Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   5er trainer, marktlage, endlosproblem (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50578)

Coppelius 15.06.2012 15:15

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1035819)
aber mach ruhig, verjubel all deine Millionen :lol:

Was genau willst du dem Pomme damit sagen, Sven? Ab nächster Saison kann er sich ja tatsächlich 2 Trainer zulegen ohne "Verluste" :lecture:

;-)

AnteS. 15.06.2012 15:24

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1035820)
Was genau willst du dem Pomme damit sagen, Sven? Ab nächster Saison kann er sich ja tatsächlich 2 Trainer zulegen ohne "Verluste" :lecture:

;-)

sein jetziger trainer ist gerade mal ne knappe saison alt und lief 3 oder 4
Saisonen. und ja, wenn er diesem trainer überdrüssig ist, soll er halt 2
trainer auf 12 Saisonen holen. mir ists egal wie der trainer ausschaut :lol:

Pomme16 15.06.2012 15:26

Ich wollte eigentlich 2 Trainer auf Abruf haben, das scheint aber nicht zu funktionieren. Danke für diese Mitteilung Ante, da hätte ich wohl ganz schön blöd geschaut beim Verbrennen von 4-5 Mio.

Aber einer auf Abruf sollte auch reichen. Meiner läuft noch 62 Trainings, deshalb habe ich noch sehr viel Zeit.

Natürlich hängt es auch immer vom Trainerangebot ab. Stärkere Trainer scheinen ja nicht in Planung, dann seh ich es nicht als Problem das Geld in Trainer zu stecken, die ich ohnehin früher oder später brauche. Wenn ich das Geld so auf dem Konto liegen habe, dann komm ich nur auf blöde Ideen. Werden ja doch an di 15 Mio werden.

Coppelius 15.06.2012 15:28

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1035821)
sein jetziger trainer ist gerade mal ne knappe saison alt und lief 3 oder 4
Saisonen.

Achso, na das wär dann lustig gewesen...
Nein, Trainerstapeln muss dann wirklich nicht sein, die würden sich ja nur noch fadisieren. :lol:

AnteS. 15.06.2012 15:38

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1035824)
Achso, na das wär dann lustig gewesen...

Ich kenn doch meine Pappenheimer :lol:

@pomme: net der rede wert, hatten ja mal die Diskussion im Buliforum..

Frediador 15.06.2012 15:42

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1035781)
Schon seltsam dass es bei so wenigen offensiven Teams trotzdem nicht genügend ansprechbare 5er Trainer gibt.

Da bin ich froh ein Chinese mit viel Geld zu sein, werde mir nächste Saison dann Trainer für ca. 10 Saisonen kaufen.

Wer sagt das es wenig off. Teams gibt? :shock:

Also wenn ich mir die Trainerstatistik in meiner Sig. anschaue sehe ich insgesamt:

8021 Trainer/User/Teams

Davon sind:

733 def. / 9.14 %
3.734 norm. / 46.55 %
3.554 off. / 44.31 %

Aber da sind viele off. 1er dabei die das ganze sicher verfälschen!? ;-)
Realistischer ist von 2er bis 5er Trainer ca.:
15 % def.
50% norm. +
35 % off.

Erschreckend ist aber das schon 4 Teams (3 davon off.) in den Bulis in Ö. also von 30 Teams nur mehr mit einem 1er spielen!!! :shock:
Ich bin wahrscheinlich der nächste!? :-?:-(:cry:

Problem ist aber das immer mehr einen 5er Trainer wollen und auch das Geld dazu haben, somit wirds in Ö. Bald nur mehr 5er geben bis zur 2. OL. Oder 1. UL.!? ;-)

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1035785)
Du redst dir leicht, als DEF-ler. :boink:

Und da man als Off-ler auf taktische Überlegenheit angewiesen ist, wird man sich erst recht keinen 4er erlauben dürfen. Es gibt/gab tatsächlich 4er-Trainer in der Buli, aber das sind/waren keine Offler.

Aber i hab schon einen PLAN B:
I kauf mir nen billigen DEF-Trainer und trainier meine Def-Taks...:lol:

Das ist mein Plan B oder warum glaubst trainier ich def. Taktiken!? :lol: ;-)

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1035811)
Fredi es geht aber nicht nur den Offler so :shock:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=391321

hab auch schon zeit Dienstag einen 1er und so wie es ausschaut noch ein bisschen länger wenn man schaut was da für welche auf den Markt sind

Wenn ich da jetzt nur 8 Tage also bis 7.6. zurückschaue seh ich 6 Trainer mit 18-23 normalen Taktiken!!!

Also seh ich überhaupt nicht so das es keine guten normalen Trainer gibt! ;-)
Jetzt im Moment ok ist keiner da, aber bei dem Angebot der letzten Woche muss man rechtzeitig drauf schauen, das mans hat, wenn mans braucht! :lol:

Lg.

Coppelius 15.06.2012 15:45

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 1035830)

Das ist mein Plan B oder warum glaubst trainier ich def. Taktiken!? :lol: ;-)

Jetzt hörst aber gleich auf, Fredi, das wär ja noch schöner wenn wir uns jetzt dann bei den DEF-Trainern in die Quere kommen!! :dizzy:

:bump2:

Frediador 15.06.2012 15:52

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1035831)
Jetzt hörst aber gleich auf, Fredi, das wär ja noch schöner wenn wir uns jetzt dann bei den DEF-Trainern in die Quere kommen!! :dizzy:

:bump2:

Beim keim hab ich eh schon überlegt, aber besser ich wart noch die 5 Trainings ab und dann mischn da schnurrli, der pipo und ich die Buli mitn 1er auf! :lol:

Coppelius 15.06.2012 15:59

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 1035835)
Beim keim hab ich eh schon überlegt, aber besser ich wart noch die 5 Trainings ab und dann mischn da schnurrli, der pipo und ich die Buli mitn 1er auf! :lol:

Vielleicht schlagt's ja doch noch beim Denk oder Adam zu...:eyebrows: Dass mal a paar weg sind. :lol:

Mane17 15.06.2012 16:01

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 1035830)

Wenn ich da jetzt nur 8 Tage also bis 7.6. zurückschaue seh ich 6 Trainer mit 18-23 normalen Taktiken!!!

Also seh ich überhaupt nicht so das es keine guten normalen Trainer gibt! ;-)
Jetzt im Moment ok ist keiner da, aber bei dem Angebot der letzten Woche muss man rechtzeitig drauf schauen, das mans hat, wenn mans braucht! :lol:

Lg.

Die Off Trainer schau ich mir nicht an deshalb kann ich nicht sagen wie die in letzter Zeit ausgeschaut haben :-?

ich will auch nicht Jammern da mir bewusst war das ich alles sehr eng ausgeht ;-)
aber mein 1er macht sich bis jetzt ganz gut 8-)

Frediador 15.06.2012 16:06

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1035838)
Vielleicht schlagt's ja doch noch beim Denk oder Adam zu...:eyebrows: Dass mal a paar weg sind. :lol:

Ich sicher nicht!
Aber vielleicht Du? :lol:
Und ich hoffe auch auf die anderen!
Glaub aber das pipo und vor allem willibald mehr bs brauchen/wollen!? ;-)

Frediador 15.06.2012 16:14

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1035840)
Die Off Trainer schau ich mir nicht an deshalb kann ich nicht sagen wie die in letzter Zeit ausgeschaut haben :-?

ich will auch nicht Jammern da mir bewusst war das ich alles sehr eng ausgeht ;-)
aber mein 1er macht sich bis jetzt ganz gut 8-)

Habs eh nicht als jammern gesehen!
Wollt nur klarstellen das da wirklich gute Trainer da waren! ;-)

Aber off. gibts wirklich schon länger nichts mehr!

Zumindest den letzten off. Trainer den ich mir gekauft hätte ist am 27. April ausgelaufen bzw. Gekauft worden!!! :shock:

AnteS. 15.06.2012 16:57

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1035840)
Die Off Trainer schau ich mir nicht an...

da verpasst du aber unter Umständen ganz passable Trainer der normalen Taktiken :lol: eigentlich traurig :-?

DaveDudley 22.06.2012 19:03

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1035859)
da verpasst du aber unter Umständen ganz passable Trainer der normalen Taktiken :lol: eigentlich traurig :-?

joa. der mutlu z.b. hat als offler 18 normale taktiken. läuft in ner stunde aus. derzeit kann man sich als normalo aber sicher nicht beschweren. für die anderen ausrichtungen siehts da eher düster aus.

DaveDudley 23.06.2012 08:00

wooooaaaaahhh. mit walch is nu ein richtig krasser trainer am markt. gab es da schon jemals einen der mehr taktiken in einem bereich hatte? 28 sind wahnsinn. geht der an ein topteam dann könnte der nen titel ganz oben bringen. sucht mcprinzessin nich grad?

Coppelius 23.06.2012 08:51

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1038715)
wooooaaaaahhh. mit walch is nu ein richtig krasser trainer am markt. gab es da schon jemals einen der mehr taktiken in einem bereich hatte? 28 sind wahnsinn. geht der an ein topteam dann könnte der nen titel ganz oben bringen. sucht mcprinzessin nich grad?

Als OFFler überleg ich mir echt grad, beim Walch :shock: mitzubieten. Der ist einfach ne Frechheit...:lol:

Die Normalos sind auch gut versorgt, aber wehe, es kommt demnächst ein halbwegs guter Offler. Dann gibt's lustiges Geldverbrennen. :twisted:

pompinio 23.06.2012 09:23

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1038715)

Bin da echt am überlegen, müßte sicher noch 3-4 Spieler verkaufen aber ich fürchte unter 7 mille wirst den nicht bekommen :(

rs1 23.06.2012 11:24

Den letzten offler mit 24 skill gabs vor ca. 42 trainings. Das trainerbingo haut das ganze spiel zusammen.
trainer mit mehr skill pro ausrichtung gabs mmn auch noch nie. da schaue ich aber heute abend mal nach.

oleander 23.06.2012 11:29

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 1038755)
Den letzten offler mit 24 skill gabs vor ca. 42 trainings. Das trainerbingo haut das ganze spiel zusammen.
trainer mit mehr skill pro ausrichtung gabs mmn auch noch nie. da schaue ich aber heute abend mal nach.

Alle 5er Trainer gespeichert? Da würde mich interessieren, ob schon mal einer mit BS mindestens 7 und brauchbaren normalen Takiken dabei war, und überhaupt die Hoffnung besteht, so einen zu finden.

Mit den Aufwertungen der Spielertaktiken ab der nächsten Saison sollte die Lage aber ohnehin etwas entspannter werden, von den Topligen mal abgesehen.

Frediador 23.06.2012 11:35

Ich finde den ganzen Trainermarkt a Frechheit!!!

Vor allem für die OFFENSIVEN User!

Kann ja echt nicht sein, das es 5 normale bzw. 2 defensive mit über 20 Taktiken in ihrer Ausrichtung gibt, aber seit ca. 2 Monaten KEIN Offensiver mit solchen Taktiken auf den Markt kommt! :evil:

Trainer mit 18 normalen Taktiken werden gar nich mehr gekauft bei dem Überangebot und als offensiver wärst schon froh über so ein Trainer!
Obwohl einer ist ja eh da mit 19 Taktiken bei ca. 10 suchenden! :crazy:

Der Trainermarkt kostet mich auf jeden Fall den Buli Titel!
Aber ich tue mir das eh nicht mehr lange an!

Lg.

Frediador 23.06.2012 11:38

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 1038755)

Am 27.04. Ist der letzte Trainer abgelaufen bzw. Gekauft worden, den ich mir auch gekauft hätte! ;-)

Und der Walch ist mit Garantie der beste Trainer mit 28 Taktiken in einer Ausrichtung den es je gegeben hat!!!

h.nes 23.06.2012 11:40

die Generierung vom Walch wirkt für mich als ob das Spiel sich selbst zerstören mag :lol:
als einer der vielen suchenden Offler frage ich mich was soll man dem entgegen stellen
nach der Abwertung erst recht, denn Spielertaks werden bald
auf höchstem somit gleichen Niveau verglichen. bleibt als Differenzierung
nur noch die Erfahrung der Spieler und/oder das Traineradditiv egal wie stark dieses
in Zukunft gewichtet ist es wird den Unterschied ausmachen. :-?

*btw schön das ich als offler auch mal taktisch unterlegen sein darf und kontern kann

(*Achtung Ironie)

mandis65 23.06.2012 12:04

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 1038757)

Kann ja echt nicht sein, das es 5 normale bzw. 2 defensive mit über 20 Taktiken in ihrer Ausrichtung gibt, aber seit ca. 2 Monaten KEIN Offensiver mit solchen Taktiken auf den Markt kommt! :evil:

Trainer mit 18 normalen Taktiken werden gar nich mehr gekauft bei dem Überangebot und als offensiver wärst schon froh über so ein Trainer!

Lg.

Schreibst halt den Kamil eine Pn, er soll dir einen Trainer nach deinen Vorstellungen zusammen stricken.

Bei der Menge von guten off. Trainer die in letzter Zeit ohne herum gesudere gekauft worden sind kann man nicht von einer benachteiligung von einer bestimmten Ausrichtung meckern,

lg

hyde3 23.06.2012 14:08

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1038759)
die Generierung vom Walch wirkt für mich als ob das Spiel sich selbst zerstören mag :lol:
als einer der vielen suchenden Offler frage ich mich was soll man dem entgegen stellen
nach der Abwertung erst recht, denn Spielertaks werden bald
auf höchstem somit gleichen Niveau verglichen. bleibt als Differenzierung
nur noch die Erfahrung der Spieler und/oder das Traineradditiv egal wie stark dieses
in Zukunft gewichtet ist es wird den Unterschied ausmachen. :-?

*btw schön das ich als offler auch mal taktisch unterlegen sein darf und kontern kann

(*Achtung Ironie)

walch ist eine frechheit eine obergrenze und untergrenze sollte eingeführt werden das ist ein witz habe 22spieltage gesucht und keiner hat mehr als 22def-taktiken gehabt und dann kommen innerhalb von 2wochen 2mega trainer daher das kanns nicht sein alles gegen mich

hab meinen trainer jetzt 4Spieltage mich interessiert es bald nicht mehr wieso kann nicht einer von denn beiden walch oder keim vorher kommen

spiele nur mehr ca. 1h in der woche trainermarkt zerstört alles:-(

marienjung 23.06.2012 14:30

Zitat:

Lg.

Hallo,

und was ist mit Lukas, Kraatz, Kuesters, Galle? Mit 19 Off-Taktiken doch grundsolide.
Außerdem ist ab der nächsten Saison doch eh mehr möglich.

Grüße und viel Glück in der Meisterschaft.
marienjung

AnteS. 23.06.2012 14:53

was ihr alle habt, das normale Pendant zum
Walch ist doch auch schon am Markt :lol:

wird sicher auch noch a offler kommen ;-)

PS: mir scheint eh, als ob da a kleine sperre drin ist
denn wir wissen alle, was passieren würde, wenn
der offler per se (also durch den trainer) schon vor
dem Spiel taktisch allen überlegen wäre... :-(

PPS: trotzdem geh ich mit hyde d'accord, ober- und
untergrenze einführen und so nen scheiß einfach
mal von vornherein ausschliesen. es nervt!
kamil und thomas müssen hier endlich handeln :-(

PPPS: trotzdem gleichgewicht wahren (siehe erstes PS)

matti90 23.06.2012 15:05

Zitat:

Lg.

Ich habs seinerzeit schon gesagt das es so nicht weitergeht, aber es gibt immer ein par Gscheite die es besser wissen. :-?

rs1 23.06.2012 18:19

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 1038760)

Bei der Menge von guten off. Trainer die in letzter Zeit ohne herum gesudere gekauft worden sind kann man nicht von einer benachteiligung von einer bestimmten Ausrichtung meckern,

lg

du bist sowieso einer der größten blitzer in diesem spiel :mrgreen:

rs1 23.06.2012 18:26

off trainer mit 23 skills wurden zuletzt gekauft am:

04.10.11
01.12.11
04.04.12

24 skills

12.11.11
21.12.11
03.02.12
14.03.12

25 skills

12.12.11

mehr gibts net von off seite her. ein trauerspiel

auswertung der chinesen und griechen mach ich ev. morgen

mandis65 23.06.2012 19:05

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 1038871)
du bist sowieso einer der größten blitzer in diesem spiel :mrgreen:

wenn einer ein blitzer ist, dann du mein sudender kollege:lol::lol:

für dich ist es am besten, wenn du mit gewissen anderen suderern zusammen einen thread aufmachst und dann los sudert:lol::lol:

von der suderei wegen der Ip-Sperre ;-);-);-)angefangen bis das es zuwenig offensive Trainer gibt, einfach nur lächerlich;-);-);-)

rs1 23.06.2012 19:30

blitzer und sudderer sind 2 paar schuhe, checkst aber du eh net, von da her egal :mrgreen:

ip sperre war notwendig, genauso wie mehr trainer

und was konstruktives ist von dir sowieso noch nie gekommen, von da her kann man zu deinem fall eh net mehr sagen/schreiben

also bitte ich um ruhe ;-)

mandis65 23.06.2012 19:38

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 1038887)
blitzer und sudderer sind 2 paar schuhe, checkst aber du eh net, von da her egal :mrgreen:

und was konstruktives ist von dir sowieso noch nie gekommen, von da her kann man zu deinem fall eh net mehr sagen/schreiben

kollege falls du es noch nicht gecheckt hast, ich bin nicht für die Entwicklung des Spiels verantwortlich, :lol::lol::lol:

Aber Kinder solche wie du werden das sowieso nie verstehen:lol::lol::lol::lol:;-)

mandis65 23.06.2012 19:43

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 1038887)

ich habe mir gerade ein 2. Team angelegt mit den Teamnamen "FK_rs1_du_Kasperl";-)

Bellou 23.06.2012 19:54

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 1038896)
ich habe mir gerade ein 2. Team angelegt mit den Teamnamen "FK_rs1_du_Kasperl";-)

aha, auch eine möglichkeit, sich von diesem spiel zu verabschieden :lol:

pompinio 23.06.2012 22:41

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1038904)
aha, auch eine möglichkeit, sich von diesem spiel zu verabschieden :lol:

Sehe ich auch so

Coppelius 24.06.2012 07:12

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1038803)

PS: mir scheint eh, als ob da a kleine sperre drin ist
denn wir wissen alle, was passieren würde, wenn
der offler per se (also durch den trainer) schon vor
dem Spiel taktisch allen überlegen wäre... :-(

Aber dass der Offler per se (also durch den Trainer) schon vor dem Spel taktisch unterlegen wäre wäre grundsätzlich tolerierbar? ;-)
Denke aber nicht, dass hier ne sperre eingebaut wurde - die derzeitige Marktlage ist wohl rein dem Glücksfaktor zugemutet.

Zurecht beschweren sich hier immer gerade die (leider bin auch ich ein Offler), für die das Glücksspiel gerade schlecht läuft.
Ich beobachte auch seit längerem den gesamten 5er-Markt und was da an passablen bis sehr guten Def- und Normalo-Trainern dahergekommen ist, das kann sich durchaus sehen lassen.
Vor allem die Normalos, welche Taktikpunkte für die Spieler im Training immer noch geschenkt bekommen, können sich derzeit für wenig Zuschlag beste Trainer holen. Und gerade der Umstand der teuren Normalo-Trainer (im Vergleich zu den anderen) wurde immer wieder als "Begründung" für die für mich immer noch merkwürdige Bevorzugung der Normal-Taktiken im Training von vielen Usern propagiert. :lol:

Off-ler sind nun mal auf nen guten Trainer angewiesen, weil sonst können's gleich auch gar nicht antreten. Unter "gut" verstehe ich da z.B. zwei Taks mit mind. 17 Punkten oder 3 Taks mit mind. 22 Punkten. (glaube nicht, dass diese Ansprüche übermäßig hoch gesetzt sind)
Zudem müssen sie, um eben taktisch vorne sein zu können, auch viele Spielertaktikpunkte besitzen, also Taktik häufiger trainieren als defensiv und normal ausgerichtete Teams.
Gerecht?

Für eine Taktikpunkte-Sperre hab auch ich mich damals eingesetzt. Tja.

Bin ja gespannt, ob demnächst mal ein halbwegs brauchbarer Off-Trainer kommt. Blöd halt, dass der dann praktisch ins Unbezahlbare steigen wird...:lol:

h.nes 24.06.2012 09:21

um als offler gegen den Walch überhaupt mal(und dann nur z´haus) eine Chance erspielen zu können
brauchst dann ja mindestens 30 Taktikpunkte(12/10/8) und einen "Überstürmer"
gleichzeitig frisst du, bei nicht optimalen Taktikbingo, gleich mal ein paar Konter :lol:

ich will das jetzt absolut nicht als jammern über den Trainer verstanden wissen
und auch keinen erneuten Ausrichtungsstreit vom Zaun brechen,
trifft ja Defis genauso, siehe hyde, denn hätte der den Walch bekommen
wäre mMn 6 Saisonen lang Langeweile in die Buli eingekehrt
so werden es wohl nur 5, denn ich bin mir fast sicher der wandert in ein 2.Buli-Team

DaveDudley 24.06.2012 09:55

wieso beschweren sich die offler ständig? die haben eh schon nen taktikvorteil. die selben spielertaktiken, erfahrung und selber trainer ergeben bei nem defler x-1, bei nem normalo x und bei nem offler x+1. gab auch schon genügend gute offler so z.b. der von trendhamster oder der der sheeps damals.

Bellou 24.06.2012 11:08

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1038977)
wieso beschweren sich die offler ständig? die haben eh schon nen taktikvorteil. die selben spielertaktiken, erfahrung und selber trainer ergeben bei nem defler x-1, bei nem normalo x und bei nem offler x+1. gab auch schon genügend gute offler so z.b. der von trendhamster oder der der sheeps damals.

es beschweren sich eh die normalos und defler auch - jede ausrichtung hat seine profisuderanten.:lol:

für mich ist fakt, dass ein solcher toptrainer seine überlegenheit nur ausspielen kann, wenn er auch einen topkader hat. trifft dies zu, dann ist auch diese überlegenheit gerechtfertigt.

so eine überlegenheit ist wertzuschätzen und wer das nicht kann, der hat ein anderes problem ...

Mane17 24.06.2012 11:20

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1038998)

für mich ist fakt, dass ein solcher toptrainer seine überlegenheit nur ausspielen kann, wenn er auch einen topkader hat. trifft dies zu, dann ist auch diese überlegenheit gerechtfertigt.

so eine überlegenheit ist wertzuschätzen und wer das nicht kann, der hat ein anderes problem ...

da hast recht ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr.