Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

Frediador 21.01.2011 13:29

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 728325)
Ja ich kann das voll bestätigen. Von SCHLECHT zu SCHLECHTER geht es auch am SCHLECHTESTEN

Wenn mein Trainer normale Ergebnisse abliefert, dann fallen auch gebratene Tauben vom Himmel und Geld wächst auf den Bäumen.

OMS

Deine Erg. sind echt komisch!!!

Da hab ich mitn h.nes seinem Trainer bessere Erg. mit 21 j. Schnitt, obwohl ich mit seiner Mannschaft SK. trainiere mit 3-4-3!!!

Lg.

pauleta 21.01.2011 13:31

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 728322)
Den hat mir der Andi heute schon gezeigt und sich uur geärgert, weil Er sich mind. 500k.. erwartet hatte!!!

Aber der hat eh um die 5 Mille am Konto, somit triffts keinen Armen!!! ;-)

Gratuliere aber zum Kauf und ich würd Ihn frühestens Mitte Nächster Saison verkaufen!!!

Lg.

Wieso meinst du so spät erst??

lg

Frediador 21.01.2011 13:32

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 728328)
Wieso meinst du so spät erst??

lg

Ist Dir noch nicht aufgefallen, das immer Mitte der Saison die Preise am höchsten sind!!!???

Lg.

pauleta 21.01.2011 13:35

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 728329)
Ist Dir noch nicht aufgefallen, das immer Mitte der Saison die Preise am höchsten sind!!!???

Lg.

Jo eh, dachte aber vielleicht ists gscheiter ihn zu verkaufen, solange er noch 18 ist...;-)

Werd ihn wahrscheinlich wirklich noch ein bissl behalten, bis er Kondi 5 hat und ein paar Skill Ups

Frediador 21.01.2011 13:41

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 728331)
Jo eh, dachte aber vielleicht ists gscheiter ihn zu verkaufen, solange er noch 18 ist...;-)

Werd ihn wahrscheinlich wirklich noch ein bissl behalten, bis er Kondi 5 hat und ein paar Skill Ups

Ja das ist Er aber nur mehr 1 Woche!!!
Und zu Saisonende wirst nicht viel mehr kriegen als Du jetzt bezahlt hast!?

Und ob 18 oder 19 ist mM. auch egal, wenn Er 5-8 Skills mehr hat nächste Saison!!!

Lg.

pauleta 21.01.2011 13:42

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 728336)
Ja das ist Er aber nur mehr 1 Woche!!!
Und zu Saisonende wirst nicht viel mehr kriegen als Du jetzt bezahlt hast!?

Und ob 18 oder 19 ist mM. auch egal, wenn Er 5-8 Skills mehr hat nächste Saison!!!

Lg.

Ja hast eh Recht;-), danke!

FCAxe 21.01.2011 13:57

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 728331)

Wie der Fredi auch schon gesagt hat, glaub ich nicht das du jetzt für den 18 jährigen wirklich mehr bekommst als du gezahlt hast!! Wenn er in 1 Woche 19 ist dann wird da nicht mehr wirklich drauf "anspringen"! Lieber dann mit mehr Skills und 19 Jahren verkaufen! :-D:-D

Hirschi92 21.01.2011 15:23

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 728340)
Ja hast eh Recht;-), danke!

Da ist jetzt mein 16-jähriger Spieler mit 20 A-Skills :-D Ilias Stricker
27 Gesamtskills hat er

ewok 21.01.2011 20:53

Sodala,

das Excelfile ist jetzt so gut wie fertig und die Taktikbalkenberechnung kommt auch genau hin -> Dank an Bellou

Wer das File will einfach anschreiben.

Schnurspringer 21.01.2011 21:05

Zitat:

Zitat von ewok (Beitrag 728534)
Sodala,

das Excelfile ist jetzt so gut wie fertig und die Taktikbalkenberechnung kommt auch genau hin -> Dank an Bellou

Wer das File will einfach anschreiben.

jo ich hätts schon gern, mail hab ich dir letztens schon gegeben

ps: hatte heute mein absolut bestes training.

taktiktraining -> "normale taktiken"

65 verbesserungen, 22 verschlechterungen.

vor 1 woche hatte ich 100 verbesserungen mehr im skilltraining - nett oder?^^

hyde3 21.01.2011 21:07

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 728407)
Da ist jetzt mein 16-jähriger Spieler mit 20 A-Skills :-D Ilias Stricker
27 Gesamtskills hat er

mein bester wird nicht hergezeigt hat aber ein paar Gesamtskills mehr(29)

Hirschi92 21.01.2011 22:30

mehr A-Skills?

Gesamtskills hat auch ein anderer mehr :-)

hyde3 22.01.2011 13:19

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 728565)
mehr A-Skills?

Gesamtskills hat auch ein anderer mehr :-)

A-Skills nicht

die A-Skills bringen dich nicht weiter;-)

matti90 22.01.2011 16:23

Spannendes Spiel zwischen mir und Fred heute.
Zuerst 1:0 für mich, wobei ich 3 Chancen hatte aber 2 mal Mittelfeldspieler zum Abschluss kamen :-?.
Und jetzt steht schon 2:1 für ihn :lol:

ChiefFred 22.01.2011 16:35

mittlerweile 3:2 - noch für mich... hast du einen 4er trainer, kann das sein?

hyde3 22.01.2011 16:36

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 728736)

ich glaub er hat einen 5er;-)

matti90 22.01.2011 16:36

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 728736)

Ja 4er normal. ;-)

matti90 22.01.2011 16:43

Ich glaub mich tritt ein Pferd, 3:3 :shock:
Und das mit der letzten Chance im Spiel.
Naja ich hab natürlich nix eingestellt in der Verlängerung und Elfmeterschützen auch keine :lol:
EDIT: Gibt ja gar keine Verlängerung, geht gleich ins Elfern!

ChiefFred 22.01.2011 16:45

3:3 - das gibt ein elferschießen. hast schützen aufgestellt?

eins ist jedenfalls klar - ich brauch dann mal mehr skills in zukunft...

matti90 22.01.2011 16:46

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 728746)
3:3 - das gibt ein elferschießen. hast schützen aufgestellt?

eins ist jedenfalls klar - ich brauch dann mal mehr skills in zukunft...

nö nix eingestellt :lol:
Hab gar nicht gewusst dass ich so gut kontern kann, (hab noch nie Deff trainert!)

matti90 22.01.2011 16:48

Endstand: 6:7 n.E.
Schade, hab nix eingestellt, aber das 3:3 freut! :-)

ChiefFred 22.01.2011 16:50

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 728749)
nö nix eingestellt :lol:
Hab gar nicht gewusst dass ich so gut kontern kann, (hab noch nie Deff trainert!)

ja wie gesagt, ich hab zu wenig skills, um die angriffe alle durchzubringen...

ich dachte, ich hätte elferschützen eingestellt, aber es haben dann doch irgendwelche geschossen, hm.

war jedenfalls ein spannendes spiel :-D

AnteS. 22.01.2011 17:29

weil wir den quatsch erst letztens hatten, gestern schon wieder:

http://img141.imageshack.us/img141/2393/tak2.png

ansonsten stellt sich mir grad mal wieder ne besorgte frage zum training:
gibts ne obergrenze für verbesserungen pro spieler pro saison oder vielleicht prozentual zum training pro spieler im team?

seit ich meine 2 jungen trainingsverweigerer verkauft habe, steigt einer der zuverlässigsten auf einmal partout nicht mehr (glaube die ersten 1-2 einheiten nach dem verkauf ist er noch gestiegen, aber jetzt nichts mehr)

es wurde nichts geändert, aber als ob er unter eine grenze der wahrscheinlichkeiten gefallen ist, steigt er nicht mehr und das seit mitte der saison :-x

speedyy 22.01.2011 21:21

ja lustig,wenn man trainingsverweigerer verkauft springen andere in die bresche:lol:

Spretilof 23.01.2011 09:54

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 728790)
weil wir den quatsch erst letztens hatten, gestern schon wieder:

http://img141.imageshack.us/img141/2393/tak2.png

ansonsten stellt sich mir grad mal wieder ne besorgte frage zum training:
gibts ne obergrenze für verbesserungen pro spieler pro saison oder vielleicht prozentual zum training pro spieler im team?

seit ich meine 2 jungen trainingsverweigerer verkauft habe, steigt einer der zuverlässigsten auf einmal partout nicht mehr (glaube die ersten 1-2 einheiten nach dem verkauf ist er noch gestiegen, aber jetzt nichts mehr)

es wurde nichts geändert, aber als ob er unter eine grenze der wahrscheinlichkeiten gefallen ist, steigt er nicht mehr und das seit mitte der saison :-x

Diese Vermutung habe ich auch vor ein paar Saisonen in den Raum geworfen. Glaube an eine 'Maximalsteigerungsquote pro Saison pro Mann'. Ist mir persönlich zumindest schon das eine oder andere Mal aufgefallen, dass der zuverlässigste Spieler der Saison die letzten Trainings auf einmal nicht mehr mittrainiert. Da habe ich mich (bzw. auch ihn im Spiel) auf den Kopf stellen können, er hat sich nicht mehr bewegt (außer nach unten). Nehme das jetzt mal als Fakt hin nach deinen Bemerkungen :lol:.

milanisti 23.01.2011 17:07

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 728913)
Diese Vermutung habe ich auch vor ein paar Saisonen in den Raum geworfen. Glaube an eine 'Maximalsteigerungsquote pro Saison pro Mann'. Ist mir persönlich zumindest schon das eine oder andere Mal aufgefallen, dass der zuverlässigste Spieler der Saison die letzten Trainings auf einmal nicht mehr mittrainiert. Da habe ich mich (bzw. auch ihn im Spiel) auf den Kopf stellen können, er hat sich nicht mehr bewegt (außer nach unten). Nehme das jetzt mal als Fakt hin nach deinen Bemerkungen :lol:.

das mit den maximalsteigerungen hab ich mir auch schon des öfteren gedacht:lol:

gibt ja einige tc bei denen sich jugis sich nicht mehr steigern....und das kann mnm nur an einer, 'Maximalsteigerungsquote :lol: schönes wort übrigens, liegen....

so und jetzt gfreits mi nimma schreiben...da rausch vom ball gestern meldet sich in form von müdigkeit wieder...dem muss i jetzt nachgeben:lol:

Hirschi92 23.01.2011 19:00

Die Maximalsteigerungsquote muss aber von Spieler bis Spieler oder von Trainer zu Trainer unterschiedlich sein oder?!

AnteS. 24.01.2011 00:59

@hirschi: also wenn es das wirklich gibt, definitiv

aber ich glaub ehrlich gesagt, nicht an eine obegrenze pro spieler, sondern viel mehr an eine obergrenze pro Training. und zwar prozentual abhängig von den teilnehmenden spielern, dem trainer und einer (of course) wahrscheinlichkeit.

das hat zur folge, das natürlich bei 20 spielern mehr verbesserungen rauskommen als bei 15, aber bei beiden einheiten im vergleich prozentual nicht immer 100%ig alle steigen

das hat aber einen kleinen konstruktionsfehler zur folge. sagen wir auf grund der wahrscheinlichkeit, bleiben für einen spieler keine verbesserungen über, wird nun wiederum auf grund der einzelnen wahrscheinlichkeiten (die den spielern inne wohnen) entschieden, wer verbesserungen abbekommt. der spieler mit den schlechtesten wahrscheinlichkeiten, bekommt halt keine mehr ab. zumindest in dieser reihenfolge würde die trainingsberechnung wie sie stattfindet sinn machen und würde exakt meine erfahrungen beschreiben. jetzt wärs an euch, zu bestätigen, ob ihr einen schlechteren trainierer vorab verkauft habt (in diesem fall machts aber nur sinn, wenn sich teamchefs mit reinen jugiteams melden, da selbst 2-3 taktikpusher die statistik in diesem falle verfälschen, da diese natürlich die schlechteste steigerungswahrscheinlichkeit haben)

PS: wenn dieser kauderwelsch zu schwer zu verstehen war, gebt mir bescheid :D

Frediador 24.01.2011 14:01

Also ich kann das mit den Maximalsteigerungen NICHT bestättigen!!!

Mir ist aber sehr wohl aufgefallen, wenn ich einen Trainingsverweigerer verkauft habe, das es dann auf einen anderen übergesprungen ist!!! ;-)

Aber zum Glück nicht auf meine besten, sondern auf andere schwächere im Kader!!!

Mehr dazu kann ich dann Mitte nächster Saison sagen wenn ich 6-10 verkaufe!!!

Lg.

pauleta 24.01.2011 17:46

Wurde bei euch schon die Fitness berechnet??:-?

Hirschi92 24.01.2011 17:49

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 729366)

Mir ist aber sehr wohl aufgefallen, wenn ich einen Trainingsverweigerer verkauft habe, das es dann auf einen anderen übergesprungen ist!!! ;-)

Aber zum Glück nicht auf meine besten, sondern auf andere schwächere im Kader!!!

Mehr dazu kann ich dann Mitte nächster Saison sagen wenn ich 6-10 verkaufe!!!

Lg.

Ich glaube nicht, dass es so genannte Maximalsteigerungsquoten gibt.. :lol:

milanisti 24.01.2011 17:55

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...481#post729481

für alle dies noch net gelesen ham...ich versuch einen stammtisch in steyr zu organisiern....also lests mal den thread dazu...:-D

AnteS. 24.01.2011 17:59

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 729366)

danke für diesen wertvollen Kommentar :-D da sind wir schon mal 2 mit den gleichen Feststellungen

Zitat:

Lg.
richtig, hab ja auch ni geschrieben, das meine besten nicht mehr steigen, nur halt einer, der vorher als 100% zuverlässig galt und in bisher 50 einheiten in seinem "Leben" immer gestiegen ist auf einmal nach dem Verkauf der anderen beiden partout nicht mehr steigt

und da sind wir genau bei meiner theorie, denn es trifft immer den selben, obwohl nix geändert wurde. nur ists vorher nie aufgefallen, weils bei 19 trainees immer 2 mit noch schlechterer wahrscheinlichkeit gab und jetzt sind die 2 raus und bei nur mehr 17 trainees ist auf einmal diese nappsülze am abfallen :-x

Frediador 24.01.2011 18:09

Ich glaub da sind wir nicht die einzigen 2!!! ;-)

Speedy hat ja das eigentlich auch bestättigt:

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 728839)
ja lustig,wenn man trainingsverweigerer verkauft springen andere in die bresche:lol:

Und ich hab nur einen verkauft, aber dafür steigt der jetzt schlechteste partout nicht mehr, obwohl Er vorher immer brav mitgestiegen ist und laut Vereinshistorie (früher Zahlenwelt) die beste Durchschnittsbewertung hat!!! :roll:

Lg.

AnteS. 24.01.2011 18:35

Jo, der Speedy hats im Prinzip auch bestätigt

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 729758)
Und ich hab nur einen verkauft, aber dafür steigt der jetzt schlechteste partout nicht mehr, obwohl Er vorher immer brav mitgestiegen ist und laut Vereinshistorie (früher Zahlenwelt) die beste Durchschnittsbewertung hat!!! :roll:

Lg.

Das ist doch aber eigentlich ein erheblicher Fehler im System (besser bekannt als Bug)
ich mein ich hab nix gegen die implementierten Steigerungswahrscheinlichkeiten der einzelnen Spieler, aber dann muss doch die Berechnungsreihenfolge geändert werden

kann doch nicht sein, dass sich 1, 2 oder 3 Spieler in Abhängigkeit von der Teamgröße in einem Skill (steigerungswahrscheinlichkeit ist übrigens bei jedem skill unterschiedlich ;-)) nicht steigern

hmm, dummerweise fällt mir da auch grad noch ne Lösung für ein, die mMn an Bugusing grenzt, wenn man um diesen Fehler im System weiß

vielleicht sollt ichs trotzdem mal ausprobieren, obs funktioniert :-?

SteetS 24.01.2011 20:26

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 729796)
hmm, dummerweise fällt mir da auch grad noch ne Lösung für ein, die mMn an Bugusing grenzt, wenn man um diesen Fehler im System weiß

vielleicht sollt ichs trotzdem mal ausprobieren, obs funktioniert :-?

Wenn das stimmt dann bin ich ein unwissentlicher Buguser :lol:

hyde3 24.01.2011 20:39

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 729758)
Ich glaub da sind wir nicht die einzigen 2!!! ;-)

Speedy hat ja das eigentlich auch bestättigt:

Lg.

kann das auch bestätigen es gibt immer trainingsverweigerer:evil:
verkauft man einen wird es ein anderer
planen ist so unmöglich:cry:

AnteS. 25.01.2011 09:11

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 729938)
Wenn das stimmt dann bin ich ein unwissentlicher Buguser :lol:

unwissentliche Buguser gibt es nicht :lol: bist also safe ;-)

wieviel taktikpuscher hast denn im team? oder generell nur 16 bis 18jährige?

bigbob 25.01.2011 09:17

sucht wer einen Trikot Sponsor- ich brauche leider einen Stadion :-(

Name:
Sportnet

Typ:
Trikot

Laufzeit:
12 Spieltage

Fixbetrag:
198.107 €

Punkteprämie:
2.214 €

Meister:
42.378 €

Herbstmeister:
35.330 €

Torschützenkönig:
14.126

Bookie 25.01.2011 09:19

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 730139)
unwissentliche Buguser gibt es nicht :lol: bist also safe ;-)

wieviel taktikpuscher hast denn im team? oder generell nur 16 bis 18jährige?

Aber wenn der Trainingsverweigerer ein Junger ist, kann man das egalisieren, indem man einen älteren dazu holt, damit der Traininsverweigerer zu trainieren beginnt?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr.