Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   13er-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59095)

xDemon 07.12.2012 21:20

Zitat:

Zitat von forsti87 (Beitrag 1107249)
finde die EL wichtig für die kleineren manchaften, und mit mehr prämien könnte man sie auch für größere manschaften interessanter machen.
ich war gestern in udine das spiel udine:liverpool anschauen und es war leider nur halbvoll das stadion obwohl eigentlich 2 gute klubs gegeneinander gespielt haben.

cool war wenigstens etwas stimmung?
ich mag auch endlich mal liverpool sehen :-)

Zitat:

Zitat von forsti87 (Beitrag 1107251)
das wäre super wenn Celtic das machen würde!!!
und dan Liverpool fc die EL!!!

meinst wirklich Liverpool ist an der EL intressiert bisher ham sie selten voll aufgestellt oder?

xDemon 07.12.2012 21:23

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1107293)
Zur EM-Debatte:
So wie ich es gelesen hab, werden die Spiele in den Metropolen von Europa gespielt!
=> Bestehende große Stadien werden verwendet. Das ist der Vorteil der ganzen Geschichte, weil damit Kosten gespart werden.

Die Nachteile:
- Dort sind jetzt auch schon die großen Spiele und so stark interessiert die Leute die EM (teilweise) auch nicht, wenn die Anwohner sowieso ihre Großklubs als Magnet haben
- Die bisherige Tradition wird unterbrochen
- Die Gruppenspiele sollen im Heimstadion gemacht werden!!! :der: Da hat dann einer den Heimvorteil über die ganze (oder halbe) Gruppenphase. Wie wenn es bei den Euros ein großes Problem gebe die Stadien zu füllen!

Aber das Ganze ist nur eine Steigerung der Co-Veranstaltermode, die sich in letzter Zeit immer öfter bei den großen Sportevents durchsetzt! :-?

Ein extremes Bsp ist da zB die Vergabe der Icehockey-WM, wo sich Schweden und Finnland als Hauptveranstalter ablösen und sie 2x hintereinander gemeinsam austragen. Sollte man sich nicht auch mal wo blicken lassen, wo noch Begeisterung erst noch geweckt werden muss.

=> Wenn es gut gemacht ist, kann es aber durchaus positiv werden. Dazu müssten aber vorallem kleinere Staaten involviert sein, die nicht alleine eine EM austragen können. Denke da an Monaco, Liechtenstein und Co!
Ö könnte ein neues "Praterstadion" brauchen. Bei andere noch kleiner Länder wird es nicht anders sein. Ab und zu kann man ein neues Stadion ja später auch noch brauchen.
ABER, wenn ich höre, dass München, Berlin usw sich bewerben wollen, seh ich dafür schwarz! :cry:

PS: Die WM in Katar ist sowieso nur "krank"!!! :lol::lol::lol:

absolut nachvollziehbare Argumente
aber ich glaub ehrlich gesagt kaum dass die kleinen Staaten viel Potential hinsichtlich solcher Großereignisse haben, kann mir schwer vorstellen dass sich in Lichtenstein ein Stadion mit 30k Leuten füllt, mal abgesehen davon dass man ein solches eben erst hinstellen müsste

klar lässt das neue Konzept viel Spielraum und es könnte auch einiges positiv ausschlagen aber es kann auch in die Hose gehen ...

terminator85 07.12.2012 22:43

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1107308)
absolut nachvollziehbare Argumente
aber ich glaub ehrlich gesagt kaum dass die kleinen Staaten viel Potential hinsichtlich solcher Großereignisse haben, kann mir schwer vorstellen dass sich in Lichtenstein ein Stadion mit 30k Leuten füllt, mal abgesehen davon dass man ein solches eben erst hinstellen müsste

klar lässt das neue Konzept viel Spielraum und es könnte auch einiges positiv ausschlagen aber es kann auch in die Hose gehen ...

Liechtenstein ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber wenn sie sich das Stadion leisten können/wollen, wäre es DIE Chance mal als Veranstalter mitzumischen. Die Zuschauer werden schon kommen. Egal, ob dort D, Italien, oder ... spielt. Es ist für jeden leicht erreichbar. ;-)

Die viel interessanteren Länder sind zB:
Slowenien, Dänemark, Finnland, Monaco, San Marino, Irland, Balkanländer und Baltische Staaten.
Da sollten sich doch genügend Städte finden lassen, die am Kuchen mitnaschen wollen und ein wenig EM-Flair schnuppern wollen. Diese kommen mit ihren (Nachbar-)Staaten nur selten bis gar nicht zum Zug! ;-)
Ein Stadion würden sich bestimmt viele kleine Länder leisten, wenn dafür ihr NT zuhause die EM spielen darf!

PS: Abgesehen davon müsste man sich um Beckenbauer und Platini sorgen machen. Die können sich so beim besten Willen nicht überall auf die Ehrentribüne setzen! :lol::lol::lol:

Buxi 08.12.2012 08:57

Zitat:

Zitat von forsti87 (Beitrag 1107250)
ja aber den neuen trainer haben die chelsea fans nicht gerade mit offenen händen empfangen

Ja eben deshalb, weil sie nicht verstehen konnten warum Di Mattheo gefeuert wurde.
Bin ja auch auf FB öftersn auf der chelsea fanpage unterwegs, da hat man schon mitbekommen wie beliebt di mattheo war.

forsti87 08.12.2012 09:40

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1107307)
cool war wenigstens etwas stimmung?
ich mag auch endlich mal liverpool sehen :-)

ja dafür das das stadion offen ist waren die udine fans und auch die liverpool fans sehr laut.

ich schätze das ca. 700-1000 liverpool fans im auswärtssektor waren die sehr laut wurden bei ihren liedern

forsti87 08.12.2012 09:42

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1107307)
meinst wirklich Liverpool ist an der EL intressiert bisher ham sie selten voll aufgestellt oder?

nein glaube nicht,
aber hoffe es

forsti87 08.12.2012 09:43

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1107361)
Ja eben deshalb, weil sie nicht verstehen konnten warum Di Mattheo gefeuert wurde.
Bin ja auch auf FB öftersn auf der chelsea fanpage unterwegs, da hat man schon mitbekommen wie beliebt di mattheo war.

ja und benitez hatte damals gesagt als er noch liverpool trainer war das er niemals chelsea trainieren würde

xDemon 08.12.2012 09:54

Zitat:

Zitat von forsti87 (Beitrag 1107371)
nein glaube nicht,
aber hoffe es

ja ich hoff es auch die EL intressiert mich im Grunde nur mehr wegen Liverpool und bissal wegen unseren Legionären bei Stuttgart

forsti87 08.12.2012 10:06

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1107373)
ja ich hoff es auch die EL intressiert mich im Grunde nur mehr wegen Liverpool und bissal wegen unseren Legionären bei Stuttgart

ja da können wir froh sein das es die EL gibt den sonst wüdren wir liverpool international garnicht sehen

xDemon 08.12.2012 10:18

Zitat:

Zitat von forsti87 (Beitrag 1107375)
ja da können wir froh sein das es die EL gibt den sonst wüdren wir liverpool international garnicht sehen

nächste Saison wohl allem anschein nach gar nicht international
würd maximal noch über den FA-Cup gehen oder?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:23 Uhr.