![]() |
mein Post sollte auch keine Geringschätzungen gegenüber den Leistungen
von z.B. hyde, Klaus und enton beinhalten, nur anregen zu reflektieren was es heißt dass ersterer gegenüber den letzten beiden nicht mehr mit bieten kann weil er gerade erst einen neuen Trainer gekauft hat. btw mittlerweile schätze ich auch den DaveDudley sehr, find es cool das er nicht nur flotte Sprüche auf der Lippe hat sonder auch durchaus was drauf hat, die These das off Taks eine in Zahlen ableitbare Bevorzugung genießen hätte ich trotzdem gerne noch von anderen Usern bestätigt gesehen bevor ich auch das glauben kann Respect to all DbdT-Nerds 8-) |
Zitat:
|
ich hab´s schon registriert, der Tim ist ein solider Trainer
jetzt stellt sich für mich die Frage welches Spielermaterial braucht es um eine vom Walch traineirte Truppe zu schlagen? :shock: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
heinz, ich bin da voll und ganz beim dave ;-) und so in etwa meinte ich das auch in meinem post! man muss bei der generierung der trainer genau diesen umstand, wie von dave geschildert, eben beachten und dann hier mal ein paar ober- und untergrenzen einführen. ich nehme doch genauso wenig "in kauf", das off-trainer unterlegen sein dürfen/müssen, es muss aber endlich mal in einem für jeden ertragbaren rahmen stattfinden und nicht der eine mit nem 4/6er rummurksen, weils nix anderes gibt, wo einer der vor glück kaum sch... kann, nen 9/9er (oder so) für umme bekommt. es soll unterschiede geben, aber das so oft titulierte bingo muss endlich aufhören :-? und da bringen alte parolen, sich gegenseitiges Aufrechnen und die leichtgängig daherpostulierten durchhalteparolen genauso wenig, wie die ständig neu aufkeimenden vorwürfe. von dem vollgepflaume hier, mal ganz abgesehen :-x
|
Zitat:
Die Dave'schen Vermutungen bezweifle ich halt ein wenig, oder hast du auch Ähnliches beobachtet? Sprich: Derselbe Trainertaktikwert bringt mit denselben Spielertaktikwerten auch exakt den gleichen Taktikwert im Spiel, unabhängig davon, welche Taktik (def, norm, off) das ist. Ist meine Erfahrung, aber ich werd das auch nochmal genauer betrachten... |
Zitat:
das ganze könnte daher stammen dass defler am wenigsten taks trainieren, daher die meisten taktisch unterlegen sind (dass es nicht so sein muss haben klaus und auch hyde bewiesen) normalos brauchen a ned so viel trainieren bekommens aber nachgeschmissen und die offler trainieren 2x so viel taks sonst geht da nicht viel weiter :-) daher könnten manche es so sehen wie der dave zu behaupten dass off trainer einen höheren taktikwert zaumbringen als die anderen trainerkollegen bei gleichem wert, ist mehr als nur gewagt :-D |
Das ist auch sicher nicht so!
Hab beim Länderbewerb die gleichen Werte wenn ich mit ca. Gleich vielen off. Wie norm. Spielertaktiken antrete! ;-) Und hab mich beim Thomas übern Trainermarkt beschwert und eine Antwort bekommen, die mM. Alle wissen sollten: Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ok, alles klar, die 0,001 ist mir natürlich (fast) entgangen :mrgreen: |
Zitat:
|
dass eine taktische Überlegenheit im off Segment mehr Power hat
spricht ja keiner ab, nur bei gleichen Spielermaterial und Trainerwert wirst als Offler nicht automatisch taktikstärker sein auch nicht minimal. ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
ist nur witzig, dass wenn z.b. der fredi es schreibt dass beim länderspiel (wo mans am besten vergleichen kann) keine, oder so gut wie keine unterschiede sind, du von 1 ganzen auf 1 halbe runtergehst .. aber ohne konkrete beispiele bleibt es nur ein gerücht. gerüchte sind auch ok, regen user-fantasien an :prost: |
Zitat:
habe nie von einer ganzen gesprochen. lediglich war vielleicht die bezeichnung "x+1" irreführend. hätte besser x+x heißen sollen. +1 stand lediglich für einen zuschlag. sollte aber nichts über dessen höhe aussagen. |
Der, der den Walch (oder den Glueck) verpflichtet tut mir jetzt schon leid. :-D
So viel gejammere hält man ja wirklich kaum aus! Da muss sich der zukünftige Arbeitgeber schon zum Kauf bewusst sein, dass er mit einer Welle von kollektivem Trübsal überflutet wird. Nur Teamchefs mit starken Nerven sollten es überhaupt erwegen ein Gebot abzugeben und auch nur dann, wenn sie sich der Masse an möglichen Anfeindungen gewachen fühlen. :crazy: Andererseits gibts zu den angesprochenen Trainern (neben ihren Talenten) noch ein zusätzliches psychologisches Kaufkriterium, dass dann vielleicht entschädigt. Und zwar ist es die Hoffnung, dass sich die Neider, schon vor dem ersten Ligaspiel des "Messias" ins digitale Nirvana stürzen. Unter dieser Voraussetzung kommts dann vielleicht wirklich zur orakelten Sintflut die von vielen bereits vorhergeschrieben steht. :lol: |
Zitat:
btw: 1. in find den trainermarkt auch sch** und er hat sehr viel mit bingo zu tun - aber da sich dahingehend ned viel (bis auf die "kleinen" änderungen in saison 16) ändern wird, hab i mi damit abgefunden - das sollten auch andere tun! 2. die diskussionen bzgl. vorteile/nachteile der jeweiligen ausrichtung sollten mMn in einem anderen "suderer-thread" behandelt werden der trainermarkt is schlichtweg ein lottospiel und von markt sollte man sowieso nicht reden, da sich das angebot nichtmal in irgendeiner art und weise der nachfrage anpasst (scho gar nicht zu reden von den skillmonstern, die immer dann "nicht" auftauchen, wenn ich suche - i bin so oam :cry:) Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zuwiderhandlungen werden mit :brick: bestraft! :-D |
Zitat:
|
oida, da trieft der sarkasmus ja förmlich ausm bildschirm und einer bekommts nicht mit :lol: oje, oje...
oder etwa doch? |
tut ihr gerade ein bisserl weinen weil der Walch kein offensiv-Trainer ist. ??;-)
:-P Wie kann ich euch bloß trösten ?? soll ich euch ein Packerl PEZ-Zuckerl kaufen. ;-) http://i.ebayimg.com/00/s/MTA4NlgxNj...SqQQ~~60_3.JPG |
Herrlich, jetzt kann man sicher am tm-markt günstige spieler kaufen, da alle auf den walch sparen :lol:
|
Zitat:
|
wieder ein def trainer mit 22 skills am markt :-?
|
Zitat:
und wenn juckt das schon ?? Die Trainer werden ohnedies automatisch generiert, siehe post vom dbdtdev |
ich les den fred hier äußerst gern zur erheiterung meines momentan recht gestressten gemüts durch - vor allem in den letzten tagen. life's not fair, deal with it.
hab nur irgendwie gehofft, dass die ganzen defis aus der 2.BL, die jetzt offenbar lunte aus richtung bundesliga gerochen haben, gscheite spieler verkaufen und nicht die luschen die sich da seit walchs generierung am TM tummeln... für so einen trainer sollte man zumindest einen topmann opfern müssen - dann hätt ich auch was davon! :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
Spiel doch absolute faire Bedingungen für alle gelten. Ist doch letztlich mit ein Grund, weshalb der Mensch überhaupt spielt ;-) |
Im Moment spielt das Spiel sein Spiel mit dem Spieler.
Eine auch kurzfristig leicht durchführbare Änderung wäre, einfach mehr 5er Trainer zu generieren, dann steigt auch die Wahrscheinlichkeit auf bessere Trainer minimal: Die Koppelung an die Userzahl ist nicht mehr ganz aktuell, sollte eher an die Geldmenge erfolgen, den die sagt ja letztlich aus, wieviele User sich eine bestimmte Trainerstufe leisten können. |
Und es ist auch immer wieder amüsant, wie sich diejenigen, die gerade keinen Trainer suchen, über diejenigen, die sich hier beschweren, mokkieren. :lol:
Dass der Trainermarkt einen gewissen "Schwachpunkt" des Spiels darstellt, welcher andererseits aber auch eine Würze reinbringt, darüber herrscht glaube ich Übereinkunft. Für denjenigen, der jedoch vergeblich lange auf einen guten Trainer wartet, um dann zu sehen, dass ein Monat später der Zufallsgenerator Top-Trainer en masse und für Peanuts liefert, mag der Spaß jedoch schnell ein Ende nehmen. Ich bin immer noch guter Dinge, dass ab kommender Saison dieses Glücksspiel deutlich reduziert wird. Persönlich hab ich noch ein paar Spieltage Zeit, schön langsam muss ich mich aber wohl auf eine "Alternativ-Variante" einstellen, wie auch immer diese aussieht...:lol: |
mir is ja egal, i kann meinen verlängern, aber dann sollte was kommen.
leid tun mir nur die, die dadurch die meisterschaft verzerren müssen, weils keinen gscheiten bekommen |
Zitat:
Auf weniger Medlungen der "armen" Teamchefs zu hoffen scheint mir aber auch keine entgültige Lösung zu sein. Das Spiel soll ja letztenlich für alle den größtmöglichen Spaß machen! |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Man kann die Situation ändern, oder sich eben darauf einstellen, das Eine schließt ja das Andere nicht aus. |
Zitat:
Ich habe aus meinen letzten Fehlern gelernt und habe zu lange gewartet, bis ich einen geholt habe und dann war ewig nix gscheides dabei. Jetzt würde ich einfach auf ein paar Trainings verzichten und den neuen früher holen ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:38 Uhr. |