Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   13er-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59095)

shadow08 26.06.2014 17:58

jop eher das zu erwartend langweilige Spiel, ich hätt ma gedacht sie machen wenigstens ein bissl torreicheres Unentschieden so 2:2

xDemon 26.06.2014 18:05

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1255718)
jop eher das zu erwartend langweilige Spiel, ich hätt ma gedacht sie machen wenigstens ein bissl torreicheres Unentschieden so 2:2

jetzt kommt eh Klose, mal schauen ob er wieder trifft

terminator85 26.06.2014 18:07

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1255713)
bisher spielen die Amis aber gut mit

Ja, mir gefällts auch, wie sie spielen!
Was sie sehr gut drauf haben (so, wie sonst auch immer):
1.) Die weiten Pässe in den freien Raum (...Richtung Cornerfahne). Die sitzen sehr gut. Das spielt sonst kein Team so. Dabei werden die Freiräume ausgenutzt, die die sehr weit aufrückenden Aussen-VTs verursachen.
Ich finds eine tolle Variante, weil von dort, kann man sehr viele verschiedenste Torszenen vorbereiten (Abseits gibts dann ja quasi keins mehr). ;-)
2.) Zweikampfstärke. Unfassbar, wie gut sie dem Gegner den Ball abnehmen, indems irgendwann mal schnell auf den Ballführenden "zusprinten" oder "hinspringen" (egal ob alleine oder zu dritt)!
Wobei das bei einem minimalen Fehltritt schnell mal eine Rote verursachen kann!

Das 1:0 der Portugiesen spielt beiden (D und USA) in die Karten!
=> Jetzt müssten für Ausscheiden schon mindestens 3 (im Fall von D sogar geschätzte 5) Tore in den 2 Spielen noch fallen um auszuscheiden. 8-)

Stiffler 26.06.2014 18:34

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1255714)
jop so gut dass sogar der Schiri sie schon foulen muss :lol:

Der Schiedsrichter kann da nichts für :nono:
Der Jones rennt einfach alles über den Haufen, auch eigenes Personal :noidea:

terminator85 26.06.2014 18:37

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1255727)

Laufrouten kreuzens ja absichtlich, aber das Timing passt ned! :lol:

shadow08 26.06.2014 18:40

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1255727)

das war ja natürlich nur ironisch gemeint ;-)

Stiffler 26.06.2014 18:56

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1255729)
Laufrouten kreuzens ja absichtlich, aber das Timing passt ned! :lol:

:lol::bounce:

terminator85 26.06.2014 19:14

Jetzt glaub ich wirklich ned mehr an Zufälle: Da gibts einen Freistoss und wo steht Müller?
...Dort wo es was zu erben gibt außerhalb des 16ers! ;-)8-):lol:

chris1976 26.06.2014 19:15

Glaube die USA wusste immer wie es beim anderen Spiel steht und daher nie totale offensive gebraucht.:lol:

terminator85 26.06.2014 19:31

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1255528)
Die FIFA straft gerne länger ab und da kanns von bis alles geben.
Bei der WM wird er mMn ned mehr spielen, darauf werdens schon achten. Abgesehen davon, dass die Urus ohne ihn eh ziemlich zahnlos ist! :-P
Ob seine Strafe aber auch übers NT rausgeht, kann ich ned sagen. Möglich ists, dass er zB 3 Monate überhaupt niegends Fussball spielen darf!?!

Da war ich (abgesehen vom Tippfehler) wieder mal knapp dran am tatsächlichen Urteil. :shock:
btw: Wenn der 20 seitige Einwand der Urus bearbeitet wurde, kanns ja noch auf die 3 Monate reduziert werden. ;-)8-):lol:

1 Monat lang ist es sowieso egal, danach wärs mit Blick auf die Strafe vermutlich ideal in Nordamerika zu spielen.
ABER er wird mMn wieder irgendwo in Europa unterkommen, wo er dann in der heißen Phase CL spielen kann. :roll:
Bis dahin kann er sich die Zähne nachschleifen lassen. :mrgreen:

rudolf 26.06.2014 19:47

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1255741)
Jetzt glaub ich wirklich ned mehr an Zufälle: Da gibts einen Freistoss und wo steht Müller?
...Dort wo es was zu erben gibt außerhalb des 16ers! ;-)8-):lol:

...naja, da stehen ist ja keine solche Kunst,
aber dann den Ball von da auch noch ins Tor zu dreschen,
das ist wahres Können, das könnte sogar unseren mane überzeugen :banane:

Stiffler 26.06.2014 20:00

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1255746)

Nö, des kannst knicken befürchte ich rudolf.
Was den Müller betrifft isses bei dem zu spät :lol:

Jokeraw 26.06.2014 20:08

Okay hab mir die 2. HZ auch nicht wirklich angeschaut. Überzeugt hat mich das nicht. Aber die Deutschen mussten nicht mehr tun. Bei den Amis war ich schon geschockt. Beim Stand von 1:0 und 1:1, ist von denen nichts gekommen. Hätte da Ghana das Tor gemacht wäre die USA raus gewesen.

Zu Müller. 9 WM Tore in 9 WM Spielen. Also Klose und Ronaldo werden den Rekord nicht mehr lange haben. ;-)

Und die Stellungnahme: "Wenn sie nicht aufpassen, dann werden sie ja noch zur Legende"
zu antworten
"Na dann werd ich besser nicht aufpassen".
ist dann abgeklärt. Ein Müller halt. Herrlich. Aber was soll er denn sonst sagen.

Mane17 26.06.2014 21:42

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1255746)
...naja, da stehen ist ja keine solche Kunst,
aber dann den Ball von da auch noch ins Tor zu dreschen,

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1255748)
Nö, des kannst knicken befürchte ich rudolf.
Was den Müller betrifft isses bei dem zu spät :lol:

jetzt noch mal ;-)

mMn passt er nicht in das System vom Pep ;-)

nicht mehr und nicht weniger 8-)

Stiffler 26.06.2014 21:52

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1255770)
jetzt noch mal ;-)

:becky: :wink:

rudolf 27.06.2014 08:17

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1255770)
jetzt noch mal ;-)

...wennn der pep schon lange weg iss, ist der Müller Tom immer noch da :pfeifen:

Jokeraw 27.06.2014 13:37

Das Laola Team der Runde:
http://www.laola1.at/de/fussball/fif...86-61-61-.html

Und wer den Link nicht anschauen will.

Neymar - Benzema -- Müller
-------- Messi
Robben -------- Rodriguez
----- De Jong
Diaz - Marquez - Blind
--------Ochoa

Ersatz:
Enyeama (Tor)
Serge Aurier
Mertens
Sanchez
Van Persie

Stiffler 27.06.2014 14:02

Keine schlechte Auswahl. :up:
Der allerdings für mich zwingend rein gehört, ist Johnson von den Amis.
Meine Deutschen passten ihre Ausrichtung zugar nach dem an weshalb er in diesem Spiel eher blass blieb.
Die ersten beiden Auftritte waren allerdings absolut klasse.

Jokeraw 30.06.2014 10:15

4 Achtelfinalspiele sind gespielt. Kein Post. Hat man Angst, dass man was über Robben schreibt. ;-)

Na wenigstens entschuldigt er sich schon für 1 Schwalbe in der 1. HZ.
Für mich war das aber kurz vor Ende der 1. HZ schon ein Elfer an ihm.
Ich lass mal die Szene am Schluß weg. Robben BÄRENSTARK. Unglaublich was für eine Leistung.
Habs leider nicht am ARD/ZDF gesehen, da ich nur nebenbei am PC schauen konnte und dies halt mit dem Livestream über ORF getan habe.

Ansonsten Brasilien meiner Meinung nach verdient. Auch wenn man sagen muss, dass sie sehr zittern mussten. Chile hats ihnen nicht leicht gemacht. Aber es war zuwenig von Chile.
Lustig finde ich, dass David Luiz das Tor zugesprochen wird. Bist du fertig da wird wohl alles für Brasilien getan. Der berüht den Ball nicht und dennoch bekommt er das Tor zugeschrieben. Und bei Benzema wird das eine Tor als Eigentor gewertet und beim anderen wird kurz vorm Schuß aufs Tor abgepfiffen. Hmmmmm. Interessante Möglichkeiten dies bei der FIFA gibt. Und grad bei Benzema der um den Torschützenkönig mitspielt ....... . Tja

Kolumbien stark. Uruguay ohne Suarez viel weniger Wert und gefährlich. Unglaublich die Tore von James. Was für ein Typ. Mit dem Alter. Okay ja vielleicht spielt er deswegen so unbekümmert, weil auch nicht jeder verlangt, dass Kolumbien Weltmeister werden muss.

Costa Rica haut zum Glück die Griechen raus. Auch wenns dann in der Verlängerung eine reine Abwehrschlacht war. Da hättens die Griechen fertig machen müssen. Den einen Elfer hat er dann super gehalten. Stark. Die Griechen waren aber auch recht offensiv. War aber keine Highlightparty.

Nunja
Brasilien vs. Kolumbien
Niederlande vs. Costa Rica.

Ich will ja nichts sagen und natürlich darf man keinen Unterschätzen, aber Niederlande müsste das packen.

Heute gehts weiter mit
Frankreich vs. Nigera
Deutschland vs. Algerien.

Für mich 2 relativ klare Spiele. Auch wenn die Deutschen noch nicht gegen Algerien gewonnen haben, aber dennoch das darf kein Hindernis sein und Nigeria darf keins für Frankreich sein. Das müssten die Franzosen klar heim spielen.

shadow08 30.06.2014 10:28

hehe gute Frage :)

also ich fand Brasilien vs Chile war echt ein Spitzenspiel und ja zu dem Eigentor gibts auch nix zu sagen, arg was die Fifa da teilweise aufführt
für Kolumbien freuts mich, weil die spielen echt gut und das wird sicher auch interessant vs Brasilien, vielleicht wirds ja wieder ein 11er-Krimi :)

Holland vs Mexiko war die, wie für mich erwartet, Partie in der jeder die 0 hinten halten wollte, fürs neutrale Auge natürlich ein grausiges Spiel, aber für mich als Holland-Fan wurden die Nerven ordentlich strapaziert
Robben ist echt komisch, in der 1. HZ wird er wirklich gefoult und fällt zu harmlos dass es fast ned auffällt dann fällt er teilweise viel zu leicht, wobei in der 2. HZ noch ein Foul dabei war das er nicht bekam und beim 11er wurde er getroffen und das zählt nun mal, für meinen Geschmack flog er hier auch zu theatralisch aber zu Recht

Costa Rica hat stark gekämpft mit nur 10 Mann und das wird sicher auch keine leichte Partie für Holland, könnte aber sehr ähnlich dem gestrigen Holland Match verlaufen

zu den heutigen Matches, ja die sollten klar sein wobei ich da eher bei den Deutschen Probleme befürchten würde weil Algerien defensiv gut stand und da bin ich gespannt ob sie genug Ideen haben um durch zu kommen

Jokeraw 30.06.2014 10:40

Ja Algerien ist sehr gut gestanden.

Gegen Südkorea und Russland waren das aber keine tolle Partien und ich denke dass Deutschland weit mehr Qualität hat als die beiden Mannschaften. Und gegen Südkorea hat Algerien auch 2 Tore kassiert. Ja okay vielleicht warens dann beim leichtsinniger (3:0 geführt) Aber dennoch. Sooooo toll würde ich nicht sagen, dass Algerien defensiv steht.

Gegen Belgien in der 1. Partie, hättens das unentschieden verdient gehabt. Belgien hat sich aber auch bisher alles andere als stark gezeigt, auch wenn man dazu natürlich immer sagen kann, dass man immer nur so gut ist, wie es der Gegner zulässt.

Da kann man gleich sagen dass Algerien mit 6 Toren (die meisten in ihrer Gruppe) die beste Offensive gehabt hat. ;-) Deutschland hat 7 Tore geschafft.

Nigeria hat bisher auch nur 3 Tore gegen Argentinien erhalten. Gegen Iran und Bosnien habens zu null gespielt.

Für mich keine einfachen Spiele, aber dennoch 2 Tore Differenz sollte es sein. Und damit doch die etwas einfacheren und "klareren" Siege, die ich hier erwarte.

Stiffler 30.06.2014 10:54

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1256306)
4 Achtelfinalspiele sind gespielt. Kein Post. Hat man Angst, dass man was über Robben schreibt. ;-)

Als würde nur er spielen :roll:
Hab aber eh auch versucht im entsprechendem Forumsbereich "WM Tippspiel - Diskussionen" zu posten, zig Hits aber "nur" Reaktion von termi, ja mei dann laß ich´s halt ;-)
In der Summe hat er mehr als einen Elfer verdient in dieser Partie. Schön dass er zugibt dass ein oder andere mal zu leicht gefallen zu sein. Allerdings ist dies wohl eher präventiv gedacht von ihm hinsichtlich der kommenden Spiele. Der Mexikanische Trainer hat da auch wie zu erwarten war, nach Schlußpfiff gleich drauf rumgeritten (eh auch teils zu recht) ;-)

Brasilien, da war ich lange unsicher ob Chile so stark oder doch Brasilien so schwach ist. Hab mich dann letztlich für die Schwäche entschieden, denn des is gar nix in meinen Augen. Weltmeister werden die so nicht, wenn da nicht eine deutliche Steigerung drin ist, dann ist gegen Kolumbien garantiert Schluß.
COL hat auch durchaus Potential zum Weltmeister, wer hätte das gedacht. Für mich die Riesen Überraschung.
Für die Griechen bissl Schad, ich mag dass die nie aufgeben - 300 like quasi :lol:
Mein Tipp schon vor der WM, Niderlande, haben mich gestern total überrascht. Hatten die Mexikaner die Kroaten noch 60 Minuten defensiv beherrscht um sie dann zu überrennen, waren die Holländer gestern am Ende spritziger - irre :shock:
Gefallen hat mir dabei die Selbstkritik an der Defensive, die stand in der Gruppe besser. Das fehlen Janmaat´s (:up:) hat sich da schon deutlich bemerkbar gemacht.

Frankreich wird sich schwer tun heute Abend und von meinen Deutschen erwarte ich tatsächlich (mind.) 2 Tore Differenz.

Schließen möchte ich mit einem Zitat mehmet Scholls:
"Robben steht seit Monaten mit dem Fußballgott lachend an einer Theke und lässt sich einen nach dem anderen ausgeben" :bump2:

shadow08 30.06.2014 10:58

Spannend wirds wohl hoffentlich und torreich bleibts auch weiterhin.

Bin schon gespannt auf die erste Überraschung in der KO-Phase denn in der Gruppe gabs ja ein paar und in den bisherigen KO-Spielen haben sich doch die Favoriten durchgesetzt.
Bis auf Kolumbien vielleicht, aber selbst die waren für mich jedenfalls keine Überraschung gegen Uruguay.

Jokeraw 30.06.2014 11:07

Nur zur Info.
Für mich war dieser Elfer durchaus regeltechnisch zu geben. ABER in dieser Szene für mich viel zu hart.
Und jap. Er hätte schon einen bekommen MÜSSEN. Daher vielleicht eine Kompensationsentscheidung die es aber NIEMALS geben darf. (ala 2 halbe Elfer sind 1 ganzer)

Klar hat nicht nur Robben gespielt. Robben aber BÄRENSTARK. Und daher erwähnte ich ihn, hab extra den Elfer am Schluß weggelassen.
Das Statement von Robben seh ich genauso wie du (Stiffler) und das was Mexikos Trainer macht ist leider dann auch normal. (gefällt mir ebenso nicht) Würde Robben ausfallen, glaube ich dass Niederlande ausscheidet. Robben hebt sich sowas von stark positiv da raus. Der fällt halt bei weitem mehr auf als sonst einer. (positiv gemeint)

Bei Brasilien bin ich voll bei dir. Ich dachte davor schon, dass Brasilien gegen Chile rausfliegt. Nunja Chile leider aber auch nicht gut. Weil Gefährlich war Chile auch sehr sehr selten. War überrascht eben wie schwach Chile aufgetreten ist. Ging für mich gar nicht.
Ich hoffe Kolumbien macht sich nicht in die Hose und spielt weiter wie bisher, dann fliegt Brasilien raus (ausser sie steigern sich)

Niederlande ist für mich ebenso ein riesen Tipp. Das sehe ich auch so. Die waren am Schluß noch ziemlich stark. Hut ab da so spät noch so fit zu sein. Zeigt von sehr guter Einteilung, weil es ja auch ziemlich heiß war. Clever.
Am Anfang wurde der Trainer noch geschimpft wie er mit 5 Verteidiger spielen kann. Nunja okay in der 2. HZ habens dann umgestellt, aber es macht Sinn. Man kann ihnen nichts vorwerfen. Auch wenn natürlich am Schluß dann 2 Tore durchaus glücklich sind, aber in der 2. HZ war Niederlande sowas von stark.

Und jap. Zu Kolumbien kann man wirklich nichts negatives sagen. Saustark. Vor der WM dachte ich mir mit dem Ausfall von Falcao, dass sie nicht mehr soviel reissen werden. Waren für mich durchaus bis dahin ein Geheimtipp. Nunja sinds damit noch immer mit den bisherigen Leistungen. TAUGT MIR.

Zu Mexiko 6x in Folge immer im Achtelfinale. Dort halt immer rausgeflogen. Aber man muss auch erst mal 6x ins Achtelfinale kommen. 2 weitere Mannschaften sind bisher immer mindestens ins Achtelfinale gekommen in den letzten 6 WMs. Das sind : ........ und .....
was denkt ihr?

Mane17 30.06.2014 11:15

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1256323)

Zu Mexiko 6x in Folge immer im Achtelfinale. Dort halt immer rausgeflogen. Aber man muss auch erst mal 6x ins Achtelfinale kommen. 2 weitere Mannschaften sind bisher immer mindestens ins Achtelfinale gekommen in den letzten 6 WMs. Das sind : ........ und .....
was denkt ihr?

ich Tipp mal auf Deutschland ( da bin i mir Sicher) und Argentinien ( da bin i mir ned Sicher) 8-)

Jokeraw 30.06.2014 11:21

Jetzt habe ich erst den anderen Thread gesehen. Interessant.
Und auch das Thema Ramadan.

Irgendwie habe ich mal gelesen, dass auch strenge Moslems Ausnahmen machen können.
Wie eh im Link den du gepostet hast:
Doch es gibt Ausnahmen. Reisende könnten das Fasten nachholen, heißt es in der Heiligen Schrift.
Darüber, ob diese Sonderregelung auch auf die in Brasilien weilenden Fußballer zutrifft, konnten sich die algerischen Religionsführer bislang allerdings noch nicht einigen.

Interessant dass ja eigentlich auch viele anderen betroffen sind.
WENN diese eben mitmachen. Özil und Khedira haben ja schon gesagt, dass sie nicht fasten. Gibt aber noch andere Spieler (nicht Deutsche) die mitmachen könnten (oder auch nicht)

Denke aber dass (wenn das Wette eben auch noch mitspielt) dies schon gesundheitsgefährdet sein könnte. So wie gestern bei Niederlande vs. Mexiko wos ja sogar dann eine Trinkpause gegeben hat. Die von Algerien machen dann keine, weils nichts trinken dürfen? Das führt sicherlich dazu, dass sie nicht die beste Leistung abrufen können. Also wirds dann eher noch mehr der deutliche Sieg von Deutschland.

Frankreich (Benzema und Pogba wären ja 2 Kandidaten die fasten könnten, da weiß ich nicht ob sies tun werden) sollte aber auch so keine Probs gegen Nigeria haben. Auch wenn ich Enyeama bisher als 2. besten Goalie fand (nach Ochoa) ;-) Mal schauen. 1. HZ werde ich da noch im Büro sehen. Dann halt wieder orf Livestream.

Jokeraw 30.06.2014 11:21

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1256325)
ich Tipp mal auf Deutschland ( da bin i mir Sicher) und Argentinien ( da bin i mir ned Sicher) 8-)

Jap. Deutschland stimmt.
Argentinien aber nicht.

shadow08 30.06.2014 11:22

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1256328)
Jap. Deutschland stimmt.
Argentinien aber nicht.

Brasilien ;)

Mane17 30.06.2014 11:24

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1256329)
Brasilien ;)

die sind es nicht :-P

xDemon 30.06.2014 11:26

von den ersten beiden Achtelfinalspielen war ich begeistert,
einzig das Elferschiessen war ne Frechheit, keine Ahnung ob das wirklich die Nerven sind aber so wie die Chilenen und auch der Willian und Hulk die Dinger versemmelt haben, hat das mit Profisport wenig zu tun, einfach mal in die Mitte hauen, kanns ja nun nicht sein für nen Profifußballer

Brasilien somit durch Unvermögen der Chilenen weiter, gibt schlimmeres, aber ich hoffe echt dass die Kolumbianer das machen, die gefallen mir bisher am besten was die in der Offensive anbieten ist schon stark und auch hinten bisher dicht, wobei auch wenig gefordert, mal schauen was sie den Brasilianern dann entgegenzusetzen haben

gestern warens zwei eher fade Spiele, Holland erst viel zu spät Verantwortung übernommen und hat dann gerade noch gereicht, hätte lieber Mexiko eine Runde weitergehabt aber was solls, vielleicht hat van Gaal jetzt auch gelernt dass die Abwartetaktik nicht so toll ist (befürchte allerdings nicht)

heute sollen sich die Deutschen und die Franzosen durchsetzen aber vielleicht gibts ja doch ne Überraschung

btw: https://www.youtube.com/watch?v=mf72t9B_CEI

shadow08 30.06.2014 11:26

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1256331)

doch :-P
7x in Folge

Jokeraw 30.06.2014 11:28

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1256331)

Doch Brasilien. Das stimmt

Mane17 30.06.2014 11:29

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1256333)
doch :-P
7x in Folge

wer recht hat zahlt a Maß 8-):prost:

spare schon mal :lol::lol:

shadow08 30.06.2014 11:33

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1256335)
wer recht hat zahlt a Maß 8-):prost:

spare schon mal :lol::lol:

danach weißt dann ned mal mehr wer aktuell noch dabei is bei der WM :-P

Jokeraw 30.06.2014 11:35

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1256332)
von den ersten beiden Achtelfinalspielen war ich begeistert,
einzig das Elferschiessen war ne Frechheit, keine Ahnung ob das wirklich die Nerven sind aber so wie die Chilenen und auch der Willian und Hulk die Dinger versemmelt haben, hat das mit Profisport wenig zu tun, einfach mal in die Mitte hauen, kanns ja nun nicht sein für nen Profifußballer

Naja. Drin ist drin. Es gibt kein gut oder schlecht geschossen. Beispiel der Elfer von Gekas gestern war nicht schlecht geschossen aber super gehalten. War der Elfer dann in Summe besser als der von Hulk? Warum? Beide zählen nichts. Ein Panenka Elfer der gehalten wird, ist gleich der schlechteste ever. Und wenn er drin ist, bist ein cooler Hund. ;-)

Genauso bei Brasilien vs. Chile. Es zählt dass man weiter ist. WIE und warum ist egal.

Bei Holland. Nunja da hat Stiffler eh schon was gesagt. Durch das defensive auftreten sparen sie eben auch Kraft die sie am Schluß eben haben. Durchaus ein taktische Spiel was bisher sehr gut gemacht wird. Solange es reicht hat man immer alles richtig gemacht. ;-)

xDemon 30.06.2014 11:38

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1256337)
Naja. Drin ist drin. Es gibt kein gut oder schlecht geschossen. Beispiel der Elfer von Gekas gestern war nicht schlecht geschossen aber super gehalten. War der Elfer dann in Summe besser als der von Hulk? Warum? Beide zählen nichts. Ein Panenka Elfer der gehalten wird, ist gleich der schlechteste ever. Und wenn er drin ist, bist ein cooler Hund. ;-)

Genauso bei Brasilien vs. Chile. Es zählt dass man weiter ist. WIE und warum ist egal.

