Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Transfermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Maßnahmen gegen Mehrfachanmeldung und Auktionsbetrug (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6065)

Haplo 24.10.2008 06:23

Ich frag mich nur wie ich verbieten kann, dass jemand seinen Account versteigert und andere bereit sind dafür zu zahlen.

Ist schwierig, denke ich.

DerIkeaElch 24.10.2008 07:28

Zitat:

Zitat von Haplo (Beitrag 108724)
Ich frag mich nur wie ich verbieten kann, dass jemand seinen Account versteigert und andere bereit sind dafür zu zahlen.

Ist schwierig, denke ich.

Naja, die Rechte für das Spiel liegen ja bei euch. Ihr müsstet nur bei der Registrierung in die AGBs schreiben, dass der Account nicht um Geld weiterverkauft werden kann. Damit könnt ihr jeden sperren, wo ihr draufkommt und es wird keiner mehr etwas bieten, weil die Gefahr zu groß ist ;-)

Haplo 24.10.2008 09:22

Zitat:

Zitat von DerIkeaElchNeu (Beitrag 108728)
Naja, die Rechte für das Spiel liegen ja bei euch. Ihr müsstet nur bei der Registrierung in die AGBs schreiben, dass der Account nicht um Geld weiterverkauft werden kann. Damit könnt ihr jeden sperren, wo ihr draufkommt und es wird keiner mehr etwas bieten, weil die Gefahr zu groß ist ;-)

soweit ist es mir auch klar - und ja, das können wir tun.

bmwf1 24.10.2008 09:29

Zitat:

Zitat von Haplo (Beitrag 108736)
soweit ist es mir auch klar - und ja, das können wir tun.

Dann walte deines Amtes :!:

Da bin ich sehr dafür, das der Verkauf eines Teams bei e-bay untersagt wird :!:

Ein erster Schritt gegen Mehrfachanmelder :!:

pompinio 24.10.2008 09:56

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 108739)
Ein erster Schritt gegen Mehrfachanmelder :!:

Sehe ich auch so.
Weiters würde ich dann auch gleich unterbinden, dass andere Leute Mannschaften übernehmen dürfen (Außer als Vertretung für max. 1 Monat)

Hat ja etliche Teams gegeben die dann verschenkt wurden, weil einer "kein Interesse" mehr hatte. Er soll sein Team löschen bzw. vorher noch seinen Kader verkaufen um Geld aus dem Spiel zu ziehen.

DerIkeaElch 24.10.2008 09:59

Also ich bin auch dafür, dass es verboten wird. Allerdings muss man auch sehen, dass solche Auktionen bei ebay für die Betreiber wohl auch eine Werbung sein können - oder sehe ich das falsch?

pompinio 24.10.2008 10:28

Zitat:

Zitat von DerIkeaElchNeu (Beitrag 108746)
Also ich bin auch dafür, dass es verboten wird. Allerdings muss man auch sehen, dass solche Auktionen bei ebay für die Betreiber wohl auch eine Werbung sein können - oder sehe ich das falsch?

Naja aber spielst du gleich ein Onlinespiel wenn du einen Link bzw. Auktion bei Ebay siehst?

Gurkensenf 24.10.2008 10:39

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 108757)
Naja aber spielst du gleich ein Onlinespiel wenn du einen Link bzw. Auktion bei Ebay siehst?

naja, gibt sicher genug leute, die sich mal ansehen wollen, um was es da geht.

schau, schreibs auf einem gut besuchten bahnhofsklo an die sch...hauswand - ein paar sehen sichs an - garantiert.

tja, und ob der elch so einer ist überlass ich eurer phantasie :-D

Bookie 24.10.2008 12:47

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 108763)
naja, gibt sicher genug leute, die sich mal ansehen wollen, um was es da geht.

schau, schreibs auf einem gut besuchten bahnhofsklo an die sch...hauswand - ein paar sehen sichs an - garantiert.

tja, und ob der elch so einer ist überlass ich eurer phantasie :-D

Dass er schreibt oder liest? :-) :-)

Gurkensenf 24.10.2008 12:49

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 108801)
Dass er schreibt oder liest? :-) :-)

wohl beides... nur dass er sicher auch noch zeichnet :-D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr.