![]() |
Zitat:
|
:lol: da waldi :lol:
hat das geld gebunkert aber findet nicht genügend spieler am markt also schnell mal den admin aufstacheln sodass dann entsprechende spieler bzw. ne entsprechende anzahl da ist ;-) nicht die feine art :lol: aber ernsthaft: egal welche argumente da gebracht werden: das ist eine willkürliche, unangekündigte (2 wochen sind zu wenig) aktion die manch user bevorteilt und manch user schwer benachteiligt... das dies die admins machen ohne zb. dieses faktum zu berücksichtigen ist mmn. sehr enttäuschend. also manche gewinnen, manche verlieren dadurch... aber nicht aufgrund deren managerfähigkeit sondern weils halt grad jetzt kohle haben oder auch nicht... oder weils in den letzen 2 wochen noch horrende preise für gute junge spieler gezahlt haben die in 2 wochen nur noch nen bruchteil kosten wenn da wirklich ne flut neuer bzw. junger spieler kommt... und die paar trainingeinheiten die man mehr hatte helfen da auch nicht über den finanziellen verlust hinweg... |
Interessantes Statement von TC alt ;-)
Wenns net erlaubt ist , löscht es :!: http://666kb.com/i/bfzjb97dty8stvpqk.jpg |
:-D
den post hab ich mir damals auch aufgehoben!!! :shock: - nur halt gekürzt und mit meiner antwort drauf, da es ja ursprünglich um meinen beitrag im blog ging. http://666kb.com/i/bdonj6sbstpv4u4kx.jpg |
Ich werde mich nicht beliebt machen, aber irgendwie nehmen mir im Moment wieder einige Spieler hier dieses Spiel zu ernst... Aber vielleicht kommt es auch nur so rüber...
Diskutieren ja, aber im Moment häufen sich wieder (in alle Richtungen) die Attacken. Das macht ja auch keinen Spass mehr... :-( |
geh spreti, werd doch konkret. wer sind "einige"?
ich antworte auf reinis post, dass ich mir das auch aufgehoben habe, weils damals in erster linie um mich ging. mich lässt das spiel hier am lagerfeuer wohl noch am ehesten kalt im vergleich zum rest. wer sind dann also "einige"? |
Zitat:
das problem wurde schon durch Thomas alias "Bazino" aufgezeigt bevor der TM kam, wurde aber von ganz oben ignoriert. auf dich haben sie gehört (keine Ahnung warum ;-) ) und den TW-TMarkt mit der beschränkung zerstört! wenn es so geblieben wäre, hätten zig TCs zig TWs aufgezogen und verkauft. angebot und nachfrage hätten den preis bestimmt; glaube es war ursprünglich auch so angedacht. durch deine genialität und durch die beschränkung wurden die preise für kaum trainierte TWs exorbital in die höhe getrieben.. wer hat davon profitiert?? lass uns mal raten :lol: ergo: suuupper dass du diese schwäche erkannt und gemeldet hast :up: anyway, es ist nur ein spiel und es kommt wies kommt ;-) |
Zitat:
Es wirkt einfach alles extrem verkrampft im Moment. Mir fehlt da die Leichtigkeit bei fast ALLEN Postern in dem Thread... Und ich bin, habe es schon geschrieben, auch nicht begeistert von den Plänen... |
alles klar, danke!
|
Ist es technisch möglich das es 2 gleiche Usernamen gibt :?:
|
Zitat:
wieso, willst dich nochmal anmelden :lol: |
Zitat:
ich denke, das problem war schon mal... ansonsten hat einer viell. irgendwo ein leerzeichen oder so angefügt? |
Zitat:
|
Mahlzeit! :-D
Also ich häng mich nicht so extrem rein in die derzeitige Diskussion, da is mir das Spiel noch zu blunzn...aber ein bisserl "lästern" darf schon erlaubt sein - wenn's nicht immer nur in eine Richtung geht. Am TM sollte eigentlich nur dann regulierend eingegriffen werden, wenn Geld aus dem Spiel gezogen werden soll - was momentan sicher noch nicht nötig sein wird. Also wenn fast nichts mehr los wäre am TM, wen stört's? (Vor der Einführung des TM hat'S ja vermutlich auch weniger "Klicks" gegeben, war das schlimm?). Und die Jugi-Module werden sowieso irgendwann kommen, also ist auch die Gefahr, dass die Spieler aussterben werden, als eher gering anzusehen (noch dazu, da ich glaube noch kein einziger Spieler das Pensi-Schild hat, oder?). Wichtiger ist mir persönlich da z.b. schon, wie nächste Woche das Wetter wird. :lol: Weil Skikurs und der macht bei schönem Wetter mehr Spaß ;-) |
weiß jemand, wie das mit dem transfermarkt damals beim start des letzten teamchef war? die jugendabteilung gabs damals doch auch erst nach einigen saisonen und nicht von anfang an - gabs damals auch generierte spieler? oder hat man da einfach kein problem gehabt mit zu wenig spielern am markt? oder hat man am ende den markt gar nicht als so wichtig wahrgenommen? :roll:
|
:lol: ich hab mir jetzt die ganze Diskussion durchgelesen,
bin ich wahnsinnig :mrgreen: dem WG sei gesagt, du irrst was mein Team betrifft :-P ansonst belasse ich es bei der Diskussion hier was mir bzgl junge Spielern bisher getaugt hat war eben genau diese Lücke, kaum U-19 Spieler machen das Jugimodul natürlich sehr interessant, da könnte man wieder enorm viel Geld abziehen, aber nicht früher! was mich an der Ankündigung bzgl generierte Spieler seit Beginn an stört, hat der Ronny gut skizziert, eine 0 Aussage des Captain zu einen solch heiklen Thema finde auch ich, gelinde gesagt, sehr unsensibel. Verlierer wird das "Mittelmaß" sein, keine Sorge Waldgeist ich hab da keine große Angst um mein Team. ;-) :lol: |
Zitat:
Nun lese ich diese Aussage schon zum x-ten Male, nur will mir keinerlei Begründung dafür einfallen?! Aber vielleicht kannst du mir helfen und die Begründung (falls verfügbar sogar Kamils) bitte in kurzen Sätzen zusammenfassen. Auch wenn nur eine einzige Auktion laufen würde, würde dies immer noch einen Markt darstellen. In meinen Augen völlig unbedenklich oder übersehe ich da was? Verschwindet dann etwa der "Reiter" auf der linken Seite und zerstört das Layout oder wo liegen die Bedenken? Danke. LG PS: Tormanntraining (selbst mit 30 Goalies) = Erfolgsstrategie:doh: würd sagen, entlarvt :tsk: |
naja zumindest sehens nicht nur 2 leut wer das "angezündet" hat... :roll:
|
Zitat:
Bedenklich ist halt eher, dass der Captain sich so beeinflussen lässt :lol: @Fredl: Bin mir nicht mehr so 100% sicher, aber Jugend hat es zumindest fast von Anfang an gegeben, wenn auch praktisch ohne Module (nur Infrastruktur) und dementsprechend schwache Typen sind da rausgekommen - mir hat's aber trotzdem gleich Spaß gemacht ;-) Beim Markt war es so, dass es so um den Dreh vielleicht zu Saison 8 oder so mal einen generierten Spieler gab (Kamil Emjeyfox) um den es dann einen großen Hype gab (der war fast so gut wie Merkels beste Spieler), glaube der JoergP hat sich den dann gekrallt. Aber nachdem das nur ein Spieler war, war's eigentlich ne lustige Sache (und hat ein klein wenig Geld vom eh schon inflationär beeinflussten Markt abgezogen) - bin nicht sicher, ob es später nochmal generierte gab, kann mich leider nicht mehr dran erinnern. |
Zitat:
Ausser die 200k Nettoeinnahmen seiner Transfers, wenns net sogar mehr sind ;-) |
Zitat:
|
wg, der einsame samariter des tc... na toll...
|
Zitat:
|
so, ich denke, man sieht, dass ich mich gar nicht sehr stark beteilige, aber schon kommen wieder ablenkungsversuche wie: "der waldgeist schreibst das, weil es ihm in den kram passt", "seine intention ist so und so".
nichts wisst ihr über meine intentionen, das zeigt schon, dass die vermutete (ich wolle billige spieler herbeireden) nicht stimmt. bitte, was ist also meine intention, schreibt sie mir? ich glaube eher, dass diese untergriffe - nicht von mir gestartet - billige ablenkungsmanöver sind, für die sich manche zu schade wäre. 1 probelm und lösungen denn in wahrheit geht es nur darum - es gibt zwei probleme: 1. der markt ist derzeit bei weitem nicht genug im gange (kamil sagte, unter 1000 transfers werde es kritisch) 2. die überalterung ist ein problem, aktueller bei jedem saisonwechlsel. die lösung: 1. die jugendarbeit. sie kommt sowieso früher oder später; ich bin für früher, habe aber kein problem, wenn sie später kommt. ich komme zurecht (und rekurriere wieder zu meiner angeblichen "intention", die nicht stimmt und nur dazu dient, vom eigentlichen problem abzulenken: man wird sehen, die untergriffe sind falsch). mit früher meine ich: sie sollte gleich nach den sponsoren kommen, nach möglichkeit ende saison 3 fertig sein - ist also zeit. 2. sollte die jugendarbeit erst spät (in saisonen kommen), muss man über die meiner meinung nach viel schlechtere lösung generierter spieler auch nachdenken. das mal meine bescheidene meinung, wir werden ja sehen, was kamil so sagt. 2 mühselig, aber nötig: die anschwärzugnen gegen mich völlig haltlos also, ich habe mit untergriffen nicht begonnen, und versuche auch ohne sie hier sachlich zu bleiben. aber dass mit untergriffen reagiert wird, um vom eigentlichen abzulenken (triebfeder mancher ist die angst, einen sich erspielten ungleichgewichts-vorteil - ausnützen der probleme - zu verlieren zu glauben), wird hoffentlich nicht funktionieren. denn auch wenn ich als "samariter" lächerlich gemacht werden soll, habe doch ich als einziger folgendes vorzuweisen: 1. als einziger habe ich eine top-erfolgsstrategie (viele tormänner), die ich selber gefahren bin und die mich sicher in die top 10 gebracht hätte, als "ausnutzen von ungleichgewichten" gemeldet, um das spielgleichgewicht besser aufrecht zu erhalten. wie gesagt: DIE EIGENE STRATEGIE ZUM SPIELWOHL AUFGEGEBEN - DAS IST FAKT UND KANN NICHT KLEINGEREDET WERDEN, keine andere. wissend, dass ich mir selber die grundlage entziehe. soviel zur glaubwürdigkeit, was weiteres bräuchte ich nicht schreiben, aber: 2. meine intention ist auch hier die selbe: ein ungleichgewicht in der balance (anzahl und altersverteilung der spieler) möglichst rechtzeitig aufzuzeigen (weil entgegenwirken dauert). das thema ist jetzt aktuell, die reaktion kommt in monaten - noch mehr zeit weg. die "tiefen" vorwürfe mancher sind völlig falsch und entspringen wohl köpfen, die vielmehr selber so denken und agieren: mitnichten geht es mir darum "billige spieler herbeizureden". das geht nicht, und dieser gedanke ist so absurd wie paranoid. - dass ich ganz was anderes machen werde (höchstwahrscheinlich weiter trainieren) zeigt, dass sich die anschwärzer absolut irren. (wird man auch sehen können, was ich tue bzw. was ich kaufe/nicht kaufe). denn würde ich so denken wie die anschwärzer, dann wäre auch dieser vorschlag hier sehr schädlich für mich, weil ich für mein vorhaben gerne teure preise habe. zum abrunden: mir passt alles in den kram, ich richte mich gerne und gut nach den gegebenheiten. man sieht also - alle anschwärzungen sind haltlos und fallen auf die anschwärzer zurück. sie entlarfen ihr eigenes denken damit - mit meinen intentionen hat das nichts zu tun, sondern mit ihren. das ist keine art, mit forumsmitgliedern umzugehen - ich möchte das hier per beschwerde aufzeigen. was tat ich? - ich schlug asolut sachlich ein thema vor was taten andere (namen könnte ich nennen)? - sie reagierte mit häme, verunglipfung, lustig machen... wollen wir das? |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
und ob es jetzt stimmt oder nicht, mein persönlicher eindruck ist, dass du das kippen musstest um noch schnell mit ausuferndem marketing kasse zu machen. den heilsbringer für die community nehm ich dir einfach nicht ab. ich mach dich auch nicht lächerlich - für mich stellst du dich selbst als samariter hin. |
blödsinn, heilbringer sind eure worte - ist meine aktion tatsächlich so unglaublich für euch, dass ihr sie lächerlich überhähen müsst (und in diesem forum offensichtlich dürft, scheint teil der nettiquette zu sein, liebe mods, oder?); und die unfähigkeit, sich in solche vorgangsweisen reinzuversetzen, liegt allein in eurer art zu denken. wer steht noch dazu außer guse? h.nes und reini nehme ich an.
also, nach wie vor finde ich es von den betreffenden höchst inkorrekt: ich schlage ein thema vor, und es wird mit anschwärzung, lächerlich-machen (samariter) und untergriffen (passt in den kram) gearbeitet. ich lasse mir das nicht gefallen. war jetzt extra einen guten tag nicht online - und sehe: ich habe nur ein problem aufgezeigt, das tatsächlich existiert: spieler sollen generiert werden für den markt, das problem existiert also (und deutlich, man braucht 1000 spieler). generierte sind imho eine schlechte, aber offensichtlich nötige lösung. es fehlt einfach das natürliche korrektiv: die jugendarbeit. aber ursprünglich sollte die eh nach den sponsoren kommen. diese zeilen werden und können nix beschleunigen. die untergriffe sind einfach eine frechheit - und torpedieren geradezu die wenigen leute, die sogar bereit sind, eine top-strategie für teamchef zu opfern. nicht glaubwürdiger wird man im auge weniger, nein, da machen sich wenige sogar über einen lustig. na danke! SO NICHT! |
na ok, wg.
wennst (wieder mal!!!) nicht vertragst, dass man ehrlich mit dir umgeht... (die screenshots von damals zeigen eh, welch kindes geist du bist) na dann lass ich es halt, dich zu kommentieren etc. ich wollt halt auch, dass du ehrlich weisst, was ich über dich denke. |
die ehrlichkeit bestimmst nicht du. aber ich spreche dir nicht ab, dass du glaubst, dass du ehrlich mit anderen umgehst. deswegen nimmst du mir meine ehrlichkeit nicht.
ich wehre mich, wenn ich sachliche intentionen habe und als frühe oder erste reaktion von namentlich bmwf1, h.nes und dir (die anderen suche ich mir noch raus, hoffe aber, es bleibt bei euch) untergriffe, anschwärzungen und lächerlich-machungen kommen. dass das problem eines ist, zeigen die reaktionen der admins. das wars, meine intention war, ein problem anzuschreiben. von h.nes weiß ich, dass zumindest er selber so gedacht hatte, wie er mir zutraut: nämlich - wenn dieser fehler behoben wird, wird meine strategie weniger wert. das sagt er einem, der seine aufgegeben hat, damit bei den otrmännern mehr balance besteht. das ist fakt, das klein zu redenn ist reine ablenkungsstrategie und komplett untergriffig. meine intention ist also klar gemacht, und auch klar gemacht, was nicht meine intention ist. das durch worte, frühere, derzeitige und künftige handlungen. eine frechheit was hier im forum zugelassen wird. eine frechheit. ich finde, auch hier gehört gehandelt: ein user zeigt ein problem auf, das als solches auch erkannt wird (von den admins), und es gibt keinen dank (erwartbar, aber nicht nötig), sondern es gibt auf diesen user untergriffe, häme, vergeben niedriger beweggründe und so weiter. UND DAS WIRD HIER TOLERIERT! (waldgeist-malus, der muss drüberstehen, gell?) |
@ wg
also mich stört eigentlich nur deine Propaganda ;-) |
Zitat:
mich interessiert nicht, was zu über mich denkst, guse/swatch. schon gar nicht sowas, schon gar nicht, wenn man diese vorurteile durch nichts ändern kann. dann einfach lassen, ist noch die beste der schlechten lösungen. - mir geht es weder um halbseidene entschuldigungen, "ehrliches denken" (dein codewort für untergriffe, anschwärzungen und lächerlichmachen?) oder sonstwas, sondern darum, dass derartiges on the first place gar nichts in dieser community verloren hat. ich hoffe doch stark, dass mir endlich in dieser frage die tatsache, dass ich viel schreibe, nicht zum nachteil gereicht und dass leute - sofern sie sich jetzt nicht eh verstecken - mal zur ordnung gerufen werden. wenn nicht, ist das auch ein zeichen. aber das zeichen lautet dann: ein gewisser, verletztender stil ist erlaubt - signal an alle, dass sie das auch tun können. wollen wir das? |
Zitat:
dass meine meinung falsch sein könnte ist ein anderes thema ;-) und wer wem was unterstellt etc. -> was hast du mir nicht unterstellt, zb bei der tcg unkorrekt gehandelt zu haben, ohne zu wissen, was ich dem admin damals schrieb und was er antwortete? Zitat:
und wenns eine sperre für meine meinung gibt (die ja gar nix ehrenrühriges aussagte, lediglich, dass du die regeln und möglichkeiten bis aufs äusserste für dich ausgenutzt hast und das auch weiter machst), dann nehm ich die sperre nat. an. aber sag mir einfach mal, welche schlimmen ANSCHULDIGUNGEN UND ANFEINDUNGEN da gegen dich gemacht wurden, die konsequenzen gegen uns erforderlich machen würden? Zitat:
|
ich habe oben beschrieben, was nicht passt. das ist nicht nur auf dich gemünzt.
|
Zitat:
und wennst jedes wort auf die goldwaage legen willst - mach es halt. denn die launige bemerkung über deine beitragslänge... huch, wie schlimm! :-D naja, dünne haut eben... komm, beantrage eine forumssperre für mich, dann komm ich wenigstens nicht mehr in versuchung auf deine aktionen zu antworten. |
Zitat:
ich bin da auch von dir gemeint. also rede aus. sei doch einfach auch mal ehrlich und offen! |
@ waldgeist
Was willst du von mir :?: Eine Entschuldigung das ich einen Screenshot, wo du zugegeben hast, das du bei TC alt gecheatet hast, gepostet habe :?: Sei froh das es nur im Lagerfeuer war, da siehts nicht jeder ;-) Denn es gibt eine alte Weisheit: Wer einmal schummelt, schummelt immer wieder ;-) Sorry, ist aber so :!: |
und fux, zufrieden mit deinem Verkauf??
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ja, es gibt die weisheit: wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. aber da liegen dann doch welten bis zu deiner weisheit. denn im übertragenen sinn würde das heißen: wer einmal lügt, lügt immer wieder. jemandem keine chance auf läuterung zu geben, ist definitiv unmenschlich. so dann verzupf ich mich wieder vom lagerfeuer - hier wirds schon ziemlich heiß :flame: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:34 Uhr. |