Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/1, Saison 8 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49319)

hyde3 03.03.2011 19:02

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 757613)
Darum meine ich ja, mehr Glück würde der Engine gut tun. Damit auch mal schwächere Teams gewinnen können, wie im realen Fussball. Ist ja fad, wenn ein Team gar nicht verlieren kann und man höchstens ein 0:0 rausspielen kann. Dann fragt man sich zu recht,ob man solche Partien der Fitness wegen nicht herschenken soll.

dein glücksspiel kannst wo anders spielen aber bei teamchef sollen schon die stärkeren gewinnen;-)

zur info :

bei meinen kader befinden sich derzeit die stärksten in ihrer altersklasse:
20j mit 59Hauptskills
18j mit 45Hauptskills
17j mit 34Hauptskills (Hagner von r_fux gekauft)
16j mit 20Hauptskills

hek 03.03.2011 19:44

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 757809)
dein glücksspiel kannst wo anders spielen aber bei teamchef sollen schon die stärkeren gewinnen;-)

Nur ist es dann eben keine Fussballsimulation sondern ein Optimierungsspiel. Deshalb bin ich anderer Ansicht.;-)

hyde3 03.03.2011 20:30

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 757850)
Nur ist es dann eben keine Fussballsimulation sondern ein Optimierungsspiel. Deshalb bin ich anderer Ansicht.;-)

Ja es soll ein Fussballsimulation sein aber es ist genauso ein Optimierungsspiel wie mann aus dieser aufzählung sehen kann:
1, gute strategie
2, guter trainer (meiner ist nicht der beste leider)
3, gute manschaft
4, gutes training
5, gute transferpolitik
6, gute taktikeinstellung mit viele regeln (informationen über den nächsten gegner)
usw.

dein problem sind die def. manschaften aber du kannst eh umsteigen wenn du willst
wir gewinnen zwar nicht so viele spiele dafür bekommen wir fast keine toore so ist es auch im realen fussball;-)

wieviel def. gibt es in der höchsten liga 3-4 hab da eh einmal eine aufzählung gemacht

hek 03.03.2011 21:28

hyde, nicht in den falschen Hals bekommen: Es geht nicht um eine Schwächung einer strategischen Ausrichtung bzw. es soll auch nicht deine Stärke in Frage gestellt werden. Es geht darum, dass es für manche vielleicht demotivierend ist, wenn sie gegen ein stärkeres Team unmöglich gewinnen können. Das ist eben im Fussball nicht der Fall. Da können auch schwächere Teams mal gewinnen. Macht nicht auch das den Reiz aus? Ich klinke mich aber wieder aus der Diskussion aus, weil wir beide das nicht zu entscheiden haben und es eben kein richtig oder falsch gibt nur die Frage: Wieviel Fussball=Unberechenbarkeit und wieviel Optimierung soll im Spiel enthalten sein. Ich kann die Position "möglichst wenig Glück" nachvollziehen. Ich persönlich hätte gerne mehr Unberechenbarkeit drin - persönlicher Geschmack eben.

Bellou 06.03.2011 20:28

verteidigerschmiede : hinternraus = 7:0
inflames : sporting linz = 0:5
wolfpassing : biermuskel = 0:0
admira : pc = 8:0
stattersdorf : pc = 11:0

Bellou 06.03.2011 21:17

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 757887)
Ja es soll ein Fussballsimulation sein aber es ist genauso ein Optimierungsspiel wie mann aus dieser aufzählung sehen kann:
1, gute strategie
2, guter trainer (meiner ist nicht der beste leider)
3, gute manschaft
4, gutes training
5, gute transferpolitik
6, gute taktikeinstellung mit viele regeln (informationen über den nächsten gegner)
usw.

dein problem sind die def. manschaften aber du kannst eh umsteigen wenn du willst
wir gewinnen zwar nicht so viele spiele dafür bekommen wir fast keine toore so ist es auch im realen fussball;-)

wieviel def. gibt es in der höchsten liga 3-4 hab da eh einmal eine aufzählung gemacht

und deswegen taugt mir das spiel ;-):-D
es ist tatsächlich sehr realistisch. du kannst dir kreuztabellen, verteilung von def-normal -off teams etc, etc anschauen - da passt sehr viel bei dbdt.
irgendwann wird vielleicht an dem einen oder anderen rädchen zu drehen sein, aber im großen und ganzen passts.
hut ab vor hyde - kaum ein team der höchsten 2 spielklassen hat eine so gute chance auf eine lange erfolgreiche zukunft vor sich.

plotschi 07.03.2011 06:45

verteidigerschmiede : hinternraus = 6:0
inflames : sporting linz = 0:4
wolfpassing : biermuskel = 2:1
admira : pc = 9:0
stattersdorf : pc = 9:0

TommyG. 07.03.2011 07:43

verteidigerschmiede : hinternraus = 4:0
inflames : sporting linz = 0:5
wolfpassing : biermuskel = 1:1
admira : pc = 9:0
stattersdorf : pc = 10:0

inflames 07.03.2011 11:25

verteidigerschmiede : hinternraus = 5:0
inflames : sporting linz = 0:0 :-)
wolfpassing : biermuskel = 1:0
admira : pc = 10:0
stattersdorf : pc = 11:0

pauleta 07.03.2011 16:21

Na bumm, schon 3:0 für den Mor_lock gegen den merkel:shock:

Würd mich echt interessieren ob der Merkel sein volles Potenzial ausschöpft;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.