur spitze haben als wenn nächste saison fusioniert wird.
dabei MUSS die legionärsregelung allerdings fallen...

edit: wenn sie fällt, was spielen dann nationalitäten für eine rolle? ich habe die verschiedenen nationalitäten und ligen für ziemlich gelungen gehalten... wenn alle nationalitätslos werden und vllt sepp oder günter heissen, wird sicher was verloren gehen...

mir wär´s auch lieber, legionärsregel weg und die bestehenden ligensysteme mit neuen usern füllen, gern auch ins ausland expandieren. hat halt irgendwo seinen charme und man hat sich darauf auch eingestellt. mit der kluft hast du recht, die wird immer größer und ich weiß von tc-alt, das dass nicht mehr aufholbar ist. merkel war damals auch für alle unerreichbar, weil er als erster den richtigen weg beschritten hatte. damals mussten alle warten, das seine spieler in rente gehen.:lol: die deutschen spitzenteams damals hatten auch max. oberligaformat und darauf läuft es jetzt auch hinaus.

kamil hat allerdings in der vergangenheit durchaus auf die einwände der community gehört/reagiert. bin also optimistisch das man auch hier einen weg finden wird, der für alle akzeptabel ist. die aufregung muss sich halt erst mal legen.

diese ominöse liste würd ich auch gern mal sehen, wäre sicherlich recht aufschlussreich.;-)

ChiefFred 05.02.2011 13:01

das hier hab ich gestern in den news-thread gepostet (falls dort nicht alle alles lesen...)

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 738330)
ich gebe zu, ich habe bisher nicht über die zukunft von dbdt nachgedacht. wenn ich es jetzt tue, dann muss ich sagen, ich bin auch sehr skeptisch, dass man user aus vielen ländern gewinnen kann durch die englische version. ich persönlich spiele kein spiel, das ich nur auf englisch spielen kann, obwohl mein englisch ganz gut ist. und in frankreich, spanien, italien bzw. ganz südeuropa spricht kaum einer so gut englisch, dass er sich das antun würde, da bin ich mir sehr sehr sicher :-D
und auch die native speaker werden nicht von selbst zu einer englischen dbdt-version finden, wenn man nicht irgendwo dafür werbung macht...

deshalb wäre das meine frage an die admins:
wie wollt ihr englischsprachige user zu dbdt bringen? wo glaubt ihr, werden die herkommen? welche werbemaßnahmen sind da geplant?

ich glaube jedenfalls auch, es würde sich wesentlich mehr rentieren, den deutschen markt in angriff zu nehmen, anstatt auf englischsprachige user zu hoffen. und so gesehen brauchts dann auch keine zusammenlegung der ligen.

mit der englischen dbdt-version kann man versuchen, als eigene liga in england fuß zu fassen - und dort können ja dann alle englischsprachigen nicht-engländer auch mitspielen ;-) und dann als nächstes eine spanische version, damit kann man gleich fast ganz südamerika mitspielen lassen, die sind eh fussballbegeistert. und dann halt allmählich italienisch, französisch oder meinetwegen russisch... jedenfalls würde auch ich muttersprachlich vorgehen, wie eh schon andere vor mir hier gemeint haben.

ahja, und die legionärsregel hätte man von anfang nicht gebraucht, dementsprechend würd ich sie jetzt endlich suksessive auslaufen lassen, egal ob zusammenlegung oder nicht.

Csabalino 05.02.2011 13:07

ja fredl, da bin ich ganz bei dir.
was man vllt bedenken sollte -da war ein post von einem gscheiten user- wie man die neuen binden, halten kann.
vor allem am anfang wird es schwer sein, wen sie unter sich in eine eigene liga sind... drum würde eine zusammenlegung für die idee sprechen.

ich bin überzeugt, dass man nur 2 "englische" fuxl und reini braucht die aktiv die englischen foren voll schreiben (wollt ned spammen nennen) dann wird es eh fast von alleine laufen :-D

SteetS 05.02.2011 13:11

Naja, die Expansion wuerde wohl ueber einen Facebook-Zugang laufen, und da wuerde man nicht so viel Werbung benoetigen, da dort die Leute selber nach geeigneten Spielen suchen, und ein Spiel mit einer gewissen Anzahl an 'Fans' von selber Aufmerksamkeit erregt.

mfg

ChiefFred 05.02.2011 13:11

ich denke, man müsste es für eine neue englischspachige liga so machen, dass man
1. intensiv werbung macht
2. eine art anmeldefrist macht z.b. 2 monate

während dieser frist können die interessierten natürlich schon spielen, aber sie wissen, dass es einen "neustart" geben wird, wenn genügend leute dabei sind

Csabalino 05.02.2011 13:14

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 738595)
ich denke, man müsste es für eine neue englischspachige liga so machen, dass man
1. intensiv werbung macht
2. eine art anmeldefrist macht z.b. 2 monate

während dieser frist können die interessierten natürlich schon spielen, aber sie wissen, dass es einen "neustart" geben wird, wenn genügend leute dabei sind

bei neuanmelder würde ein neustart mMn nicht ziehen.. die wollen gleich loslegen
facebook ist sicher eine tolle sache, bin schon gespannt obs einschlägt. habe aber meine reservation...

milanisti 05.02.2011 15:18

hab mnir jetzt mal alle seiten im lagerfeuer durchgelesen wegen der "neuen änderung "....sonst noch irgendwas wichtiges dazu was noch nicht gepostet wurde??

hab im moment noch keine meinung dazu...werd mir das mal durch den kopf gehen lassen...und am abend mir eine meinung bilden:-D

Frediador 05.02.2011 15:28

Ich bin auch für eine neue englischsprachige Liga und habe das auch gestern den dbdtdev vorgeschlagen, aber das wollen sie nicht wirklich!!!??? :roll:

Weiter habe ich den 20er Skill angesprochen das wir den sehen wollen und Er hat es sich auf einen Zettel notiert!!! ;-)

Und eine Trainerstatistik, ähnlich wie meine wird auch kommen, zumindest stehts auch am Zettel, da ich mir das nicht noch einen Saisonwechsel antun will und es anscheinend ziemlich leicht zum umsetzen ist!!! :lol:

Lg.

Csabalino 05.02.2011 16:59

@fuxl: da gibts eh nur wenige günstige 16j mit erf und gute offskills und du d*** schnapps ma an weg :-D

r_fux 05.02.2011 19:23

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 738748)
@fuxl: da gibts eh nur wenige günstige 16j mit erf und gute offskills und du d*** schnapps ma an weg :-D

hab auch gelacht... reini sein spieler und wir höchstbieter :mrgreen:

ich suche mf-jugis die nebenskills haben und günstig sind.... ;-) aber jetzt hab ich eh 2 gefunden und 1 im kader.. das reicht..

waldgeist 06.02.2011 23:30

jaja, tuts nur meinen ligakonkurrenten stärken.

aber ich hoffe, der reini hält, was er verspricht: er hält nicht sehr viel von seinem team und seinen perspektiven.

aber ich wünsche ihm das beste.

milanisti 07.02.2011 10:21

so aufstellung + taks wieder mal bis zum schluss hin gemacht...verdammt hoffentlich hab ich die richtige wahl getroffen:lol:

wie is euch gegangen....leicht wors net:lol:

bmwf1 07.02.2011 11:27

Bei mir is wurscht wie ich spiele ;-)

milanisti 07.02.2011 11:59

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 739722)

das stimmt;-)

Coppelius 07.02.2011 14:13

Mahlzeit,

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 739722)

Reini was is, tiefstapeln oder willst gar nicht kämpfen diese Saison?

Jokeraw 07.02.2011 14:15

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 739881)
Mahlzeit,

Reini was is, tiefstapeln oder willst gar nicht kämpfen diese Saison?

Ich glaube dies war am 1. Spieltag bezogen.
Da ist es wurscht wie er spielt. Sonst denke ich nicht, dass er so denkt.

ChiefFred 07.02.2011 21:41

will jemand gegen mich antreten am mittwoch? gern auch mit heimvorteil :mrgreen:

Stardude 07.02.2011 23:13

wennst noch frei bist, auch gerne ohne heimvorteil ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:01 Uhr.