Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   13er-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59095)

shadow08 30.06.2014 15:57

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1256376)

haha des is aba geil :lol:

Jokeraw 30.06.2014 19:17

Hummels fällt aus. Was macht Löw.
Er stellt Mustafi als IV eben auf die rechte Abwehrseite. Boateng geht dafür in die IV.
Interessant. Weiter nur mit IVs in der Abwehr.
Weiterhin ist Lahm fix gesetzt als 6er.
Nicht dass man Lahm vielleicht wirklich zurückzieht.
ABER solange es aufgeht, hat Löw alles richtig gemacht und eigenlich muss es gegen Algerien eh wurscht sein.

Frankreich gewinnt 2:0. Da sind wir bei den 2 Toren Differenz. ;-) Natürlich hochverdient, aber es war sehr mühsam, was ich in der 1. HZ gesehen. In der 2. HZ hab ich dann nur mehr die letzten 20 Minuten ca. gesehen, da war Frankreich dann auch sehr stark.

shadow08 30.06.2014 19:20

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1256432)
Er stellt Mustafi als IV eben auf die rechte Abwehrseite. Boateng geht dafür in die IV.
ABER solange es aufgeht, hat Löw alles richtig gemacht und eigenlich muss es gegen Algerien eh wurscht sein.

Frankreich gewinnt 2:0. Da sind wir bei den 2 Toren Differenz. ;-) Natürlich hochverdient, aber es war sehr mühsam, was ich in der 1. HZ gesehen. In der 2. HZ hab ich dann nur mehr die letzten 20 Minuten ca. gesehen, da war Frankreich dann auch sehr stark.

jop die 2 Tore Unterschied sind sich grad noch ausgegangen :)

Jokeraw 30.06.2014 19:28

Suarez entschuldigt sich:
https://twitter.com/luis16suarez

Chiellini hat schon geantwortet:
https://twitter.com/chiellini

terminator85 30.06.2014 21:00

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1256306)
4 Achtelfinalspiele sind gespielt. Kein Post. Hat man Angst, dass man was über Robben schreibt. ;-)

:lol::lol::lol:
@joker: Tolle art ein post zu eröffnen! :thumb:

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1256316)
Als würde nur er spielen :roll:
Hab aber eh auch versucht im entsprechendem Forumsbereich "WM Tippspiel - Diskussionen" zu posten, zig Hits aber "nur" Reaktion von termi, ja mei dann laß ich´s halt ;-)

Was heißt hier ""nur" der termi"? :mrgreen:
Aber ich muss dir schon Recht geben: HIER im 13er Forum ist die Plattform, wo man über alles reden kann, da ist ein eigener thread ned wirklich notwendig. :lol:
btw: Im Zweifel würde ich auch einfach nur beim allgemeinen Anmeldethread etwas zum WM-Tippspiel schreiben.

@Robben:
Was daran präventiv ist, wenn er zugibt manchmal leicht zu fliegen? :noidea: Alleine für die Aussage wird der eine oder andere Schiri ihm in den kommenden Runden vielleicht schon eine (Kompensations)-Gelbe geben, falls er wieder mal leicht fällt.
Ansonsten fällt mir -seit ca einem Jahr- immer öfter mal auf, dass Robben auch mit Rechts so manche Torraumszene hat . Da ist er wohl durch die Pep-Schule gegangen, der seine Spieler zu "Alleskönnern" bzw flexibel spielenden Spielern formen will. ;-)
=> Ist da wirklich etwas bei ihm passiert oder ist das nur Einbildung? :-?
(Anmerkung: Die Robben Experten unter euch sind da gefragt!)
PS: Dass er bei der WM bisher immer sehr positiv aufgefallen ist, braucht man mMn ned schreiben (ich schreibs aber aufgrund der Vorgeschichte sicherheitshalber dann doch mal)! ;-)

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1256345)
[...]
Und wie gesagt ein Pirlo hat 2x schon einen Panenka Elfer gemacht. 1x direkt in die Arme des Goalies und er war schlecht geschossen. 1x super in die Mitte und der Goalie ist gelegen und er war der Held. Und das obwohl der Elfer genau gleich geschossen wird. Wieso ist der eine gut und der andere schlecht geschossen? Der Stil ist der gleiche. Nur man hat den Goalie nicht verladen. Und das ist aber eine andere Sache.

@Thema: Gut geschossene Elfer:
Heuzutage ist alles möglich:
1.) Selbst einfach auf etwas festlegen
2.) Den TW verladen
Abhänging von Spielertyp und Erschöpfungsgrad, ist die 2.Variante sehr riskant. Einen VT ohne viel Torriecher zB würde ich von der 2.Variante eher abraten. Ein ST ists schon eher gewöhnt, dass er wartet bis der TW sich für eine Ecke entscheidet, da kanns schon eher funktionieren.
PS: mMn ist aber mal ganz wichtig überhaupt mal so zu schießen, dass er reingehen kann!

=> Die hohe Variante sehe ich ned so positiv wie joker!
1.) Ist die Gefahr deutlich größer dass man Ohne TW-Einwirkung verschießt (die Streuung ist einfach größer)
2.) So mancher TW tut sich bei den hohen Bällen gar ned mal so schwer!
3.) Manche TWs bleiben sogar das eine oder andre Mal stehen.
4.) Die Flugbahn des Balls ist länger und damit hat der TW mehr Zeit drauf zu reagieren (das ist einfache Geometrie)! ;-)

Ich würds eher aus der Perspektive des TW sehen:
Was sich da die letzten 20 Jahre getan hat, ist viel interessanter.
1.) Das Herumhüpfen auf der Linie (=> Hampelmanntechnik)!
2.) Das (nicht erlaubte aber meist tolerierte) Vorspringen um den Winkel zu verkleinern!
3.) Spickzettel mit den Vorlieben, wie die einzelnen Schützen am liebsten schießen. Da ist einiges drinnen, wenn der TW mit Infos gefüttert wird. ;-) Im Grunde bleiben zumeist nur 2 häufige Varianten über, die der Schütze anwendet.
und 4.) Manche TWs sind einfach Elferkiller (zB weil sehr reaktionsschnell)!!!

terminator85 30.06.2014 21:00

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1256337)
Genauso bei Brasilien vs. Chile. Es zählt dass man weiter ist. WIE und warum ist egal.

Bei Holland. Nunja da hat Stiffler eh schon was gesagt. Durch das defensive auftreten sparen sie eben auch Kraft die sie am Schluß eben haben. Durchaus ein taktische Spiel was bisher sehr gut gemacht wird. Solange es reicht hat man immer alles richtig gemacht. ;-)

Mir wärs lieber, wenn Brasilien schnell mal rausgeflogen wäre (wegen dem Tippspiel)! Mangelns Alternativen hab ich aber auf sie gesetzt.
...Jetzt sinds schon so weit gekommen, dass sie doch den Titel holen sollen (wegen dem Tippspiel), obwohl ich weder von ihnen überzeugt bin noch zu ihnen halte! :roll:
Allgemein fürs Turnier ists aber gut, wenn sie noch dabei sind!!!

Ja, das ist sehr entscheidend! Energieeffizienz, wie sie von jedem Kühlschrank auch abverlangt wird. :lol:
Das Kräfte einteilen (schonen) und die passenden Formationen für Gegner sind heutzutage gefragt. Teams, die ihr System auch während des Spiels umstellen können, sind klar im Vorteil. Da ist Deutschland (aber auch Holland) bei mir ganz weit vorne auf der Liste.

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1256311)
hehe gute Frage :)
zu den heutigen Matches, ja die sollten klar sein wobei ich da eher bei den Deutschen Probleme befürchten würde weil Algerien defensiv gut stand und da bin ich gespannt ob sie genug Ideen haben um durch zu kommen

Mein Tipp zum D-Spiel!
Algerien steht zwar gut, aber selbst werdens schon mal ned treffen.
Irgendwann schlägts ein und wenns in der Verlängerung ist.
Ganz spontan würde ich mal auf ein Kroos-Weitschusstor tippen.
Danach vielleicht noch ein Kontertor, wenn die Zeit bleibt.

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1256432)

Mustafi ist mMn ein Unsicherheitsfaktor! Hab ihn bisher nur bei der WM gesehen, aber da waren schon ein paar Szenen dabei, wo man sich erschrickt. Total untypisch für einen Innen-VT dreht er sich ab und kehrt den Rücken zum Schützen oder springt 5 Meter vor den eigenen Tor ned, obwohl ein Kopfballduell angesagt wäre -alleine gegen seinen Gegenspieler- und lässt diesen ungestört köpfeln. :roll:
Heute wirds schon gut gehen für D! ;-)
...Ramadan sei dank! 8-)

@Thmena Ramadan (kurz zusammengefasst):
mMn sehr spielentscheidend bei den Klimabedingungen.
Es wird von jeden einzelnen Spieler selbst entschieden, ob er sich dran hält oder ned.
Es gäbe genug "Ausreden" ihn nicht einzuhalten.
"Westliche"/europäische Spieler halten ihn tendenziell eher nicht soooo streng ein und lassen ihn für die WM links liegen (eventuell holens ihn nach, was ja erlaubt wäre?!).
Sehr konservative Spieler aus Asien bzw Afrika halten sich eher dran.
=> Vielleicht hilft ihnen ja der Glaube, um über die Leistungsgrenzen gehen zu können.

