Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   13er-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59095)

Bischi 25.06.2014 10:46

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1255440)
also zugebissen hat er nicht, er ist mit offenem Mund in die Schulter rein, aber Beißbewegung hat er keine gemacht, so fair muss man sein...das die Aktion vertrottelt war steht außer Frage, dass man ihn dafür sperrt sehe ich aber defintiv anders...für mich war das nicht schlimmer als die Schauspielaktionen von Fred oder Müller oder oder...wenns eine nachträgliche Sperre geben sollte, muss es aber auch in Zukunft für Betrug (also Schwalben) nachträgliche Sperren hageln, sonst ist das eine einseitige Betrachtungsweise (wo ich definitiv dafür wäre).

das war absolut kein versehen !!!
vorallem war es nicht das erste mal, Quasi ein Wiederholungstäter.
In der Wiederholung schauts stark nach absicht aus, das er es nicht zugibt ist ja wohl klar

fly 25.06.2014 10:53

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1255442)
das war absolut kein versehen !!!
vorallem war es nicht das erste mal, Quasi ein Wiederholungstäter.
In der Wiederholung schauts stark nach absicht aus, das er es nicht zugibt ist ja wohl klar

keine frage, das war absicht, aber er hat nicht zugebissen sondern "nur" seine Zähne in Chielinis Schulter gerammt...

Bischi 25.06.2014 10:58

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1255445)
keine frage, das war absicht, aber er hat nicht zugebissen sondern "nur" seine Zähne in Chielinis Schulter gerammt...

das macht die sache natürlich besser :D:D
ich hab mir die Wiederholung jetzt noch mal genau angeschaut. Es war kein Ball in der Nähe und auch kein Kopfballduell. Bei einem Kopfballduell könnte ja vielleicht die Möglichkeit bestehen das so was passieren könnte (bei jedem anderen Spieler). Aber man sieht genau wie er sich auf die Schulter konzentriert und auf nichts anderes. Aber vielleicht muss er ihm ja auch ein Stück rausbeissen das es geahndet wird ??? Ich glaub nicht. Wenn da der Italiener hingeht (so wie Pepe) kriegt er Rot und dem Suarez passiert nichts ?? Alles andere als eine saftige strafe wäre lächerlich

Twilight - Bis(s) ins Achtelfinale :(

rudolf 25.06.2014 11:04

... in der ersten Kameraeinstellung dachte ich an einen Kopfstoss,
aber nein weit gefehlt, es war der sogenannte Hackbiss, :shock:

Hackbiss

Der Hackbiss kann durch eine Erkrankung des Kiefergelenks oder der Kaumuskulatur bedingt sein.
Verursacht wird der Hackbiss vielfach durch Zahnstellungsanomalien und ist eine Kaubewegungsform, die nur aus Öffnungsbewegung und Schliessbewegung besteht. Ursache sind starke Kieferverformungen oder Erkrankungen des Kiefergelenks. Der Hackbiss ist häufig bei Vollprothesenträgern zu finden, aber auch bei Zahnfehlstellung oder Kieferfehlstellungen wie Deckbiss, Tiefbiss oder Progenie.
Quelle: OptiDent Zahnbehandlung

Stiffler 25.06.2014 11:05

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1255434)
"Uruguays Stürmer Luis Suarez hat sich nach seiner vermeintlichen Beißattacke gegen die Vorwürfe verteidigt. "Es ist eine normale Bewegung, solche Dinge passieren auf dem Platz", sagte der 27-Jährige dem uruguayanischen Fernsehsender "Canal 10" am Dienstag nach dem 1:0-Sieg gegen Italien."

Der spinnt ja wohl komplett. :shock:

nun kuck dir mal die nachfolgende Meinung an :lol:

Zitat:

also zugebissen hat er nicht, er ist mit offenem Mund in die Schulter rein, aber Beißbewegung hat er keine gemacht, so fair muss man sein...das die Aktion vertrottelt war steht außer Frage, dass man ihn dafür sperrt sehe ich aber defintiv anders...für mich war das nicht schlimmer als die Schauspielaktionen von Fred oder Müller oder oder...wenns eine nachträgliche Sperre geben sollte, muss es aber auch in Zukunft für Betrug (also Schwalben) nachträgliche Sperren hageln, sonst ist das eine einseitige Betrachtungsweise (wo ich definitiv dafür wäre).

Zitat:

Sorry fly, aber dafür fehlt mir absolut jegliches Verständnis.
Es steht momentan eine Sperre von 2 Jahren im Raum - und die halte ich für durchaus angemessen.
Wie man so etwas auch nur im Geringsten mit Fred, Müller, Neymar oder sonstwen in Verbindung bringen kann (die ja auch z.T. durchaus angegangen wurden) ist mir total rätselhaft.

- Muss der echt erst ein Stück rausbeißen?
- Muss der Pepe dem Müller echt erst die Nase brechen?
- Müssens dem Neymar echt erst die Beine brechen

:doh:

Stiffler 25.06.2014 11:09

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1255449)
... in der ersten Kameraeinstellung dachte ich an einen Kopfstoss,
aber nein weit gefehlt, es war der sogenannte Hackbiss, :shock:

Hackbiss

Der Hackbiss kann durch eine Erkrankung des Kiefergelenks oder der Kaumuskulatur bedingt sein.
Verursacht wird der Hackbiss vielfach durch Zahnstellungsanomalien und ist eine Kaubewegungsform, die nur aus Öffnungsbewegung und Schliessbewegung besteht. Ursache sind starke Kieferverformungen oder Erkrankungen des Kiefergelenks. Der Hackbiss ist häufig bei Vollprothesenträgern zu finden, aber auch bei Zahnfehlstellung oder Kieferfehlstellungen wie Deckbiss, Tiefbiss oder Progenie.
Quelle: OptiDent Zahnbehandlung

Mit Quellangabe :bump2:

shadow08 25.06.2014 11:32

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1255450)
nun kuck dir mal die nachfolgende Meinung an :lol:

- Muss der echt erst ein Stück rausbeißen?
- Muss der Pepe dem Müller echt erst die Nase brechen?
- Müssens dem Neymar echt erst die Beine brechen

:doh:

Natürlich kann auch hier jeder eine eigene Meinung dazu haben, aber viel Spielraum gibts da ned wirklich.
Wenns die Schiris ned sehen kann mans leider ned ändern, allerdings konnte man sicher wenige Sekunden danach schon einen Abdruck an der Schulter erkennen, also sowas hätte der Schiri dann durchaus erkennen und bestrafen können.

Im Video sieht man es, finde ich, sehr eindeutig, dass es Absicht war und ob er zubeisst oder ihm die Oberzähne richtig fest reindrückt, macht da wohl kaum einen Unterschied.

Ich hoffe sehr auf eine heftige Strafe damit auch ein Zeichen gesetzt wird, dass einfach ned alles durchgehen kann.
Mir ists echt ein Rätsel wieso fly, als neutraler Beobachter!?, hier keine Strafe fordern würde.
Es ist vor allem nicht zum 1. Mal passiert und will man ihn wirklich damit weiter machen lassen bis er einem wirklich schlimmer verletzt mit solchen Aktionen?

Da ist Stifflers Aufzählung auch ein gutes Beispiel für so manches.

Mich wunderts ja nur, dass Chiellini ned auszuckt ist.

Stiffler 25.06.2014 11:43

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1255453)
Natürlich kann auch hier jeder eine eigene Meinung dazu haben, aber viel Spielraum gibts da ned wirklich.
Wenns die Schiris ned sehen kann mans leider ned ändern, allerdings konnte man sicher wenige Sekunden danach schon einen Abdruck an der Schulter erkennen, also sowas hätte der Schiri dann durchaus erkennen und bestrafen können.

Im Video sieht man es, finde ich, sehr eindeutig, dass es Absicht war und ob er zubeisst oder ihm die Oberzähne richtig fest reindrückt, macht da wohl kaum einen Unterschied.

Ich hoffe sehr auf eine heftige Strafe damit auch ein Zeichen gesetzt wird, dass einfach ned alles durchgehen kann.
Mir ists echt ein Rätsel wieso fly, als neutraler Beobachter!?, hier keine Strafe fordern würde.
Es ist vor allem nicht zum 1. Mal passiert und will man ihn wirklich damit weiter machen lassen bis er einem wirklich schlimmer verletzt mit solchen Aktionen?

Da ist Stifflers Aufzählung auch ein gutes Beispiel für so manches.

Mich wunderts ja nur, dass Chiellini ned auszuckt ist.

Das dritte mal bereits ja!

Der Einzelne wird´s vielleicht nicht glauben wollen, aber ich hab auch gerne andere Meinung gelesen/gehört.
Wie du aber schon sagst, hier gibt´s halt wirklich 0,0 Spielraum. Die Argumentation ist dann halt das Sahnehäubchen :-?

Dabei verzichte ich eh auf populistische Quervergleiche wie z.B. dem Alk im Straßenverkehr :noidea:

Und Chiellini ist da wirklich eine Erwähnung Wert, kam bisher nicht zur Sprache

Jokeraw 25.06.2014 12:00

Zitat:

NEIN. Darf der Schiri nicht machen. WENN der Schiri es nicht sieht, sieht er es nicht. Aber aufgrund von SPUREN darf er dies nicht werten.

Das Thema Wiederholungstäter will ich gar nicht aufgreifen. Ihr seids ja wohl nicht der Meinung wenn dies jemand das 1. Mal macht, dass er das machen darf? Insofern WURSCHT über das zu reden.
Alleine das er das macht, ist strafbar und sicher sperrwürdig.
Die Frage ist nur eben wie hoch. (gut da kommt dann schon der Wiederholungsbonus hinzu)
Ich bin echt gespannt was daraus wird.

lt. Lugano (ich glaube er wars) hatte Chiellini diese Spuren schon vorher. Und die sind nicht von Suarez.
Also ich plädiere dafür dass man einen Zahnabdruck macht. Und eine Speichelprobe. ;-)
(Sorry dass ichs ins lächerliche ziehe)
Für mich klar Rot und eine Sperre. Über das Ausmass kann man stark diskutieren. Da lass ich mir vieles einreden.

Jokeraw 25.06.2014 12:39

Hab das rausgesucht von Lugano:

"Die Bilder beweisen gar nichts, es gab ein Gerangel. Und das sind alte Narben, das merkt doch jeder Blödmann", verteidigt Diego Lugano hingegen seinen Teamkollegen und stichelt sogar noch gegen Chiellini: "Er ist ein gewaltiges Klatschmaul, eine schlechte Person und eine Heulsuse."

http://sportnet.at/home/fussball/wm2...se?xtor=CS1-15

fly 25.06.2014 12:59

Zitat:

ich habe nie gesagt, dass ich keine Strafe fordere, ich stelle diese klare Tätlichkeit (hab ich auch gesagt) aber persönlich auf die selbe Stufe wie einen schweren Betrugsfall (Schwalbe, die zum Elfmeter führt).

By the way ist Chielini auch kein Kind von Traurigkeit und teilt Ellbogen aus, als ob es kein Morgen geben würde.

Wir können lang und breit diskutieren, welches Strafmaß jetzt angemessen ist. Ich persönlich sehe 2 Spiele Sperre und fertig, Wiederholungstäter hin oder her, dass sind die ganzen Tiefflieger auch...

shadow08 25.06.2014 13:18

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1255458)
NEIN. Darf der Schiri nicht machen. WENN der Schiri es nicht sieht, sieht er es nicht. Aber aufgrund von SPUREN darf er dies nicht werten.

Ok wenns so im Regelwerk steht dann kann er doch nix machen und man muss auf die Fifa im nachhinein hoffen.

Zur Wiederholungstat fand ich den Beitrag ganz gut: http://www.abseits.at/wm-2014/wm-201...eder-zubeisst/

Beim 1. Mal kann man noch auf eine Ausnahme hoffen, aber nach 3x kann man davon ausgehen, dass es wieder passieren wird.

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1255466)
ich habe nie gesagt, dass ich keine Strafe fordere, ich stelle diese klare Tätlichkeit (hab ich auch gesagt) aber persönlich auf die selbe Stufe wie einen schweren Betrugsfall (Schwalbe, die zum Elfmeter führt).

By the way ist Chielini auch kein Kind von Traurigkeit und teilt Ellbogen aus, als ob es kein Morgen geben würde.

Wir können lang und breit diskutieren, welches Strafmaß jetzt angemessen ist. Ich persönlich sehe 2 Spiele Sperre und fertig, Wiederholungstäter hin oder her, dass sind die ganzen Tiefflieger auch...

Zitat:

also ich kann da ned erkennen, dass du für eine Strafe bist ;)
ich würd auch ned unbedingt eine Schwalbe mit so einer Tätigkeit vergleichen

ob Chiellini ein braver ist oder ned steht hier für mich auch ned zur Debatte, oder glaubst der Suarez hat geschaut wer das ist und dann entschieden, ok bei dem kann ich das machen weil der teilt sonst auch aus... !?!?

für seine ersten beiden Bisse bekam er weit mehr als 2 Spiele Sperre und vielleicht sollte man hier wirklich noch um einiges rauf gehen
in dem einen Artikel steht, dass ihm vielleicht sogar nur eine Therapie helfen könnte und im Zuge dessen für eine halbe Saison oder sogar eine ganze Saison sperren wäre sicher ned verkehrt, meiner Meinung nach

Jokeraw 25.06.2014 13:39

Zu Suarez.

KAHN hat sich im ARD/ZDF (sorry ich merks mir nicht) dazu geäußert und gesagt, dass Suarez vermutlich so den Druck bewältigt der auf ihm lastet.
Und Kahn selbst hat ja auch mal wen gebissen und damals Herzog (war sein Teamkollege) auch gewürgt.
Aber natürlich entschudligt dies weiterhin nicht dieses Vorgehen.

Das Thema Chiellini wollte ich nicht reinbringen. Natürlich ist er eine absolute Grätzen. Und ja ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass er Suarez provoziert hat. Und das ganze Spiel schon durchgehend. Rechtfertigt natürlich nicht dass Suarez das macht. Und daher wollte ich das eben nicht ansprechen, weil sonst auch geglaubt wird, dass ich Suarez verteidige.

fly 25.06.2014 14:25

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1255467)
also ich kann da ned erkennen, dass du für eine Strafe bist ;)
ich würd auch ned unbedingt eine Schwalbe mit so einer Tätigkeit vergleichen

ups, sollte meine Ausführungen doch termilike machen...hast natürlich recht, war aber in meinem Kopf verlinkt mit dem Thema das nur Tätlichkeiten im Nachhinein geahndet werden, andere Sachen aber nicht.

Stiffler 25.06.2014 14:43

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1255472)
Zu Suarez.

KAHN hat sich im ARD/ZDF (sorry ich merks mir nicht) dazu geäußert und gesagt, dass Suarez vermutlich so den Druck bewältigt der auf ihm lastet.
Und Kahn selbst hat ja auch mal wen gebissen und damals Herzog (war sein Teamkollege) auch gewürgt.
Aber natürlich entschudligt dies weiterhin nicht dieses Vorgehen.

Das Thema Chiellini wollte ich nicht reinbringen. Natürlich ist er eine absolute Grätzen. Und ja ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass er Suarez provoziert hat. Und das ganze Spiel schon durchgehend. Rechtfertigt natürlich nicht dass Suarez das macht. Und daher wollte ich das eben nicht ansprechen, weil sonst auch geglaubt wird, dass ich Suarez verteidige.

Der Olli wurde ja damals, ZU RECHT!!! heftig kritisiert. Auch der Versuch sollte da bestraft werden (im Gegensatz zu Suarez hatte der kein Fleisch zwischen den Zähnen :lol:)

Und Nein, natürlich rechtfertigt das über weite Strecken A.....l.....hafte Auftreten Chiellinis nicht dass ihn der Uru beißt.

terminator85 25.06.2014 17:16

Zitat:

Zitat:

@fly: Woher weißt, dass er ned zugebissen hat?
Von der einen Kameraeinstellung, wo man ihn von hinten sieht, wirst das ja ned festmachen können.
Wie du inzwischen mitbekommen hast, gibts sehr wohl unterschiede zwischen solchen Aktionen und Schwalben.
Ein Grund ist, dass durch Schwalben kein anderer verletzt werden kann. Beim Beißen beispielsweise schon! :lol::lol::lol:

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1255458)

Das Thema Wiederholungstäter will ich gar nicht aufgreifen. Ihr seids ja wohl nicht der Meinung wenn dies jemand das 1. Mal macht, dass er das machen darf? Insofern WURSCHT über das zu reden.
Alleine das er das macht, ist strafbar und sicher sperrwürdig.
Die Frage ist nur eben wie hoch. (gut da kommt dann schon der Wiederholungsbonus hinzu)
Ich bin echt gespannt was daraus wird.

lt. Lugano (ich glaube er wars) hatte Chiellini diese Spuren schon vorher. Und die sind nicht von Suarez.
Also ich plädiere dafür dass man einen Zahnabdruck macht. Und eine Speichelprobe. ;-)
(Sorry dass ichs ins lächerliche ziehe)
Für mich klar Rot und eine Sperre. Über das Ausmass kann man stark diskutieren. Da lass ich mir vieles einreden.

joker, damit triffst es genau!!!
Das einzige was strittig ist, ist mMn die Dauer der Sperre! Bisher waren es nur kurze Sperren, allerdings war da nie die FIFA, die über die Strafe endschieden hat, sondern UEFA bzw das PL-Strafgremium, wie auch immer das heißt.
Die FIFA straft gerne länger ab und da kanns von bis alles geben.
Bei der WM wird er mMn ned mehr spielen, darauf werdens schon achten. Abgesehen davon, dass die Urus ohne ihn eh ziemlich zahnlos ist! :-P
Ob seine Strafe aber auch übers NT rausgeht, kann ich ned sagen. Möglich ists, dass er zB 3 Monate überhaupt niegends Fussball spielen darf!?! :noidea:

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1255484)
ups, sollte meine Ausführungen doch termilike machen...hast natürlich recht, war aber in meinem Kopf verlinkt mit dem Thema das nur Tätlichkeiten im Nachhinein geahndet werden, andere Sachen aber nicht.

@fly: Ja, mach deine Beiträge, so, dass sie mir gefallen! :mrgreen:

Ich hoffe ja auch, dass im Nachhinein mehr geahndet werden kann, aber die FIFA ist sich selbst zu ihren Regeln untreu und will sich ned noch weiter bewegen, obwohls eh schon nicht mehr auf ihrer eigenen Linie sind.

Zur Erklärung: Es gibt einen in ihren Augen ganz wichtigen Grundsatz, den die FIFA einhalten will. Der lautet: "Auf der ganzen Welt sollen unter gleichen Regeln/Bedingungen Fussball gespielt werden können"!
Das ist der Grund, warum bis vor kurzem auf "Technologien" (zB obs ein Tor war oder ned) und ganz allgemein auf den Videobeweis verzichtet wurde.
Was haben wir jetzt: Unter anderem für die WM gibt es beides!!!
Das Torüberwachungssystem will sich ned mal die D-Liga leisten und unterklassige Teams (im Amateurbereich) machens erst recht ned!
Der Videobeweis ist egentlich ned erlaubt. Bei vom Schiri ungesehene Vergehen, die Rot zur Folge hätten, ist er nachträglich erlaubt.
Wieder selbes Problem: zB Amateurligen werden nur selten gefilmt, also darf man auch beim Profibetrieb ned nachträglich etwas abstrafen. :der:
Gemacht wirds trotzdem!
Dieser Grundsatz der FIFA ist längst über den Haufen geworfen worden, aber anstatt sich auf was sinnvolles zu einigen, wurschtelns mit halbherzigen Lösungen weiter und alle sollen sich daran richten, egal, wie sinnvoll sie sind! :evil:

btw: Andere prominente Snderregelungen sind zB das Löschen der Gelben, um jemanden die Finalteilnahme bei der WM ned zu verbauen oder die Einschüsse (statt Einwürfe) beim Futsal. Diese Regeln machen ja Sinn, aber mMn wären mehr von solche Sonderregeln angebracht; zB um den Schiris das Leben zu erleichtern!!!

PS@rudolf: Danke für die Aufklärung, wie Suarez gebissen hat! ;-)
...Weißt zufällig auch, wie die Fleh beißen, die sich in der Shoutbox immer tummeln! :mrgreen:

xDemon 25.06.2014 17:47

Enyeama würd ich jetzt ganz streichen von der Liste ;-)

Jokeraw 25.06.2014 18:41

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1255530)
Enyeama würd ich jetzt ganz streichen von der Liste ;-)

Hab jetzt erst aufgedreht. Kann dazu nichts sagen. Aber nunja 3 Gegentore gegen Argentinien. Das sagt noch nichts aus, aber hast mich eh schon davor überzeugt gehabt.

xDemon 25.06.2014 19:06

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1255546)
Hab jetzt erst aufgedreht. Kann dazu nichts sagen. Aber nunja 3 Gegentore gegen Argentinien. Das sagt noch nichts aus, aber hast mich eh schon davor überzeugt gehabt.

hab auch nur das zweite gesehen, Freistoßtor den man haben kann

Stiffler 25.06.2014 21:32

Shaq Attack? :freu:

MW steigern - sehr wichtig ;-)

terminator85 25.06.2014 23:16

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1255558)
Shaq Attack? :freu:

MW steigern - sehr wichtig ;-)

Jetzt freust dich noch, wenn er deswegen abgeworben wird vermutlich weniger. ;-)
Hab zwar keine Ahnung, wie seine Ablösesumme ausschauen würde, aber je mehr er zeigt, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass er geht.
Die Dichte bei den Bayern an guten Spielern ist einfach zu groß, da will der eine oder andere schneller weg, als du vielleicht denkst!
Gerüchteweise waren es heuer schon:
Einige, die mit Lahm im Def-MF einen Konkurrenten mehr bekommen haben, dazu Müller und Shaqiri (die sich unter Pep als nur 2.Wahl fühlen sollen). Aber auch bei den Stürmern hat sich einer mehr oder weniger eh schon abgemeldet, weil seine Konkurrenz um den Platz im ST aus einem neuen Mittelstürmer und einer undefinierten falschen 9 besteht!

Weil ihr vor kurzem drüber geschrieben habt:
Bei ("Meister") Eder von Portugal ist diese MW-Summe vermutlich einfach nur die Summe, die festgelegt wurde, falls ihn jemand kaufen will. Das muss noch lang ned heißen, dass er so viele Mios wert wäre! :-P
btw: Bei Barca gibts ja auch jemanden, der ca 200 Mios wert sein soll. :der:

Jokeraw 26.06.2014 10:07

Interessante Statistik:

http://online.wsj.com/articles/the-w...ing-1403660175

(leider auf Englisch)
Geht aber grad um die Schwalben und dann die Zeit die man auf dem Boden verbringt beim simulieren)

shadow08 26.06.2014 11:03

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1255614)
Interessante Statistik:

http://online.wsj.com/articles/the-w...ing-1403660175

(leider auf Englisch)
Geht aber grad um die Schwalben und dann die Zeit die man auf dem Boden verbringt beim simulieren)

Cool sowas ist echt mal interessant.

Mich hat da jetz natürlich auch der Vergleich zwischen Chile und Holland interessiert. :lol:

Jokeraw 26.06.2014 11:17

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1255623)
Cool sowas ist echt mal interessant.

Mich hat da jetz natürlich auch der Vergleich zwischen Chile und Holland interessiert. :lol:

Naja sind ja noch nicht alle Spiele berücksichtigt. (oder?)

Aber 11 hatte Chile gegen Spanien. Bleiben 5 übrig (wenns 16 gesamt hatten)

Hier das mit dem 11 von Chile gegen Spanien:
The Team With the Most Carnage in One Game: Chile. While they protected an early lead against Spain, the Chileans tallied 11 "injuries," more than 24 other teams had in two games.

Auch eben wegen dem weil hir steht in 2 Spielen. SInd da nur die ersten beiden Spiele berücksichtigt?

Niederlande hatte aber gesamt nur 4.
Insofern können da allgemein nicht VIELE Schwalben gewesen sein.

shadow08 26.06.2014 11:29

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1255628)
Naja sind ja noch nicht alle Spiele berücksichtigt. (oder?)

Aber 11 hatte Chile gegen Spanien. Bleiben 5 übrig (wenns 16 gesamt hatten)

Hier das mit dem 11 von Chile gegen Spanien:
The Team With the Most Carnage in One Game: Chile. While they protected an early lead against Spain, the Chileans tallied 11 "injuries," more than 24 other teams had in two games.

Auch eben wegen dem weil hir steht in 2 Spielen. SInd da nur die ersten beiden Spiele berücksichtigt?

Niederlande hatte aber gesamt nur 4.
Insofern können da allgemein nicht VIELE Schwalben gewesen sein.

jop ich hätte es auch so gelesen, dass erst die ersten 2 Spiele berücksichtigt wurden

Stiffler 26.06.2014 11:39

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1255578)
Jetzt freust dich noch, wenn er deswegen abgeworben wird vermutlich weniger. ;-)
Hab zwar keine Ahnung, wie seine Ablösesumme ausschauen würde, aber je mehr er zeigt, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass er geht.
Die Dichte bei den Bayern an guten Spielern ist einfach zu groß, da will der eine oder andere schneller weg, als du vielleicht denkst!
Gerüchteweise waren es heuer schon:
Einige, die mit Lahm im Def-MF einen Konkurrenten mehr bekommen haben, dazu Müller und Shaqiri (die sich unter Pep als nur 2.Wahl fühlen sollen). Aber auch bei den Stürmern hat sich einer mehr oder weniger eh schon abgemeldet, weil seine Konkurrenz um den Platz im ST aus einem neuen Mittelstürmer und einer undefinierten falschen 9 besteht!

Nö termi, tu ich nicht.
Shaq ist ne Bombe, mMn. Das sehen allerdings nicht alle so. Grade beim Verein.
Die Faktenlage ist ganz simple. Der wurde für knapp 12 geholt, zahlreiche europäische Vereine sind an ihm dran. Seit heute geht das Gerücht, dass Shaq sich mit dem FC Liverpool einig sei.
Ablöse 20 Mio ;-) (durchaus Marktgerecht).
Was dabei vergessen wird:
Der kann sich einigen mit wem er möchte - sein Vertrag läuft bis 2016!
Dass er spielen möchte ist auch ganz normal, kann ich durchaus verstehen. Da kann man auch mal die PL in Betracht ziehen wenn man in München nicht dran kommt. Nur solange er verletzt ist wird ihn auch in Liverpool niemand spielen lassen. Das Standing dass er sofort nach Verletzungen wieder en masse Spielzeit bekommt, hat er einfach noch nicht, dafür sind seine Leistungen auch zu unkonstant.

Nun, dazu ist es in München nicht gerade so, dass "wir" :rolleye: großartig auf Transfererlöse angewiesen wären. Dem "Manager in mir" :lol: stellen sich da allerdings die Haare auf.
Wenigstens im Fall Shaq hätte der Verein davon profitiert.

Im Idealfall aber einigt man sich mit pool auf eine Leihe über 2-3 Jahre, der Vertrag wird natürlich so weit ausgedehnt.
Zum einen käme das wohl pool finanziell sehr entgegen, zum anderen haben nach diesen 2-3 Jahren sowohl Robben als auch vor allem Ribery das gewisse Alter auf ihren Positionen nicht mehr gänzlich glänzen zu können (ja ich weiß, bei Ribery hat man das seit einem halben Jahr)
Shaq ist noch nicht am Ende der Fahnenstange, der kann seinen Wert nochmals deutlich steigern.

Wie sehen also die Alternativen aus?

- Mit Pep haben wir einen der zwar zum einen groß einkaufen mag, andrerseits aber auch auf die Jugend zu setzen vermag. In München herrschen da allerbeste Voraussetzungen (Green im Kader der Amis, Sallahi, Schöpf, Jelisic, Rankovic, Markoutz, Weihrauch). Einige zu den genannten werden noch folgen.
- Die nächste Alternative lautet Marco Reus ;-)
- Und eben die, die mir am Besten gefällt. Shaq verleihen, Rib, Rob und Müller spielen lassen und in 2 Jahren Shaq (der sich idealerweise in der PL durchgesetzt hat) zurück holen

xDemon 26.06.2014 14:22

http://sportnet.at/home/fussball/int...ome%2Findex.do

interessant :lol:

Jokeraw 26.06.2014 15:11

9 SPiele und 4 Monate:
für Suarez

hengi 26.06.2014 15:25

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1255673)
9 SPiele und 4 Monate:
für Suarez

Wer meinen tipp versaut:-x sollte ein ganzes jahr nicht mehr spielen!!

terminator85 26.06.2014 15:26

Zitat:

9 SPiele und 4 Monate:
für Suarez

Soll das heißen: Er ist 9 Spiele fürs NT und allgemein 4 Monate lang gesperrt?
Man merkt, dass die FIFA härter straft als BuLi-Strafsenate (zB von Holland oder England), die indirekt auch an die Attraktivität ihrer Liga denken.

xDemon 26.06.2014 15:32

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1255677)
Soll das heißen: Er ist 9 Spiele fürs NT und allgemein 4 Monate lang gesperrt?
Man merkt, dass die FIFA härter straft als BuLi-Strafsenate (zB von Holland oder England), die indirekt auch an die Attraktivität ihrer Liga denken.

korrekt 9 Spiele im NT
und 4 Monate für Liverpool oder wo auch immer er dann spielt

terminator85 26.06.2014 15:43

@stiff: Ich hab von abwerben (=kaufen) geschrieben. Das würde dir vermutlich weniger gefallen, oder?
Mit dem laufenden Vertrag hast absolut Recht!
Heutzutage haben aber die Spieler so viel Macht, wenn sie auf stur stellen und weg wollen, dass es doch Möglichkeiten gibt jemanden abzuwerben. Das ist alles nur eine Preisfrage. Bei ihm wirds ned passieren, weil er sich damit die ganze Karriere verbauen kann, aber bei älteren gestandenen Topspielern passiert sowas ständig, wenn jemand mit Millionen und einen Stammplatz lockt.
ABER alles andere deines posts ist schon ziemlich idealisiert betrachtet. :roll:
Ich kann mir ned vorstellen, dass Liverpool ihn sich ausborgen will. Wozu auch?
Er ist jetzt verletzungsanfällig, er soll noch was dazulernen (Potential ist ja vorhanden) und dann kann er zur Konkurrenz wieder zurückkehren, wenn er in die besten Jahre kommt. :der:
Da werdens ned mitspielen! ;-)

btw: Mich wunderts, dass Chelsea das "Verleih-System" so gut beherrscht. Geld verdienen ist da ned drinnen. Da gehts eher darum Optionen auf Talentierte Spieler zu haben, um sie einfach holen zu können, falls jemand mal einschlägt.
Wobei das Spielergeschiebe im CL-Halbfinale mit Courtois eh an Grenzen gestossen ist. :lol:

Stiffler 26.06.2014 16:10

Zitat:

9 SPiele und 4 Monate:
für Suarez

Er kam noch gut weg will ich meinen.

Übrigens hat Real Madrid gleich mal (das gestern noch so konkrete) Interesse dementiert :lol:

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1255684)
@stiff: Ich hab von abwerben (=kaufen) geschrieben. Das würde dir vermutlich weniger gefallen, oder?
Mit dem laufenden Vertrag hast absolut Recht!
Heutzutage haben aber die Spieler so viel Macht, wenn sie auf stur stellen und weg wollen, dass es doch Möglichkeiten gibt jemanden abzuwerben. Das ist alles nur eine Preisfrage. Bei ihm wirds ned passieren, weil er sich damit die ganze Karriere verbauen kann, aber bei älteren gestandenen Topspielern passiert sowas ständig, wenn jemand mit Millionen und einen Stammplatz lockt.

Doch, doch, auch darauf ging ich ein.
Abwerben funktioniert in München aber ah auch nicht. Entweder sie planen mit ihm, oder nicht. Sportlich gesehen ist das einzige was zählt.
Planen wir mit ihm und der Spieler möchte trotzdem weg.... gibts eigentlich nicht diesen Fall :noidea:
Er wäre nicht der Erste der angehender Semi-Golfprofi wird in München ;-)

Zitat:

Zitat von Stiff
Der wurde für knapp 12 geholt

...........

Shaq sich mit dem FC Liverpool einig sei.
Ablöse 20 Mio ;-) (durchaus Marktgerecht).

...........

Nun, dazu ist es in München nicht gerade so, dass "wir" :rolleye: großartig auf Transfererlöse angewiesen wären. Dem "Manager in mir" :lol: stellen sich da allerdings die Haare auf.
Wenigstens im Fall Shaq hätte der Verein davon profitiert.

Zitat:

Zitat von termi
ABER alles andere deines posts ist schon ziemlich idealisiert betrachtet. :roll:
Ich kann mir ned vorstellen, dass Liverpool ihn sich ausborgen will. Wozu auch?
Er ist jetzt verletzungsanfällig, er soll noch was dazulernen (Potential ist ja vorhanden) und dann kann er zur Konkurrenz wieder zurückkehren, wenn er in die besten Jahre kommt. :der:
Da werdens ned mitspielen! ;-)

ist deine Meinung und die steht dir zu :noidea:

Evtl. stellst dir dann aber auch die Gegenfrage. Weshalb sollte der FC Bayern München einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler abgeben wollen.

"Konkurrenz" finde ich in dem Zusammenhang, bei allem Respekt vor Liverpool, in die Richtung Slapstick :mrgreen:

Was Liverpool davon hätte liegt doch dagegen auf der Hand. Einen Spieler der sie sportlich in jedem Fall weiter bringt und dazu keine Ablöse kostet.

Hat er schwere Verletzungen liegt das Risiko ebefalls wieder beim Heimatverein. Leihen machen durchaus Sinn.

Man wird sehen was kommt. Wenn sie ihn gehen lassen, dann haben´s einfach sportlich nicht das Vertrauen in ihn dass er es dauerhaft packt.
Persönlich würd ich´s schade finden, mMn ist er einer der es schaffen wird, auch wenn ihm aktuell noch so einiges fehlt.

Jokeraw 26.06.2014 16:16

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1255682)
korrekt 9 Spiele im NT
und 4 Monate für Liverpool oder wo auch immer er dann spielt

korrekt. Hatte nicht viel zeit zum schreiben.

terminator85 26.06.2014 17:03

So, wie geht das für viele wohl vorerst wichtigste Spiel heute aus?

Ich hab ja ein ganz ungutes Gefühl für die US-Boys! D ist weiterhin der Favourit der Gruppe und können "alles". Dazu gibts ja unter anderem "Spezialkräfte", was übrigens ein anderer Ausdruck für PlanB-Spieler ist, wenn um die Wechsel geht. ;-)
D geht es vermutlich ähnlich routiniert an, wie gestern die Franzosen.
USA kann nur schnell/weit nach vorne spielen und das ist heute ned unbedingt gefragt, wenn der Gegner ned herausrückt. :(

=> Ich hoffe auf ein X! Stehst in der 70.Min zufällig X, werdens schon sowas wie einen Nichtangriffpackt machen, weil eh keiner mehr laufen will und alle zufrieden sein können.
D will Gruppensieger werden und USA hat als Ziel eh nur das Weiterkommen!

shadow08 26.06.2014 17:08

Zitat:

9 SPiele und 4 Monate:
für Suarez

da mit 2 Jahren spekuliert wurde, kam er eh gut davon und durch die Sommerpause sind die 4 Monate auch ned mal so schlimm

xDemon 26.06.2014 17:26

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1255707)
So, wie geht das für viele wohl vorerst wichtigste Spiel heute aus?

Ich hab ja ein ganz ungutes Gefühl für die US-Boys! D ist weiterhin der Favourit der Gruppe und können "alles". Dazu gibts ja unter anderem "Spezialkräfte", was übrigens ein anderer Ausdruck für PlanB-Spieler ist, wenn um die Wechsel geht. ;-)
D geht es vermutlich ähnlich routiniert an, wie gestern die Franzosen.
USA kann nur schnell/weit nach vorne spielen und das ist heute ned unbedingt gefragt, wenn der Gegner ned herausrückt. :(

=> Ich hoffe auf ein X! Stehst in der 70.Min zufällig X, werdens schon sowas wie einen Nichtangriffpackt machen, weil eh keiner mehr laufen will und alle zufrieden sein können.
D will Gruppensieger werden und USA hat als Ziel eh nur das Weiterkommen!

bisher spielen die Amis aber gut mit

shadow08 26.06.2014 17:29

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1255713)
bisher spielen die Amis aber gut mit

jop so gut dass sogar der Schiri sie schon foulen muss :lol:

Jokeraw 26.06.2014 17:48

Wie war die 1. HZ? Nichts gesehen.

xDemon 26.06.2014 17:52

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1255716)
Wie war die 1. HZ? Nichts gesehen.

eher langweilig, ausgeglichen, der Schiri hats auch ned ganz im Griff

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:17 Uhr.