Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Die komplettumbauer! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63599)

Banditozzz 19.05.2015 21:18

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 1307701)
Kein Einfluss hat den gleichen großen Einfluss wie "keinen Einfuss";),
Quaussi 0 Einfluss ,)
Ich habe nix von der ganzen Beeinflusserei gemacht, meine besten 10 Mann haben einen Skilldurchschitt von 115,6 Skills ;)

Na das kann sich sehen lassen.

Beim cup war ich mir auch nicht sicher. Liga war klar dass es einen einfluss hat...

strider 18.06.2015 08:21

Wir nähern uns dem Ende meiner ersten Saison als Umbauer und würd gern wissen wie ich im Vergleich zu weiteren "Neuanfängern" dastehe. Außerdem sind 400 Seiten durchzulesen um vl was interessantes zuerfahren schlicht zu viel.

Altersschnitt: 16 (oh Wunder..)
Skills: 23,7
Taktik: 20,8

Hab 3 x Sehr gutes TL (Skills/Tak) und sonst bisher nur 1 Skill trainiert mit 5er Trainer seit dem 5 Training, davor hats mit dem Kauf leider ned geklappt...

bin zwar nicht unzufrieden, hab aber doch das Gefühl Fehler zu machen. Relativ viele Trainingsverweigerungen (bis zu 4) und ein erster Austrainierter in dem Skillbereich wird sich wohl erst übernächste Saison ausgehen (wenn überhaupt).

Ein Rätsel ist für mich übrigens nach wie vor die Einhaltung von Bedingungen bei den Spielen, grad die Wechsel funken, Positionswechsel aber überhaupt ned...was mach ich da falsch?

Freu mich jedenfalls über konstruktive Hilfe und Vergleiche mit anderen Umbauern (denk da an Bischofstetten (mein alter 2-BuLi-Gegner aus TC alt? :D) oder Raiba Zurndorf). MbG

Floki 18.06.2015 12:21

Zitat:

Zitat von strider (Beitrag 1310272)
Wir nähern uns dem Ende meiner ersten Saison als Umbauer und würd gern wissen wie ich im Vergleich zu weiteren "Neuanfängern" dastehe. Außerdem sind 400 Seiten durchzulesen um vl was interessantes zuerfahren schlicht zu viel.

Altersschnitt: 16 (oh Wunder..)
Skills: 23,7
Taktik: 20,8

Hab 3 x Sehr gutes TL (Skills/Tak) und sonst bisher nur 1 Skill trainiert mit 5er Trainer seit dem 5 Training, davor hats mit dem Kauf leider ned geklappt...

bin zwar nicht unzufrieden, hab aber doch das Gefühl Fehler zu machen. Relativ viele Trainingsverweigerungen (bis zu 4) und ein erster Austrainierter in dem Skillbereich wird sich wohl erst übernächste Saison ausgehen (wenn überhaupt).

Ein Rätsel ist für mich übrigens nach wie vor die Einhaltung von Bedingungen bei den Spielen, grad die Wechsel funken, Positionswechsel aber überhaupt ned...was mach ich da falsch?

Freu mich jedenfalls über konstruktive Hilfe und Vergleiche mit anderen Umbauern (denk da an Bischofstetten (mein alter 2-BuLi-Gegner aus TC alt? :D) oder Raiba Zurndorf). MbG

Vergleichen können wir sehr gerne, aber am besten am Ende der Saison. Mein Team ist nämlich erst ab Freitag auf Trainingslager.

Mit welcher Skillrichtung hast du begonnen?

Wenn du einen Spieler von der Ersatzbank auf einer anderen Position als den "Wechselspieler" spielen lassen möchtest, dann musst du zuerst den Spielerwechsel und dann erst den Positionswechsel durchführen. Ansonsten musst du eigentlich nur beachten, dass du bei jedem Positionswechsel die Spielsysteme einhälst (also nie z.b. 6 Mittelfeldspieler oder 5 Stürmer).

Ich mache gar keine Positionswechsel sondern rotiere nur von Spiel zu Spiel. Das hat auch bei meinem letzten Umbau sehr gut geklappt ;-)

Spretilof 18.06.2015 12:27

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1310288)
Vergleichen können wir sehr gerne, aber am besten am Ende der Saison. Mein Team ist nämlich erst ab Freitag auf Trainingslager.

Mit welcher Skillrichtung hast du begonnen?

Wenn du einen Spieler von der Ersatzbank auf einer anderen Position als den "Wechselspieler" spielen lassen möchtest, dann musst du zuerst den Spielerwechsel und dann erst den Positionswechsel durchführen. Ansonsten musst du eigentlich nur beachten, dass du bei jedem Positionswechsel die Spielsysteme einhälst (also nie z.b. 6 Mittelfeldspieler oder 5 Stürmer).

Ich mache gar keine Positionswechsel sondern rotiere nur von Spiel zu Spiel. Das hat auch bei meinem letzten Umbau sehr gut geklappt ;-)

Ist auch viel einfacher und Nerven schonender :lol:

@Positionswechsel: Wichtig hierbei auch: Die Positionswechsel werden von unten nach oben abgearbeitet (also Positionswechsel Nummer 10 wird vorher gemacht, bevor Positionswechsel 9 gemacht wird, wenn sie zur gleichen Zeit (also bspw. "im 2. Viertel") eingestellt sind). Das ist auch etwas gewöhnungsbedürftig... ;-)

Pink Flamingo 18.06.2015 14:35

Brauchst alles nicht machen. Hab nie versucht die Trainingsergebnisse zu beeinflussen und wenns gut lauft sind meine 26 Jährigen heute Nr 1 im Skill Ranking. (nr. 2 war ich schon)

Bellou 18.06.2015 16:28

[QUOTE=strider;1310272]..., grad die Wechsel funken, Positionswechsel aber überhaupt ned...was mach ich da falsch?

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1310291)
...

@Positionswechsel: Wichtig hierbei auch: Die Positionswechsel werden von unten nach oben abgearbeitet (also Positionswechsel Nummer 10 wird vorher gemacht, bevor Positionswechsel 9 gemacht wird, wenn sie zur gleichen Zeit (also bspw. "im 2. Viertel") eingestellt sind). Das ist auch etwas gewöhnungsbedürftig... ;-)

ergänzend hier der Originallink
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=465

MMM 18.06.2015 16:37

Zitat:

Zitat von Pink Flamingo (Beitrag 1310293)
Brauchst alles nicht machen. Hab nie versucht die Trainingsergebnisse zu beeinflussen

Also wenn einer dauernd in der VT gespielt hat, dessen Sturmskills möchte ich bitte sehen! Und wenn doch rotiert wurde, sodass kein Spieler ewig in der VT ist, dann war das ja schon eine Beeinflussung.

Pink Flamingo 18.06.2015 16:50

Ja, von Spiel zu Spiel hab ich schon anders aufgestellt, das ist eh klar. Aber den ganzen anderen Heckmeck über den hier diskutiert wird, auf den kann man verzichten.

Hab heute allerdings bemerkt, dass meine Jungs im 334 gleich viel schlechter da stehn, als im 352. Komisch, dass sie im Mittelfeld den höchsten Index haben obwohl sie alle austrainiert sind und eigentlich überall gleich stark spielen sollten.
Liegt das daran, dass ich normale Taktiken spiele?

Und warum ist eigentlich kein Unterschied zwischen Motivation 20 und 15 ?

HuboBoss 18.06.2015 17:30

Komplettumbauer

suche wen der jetzt 18 Jährige hat und ein Freundschaftsspiel machen würde ;)

terminator85 18.06.2015 18:20

Zitat:

Zitat von HuboBoss (Beitrag 1310317)
suche wen der jetzt 18 Jährige hat und ein Freundschaftsspiel machen würde ;)

@HuboBoss: Ja gerne, in ca 2 Wochen lässt sich bestimmt was einrichten. ;-)
Diese Woche bin ich schon ausgebucht.
=> Meld dich oder lade einfach ein!

@anderes ewiges Thema hier: Ob Rotieren pro Match oder während des Matches besser ist, kann man streiten. Beides führt mMn zum Ziel.
...Was aber keinesfalls stimmt: "Spieler brauchen keine Einsätze"

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.