Wünsch euch ein schönes Spiel, wo am Ende der Bessere gewinnen! Wer auch IMMER das sein mag!?
PS: Der Gary Lineker weiß es bestimmt! :lol::lol::lol:

rudolf 30.06.2014 21:56

...nicht nur Hummels scheint krank zu sein, das ganze Team hat wohl nen Virus :shock:
Manuel Neuer, bester deutscher Feldspieler in der ersten Halbzeit :-D

rudolf 30.06.2014 23:34

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1256453)
Wünsch euch ein schönes Spiel, wo am Ende der Bessere gewinnen! Wer auch IMMER das sein mag!?
PS: Der Gary Lineker weiß es bestimmt! :lol::lol::lol:

...ich liebe die Prognosen vom Termi :cheer2:

Jokeraw 30.06.2014 23:47

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1256453)
Mein Tipp zum D-Spiel!
Algerien steht zwar gut, aber selbst werdens schon mal ned treffen.
Irgendwann schlägts ein und wenns in der Verlängerung ist.
Ganz spontan würde ich mal auf ein Kroos-Weitschusstor tippen.
Danach vielleicht noch ein Kontertor, wenn die Zeit bleibt.

FAST ganz richtig. In der Verlängerung hats eingeschlagen. ABER kein Weitschusstor von Kroos. Und im Konter dann noch eins.
ABER die Algerien haben dann auch noch getroffen.

Fast hätte ich ja auch recht gehabt, dass Deutschland mit +2 gewinnt. Hahahahaahahahahahhaha.

Was war denn heute los? Wenn Neuer da nicht drin ist, dann verlieren die Deutschen vielleicht ja wirklich. Unglaublich.
Gut der Algerische Torhüter war auch SEHR gut. Wahnsinn was der alles gehalten hat.
Nunja das wichtigste ist das man weiter ist.

Stiffler 01.07.2014 00:28

@termi:
Thema robben, sicher Einbildung ;-)
Ich zieh dich eh immer wieder mit aussagen wie " nicht schlecht für ein One Trick Pony" auf.

Robben gibt es, robben nimmt es ;-)

Zu den Deutschen heute:
Grauenhaft!

Mustafi ein totaler Crash
Höwedes 6 setzen

Schlimm aber unser Trainer, erkennt das Problem dann im MF und lässt beide außen weiter machen. :doh:
Ich sag's ungern, aber es war ein Glücksfall dass sich mustafi verletzte...

Frankreich wird uns gehörig den hintern versohlen

shadow08 01.07.2014 07:58

Die Favoriten sind zwar weitern durch, aber richtig geglänzt hat noch keiner.
Wird wohl sehr spannend, weils alle immer wieder schwächeln.

Stiffler 01.07.2014 11:26

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1256452)
@Robben:
Was daran präventiv ist, wenn er zugibt manchmal leicht zu fliegen? :noidea: Alleine für die Aussage wird der eine oder andere Schiri ihm in den kommenden Runden vielleicht schon eine (Kompensations)-Gelbe geben, falls er wieder mal leicht fällt.
Ansonsten fällt mir -seit ca einem Jahr- immer öfter mal auf, dass Robben auch mit Rechts so manche Torraumszene hat . Da ist er wohl durch die Pep-Schule gegangen, der seine Spieler zu "Alleskönnern" bzw flexibel spielenden Spielern formen will. ;-)
=> Ist da wirklich etwas bei ihm passiert oder ist das nur Einbildung? :-?
(Anmerkung: Die Robben Experten unter euch sind da gefragt!)
PS: Dass er bei der WM bisher immer sehr positiv aufgefallen ist, braucht man mMn ned schreiben (ich schreibs aber aufgrund der Vorgeschichte sicherheitshalber dann doch mal)! ;-)

Kuck mal: Link zu spox.com

Genau darum ;-) Er erinnert daran wie oft er getackelt wird, er erinnert daran, dass ihm ein Elfmeter in der ersten Halbzeit nicht gegeben wurde, und er ruft in Erinnerung, dass er 1x gefallen ist ohne Fremdeinwirkung, dies aber keine Auswirkungen gehabt habe, es wurde nicht gepfiffen.

Pep hat mit Robben´s rechten Fuß auch wenig zu schaffen. Der war zuvor schon dran, bin ich mir ziemlich sicher :lol:
Und etwas Ernsthafter gefragt:
Wo hätte sich Robben denn verändert in seinem Spiel? Er spielt immer noch dasselbe, auch "früher" sah er dass ein oder andere mal den besser postierten Mitspieler. Heute trifft er klügere Entscheidungen was sehr wahrscheinlich mit einer persönlichen Entwicklung hinsichtlich eines größeren Erfahrungsschatzes zu tun hat.

Aber genug davon, es gibt auch massig andere Weltstars.
Müller! gut der stolpert über den Ball bei einem Freistoßtrick :doh: (Eh noch Glück dass er nicht auf den Ball gefallen ist :mrgreen:)
Auf die Argentinier bin ich heute echt gespannt. Wenn sich die Schweiz nicht in die Käseglocken macht dann geht da durchaus was habe ich das Gefühl.
Genau dann hat Belgien die Chance, Grinsers Amis haben aber in einem Viertelfinale nichts zu suchen, wirklich nicht.
Ergo:
(Überraschung) Schweiz gegen Belgien, dann spielen die tatsächlich ein Halbfinale, brauchen dann das erste wirklich gute Spiel, einen guten Tag und einen belgisch gelaunten Schiri und schon sind die im Finale - unfassbar eigentlich.

Man liest auch immer wieder dass sich noch kein Favorit hervor getan hat, keine Mannschaft überzeugt hat z.B. (aber auch häufig in den Print- und Onlinemedien
Zitat:

Zitat von Shadow08

man vergisst dabei aber irgendwie die Kolumbianer.
Die Gruppenphase wurde souverän bestritten, selbst das 2:1 gegen die Elefanten war gefühlt mehr Wert, und hat extrem defensive Uru´s im Achtelfinale beherrscht.
Wird wohl irgendwie daran liegen, dass man an einen Weltmeister Kolumbien vor Turnierbeginn nicht im Geringsten gedacht hat.
Langsam sollte man sich mit diesem Gedanken aber anfreunden, die sind durchaus Ernst zu nehmen

shadow08 01.07.2014 11:41

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1256537)
Wo hätte sich Robben denn verändert in seinem Spiel?

Glaub da haben einfach 1-2 gute Aktionen mit rechts raus gestochen, kann mich auch erinnern, dass ich im Spiel gegen Mexiko einmal überrascht war über einen Schussversuch mit rechts von ihm, weil es eben selten ist. ;)

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1256537)
man vergisst dabei aber irgendwie die Kolumbianer.
Die Gruppenphase wurde souverän bestritten, selbst das 2:1 gegen die Elefanten war gefühlt mehr Wert, und hat extrem defensive Uru´s im Achtelfinale beherrscht.
Wird wohl irgendwie daran liegen, dass man an einen Weltmeister Kolumbien vor Turnierbeginn nicht im Geringsten gedacht hat.
Langsam sollte man sich mit diesem Gedanken aber anfreunden, die sind durchaus Ernst zu nehmen

ich habs letztens eh erwähnt, Kolumbien ist für mich keine Überraschung, aber vor dem Turnier hatte ich sie auch ned unbedingt auf der Rechnung, dass sie eventuell sogar den Titel holen könnten
da aber im Moment fast alle gleich sind, wäre da durchaus was drinnen

Stiffler 01.07.2014 11:47

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1256540)
ich habs letztens eh erwähnt, Kolumbien ist für mich keine Überraschung, aber vor dem Turnier hatte ich sie auch ned unbedingt auf der Rechnung, dass sie eventuell sogar den Titel holen könnten
da aber im Moment fast alle gleich sind, wäre da durchaus was drinnen

Für mich sind sie die Riesen Überraschung, hatte die auch nicht auf dem zettel, auch nicht als Überraschung. Schon gar nicht Richtung Titel :noidea:
Und mMn stechen die heraus, da ist für mich der Unterschied zu den ganzen anderen Teams
Das sie den titel wirklich holen glaub ich allerdings immer noch nicht :-)

Coppelius 01.07.2014 12:51

Von den nach dem heutigen Tag verbleibenden Teams kann es prinzipiell jedes schaffen, den Titel zu holen, denn alle sind sehr gut, aber überragend war da bislang keines.
Auch wenn es mir sehr taugen würde, wenn es ein Außenseiter schaffen würde (Kolumbien, Costa Rica, Belgien), glaube ich doch, dass sich letztlich ein großes Land durchsetzen wird.

Deutschland kann sich jedenfalls beim Neuer bedanken - ohne seine überragenden Glanztaten wäre das gestern eher schief gegangen.

Jokeraw 01.07.2014 14:08

Neue Aufstellung der Deutschen:

http://images05.kurier.at/BrcjZT7CYA...ide/72.861.467

Oder:
http://images01.kurier.at/BrcQIKmCUA...ide/72.862.244

HERRLICH.
Neuer ist aber echt ein cooler Hund. Das gestern war beeindruckend (wiedermal)

terminator85 01.07.2014 15:07

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1256487)
Zu den Deutschen heute:
Grauenhaft!

Mustafi ein totaler Crash
Höwedes 6 setzen

Schlimm aber unser Trainer, erkennt das Problem dann im MF und lässt beide außen weiter machen. :doh:
Ich sag's ungern, aber es war ein Glücksfall dass sich mustafi verletzte...

Frankreich wird uns gehörig den hintern versohlen

Naja, mit Mustafi könntest Recht haben.
Ich habs schon ned verstanden, wie Löw seine Spieler auswählt und werds wohl auch ned mehr.
Der Ersatzmann für einen Offensivspieler spielt bei der WM dann immer in der VT! :der: Wieso nimmt er ihn dann ned sofort mit?
Wie Mustafi dann gespielt hat, hätte mir als sein Trainer ned gefallen, aber OK. Bisher ists ja gut gegangen.

Dass Khedira und Schweinsteiger ned beide von Anfang spielen, ist total richtig!!! So gesehen ists richtig auf Lahm als 6er zu setzen, auch wenn er für mich dort ned die Idealbesetzung ist.
Grad bei möglichen 120 Minuten, die zu spielen sind, können beide ihre Kraft verlieren und dann müsste Löw schon mal 2 Wechsel dafür vergeuden. Damit wären ihm sonstige taktische Wechsel ned mehr möglich.
Gegen Algerien hat man auch so schon gesehen, wie anfällig das System ist. Es können jederzeit die Innen-VTs ausgehen, weil keiner mehr auf der Bank sitzt. Dann muss erst wieder Lahm hinten aushelfen. Der negative Effekt dabei: Nicht einer wird 1:1 ersetzt, es müssen gleich 2 Positionen neu besetzt werden und in der Defensive stellt man nur ungern die Positionen um, solang die Defensive hält.
=> Solang die Baustellen (Positionen) immer sinnvoll nachbesetzt werden können, wirds ja gut gehen, aber Löw spielt sich mit dem Feuer.
Gleiches gilt für den einzigen richtigen ST, der zum Glück von D bisher ned viel spielen musste.
Die restlichen Ersatzleute sind mMn ned das Gelbe vom Ei oder eben weitere Unsicherheitsfaktoren (ich meine damit, die Spieler, die bisher noch nie gespielt haben => Großkreutz und Co)!
PS: Wenn der Virus im Team umgeht, wirds nix mit dem Titel. Diese Schwächung könnens ned verkraften, falls ihnen deswegen beim nächsten Spiel statt einem gleich 3-4 Spieler ausfallen würden.

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1256504)

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1256552)
Von den nach dem heutigen Tag verbleibenden Teams kann es prinzipiell jedes schaffen, den Titel zu holen, denn alle sind sehr gut, aber überragend war da bislang keines.
Auch wenn es mir sehr taugen würde, wenn es ein Außenseiter schaffen würde (Kolumbien, Costa Rica, Belgien), glaube ich doch, dass sich letztlich ein großes Land durchsetzen wird.

Deutschland kann sich jedenfalls beim Neuer bedanken - ohne seine überragenden Glanztaten wäre das gestern eher schief gegangen.

mMn wird Brasilien oder D Weltmeister, weils im Finale dann auf einen Aussenseiter treffen, der im Finale zu biegen ist!
Das ganze schafft Brasilien oder D ohne dabei zu glänzen! Was ned heißen muss, dass beide ins Halbfine kommen!!!
btw: Habt ihr das Interview von Mertesacker mitbekommen, da steckt mMn schon die Anwort drinnen! ;-)

@ARG vs Schweiz:
mMn sind beides große Aussenseiter, wo einer eben sehr weit kommen kann, ohne dabei wirklich überzeugen zu müssen.
Würde aber meinen, dass Messi wieder mal den Unterschied macht (egal ob aktiv oder passiv)!
So richtig verdient haben es beide Teams ned, weiter zu kommen, aber vielleicht sieht man heute warums weiter sind.
(Anmerkung: ARG hat bisher nur die seeehr einfache Gruppenphase ausgenutzt und Schweiz hat sich durchgewurschtelt.)

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1256567)
Neue Aufstellung der Deutschen:

http://images05.kurier.at/BrcjZT7CYA...ide/72.861.467

Oder:
http://images01.kurier.at/BrcQIKmCUA...ide/72.862.244

HERRLICH.
Neuer ist aber echt ein cooler Hund. Das gestern war beeindruckend (wiedermal)

Ja joker: Gestern beim D-Spiel wäre mir auch so eine ähnliche Aufstellung eingefallen...

=> Die bisherige Traumelf für D:
3 Müller,
1 Kroos oder Özil (einen zentralen OFF-MFler eben, aber da habens mMn beide noch zu wenig gezeigt! :-? Aber sonst kann das in D auch keiner besser ;-))
2-4 Lahm und eben noch
3-5 Neuer (je nachdem, ob man mit kopfballstarke Spieler als Außen-VT spielen will oder ned)
(Das ganze ist aber natürlich ned ernst gemeint ;-))

@Neuer: Ohne ihn könntens erst gar ned so offensiv stehen und würdens bestimmt auch ned machen!!!
Seine Technik ist für einen TW einzigartig! Mir gefällts gewaltig, wie er die TW-Position interpretiert! :thumb:
Auch seine Spieleröffnungen sind weltklasse! Nach 2 Spielen mit etwas weniger Off-Einsatz hat er nach seiner Verletzung (die bei einem Ausflug passiert ist) wieder sein übliches Spiel ausgepackt! 8-)

xDemon 01.07.2014 15:23

mal off Topic zur WM
Liverpool verpflichtet Lallana für 30 Mio :shock:
somit sollte das Shaq - Thema vom Tisch sein
zumal ja auch noch Suso von Almeria zurück kommt

und Barca immer noch an Suarez dran, wollen aber max 70 Mio zahlen, die Reds wollen 80 haben...

chris1976 01.07.2014 15:44

Im 1/4 Finale müssen sich die Deutschen um 3Klassen bessern sonst sehe ich keine Chance.:lol:

xDemon 01.07.2014 20:52

und Costa geht für 40 Mio nach Chelsea

Stiffler 01.07.2014 23:11

Finale Belgien gegen Kolumbien :-P

xDemon 01.07.2014 23:17

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1256749)

Würd ich gerne sehen

myd3us 02.07.2014 05:43

Zitat:

das wäre genial :up:

Jokeraw 02.07.2014 09:49

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1256761)
das wäre genial :up:

Hätte auch nichts dagegen.
Nur her damit!

Jokeraw 02.07.2014 12:42

Kommt mir das nur vor, oder sind die Torhüter diesmal präsenter?

Neuer ist eh klar.
Aber Ochoa, Bravo, Navas, Howard, Enyeama sind wohl dann eher nicht so bekannt gewesen.
Courtois von Belgien ist ja auch kein schlechter.

Grad Buffon und Casillas (der hatte schon einige Patzer) sind da schon fast untergegangen.

Hab mir grad Statistiken angeschaut auf der FIFA Seite.
Da gibts einen Gastrol Index. Auf jeder Position.
Da ist sogar Dominguez von Ecuador stark dabei. (und kein Neuer als Beispiel in den Top 5)
Enyeama führt diesen an und liegt in der Gesamtwertung aller Spieler sogar auf Platz 15.
Der Gesamtbeste ist James Rodriguez.

Der oft verschmähte Lahm im Mittelfeld auf Platz 4. (Gesamt 16)

So ganz schlau werd ich daraus nicht. Weil grad bei Neuer ist dies ja schon seltsam.

http://de.fifa.com/worldcup/statisti...dex/index.html

Coppelius 02.07.2014 12:55

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1256805)
Da gibts einen Castrol Index.

Neuer ist wahrscheinlich deswegen nicht top, weil er nicht so viele Bälle zu halten bekommt und er seine Pässe oft außerhalb des Strafraums macht (wo er glaub ich nicht so viel Punkte bekommt). :lol:
Darüber hinaus gilt:
Ein Index, der nach nem Sponsor benannt ist, wird von mir ignoriert.

shadow08 02.07.2014 13:09

Das kommt nicht nur dir so vor. Ich finds eh gut denn grad Goalies sind in den letzten Jahren kaum gute aufgefallen seit die großen Namen wie Buffon, Casillas, Cech nicht mehr glänzen und andere gar nimma spielen wie Kahn, Köpke, Van der Sar, Barthez, Seaman, Schmeichel usw.

Ich sag schon lang, dass es Zeit wird dass Neuer mal wieda bissl Konkurrenz bekommt, wobei er sich diesmal wieder wirklich auszeichnet.
Wie man ihn allerdings sympathisch finden kann ist mir ein Rätsel? :)
Ich find der kommt extrem arrogant rüber, auch wenn ers vielleicht ned absichtlich so ist.

Jokeraw 02.07.2014 13:16

Da hast natürlich auch recht. (Sponsorindex)

Jokeraw 02.07.2014 13:25

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1256809)
Ich sag schon lang, dass es Zeit wird dass Neuer mal wieda bissl Konkurrenz bekommt, wobei er sich diesmal wieder wirklich auszeichnet.
Wie man ihn allerdings sympathisch finden kann ist mir ein Rätsel? :)
Ich find der kommt extrem arrogant rüber, auch wenn ers vielleicht ned absichtlich so ist.

????
Wo kam er dir arrogant rüber?
Ich find den Typen einfach nur eiskalt und saucool.
Man braucht nur die Interviews sich anschauen.
Nach dem Match gegen Algerien das Interview von Metzelder wo er schon bißl sauer dort steht.
Ein Neuer der das gleiche Spiel gemacht hat, ist dann dort sowas von cool.
Auch sonst. Der trifft Entscheidungen in Millisekunden und die sind einfach fast immer richtig.
Sympathisch. Naja. Unsympathisch finde ich ihn aktuell total nicht. Dann bleibt eh nur sympathisch übrig.

Ich finde jetzt nicht dass er die Position neu definiert wie so manche sagen, aber ich finde er füllt dies so toll aus. Sportlich gesehen ist dies der moderne Goalie. Kommt natürlich auf die Mannschaft drauf an. Er muss halt so spielen, weil die Deutschen eben auch hoch verteidigen. Daher braucht man auch einen Goalie der nicht im Strafraum drin steht. Das muss als Team so klappen. Natürlich brauchst eben auch den Goalie der eben laufen und spielen kann für die Position. Daher paßt eben Neuer genau da hin.

shadow08 02.07.2014 13:36

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1256813)
????
Wo kam er dir arrogant rüber?
Ich find den Typen einfach nur eiskalt und saucool.
Man braucht nur die Interviews sich anschauen.
Nach dem Match gegen Algerien das Interview von Metzelder wo er schon bißl sauer dort steht.
Ein Neuer der das gleiche Spiel gemacht hat, ist dann dort sowas von cool.
Auch sonst. Der trifft Entscheidungen in Millisekunden und die sind einfach fast immer richtig.
Sympathisch. Naja. Unsympathisch finde ich ihn aktuell total nicht. Dann bleibt eh nur sympathisch übrig.

Ich finde jetzt nicht dass er die Position neu definiert wie so manche sagen, aber ich finde er füllt dies so toll aus. Sportlich gesehen ist dies der moderne Goalie. Kommt natürlich auf die Mannschaft drauf an. Er muss halt so spielen, weil die Deutschen eben auch hoch verteidigen. Daher braucht man auch einen Goalie der nicht im Strafraum drin steht. Das muss als Team so klappen. Natürlich brauchst eben auch den Goalie der eben laufen und spielen kann für die Position. Daher paßt eben Neuer genau da hin.

Ich mochte ihn irgendwie noch nie. Es gibt einfach so Typen die mag man ned da kann er noch so gut sein. :)
Soll auch nix gegen seine Leistungen sein, er ist ein Top-Goalie keine Frage, meiner Meinung nach gibts aber grad für die Wahl zum weltbesten Goalie des Jahres oder der Saison einfach kaum Konkurrenz für ihn.
Bei der WM muss auch ich sagen, dass er wirklich eine tolle Leistung abliefert, aber eben hier gibts jetzt mal richtig Konkurrenz und ich bin schon gespannt wer zum besten Goalie gewählt wird!?!?

Das mit der Arroganz war ned unbedingt auf die aktuellen Spiele bezogen sondern einfach allgemein. Ich find seine Körpersprache und Art einfach so arrogant. Dabei beurteile ich allerdings nicht seine Interviews oder wie er abseits des Platzes ist, dafür beobachte ich ihn zu wenig also meine Meinung bezieht sich rein nur auf die Matches.

Jokeraw 02.07.2014 13:59

Klar gibts die. Kein Thema.

Arrogant ist aber oft ein Thema was ich absolut nicht leiden kann. Natürlich benutze ich selbst dies genauso. Ist auch nicht okay.
Ein Ronaldo der sich breitbeinig hinstellt ist arrogant.
Ein Messi der einem Ballbuben den Handschlag verweigert ist arrogant.
FINDEN kann man bei jedem was "arrogantes".

Das mal halt ein Selbstbewusstsein braucht ist sowieso klar.
Für mich finde ich da aktuell bei neuer nichts arrogantes. Mag durchaus sein, dass sich dies mal ändert, weil ich dann auch irgendwas gelesen oder gehört habe oder sonstwas.
Ist aber eh nur eine Momentaufnahme.

shadow08 02.07.2014 14:04

Ja eh man kann bei fast jedem was finden, gibt halt ned nur lauter Alaba's. :)

xDemon 02.07.2014 16:38

http://www.der-postillon.com/2014/07...nuben-von.html :lol:

terminator85 02.07.2014 16:46

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1256817)
Ich mochte ihn irgendwie noch nie. Es gibt einfach so Typen die mag man ned da kann er noch so gut sein. :)
Soll auch nix gegen seine Leistungen sein, er ist ein Top-Goalie keine Frage, meiner Meinung nach gibts aber grad für die Wahl zum weltbesten Goalie des Jahres oder der Saison einfach kaum Konkurrenz für ihn.
Bei der WM muss auch ich sagen, dass er wirklich eine tolle Leistung abliefert, aber eben hier gibts jetzt mal richtig Konkurrenz und ich bin schon gespannt wer zum besten Goalie gewählt wird!?!?

Das mit der Arroganz war ned unbedingt auf die aktuellen Spiele bezogen sondern einfach allgemein. Ich find seine Körpersprache und Art einfach so arrogant. Dabei beurteile ich allerdings nicht seine Interviews oder wie er abseits des Platzes ist, dafür beobachte ich ihn zu wenig also meine Meinung bezieht sich rein nur auf die Matches.

Am Platz machts Sinn, wenn er arrogant wirkt! Das schüchtert den Gegner ein, wenn die Leistungen sonst auch passen. ;-)
Ich finde ihn, menschlich gesehen, neutral (wenn man Interviews usw herannimmt und damit seine "Arroganz" herausfinden will)!

Da fand ich das Interview von Mertesacker schon deutlich interessanter:
=> Blöde Frage; blöde Antwort (mit der planken Wahrheit)! :mrgreen:

terminator85 02.07.2014 16:50

Zitat:

Wäre ich sofort dafür!
...Nachdem mein (halb-ernst gemeinter) Aussenseiter-Finaltipp: Belgien vs Mexiko es ned mehr werden kann!

terminator85 02.07.2014 17:09

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1256805)
Kommt mir das nur vor, oder sind die Torhüter diesmal präsenter?

Neuer ist eh klar.
Aber Ochoa, Bravo, Navas, Howard, Enyeama sind wohl dann eher nicht so bekannt gewesen.
Courtois von Belgien ist ja auch kein schlechter.

Grad Buffon und Casillas (der hatte schon einige Patzer) sind da schon fast untergegangen.

Hab mir grad Statistiken angeschaut auf der FIFA Seite.
Da gibts einen Gastrol Index. Auf jeder Position.
Da ist sogar Dominguez von Ecuador stark dabei. (und kein Neuer als Beispiel in den Top 5)
Enyeama führt diesen an und liegt in der Gesamtwertung aller Spieler sogar auf Platz 15.
Der Gesamtbeste ist James Rodriguez.

Der oft verschmähte Lahm im Mittelfeld auf Platz 4. (Gesamt 16)

So ganz schlau werd ich daraus nicht. Weil grad bei Neuer ist dies ja schon seltsam.

http://de.fifa.com/worldcup/statisti...dex/index.html

Habs schon vor ein paar Tagen hier gepostet, dass die TWs diesmal sehr positiv auffallen (wenn man sie als ganzes betrachtet)!

Die oft sehr schwachen TWs bei so manchen Teams (traditioneller Weise: England, Brasilien und alle Afrikanischen Teams) gab es diesmal nicht!
btw: Bei den Afrikanischen Teams ist seeehr oft der TW, der einzige, der ned in Europa spielt und von ihrer heimischen Liga ist!
Für England hab ich keine Erklärung, außer dass eben in der PL im Tor seeehr viele Legionäre stehen. Früher warens von Resteuropa, jetzt sinds sogar schon Amerikaner, Australier und ähnliches, die die englischen Tore hüten dürfen. Wobei diesmal hat die TW-Leistung bei der WM gepasst.
Bei Brasilien liegts dem Klischee nach daran, dass alle super Techniker sind und lieber kreativ mit dem Ball spielen wollen. :mrgreen:
Für Cesar gilt: Seine besten Zeiten sind vorbei. Nicht umsonst ist er in die MSL nach Toronto gewechselt. Für mich ist er, aufgrund des extrem hohen Niveaus, sogar einer der schlechteren TWs, die noch im Turnier sind. ;-)
PS: Buffon hat nur 2x gespielt und ist da ned weiter aufgefallen (weder positiv noch negativ)! Bei Casillas hat es sich schon bei seinen CL-Spielen abgezeichnet und die Fehler gipfelten sich dann bei der WM (auch nur bei 2 Spielen)!

Commander 03.07.2014 15:36

Die Sturmverantwortlichen gehören alle eingesperrt!! :evil:

Verkaufen die vuitrotteln ernsthaft den Beric an Rapid! :evil:

Und ich trottel hab scho wieder eine Dauerkarte gekauft :-?

shadow08 03.07.2014 18:48

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1257010)
Die Sturmverantwortlichen gehören alle eingesperrt!! :evil:

Verkaufen die vuitrotteln ernsthaft den Beric an Rapid! :evil:

Und ich trottel hab scho wieder eine Dauerkarte gekauft :-?

des hat mi heut auch gewundert, habts ihr scho einen anderen Stürmer?

oleander 04.07.2014 08:04

Ich würde einfach mal abwarten, wie sich Sturm in den ersten Saisonspielen präsentiert.

Milanic ist ja jetzt doch schon einige Zeit da, normalerweise zahlt sich Kontinuität aus.

Zu Saisonende hat es schon einige gute Ansätze (auswärts gegen Grödig zum Beispiel) gegeben, das hat nach Fußball ausgeschaut. Auch wenn das Spielermaterial nicht das beste ist.

Stiffler 04.07.2014 12:31

Und heute alles für den Nachbarn ja? ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr.