Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Die komplettumbauer! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63599)

r_fux 19.06.2015 14:53

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1310423)
das würde aber heissen dass dominierende Teams (weil alle spieler gute noten haben) immer bessere trainigsergebnisse haben müssten......

Note 1 ist genauso förderlich!

geht nur darum das sie keine note 3 haben. schaus dir halt selber mal an bei deinen verweigerern bzw deren letzten spielnoten.. dann wirst du sehen wovon ich rede... 2-3 von 4 verweigerer haben bei mir: note 3 im letzten vorletzen und oder oft in der saison erhalten

Bellou 19.06.2015 15:12

Zitat:

Zitat von WanObi2000 (Beitrag 1310432)

meine frage:
gibt es da eine effizientere weise junge spieler zu trainieren? oder bin ich e auf einen guten weg

MFG
WanObi2000

du bist zwar eh auf einem guten Weg, aber das Taktiktraining würde ich nicht machen. 3x Mischtrainingslager reicht vorerst mal.
Ich würde erst nachdem die Skills austrainiert sind (ca. mit 26 Jahren), schauen, wie die Taktiken stehen - vielleicht brauchst dann kein Taktiktraining mehr, weil die 10 Saisonen mit 3x Mischtrainingslager eh gereicht haben. Also könnten die jetzigen Taktiktrainings dann fürn Hugo gewesen sein.

LG
Bellou

terminator85 19.06.2015 17:17

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1310381)
vll liegt das mit dem index daran, dass ein mittelfelder nur b-skills zusätzlich hat und stürmerbzw verteidiger auch c-skills?

Das ist ziemlich sicher die richtige Erklärung!
Es gilt: Ein MFler kann deutlich mehr B-Skills haben! ;-)8-):-D

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1310392)
Ja, das halte ich auch für die logischste Erklärung. Wenn die C-Skills nix zählen, dann wird bei Stürmern und VT Fitness und Moti höher gewichtet als bei MF, und da Fitness und Moti nicht gleichzeitig perfekt sind, gibt es hier höhere Abzüge von den idealen 100%.

Ich frag mich ja, obs wirklich so relative Zahlen sind oder doch Absolute?! :noidea:
=> Wären mit 120 Skills, perfekter Fitness und starker Moti auch mehr als 100% für einen Spieler möglich, wenn er im MF durchspielt?
Vielleicht gibts ja jemanden unter euch, der einen 100% Spieler hat bei dem gegen Ende der Saison dann noch Moti oder Fitness in die beste Kategorie gestiegen ist bzw steigt!?

terminator85 19.06.2015 17:23

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1310434)
Note 1 ist genauso förderlich!

geht nur darum das sie keine note 3 haben. schaus dir halt selber mal an bei deinen verweigerern bzw deren letzten spielnoten.. dann wirst du sehen wovon ich rede... 2-3 von 4 verweigerer haben bei mir: note 3 im letzten vorletzen und oder oft in der saison erhalten

Da gibts deutlich entscheidenderes (=grundlegenderes) als die Benotung! ;-)

MMM 19.06.2015 17:50

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1310448)
auch mehr als 100% für einen Spieler möglich

Nein.

Spielerindex: Der Spielerindex (zu sehen in den Spielberichten) ist jener Prozentsatz der Spielerstärke, den der jeweilige Spieler auf der eingesetzten Position in Relation zu einem perfekten Spieler hat, d. h. ein Spieler mit lauter 20-er-Werten bzw. Maximalwerten hätte 100%.

Siehe http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=41140

WanObi2000 19.06.2015 20:36

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1310436)
du bist zwar eh auf einem guten Weg, aber das Taktiktraining würde ich nicht machen. 3x Mischtrainingslager reicht vorerst mal.
Ich würde erst nachdem die Skills austrainiert sind (ca. mit 26 Jahren), schauen, wie die Taktiken stehen - vielleicht brauchst dann kein Taktiktraining mehr, weil die 10 Saisonen mit 3x Mischtrainingslager eh gereicht haben. Also könnten die jetzigen Taktiktrainings dann fürn Hugo gewesen sein.

LG
Bellou

Danke für die schnelle Antwort

Dann lass ich das Taktik Training mal weg und schau nächste Saison obs wirklich ohne auch geht ;-)

Lg

strider 19.06.2015 21:45

Zitat:

Zitat von WanObi2000 (Beitrag 1310465)

Dann lass ich das Taktik Training mal weg und schau nächste Saison obs wirklich ohne auch geht ;-)

Lg

muss sagen die Taks-steigerungen sind ned überragend, aber dafür dass ichs ned trainier kommt was dazu und die drei Tl haben doch ziemlich gepasst.

myd3us 19.06.2015 21:51

Zitat:

Zitat von WanObi2000 (Beitrag 1310465)

Lg

also ich kann nur von meinen jungs schreiben, aber bei mir gwht sichs ohne taktiktraining im großen und ganzen aus.

sie sind jetzt 27 (derzeit trainier ich kondi) und sie haben irgendwas mit 57 normalen taktikpunkte im schnitt.

chrii11 19.06.2015 21:55

..als Ergänzung:
Alter 22J
43,8 Haupt-taktiken pro Spieler im Durchschnitt,.. nur durchs TL,..

WanObi2000 20.06.2015 12:51

Ok das klingt sehr überzeugend, nachdem es bei so vielen ohne Taktik Training geht, werde ich es auf jeden Fall bleiben lassen ;-)

Gibt es irgendwelche Tipps zu trainingsverweigerer?

Hab noch einen der nicht regelmäßig trainiert, auf was kann/soll/muss man achten?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr.