![]() |
wird ab einem bestimmten Zeitpunkt die Motivation eigentlich eine Rolle spielen? Oder was bringt die Motivation? Auf den Index wie bei TC-alt wirkt sie sich auf jeden Fall nicht aus. Evtl aufs Training?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
man sollte mal gedanklich den Transfermarkt völlig entkoppelt von den individuellen einnahmen und ausgaben betrachten - sondern aus sicht der geldproduzenten - also aus sicht der engine oder der admins:
in wirklichkeit entzieht der transfermarkt allen teamchefs zusammen geld durch die transfermarktsteuer: -10% d.h., dass die enigine/admins durch den transfermarkt einnahmen haben durch unser umlaufkapital am transfermarkt bzw., dass die gesamtheit aller teamchefs - also nicht das individuum - sondern alle teamchefs zusammen gerechnet - durch den transfermarkt ausgaben in der höhe von 10% ihres umlaufkapitals haben. woher kommt unser geld - das geld aller teamchefs zusammen - aus sicht der engine/der admins? ausschließlich durch zuschauereinnahmen, sponsoren und prämien. aus sicht der engine sind die transfermarktaktivitäten von uns teamchefs ausschließlich einnahmen für die engine und ausgaben für die gesamtheit aller teamchefs. das heißt: eigentlich erleben wir hier 2 finanzkreisläufe: 1. Transfermarkt (wo wir teamchefs uns eigentlich nur gegenseitig das geld wegnehmen versuchen - also umverteilen - und das alles -10%) vs. 2. Saldo aus einnahmen durch a.) zuschauereinnahmen, sponsoren und prämien minus ausgaben für b.) trainer, trainingslager, jugend, stadionausbau und -erhaltung, scouts, gehälter ad 1.: den transfermarkt steuern die teamchefs (mit ausnahme der transfermarktsteuer) ad 2.: das saldo aus einnahmen/ausgaben steuern die engine/admins verbunden sind diese zwei finanzkreisläufe ausschließlich durch das Training (und mit der - bestenfalls nullspiel - jugendarbeit, also irrelevant) und nicht durch spielerfolge - und das ist mein großer kritikpunkte an dbdt: der Transfermarkt hat in diesem spiel nichts oder kaum etwas mit erfolgen am spielfeld zu tun. in der realität ist das anders und langfristig würde das dem spiel und neueinsteigern die nötigen erfolgserlebnisse liefern um länger dabei zu bleiben. mein Lösungsvorschlag, um dbdt endlich attraktiver für alle zu machen: Siege sollen die Trainingsleistungen etwas verbessern, Niederlagen etwas verschlechtern und damit auch den Spielerwert am Transfermarkt beeinflussen. ansonsten kann das bisherige trainingssystem beibehalten werden Die Transfermarktsteuer soll weiterhin bestehen, aber aktiver von den Admins als Steuerungsinstrument wahrgenommen werden. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...42509ef915c523 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...0f9c6fdc6a8c01 beide 56% bei 8 bzw 14 Moti? |
Zitat:
LG |
Zukunft von Teamchef...
Eine Frage: Wie wird es mit Teamchef weitergehen? was ich meine? wenn es nach 11 saisonen mannschaften gibt die schon bewertungen im spielbericht über 20 haben und austranierte spieler haben ist es sehr komisch... haben wir dann nach ein paar jahren mannschaften mit bewertung 40? dann ist ja fatal!!! die skills steigen viel zu schnell und es gibt eine zu niedrige obergrenze. was hält ihr von 25 punkten die man auf einen skill kriegen kann???
lg, dummp3zi!;-) |
Zitat:
|
im großen und ganzen stimme ich dir zu bellou, aber da sind ein paar punkte, denen ich nicht zutimme.
1) spielerfolg beeinflußt schon die einnahmen. erfolg bedeutet steigerung der fanbase, was widerum zu höheren sponsoren führt und mehr stadioneinnahmen 2) trainingsteigerung bei siegen...das ist so eine sache, ich glaube hier könnte aber auch eine gefahr bestehen, dass dann nur mehr die 50 oberen noch besser dastehen. wenn dies eingeführt wird, dann nur mit einem schwachem effekt, zum z.b. 5-10% besser. viell. wäre es auch sinnvoll, das training von der moti abhängig zu machen, wenn das nicht eh schon der fall ist 3) wenn man den transfermarkt durchdenkt, finde ich, ist es für so viele spieler einfach die beste möglichkeit, so haben alle vor- und nachteile, ansonsten wäre es eine kleine gruppe, die davon provitiert...meine meinung ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr. |