Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   dbdt - Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834)

Chris1860 02.04.2010 15:18

Zitat:

Zitat von fk1988 (Beitrag 576477)
vl ist es schon zu spät, ich erwähne meinen vorschlag zu den friendlys trotzdem.

ich würde friendly mannschaften als abgeschwächtes ligaspiel behandeln.
damit meine ich man sollte friendlies als ligaspiel betrachten, allerdings in einer abgeschwächten form (z.b. 5 friendlys zählt in etwa 1 liga spiel). mit zählen meine ich:
  • zusehereinnahmen (die sich beide teams gerecht teilen),
  • verletzungen,
  • erfahrungswerte.
dadurch werden engagierte manager auch dementsprechend belohnt.

also bitte...wir sind hier nicht bei 90m...wo man gezwungen ist ständig friendlys zu machen um keinen Nachteil zu haben.
genauso wie des ständige fuck training da bei 90m...wo man täglich einen anderen spieler Erhohlung trainieren lassen muss...so was nerviges!
die TC-Fitnesslösung find ich da top...ein Spiel Pause -> Spieler erholt sich...passt...absolut unstressig...
boah oida des 90m is so mistig im Vergleich zu Teamchef...
sorry leicht vom Thema abgeschweift...aber egal :-P

Chris1860 02.04.2010 15:26

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 576488)
Schön wäre es, wenn man auch für Friendlys 2 Wochen im Voraus einladen könnte.

Das wär top! 8-)

Wolfskin 02.04.2010 15:58

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 576495)
also bitte...wir sind hier nicht bei 90m...wo man gezwungen ist ständig friendlys zu machen um keinen Nachteil zu haben.
genauso wie des ständige fuck training da bei 90m...wo man täglich einen anderen spieler Erhohlung trainieren lassen muss...so was nerviges!
die TC-Fitnesslösung find ich da top...ein Spiel Pause -> Spieler erholt sich...passt...absolut unstressig...
boah oida des 90m is so mistig im Vergleich zu Teamchef...
sorry leicht vom Thema abgeschweift...aber egal :-P

Du hast aber vollkommen recht.;-)

MisterBongo 02.04.2010 16:11

Zitat:

Zitat von fk1988 (Beitrag 576477)
vl ist es schon zu spät, ich erwähne meinen vorschlag zu den friendlys trotzdem.

ich würde friendly mannschaften als abgeschwächtes ligaspiel behandeln.
damit meine ich man sollte friendlies als ligaspiel betrachten, allerdings in einer abgeschwächten form (z.b. 5 friendlys zählt in etwa 1 liga spiel). mit zählen meine ich:
  • zusehereinnahmen (die sich beide teams gerecht teilen),
  • verletzungen,
  • erfahrungswerte.
dadurch werden engagierte manager auch dementsprechend belohnt.

Friendlies dürfen auf keinen Fall eine Auswirkung aufs Spiel haben. Irgendwann kommt eh auch noch der Cup, der gewisse Auswirkungen haben wird, aber Friendlies sollten just 4 fun bleiben wie sie es immer waren ;-)

fabi84 02.04.2010 17:42

Das "alle markieren Kästchen" bei Transfers

Hallo!

Ich bin ein leidenschaftlicher Spieler Beobachter und daher sammeln sich auch ungemein viele Spieler in der Transferübersicht. Leider kann man jedoch nicht wie früher alle auf einmal löschen. Noch dazu kommt immer ein "Löschen bestätigen" Fenster. --> viel viel klicken!!
Daher mein Tipp: Das Kästchen "Alle markieren" wieder einführen!

Thx
Fabian

MisterBongo 02.04.2010 19:34

wurde schon öfters (auch von mir) vorgeschlagen, aber bislang hats noch kein Gehör bei den Admins gefunden :(

ChiefFred 02.04.2010 20:38

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 576472)
das ist wohl für die Leute die schon ein paar hundert Spieler beobachten/beobachtet haben geändert worden, damit die nicht so weit scrollen müssen ...

richtig, das wurde wohl wegen mir geändert :becky:
allerdings sinds nicht ein paar hundert, sondern über 1500 spieler, die ich in beobachtung habe :mrgreen:

rupe1 02.04.2010 20:56

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 576569)
allerdings sinds nicht ein paar hundert, sondern über 1500 spieler, die ich in beobachtung habe :mrgreen:

Und ich frag mich noch immer: warum zum teufel?!

ChiefFred 02.04.2010 21:03

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 576572)
Und ich frag mich noch immer: warum zum teufel?!

das hat sich eigentlich ungewollt so ergeben :oops: ich hab halt alle transfers über 20k in beobachtung genommen um sie zu überprüfen, z.b. ob da nicht in letzter sekunde verdächtig hohe summen geboten werden. außerdem dachte ich anfangs, dass man bald mal auch die anderen mitbieter zu sehen kriegt, was weitere überprüfungen ermöglichen würde...
und irgendwann wars dann schon so viel, dass ich die nicht mehr alle einzeln löschen wollte :becky:

MisterBongo 02.04.2010 21:56

Zitat:

genau dich meinte ich :lol::mrgreen:

Markus123 03.04.2010 01:00

Ich muss da meinen vorschreibern sehr sehr recht Geben, denn friendlies sollten zu keinem finanziellen oder spielerischen Vorteil führen!

Weil jeder der sich damit beschäftigt zumindestens den Vorteil hat dass er einiges testen und Spieler auf neuen Positionen "ausprobieren" kann, ich denke dass alleine das schon ein Vorteil ist den die friendlies mit sich bringen! Immerhin ist jede Erfahrung für den Spieler dann auch hilfreich wenn es mal um ligaspiele, Taktiken und Aufstellungen geht, und diese Erfahrungen sammelt ein Spieler der sich dafür keine Zeit nimmt nicht. Ich denke die friendlies sollten auch weiterhin nur als spaß und auch für eben solche Erfahrungen bestehen - für alles andere kommt dann sowieso der Cup und es gibt die Liga, das sollte doch reichen oder?

r_fux 03.04.2010 18:49

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 576575)
das hat sich eigentlich ungewollt so ergeben :oops: ich hab halt alle transfers über 20k in beobachtung genommen um sie zu überprüfen, z.b. ob da nicht in letzter sekunde verdächtig hohe summen geboten werden. außerdem dachte ich anfangs, dass man bald mal auch die anderen mitbieter zu sehen kriegt, was weitere überprüfungen ermöglichen würde...
und irgendwann wars dann schon so viel, dass ich die nicht mehr alle einzeln löschen wollte :becky:

na dir muss fad sein :mrgreen:

ChiefFred 03.04.2010 18:54

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 576740)
na dir muss fad sein :mrgreen:

im gegenteil - das ist ganz schön stressig... ;-)

r_fux 03.04.2010 19:02

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 576742)
im gegenteil - das ist ganz schön stressig... ;-)

ändert nix daran... also nochmal: dir muss fad sein :mrgreen:

bmwf1 04.04.2010 08:23

Zitat:

Der Vorteil der Berufsspieler :mrgreen:

Niklas91 04.04.2010 15:45

Neue Anstoßzeiten

Hallo zusammen,

ich finde das Spiel sehr gut, aber die Anstoßzeiten um 17 Uhr zu legen finde ich sehr schade. Ich denke, dass hier viele Berufstätig sind und deshalb das Live Spiel verpassen werden. Warum ändert man das nicht auf ca. 19 Uhr???

Danke

gusenbauer1 04.04.2010 16:01

Zitat:

Zitat von Niklas91 (Beitrag 576925)
Hallo zusammen,

ich finde das Spiel sehr gut, aber die Anstoßzeiten um 17 Uhr zu legen finde ich sehr schade. Ich denke, dass hier viele Berufstätig sind und deshalb das Live Spiel verpassen werden. Warum ändert man das nicht auf ca. 19 Uhr???

Danke

die details zum spiel sieht man dann eh im spielbericht.. es ist eigentlich egal ob man das spiel "live" sieht oder dann im spielerbericht..

MisterBongo 04.04.2010 16:27

Zitat:

Hallo zusammen,

Danke

dafür gibt es die Möglichkeit, dass du alle Ergebnisse ausblendest und dann um 19 Uhr einfach nur runter scrollen kannst un die sozusagen den Spielbericht live mit Spannung geben kannst ;-)

rupe1 04.04.2010 16:44

Zitat:

Hallo zusammen,

Danke

Und ein weiterer Grund ist genau das, dass nicht alle Zeit haben. Stell dir mal vor, TC bekommt wieder die gleiche Größe damals. Das waren rund 20k Leute. wenn jetzt viele das Livespiel sehen wollen(und das wären um 19 Uhr definitiv mehr) kann es sein, dass die Server überlastet sind ;-)

gusenbauer1 04.04.2010 17:16

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 576940)
Und ein weiterer Grund ist genau das, dass nicht alle Zeit haben. Stell dir mal vor, TC bekommt wieder die gleiche Größe damals. Das waren rund 20k Leute. wenn jetzt viele das Livespiel sehen wollen(und das wären um 19 Uhr definitiv mehr) kann es sein, dass die Server überlastet sind ;-)

genau deswegen sollte man das so belassen wie das ist.. und ausserdem gibt es im moment auch wichtigeres ;-)

ChiefFred 04.04.2010 18:57

ich finde 19h deswegen zu spät, weil ich nach dem spiel noch auf das update warte, und dann eventuell noch spieler verkaufen will. und das geht sich alles dann nicht mehr gut aus ;-) auch die jagd nach guten sponsoren würde dann ins "hauptabendprogramm" fallen - na, des kann nix...

oleander 05.04.2010 11:31

Weil es mir gerade aufgefallen ist: Beim Marktwert steht, im Gegensatz zum Gehalt, kein "€"- Zeichen.

ChiefFred 05.04.2010 11:45

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 577068)
Weil es mir gerade aufgefallen ist: Beim Marktwert steht, im Gegensatz zum Gehalt, kein "€"- Zeichen.

das können auch keine euro sein :lol: eher noch cent :mrgreen:

sturmfan10 08.04.2010 12:09

ein freund von mir hat mich heute auf eine idee gebracht: was haltet ihr von friendlies auch für jugendteams? wäre sicher spannend, wenn man sieht, wer die bessere jugend hat (auch wenn man es dann wieder nicht genau weiß, da man ja keine aufstellung machen kann)...

MisterBongo 08.04.2010 12:12

halte ich eher für unnötig nachdem man nichts einstellen kann. Ich hab jetzt sogar schon vergessen am Ende des Spieltags auf die Jugendtabelle zu schauen ^^

seppderrapidler 08.04.2010 12:29

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 578426)
ein freund von mir hat mich heute auf eine idee gebracht: was haltet ihr von friendlies auch für jugendteams? wäre sicher spannend, wenn man sieht, wer die bessere jugend hat (auch wenn man es dann wieder nicht genau weiß, da man ja keine aufstellung machen kann)...

seavas!

das wäre mMn nur interessant wenn die Spieler
durch JugiFriendlies an Erfahrung gewinnen würden :thumb:

mfg seppderrapidler

bmwf1 08.04.2010 12:30

Zitat:

Zitat von seppderrapidler (Beitrag 578434)
seavas!

mfg seppderrapidler

Erfahrungsgewinn bei Friendlys wirds sicher NIE geben :!:

Markus123 08.04.2010 12:37

Erfahrungsgewinn bei Friendlys halte ich - sowohl bei Jugend als auch bei der 1.Mannschaft - für absolut sinnlos!

Da wäre eher eine 2. Mannschaft sinnvoll, wo man nicht so starke Spieler hinstecken kann und die erhalten dann die halbe Erfahrung wie in der 1. Mannschaft pro Spiel in der Liga - sowas in der Art, alles andere wäre unfair

sturmfan10 08.04.2010 12:40

Zitat:

Zitat von seppderrapidler (Beitrag 578434)
seavas!

mfg seppderrapidler

würde mir nicht gefallen, ist mMn nicht der sinn von friendlies

bmwf1 08.04.2010 12:43

Zitat:

Zitat von Markus123 (Beitrag 578438)
Erfahrungsgewinn bei Friendlys halte ich - sowohl bei Jugend als auch bei der 1.Mannschaft - für absolut sinnlos!

Da wäre eher eine 2. Mannschaft sinnvoll, wo man nicht so starke Spieler hinstecken kann und die erhalten dann die halbe Erfahrung wie in der 1. Mannschaft pro Spiel in der Liga - sowas in der Art, alles andere wäre unfair

Das ist auch ein Blödsinn ;-)

Erfahrungsgewinn bei Friendlys wirds nicht geben, aus dem einfachen Grund das die Friendlys nicht verpflichtend werden.

OMS1968 08.04.2010 12:43

Ich sehe mir die Ergebnisse meines Jugi-Teams jetzt schon nicht an, wozu dann Freundschaftsspiele?

OMS

h.nes 08.04.2010 13:00

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 578448)
Ich sehe mir die Ergebnisse meines Jugi-Teams jetzt schon nicht an, wozu dann Freundschaftsspiele?

OMS

weils derzeit ja noch völlig uninteressant ist(vergesse auch regelmäßig),
für Topjugizüchter könnte solch ein feature jedoch (sehr) interessant sein ;-)
einfach zum Friendly ein Jugendmatch der beiden Teams laufen lassen
sollte auch kein großes Problem darstellen, du musst dir das Ergebnis ja nicht ansehen! :lol:

OMS1968 08.04.2010 14:01

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 578457)
weils derzeit ja noch völlig uninteressant ist(vergesse auch regelmäßig),
für Topjugizüchter könnte solch ein feature jedoch (sehr) interessant sein ;-)
einfach zum Friendly ein Jugendmatch der beiden Teams laufen lassen
sollte auch kein großes Problem darstellen, du musst dir das Ergebnis ja nicht ansehen! :lol:

In 10 Saisonen ist das sicher ein Thema über welches man nachdenken kann.
Dann werde ich sicher dafür sein. Jetzt bringt es mir eher wenig.

OMS

MisterBongo 08.04.2010 14:14

eventuell könnte man dann eine Checkbox beim Friendly anhängen und auswählen ob man auch die Jugend gegeneinander spielen lassen will ...

h.nes 08.04.2010 18:50

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 578490)
In 10 Saisonen ist das sicher ein Thema über welches man nachdenken kann.
Dann werde ich sicher dafür sein. Jetzt bringt es mir eher wenig.

OMS

in 10 Saisonen werden die Topjugendteams nicht viel anders aussehen als in einer Saison! :-D ;-)

rupe1 08.04.2010 18:53

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 578886)
in 10 Saisonen werden die Topjugendteams nicht viel anders aussehen als in einer Saison! :-D ;-)

Doch!
In 10 Saisonen werden Teams das Geld um alle Regler auf 10 haben zu können haben. In einer nicht ;-)

h.nes 08.04.2010 19:04

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 578892)
Doch!
In 10 Saisonen werden Teams das Geld um alle Regler auf 10 haben zu können haben. In einer nicht ;-)

:bounce:ach so, naja wenn du glaubst :-P ;-)

aber wir sind heillos off-topic, sorry

sturmfan10 08.04.2010 19:11

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 578892)
Doch!

und du bist dir da sicher? ;-)

MisterBongo 08.04.2010 19:30

einige werden das jetzt schon können - vermutlich nicht die ganze Saison aber einige Runde vollgas geht sicher locker ;)

rupe1 08.04.2010 19:46

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 578947)
einige werden das jetzt schon können - vermutlich nicht die ganze Saison aber einige Runde vollgas geht sicher locker ;)

Ich glaub auch, dass die ganze Saison fast unmöglich ist. Aber einige Runden sind sicher drinnen. Man kann ja sparen und die Spieler werden auf genug abwerfen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:55 Uhr.