![]() |
Holland und Deutschland hatten tatsächlich die stärksten Auftritte auch aus meiner Sicht, aber wie ihr schon angedeutet habts: beide Spiele hätten auch anders verlaufen können.
V.a. das Spiel gestern hatte schon einen faden Beigeschmack: Der erste Elfer war aus meiner Sicht keiner (hat sogar der Götze danach zugegeben), dafür hätten die Portugiesen später einen bekommen müssen. Und Pepe war dumm, ohne Zweifel und ich Frage mich schon, warum einem Profi sowas passieren muss :-?, aber wie Müller da nach dem bisschen Hand im Gesicht (völlig normaler Zweikampf, denke ich) schauspielert und danach im Interview meint: "Hoffentlich hab ich da halbwegs gut ausgesehen", es also quasi eingesteht (wenigstens, auch wenn die Formulierung daneben war) - warum muss das immer wieder sein?? Ist natürlich nicht der Einzige, der so fällt, kennt man ja zur Genüge. Aber unschön ist's finde ich auf jeden Fall und seine ansonsten Top-Leistung schmälert das doch. Nichtsdestotrotz ein starker Auftritt der Deutschen!! @Mane: alles Gute!! |
das kreide ich Müller auch an. ABER das darf man nicht an Müller festmachen. Das ist leider sowas von normal schon. Mir taugt das auch nichts. Jeder schauspielert mittlerweile. Wo man den Schiri nur beeinflussen kann. Müller wollte schon mit der Hand im Gesicht (lt. Interview hat er einen Faustschlag da gespürt) eben eine Karte (am besten rot) provozieren. Als Pepe bei ihm war, war der Schmerz im Gesicht weg und Müller ist aufgesprungen als wäre nie was passiert. Schnellheilung.
Genauso wie viele eben toll fliegen. Das ist sowas von normal geworden. Mir taugt das weiterhin einfach nicht. Ich kann mit dem nichts anfangen. Kann sowas nicht leiden, aber Müller hat das sicher nicht erfunden sondern macht das genauso wie ein Ronaldo, Messi und Co. Auch Pepe macht sowas umgekehrt genauso. LEIDER. |
erinnert mich an eine diskussion von vor ein paar wochen, wo ich gesagt habe, dass fussball einfach kein richtiger sport sondern schauspielerei geworden ist...was ich ja nicht verstehe ist die mediale diskussion, z.b. nach dem ersten spiel: niemand redet über fred und seine lächerliche einlage, alles schiessen sich auf den schiedsrichter ein statt fred zum sündenbock zu machen; würde das passieren würde sich dieser sport auch wieder in die richtige richtung entwickeln.
zu gestern nich ein kurzer absatz, die deutschen haben verdient gewonnen, aber der elfmeter war wenn stürmerfoul und die rote karte war sehr kleinlich aber bei pepes vorgeschichte verständlich. ich stimme aber nicht mit termi überein, dass löw das besser gecoacht hat, das war mehr glück als verstand. wenn die portugiesen ein team wären hätten sie die aufstellungsfehler der deutschen knallhart ausgenutzt, sind sie halt nicht, daher noch einmal durchgekommen, aber weltmeister wird man so sicher nicht (ausser die anderen sind noch schlechter, was ja heuer leicht passieren kann bei dem zahnfleischfussball) |
Zitat:
Schwalben, Schauspielerei, etc. könnte man dadurch klar dezimieren... |
@Fly: Hast natürlich recht, dass man die Schauspieler viel mehr kritisieren sollte.
Für mich nutzen die Spieler halt dies viel zu sehr auf. Der Schiri muss dies aber sehen. Wenn sich aber denn Leute hinstellen die da auch was zu sagen haben und meinen, dass da alles korrekt war, dann wird eben nichts passieren. Freds Elfer war kein Elfer. Und da den Spieler oder den Schiri in Schutz nehmen, finde ich nicht okay. Klar sagt Fred noch immer, dass dies einer wahr. Ist halt einer, der weiterhin sowas behauptet um eben nicht irgendwie ins schlechte Licht zu kommen. Da lob ich mir lieber dann einen Götze der durchaus zugibt, dass dies kein Elfer war. Noch besser wäre es wenn dies im Spiel schon richtig gemacht wird, aber das wird nicht passieren. Versteh ich auch. Nimmt ja das Spiel eine ganz andere Wendung wenn man eben nicht schnell 1:0 in Führung geht. Das ist eben schon viel Taktik dabei. Wie eben auch die Freistösse schinden wenn es eine gute Position ist. Und trotz den ganzen ist dennoch Fussball eben so beliebt. ;-) (wobei bei mir eben nicht mehr so beliebt wie eben Eishockey) |
Pepe, ein grundfairer Spieler dieses 'arme Engelchen' musste vom Platz :oops: :shock:
Am 21. April 2009 verlor Pepe beim Ligaspiel Madrids gegen den FC Getafe nach einem Foul an seinem Gegenspieler Casquero im Strafraum die Beherrschung. Seiner Meinung nach hatte sich der Getafe-Spieler absichtlich fallen lassen. Nach dem Pfiff des Schiedsrichters trat er den am Boden liegenden Spieler mehrfach, drückte ihn zu Boden und schlug Juan Albín ins Gesicht.<sup id="cite_ref-4" class="reference">[4]</sup> Pepe wurde mit der Roten Karte vom Platz gestellt und beschimpfte die Schiedsrichter beim Verlassen des Spielfeldes. Nach dem Spiel wurde er für 10 Ligaspiele gesperrt.<sup id="cite_ref-5" class="reference">[5]</sup> Im Hinspiel des spanischen Pokalviertelfinales im Januar 2012 trat Pepe anscheinend absichtlich auf die Hand des am Boden liegenden Lionel Messi.<sup id="cite_ref-6" class="reference">[6]</sup> Die Tageszeitung Die Welt schrieb dazu: „Krieger Pepe, das größte Ekel des Weltfußballs - Fouls, billige Schauspielerei und ein Handtritt. Der glatzköpfige Rambo Pepe wird auf dem Platz zu einem anderen Menschen.“– Florian Haupt<sup id="cite_ref-7" class="reference">[7] </sup> ..der böse Müller hat Ihn ja so provoziert, :evil: erst hält er sein Gesicht in Pepes Faust, dann bringt er auch noch seinen Kopf genau dahin wo der nette Pepe mit seinem Kopf hinzuckt ! tsss...:twisted: Leute, bleibt sportlich fair, auch wenn ihr den Müller nicht leiden könnt ;-) |
Zitat:
Dass Müller sich allerdings viel zu theatralisch hinfallen hat lassen, das nehm ich nicht zurück (ob er dabei bewusst den Pepe provozieren wollte, das glaub ich weniger). Aber was auch stimmt: sich so fallen zu lassen, ist mittlerweile absoluter Standard. Was es trotzdem für mich nicht besser macht. ;-) |
Pfffff. Sorry aber WIR sollten Sportlich fair bleiben. Lies dir lieber die Beiträge mal durch. Und nicht Pauschal urteilen!
Was ein Typ mal irgendwann gemacht hat, ist aber sowas von UNWICHTIG für das WM Spiel. Sorry aber da alte Sachen ins Spiel bringen finde ich gelinde gesagt einfach falsch. Um es mal noch recht nett zu schreiben. Ich habe bisher keinen gesehen der Pepe frei gesprochen hat. Also was willst damit bezwecken? Das Müller geschauspielert hat bei der Faust (ich behaupte aber dass es keine Faust war, habe mir aber jetzt kein Video nochmals dazu angeschaut, kann daher durchaus falsch liegen) ins Gesicht. Das Pepe zurecht ausgeschlossen wurde, wurde von wem hier kritisiert? Insofern keiner sagt, dass es in Ordnung war von Pepe. Das Müller aber nichts hatte, dass ihm weh tat, hat man gesehen als er dann direkt hochgesprungen ist. Oder war da der Schmerz dann plötzlich nicht mehr da? Müller hatte da genau nichts. Kein Theater, wäre auch nichts passiert. Das Pepe hingeht ist aber dennoch weiterhin falsch. (und weiterhin hat dies keiner für okay abgetan) Sogar ich habe gebracht, dass Pepe selbst schauspielert. Und viele anderen es genauso getan hätten wie Müller. (dennoch finde ich das - egal bei wem - einfach nicht schön. Ich würde mir das nirgends wünschen) Also bitte bleib sportlich fair. ;-) Ich bin mir sicher, dass du hier weit befangener vorgehst als die meisten anderen hier. Mir ist Pepe sowas von wurscht und Müller ebenso. (nur als Beispiel) Aber ja mit Polemik ein Post beginnen, ist sicher sehr sachlich. Könnte dir auch schon Szenen bringen von anderen Leute die jemanden absichtlich auf die Hand gestiegen sind. Oder schwerst gefault haben oder was weiß ich. Deswegen macht es aber es nicht besser, dass Pepe dies getan hat. (oder sonstwer) Dies ist weiterhin bei jedem falsch und scheiße. |
Zitat:
ebenso bin ich total gegen diese Klammerei im Strafraum, was hat die Hand des Verteidigers an der Schulter des Stürmers zu suchen, was sollen Ringergriffe an der Hüfte des Gegners ? das sieht oft aus wie am Wurfkreis beim Handball :-x und sollte aus meiner Sicht konsequent gepfiffen werden ! schließlich habe ich , wie 'Kaiser Franz B.' auch, satte 30 Jahre, das 'körperlose Spiel' favorisiert und gespielt :-D |
siehst da bin ich wieder voll bei dir.
Ja dieses nach hinten mit der Hand um den Gegner zu bremsen (von Pepe gegen Müller) ist ebenso total unnötig und gehört weg. Absolut was sportlich nicht okay ist. Das ist nicht natürliches laufen oder dergleichen. Und daher eine Unsportlichkeit. Und ja das Gerangel und so auch. Das ist ja wirklich heftig. Ebenso hätte man gestern Ronaldo verwarnen können für sein "aggressives" Hinrennen zum Schiri als der mögliche Elfer war. Auch das ist nicht okay. Gefällt mir ebenso NULL. Auch wenn ich ihn verstehe, da es für mich ebenso ein Elfer und auch Rot war. Dafür bin ich aber (wenn das Thema gleich mitkommt) gegen diese Doppelbestrafung. Ala Rot für den Goalie und Elfer. Rot als Torraub würde ich nicht bei einem Elfer geben. Auch nicht für den Verteidiger. (gibt aber genügend Gründe die klar dafür sprechen) |
Zitat:
so hat eben jeder seine Meinung, wobei ich niemals auf die Idee kommen würde nur meine Meinung als die einzig wahre darzustellen ! und Polemik liegt mir fern, ein wenig Ironie kann allerdings niemals schaden, meine ich ;-) |
Zitat:
und wie Joker schon sagte, was Pepe vor 2-3 Jahren getan hat ist vielleicht für seinen Ruf schädlich, sollte aber kein Kriterium sein um einen neuen Fall dementsprechend anzuprangern, auch ich kann Pepe nicht leiden die Rote gestern kann man (muss man aber nicht) geben, pepe ist ein Vollidiot halt, schadet seinem Team, gut wenn er gesperrt ist, aber es ging ja vor allem um die Schauspieleinlagen die wirklich nicht notwendig sind |
Zitat:
Es ist mir wirklich egal ob er mir zustimmt oder nicht. Ist nicht der Sinn meiner Posts, dass ich Zustimmung von Rudolf oder sonstwen erlange. Es ist "nur" meine Meinung. Insofern total unwichtig diese Aussage. Genauso wie lange meine Posts sind und ob er diese lesen würde oder nicht (ja hat er nicht gesagt). Vollkommen egal für so eine Diskussion. Keiner sagt, dass seine Meinung die einzig wahre ist. Aber nunja er muss es bringen, dass er seine nicht als einzig wahre ansieht. Als würde das irgendwer hier tun. Ironie find ich dann wieder gut. Bringt aber in dieser Diskussion nichts. Weil keiner dies so gesehen hat, er es aber eben ankreidet. Nunja egal. Und selbst was Pepe vor 2 Monaten gemacht hätte, ist für das WM Spiel total egal. Ich finde die rote nicht überzogen. Für mich wars eine. Weil man so nicht hingeht und den Kopf anlegt. Es muss kein Kopfstoss sein, damit es rot ist. Das man Spieler provoziert ist auch nichts neues. Auch das gefällt mir nicht. Ist aber schon laaaaange der Fall. Ein prominentes Beispiel damals Zidane vs. Materazzi. Auch das kein Vorwurf der nur an Müller geht. Das macht JEDER. Dennoch gefällt es mir nicht. Egal wer es macht. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
zur Roten Karte gestern ist meine Meinung ;-) für mich kein Rot!!! viel zu hart und ich glaub sogar hätte das ein anderer gemacht hätte er nicht Rot bekommen nur weil es Pepe war hat es Rot gegeben ;-) Und wenn er schon die viel zu harte Rote gibt dann muss er Müller die Gelbe geben weil der ja dann auch aufspringt und sich Richtung Pepe aufbläst wie eine Taube :lol: |
Zitat:
Mit Klose irrst dich mMn. Ich denke, er wird nur in wichtigen Spielen eingesetzt (und selbst dann nur teilweise). Ansonsten wird er vielleicht mal für 10 Min eingewechselt. D und Hol werden mMn je mindestens 7 Punkte in der Gruppenphase machen und damit Gruppen1. Im 3.Spiel wirds für D schon ziemlich locker sein und dann spielt die B-Elf. Die Einwechslung vom Nachnominierten im 1.Spiel zeigt mir schon, dass wieder mal jeder seinen Einsatz bei der WM bekommen soll. => Ich tippe mal drauf, dass Weidenfeller seinen Einsatz gegen USA bekommt, weil aufgrund der Tordiffenrenz bis dahin der Aufstieg mehr oder wenigerfixiert ist. ;-) In D gibt es zu wenig gelernte AussenVTs, die die Vorgaben von Löw sicher so umsetzen können, wie er es gerne hätte. Deswegen wird Lahm mMn auch wieder dort auflaufen, weil als 6er gibts eh noch genug Alternativen zu ihm. Lahm hat auf der 6er-Position gegen Portugal auch ned überzeugt. => Was spricht also dagegen ihn wieder auf "seine" Position zu stellen? Mir hats ja bei den letzten paar Turnieren schon gefallen, wie Lahm als der bester AussenVT für beide Seiten hochgejubelt wurde, die D zur Verfügung stehen. ...Oder bräuchte D jetzt schon 4 Lahms, um ideal besetzt zu sein? :mrgreen: Zitat:
Zitat:
mMn werden alle Ballsportarten immer schneller. Die Schiris können bei dieser Entwicklung aber nicht mehr mitkommen. So schnell/präzise kann man "menschlich" einfach ned mehr das Spiel überwachen. Die kleinen (versteckten) Tricks der Spieler werden auch immer rafinierter. => Generell gesehen werden die Spiele immer, sagen wir mal, "beliebiger". Man könnte auch zufälliger dazu sagen, weil einfach irgendein Fehler (eines Spielers oder Schiris) ausgenutzt wird, um sich den Sieg zu holen. Nach dem Motto: Je einfacher man zum Ziel kommt, umso besser. Da sind die schmutzigsten Trick oft die besten. Pepe legt sein Spiel sehr oft auf außersportliche Duelle an. Die einzige Frage bleibt dann, ob ihm oder seinen Gegenüber die Nerven durchbrennen! Im NT hat er (angeblich) zuvor noch nie eine Rote Karte bekommen. Das Americanfootball-EM-Finale war auch so eine "beliebige" Sache. Die Regel, dass man sich über das Scheitern des gegners ned Freuden darf ist absoluter Schwachsinn. Ich kenne das Regelwerk zwar ned, aber so wie ich es sehe, ist das Vorbild dazu von der NFL ganz falsch übernommen worden. In der NFL gehts darum, dass sich zB ned 2 Spieler in die Zuschauerränge werfen und ähnliches. So wie diese Regel bei der EM interpretiert wurde, kann sich KEINE DEFENSE je drüber freuen, wenn ihnen IRGENDWAS gelingt. :evil: Da kann man bis zur Perversion das Angriffsspiel der Gegner wiederholen lassen, bis sie zum Punktgewinn kommen, weil irgendwer der Def freut sich immer. => Einfach schwachsinnig sowas!!! :evil: Als anschauliches Beispiel dazu: Will ein Schiri, dass zB D gewinnt, kann er aufgrund dieser Regel das ganze Spiel so beliebig manipulieren wie er will (Anmerkung: Will das aber keinem unterstellen. Es hat aber teils danach ausgeschaut. => Schön anzuschauen wars jedenfalls ned.) Jeder der in so einer Def spielen will, muss ein gefühlskalter "Roboter" sein, der ohne Emotionen ein Spiel spielt, das ihm gar ned interessiert und solche Menschen gibts ZUM GLÜCK nicht! So macht Sport doch keinen Spass, oder?!? Jedenfalls zeigts, wie mächtig/entscheidend inzwischen die Regelausleger (=Schiris) sind! Deswegen wird auch der Weltmeister ein "beliebiger" werden, der eben Fehler beim Gegner ausnutzt. Brasilien kann mMn sehr leicht Weltmeister werden, weils neben den grundsätzlichen sportlichen Fähigkeiten (und dem dichten/gut besetzten Kader) auch noch den HV haben. btw: so einen HV hatte Südafrika letztens auch schon, weil 1.) ganz einfach die Schiris mit einer leichten Heimtendenz deutlich leichter durchs Spiel kommen. (Anm: Das ist wieder nur menschlich! Das sollte uns Zuschauern bewusst sein, obwohls aus sportlicher Sicht schwachsinnig ist. Ändern können wirs sowieso ned. ;-)) 2.) ...(schreib ich ned, weils weit aus noch anklagender ist :evil: (Anmerkung: Aber ned gegen die Schiris ;-)) |
Zitat:
zur gestrigen Rot , ich hätte gleich Faul gegeben bei der ersten Position , der schiri gibt einfach weiter und dadurch bekommt der pepe di Moti und den mut dazu , "hey das war kein faul u steh auf du sack " irgend wie und dann kommt das 2. faul wie ein Bock was dann die rote hervorholt , ich dachte schon da kommt die 2.auch noch für müller nein das wars nicht gut ich bin streger als die schiris.:-D |
Zitat:
Aber Deutschland hätte gestern auch ohne Elfer+Rote gewonnen, dafür waren die Portugiesen einfach etwas zu schwach. Spannender wär's allerdings geworden und damit ein interessanteres Spiel zum Zuschauen, was ich mir gewünscht hätt. :lol: |
Zitat:
Wie Alex richtig bemerkt hat, hat das Nationalteam dir schon ein Geschenk gemacht. Ich muss aber noch anmerken, dass sich sogar, der von dir ungeliebte Müller, sich so richtig für dich ins Zeug gelegt hat! :lol::lol::lol: Naja, wenn ihr von "MÜSSEN" redet: Pepe hätte 2-3 Gelbe (=Gelb-Rot) auf einmal bekommen müssen. Da das keiner versteht und er vom Feld gehört hat, wurde gleich so die Rote gezückt (vermutlich für den kleinen Kopfstoss). ABER das liegt alles im Ermessen des Schiris und kommt auch immer drauf an, was er (oder seine Assistenten) überhaupt gesehen hat. ;-) |
Zitat:
Zitat:
es ist ja nicht so dass ich Müller ned mag ;-) mMn passt er einfach nicht in das System vom Pep ;-) |
Zitat:
Ja, ins System Pep passt er nicht, aber ins System FCB passt er! ;-) => Ich denke, er wird im Verein eine sehr depremierende Saison vor sich haben, weil er wohl nicht zu den TOP11-Spielern von Pep gehören wird. :-( ABER vielleicht kann er ja bei der WM mit einigen Toren überzeugen, dass Pep ihn ned übergehen kann?! :lol: |
@Terminator:
wegen Klose. Nein nein ich sehe das eh wie du. Ich wollte nur sagen, dass ich nicht glaube, dass Deutschland so leicht Klose einsetzt. Und sichs NICHT leisten kann wegen Klose zu spielen. Ala es wird vor dem Tor nur zu Klose gepaßt, damit er seine Tore machen kann. Ich glaube ebenso, dass Klose einfach zuwenig eingesetzt wird. Genau das denke ich auch. wegen Gruppe Deutschland. Ich glaube schon, dass Deutschland (Torverhältnis mal ausgenommen) am letzten Spieltag 1 Punkt braucht. Ich glaube den werdens aber locker schaffen. 3 Siege werdens dann sein, aber von "wir können da halbgas spielen", werdens weiter entfernt sein. Wobei das gegen Portugal schon mit halbgas gereicht hätte. Aber ja ich glaube auch, dass jeder seine Einsätze bekommt. wegen Lahm. Nunja grundsätzlich muss ich dir zustimmen. Im Mittelfeld ist der Platz einfach umstrittener. Da gibts mehr Konkurrenz. Und ja AVs habens nicht so besondere. Ich glaube aber dass dies mit den 4 IVs durchaus so weitergehen kann. Mehr oder weniger hats ja gegen die Portugiesen geklappt. Kann mir durchaus vorstellen, dass er nicht umstellt. Finde Lahm aber als AV auch besser. Da bin ich schon bei dir und ja ich hätte ihn schon gegen die Portugiesen nicht als DM aufgestellt. Zitat:
Ala der Goalie vorm Elfer. Diese Psychotricks gehören unteranderem dazu. Auch der Anlauf beim Elfer gehört meiner Meinung nach mehr flüssig gemacht und nicht man darf den quasi unterbrechen. Bezüglich Pepe: Transfermarkt bestätigt dies: http://www.transfermarkt.de/pepe/nat.../spieler/14132 Die 1. Runde in 59 Spielen fürs Nationalteam. Zur Football EM will ich lieber nichts sagen. Bist du fertig versteh ich solche Regeln nicht, dass man sich nicht zu sehr freuen darf und dies gleich als "Unsportsmanlike" ausgelegt wird. Aber Spaß machen darf der SPort ja eh nicht, weil zu Spaß gehören Emotionen und Freude und das ist ja verboten. ;-) Jap. Die Schiris sind immer mächtiger geworden. Bzw. warens schon vorher, aber jetzt ist die Regelauslegung so undeutlich dass der eine rot geben würde, der andere nicht. Oder eben beim Football der eine ein "zuviel Freude" sieht oder so. Und die Schiris eben größtenteils nicht mehr mitkommen. Weil es alles zu schnell geworden ist. Grad Abseitsentscheidungen und so. Wegen Brasilien und Titel. Wann haben die Heimmannschaften die Titel geholt. Passiert ja doch nicht ganz so oft oder? Ich glaube eher dass Brasilien (und auch andere Südamerikanische Länder) wegen dem Klima den Vorteil haben. Auch wenn schon viele Brasilianer in Europa spielen und sich daher auch wieder anpassen müssen ans Klima in Brasilien, denke ich dass es denen leichter fallen wird. |
Zitat:
Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha. (nein kein Muhahahaha) Für mich ist alleine die Absicht dass Pepe da hingeht und eben so den Kopf anlehnt schon strafbar genug. Da muss gar nicht mehr passieren. Das alleine reicht mir. Das ist unnötig und darf man nicht. Das tut man einfach nicht. Aber Kopfnuss oder dergleichen war es eben auch nicht, das ist richtig. |
Zitat:
ich war gestern beim schaun schon alleine mit meiner Meinung :-? Zitat:
Pepe wollte sich doch nur entschuldigen und da er dachte da Müller hört schlecht ist er näher ran und hat sich Entschuldigt :lol::lol:8-) |
Zitat:
|
Alles Gute Mane! ;-)
Für mich war die Rote auch zu geben. Die Hand im Gesicht kann man mit Gelb ahnden, den Körperkontakt mit dem Kopf ebenfalls mit Gelb oder sogar Rot! ;-) Wie verschieden die Schiris bei dieser WM generell die Karten zücken, stört mich persönlich auch. Da herrscht einfach ein zu großer Unterschied.. |
Zitat:
Zitat:
kommst Du zum DBDT Fußballturnier? |
Belgien wohl doch nicht so gut wie einige glauben?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ich hab ein WE vorher mit da Internorm ein turnier in Frankreich wenn ich mich nicht verletzte komme ich ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Da würden sich viele Teams schwer tun..:-? |
Wenn jemand das Spiel Belgien gegen schweden gesehen hat der weis wie stark belgien ist!
Das ergebniss war zwar nur 2:0 für Belgien aber wie die die schweden an die wand gespielt haben war der pure wahnsinn! Das heute gefällt mir gar nicht, natürlich steht algerien sehr tief aber den belgiern passieren so viele stoppfehler, fehlpässe usw. Sind auch nicht wirklich spritzig heute |
Zitat:
Man kann ja sehen, wie stark die Unterschiede sogar in Europa noch sind, wie gepfiffen wird (in der PL lassen die Schiris mehr Härte zu, usw)! Bei der WM wird dann aber augenscheinlich, dass es weltweit noch deutlich chaotischer zugeht bzw die Unterschiede noch größer sind. Abgesehen davon, dass viele Schiris (zB aus Afrika) beim Spieltempo schon ned mehr mitkommen, werden auch die Vergehen anders geahndet. Wie sollen sie denn auch plötzlich fähig sein die besten Spieler der Welt zu leiten? btw: Dabei will die FIFA, dass überall auf der Welt gleich gespielt wird. :lol::lol::lol: => Nicht umsonst werden bei europäischen WM-Duellen auch Europäische Schiris angesetzt, aber das hilft auch nur bedingt. zB: Bei Spanien-Holland, wo auch das Schiriteam bei weitem ned fehlerfrei war. Also nur weils ein europäisches Schiriteam ist, ists noch lang ned besser. Aber in Europa gibts wenigstens schon Nationen, wo in der BuLi nur Profi-Schiris eingesetzt werden (wenn ichs richtig im Kopf hab zB Spanien). btw: Die anderen WM-Spiele bekommen tendenziell dementsprechend noch schlechtere Schiris vorgesetzt. :-P Im Finale vielleicht weniger, aber in der Gruppenphase habens ganz bestimmt HV. Vielleicht hängts auch damit zusammen, dass da unerfahrene Schiris am Werk sind, die von der Kulisse alleine schon mal eingeschüchtert sind! Keine Ahnung. Das ist ja alles eher unterbewusst (Anmerkung: Hoffe ich mal) und auf alle Fälle inoffiziell. Zugeben wirds keiner. ;-) Da es Brasilien auch sportlich zuzutrauen ist, würde ich diesmal eben auf sie tippen. Weniger weils gar so überragend spielen, aber es spricht bei den anderen Favouriten einfach immer irgendwas gegen sie. Das Klima darf man ned überbewerten! Dort, wo die Finalspiele sind (in den großen Stadien, der großen Städte), ist das Klima, glaub ich, gar ned mal so ungewöhnlich. Da ists dann eher egal, welche tropische Hitze davor war (falls sich keiner deswegen verletzt hat)! Zitat:
Zitat:
Zum Titel fehlt die Kaderdichte und die Xp im Team. Aber generell sinds immer für Überraschungen gut und können (aufgrund der eher leichten Gegner) schon noch mal explodieren und den Gegner überrennen. Die Konstanz wird ihnen aber fehlen. ;-) PS@Mane: SORRY, aber Bayern wird wohl nicht Weltmeister, soviel kann man jetzt schon sagen! :lol::lol::lol: |
Das ist jetzt Belgien Like :lol::lol:
|
schaut schon ein bisschen besser aus, aber eindrucksvoll war die Vorstellung noch nicht
|
Zitat:
|
Zitat:
i hab an sich kein Problem mit Müller, das von mir zitierte "unsportliche" Verhalten hätte ich bei jedem anderen Spieler auch so gesehen. Der Müller ist aber auch kein Kind von Traurigkeit ;) Interessant wäre gewesen was passiert wäre wenn der Pepe umgefallen wäre wo der Müller das Spielchen mitspielt ... zuruck zu fairem verhalten, beim jetztigen Spiel BRA:MEX lässt Marcelo im 16er das Bein stehen, wenn der Mexikaner abhebt und sich noch ein bisschen an den Körper greift, gibts vermutlich auch einen Elfer, wäre aber Fairness-technisch auch ne Ar***aktion gewesen. und er hats nicht gemacht |
Zitat:
mir ist fast das kotzen gekommen bei all den sogenannten experten auf ard und orf wie clever, wie super nicht freds aktion war oder bei allen interviews...ich verstehe das wirklich nicht, wenns gegen einen passiert ist es immer so böse, aber wenn mans selber macht dann ist es gut gemacht. da lob ich mir fast den götze, der fast zugegeben hat, das dass kein elfmeter war entgegen der blöden parteischen reporter..das spiel auf zdf zu schauen war ja eine frechheit sondergleichen, was der gesehen hat ist ja schlimmer als der pariasek und wer den kennt, weiß was ich meine; und nein, das war nicht freiwillig, bin im ausland und empfang nix anderes... p.s. wer die nba verfolgt hat ein gutes bsp im final gesehen, die schwalbe (flopping) ist nicht gut angekommen und medial wurde wade als pussy zerrissen; der macht das kein zweites mal mehr... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:56 Uhr. |