Bei Holland. Nunja da hat Stiffler eh schon was gesagt. Durch das defensive auftreten sparen sie eben auch Kraft die sie am Schluß eben haben. Durchaus ein taktische Spiel was bisher sehr gut gemacht wird. Solange es reicht hat man immer alles richtig gemacht. ;-)

also das seh ich nicht so, für mich gibt es durchaus schlecht geschossene 11er und gut geschossene, soll jetzt nicht von der Goalie-Leistung abhängen aber wenn ich einen Ball 4m übers Tor hau ist der nunmal nicht gut geschossen und wenn ich ihn halb hoch und nicht stark in die Mitte schiesse ist das auch nicht wirklich souverän (klar wenn man den Keeper verlädt klappts zwar auch so)

Jokeraw 30.06.2014 11:47

Hmmm. Auch das ist mir zu allgemein.
Stell dir vor, dass 1 Zehntelsekunde bevor du den Ball triffst, der Ball verrollt. Der Ball geht 4m drüber. Schlecht geschossen oder andere Umstände?
Die meisten Elfer sind heutzutage so aufgebaut, dass man den Goalie verladet.
Daher eben auch wenn man sieht, dass sich der Goalie ins linke (Annahme) Eck wirft und man dann umschwitcht und eben ins rechte Eck den Ball schieben will, dreht man nur den Fuss leicht um in eben ins andere Eck zu schieben. Die meisten Elfer sind in die Mitte (und scharf ala Hulk) durchaus die beste Variante. Eben weil sogut wie jeder Goalie sich in einer Ecke wirft und damit die Mitte frei ist. Die wenigsten werden dann mit den Füssen abzuwehren. Ausser man trifft nicth genau die Mitte sondern leicht eben in das Eck wo der Goalie fliegt.
Warum schießen die wenigsten den Elfer ins Kreuzeck? Weils schwer ist dorthin zu treffen. Sonst würde es ja jeder machen. Sogut wie kein Goalie kommt dorthin. Das ist mit der Zeit nicht möglich die der Goalie hat. Dennoch ist die Gefahr einfach am größten dorthin zu schießen, dass man eben verschießt. (das sind meist die Elfer dann die 4m drüber gehen)

shadow08 30.06.2014 11:54

Ich hab selbst auch gesagt, dass die 11er teilweise echt ned gut geschossen waren, aber kann man es ihnen wirklich verübeln?
Nach 120min bei der Hitze?
So einer Nervenanspannung?
Brasilien durfte einfach nicht verlieren und das hatte sicher jeder im Kopf.
Bei Chile die große Sensation in den Köpfen.

Kann mir gut vorstellen, dass das an so manchem ned einfach vorbei ging und da kann man sich halt ned immer so eiskalte 11er wie von einem Alaba erwarten. :)

Jokeraw 30.06.2014 12:30

Als Beispiel die Elfer von Costa Rica (ich hab nur den allerletzten gesehen. Und den von Gekas (Griechenland) eben) sollte aber fast alle hoch gegangen sein. Direkt unter die Latte quasi.
DAS wären für mich sehr gut geschossene Elfer. Die kannst immer schießen. Weil es schwer ist so hohe Elfer zu halten. Machen die allerwenigsten.
Da wäre ich schon bei dir, dass es gut geschossene gibt, aber dennoch zählt nur ein drin oder nicht drin. WIE ist dabei vollkommen wurscht.
Und wie gesagt ein Pirlo hat 2x schon einen Panenka Elfer gemacht. 1x direkt in die Arme des Goalies und er war schlecht geschossen. 1x super in die Mitte und der Goalie ist gelegen und er war der Held. Und das obwohl der Elfer genau gleich geschossen wird. Wieso ist der eine gut und der andere schlecht geschossen? Der Stil ist der gleiche. Nur man hat den Goalie nicht verladen. Und das ist aber eine andere Sache.

Jokeraw 30.06.2014 15:52

Heute auf kurier.at:

http://kurier.at/kult/fussball-wm-sp...88951,72685005

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:22 Uhr.