![]() |
Zitat:
Ein Beispiel zu meiner Vermutung (Weil es glaub ich a bisal falsch verstanden wurde) Skills und Fitness berechnen den Indexwert der dem User als Spielerstärke vorgekaukelt wird Wenn ein Spieler bei einer Aktion beteiligt ist, wird seine echte Stärke berechnet z.B.: Index 40% * 0,7 (bei 7 Kondi) * 1,1 (bei 11 Moti) Das bringt an echten Stärkewert zu genau dieser einen Aktion von 30,8 Danach wird die Kondi (weil er in einer Aktion beteiligt war) und einen bestimmten Wert herabgesetzt ( z.B.: 1 ) Also ist die Rechnung bei seiner nächsten Aktion wie folgt: 40 * 0,6 * 1,1 = 26,4 Spielerstärke zur Aktion Dadurch ist die Kondi und auch die Moti bei jeder Aktion eines Spielers wichtig!! |
Zitat:
und ich hab den einen oder anderen konter auch schon bekommen und kein tor erhalten8-) die erfahrung spielt da sicherlich eine rolle;-) bis dato war der tormann eigentlich das unwichtigste:-P ich denk, solange ich taktisch überlegen bin, brauch ich auch nicht die hammer VT und den hammer TW8-):-P |
Zitat:
die erfahrung wobei du ja die kondi vom maximalwert rechnen musst und der ist eben 20 somit würd ich deine rechnung so ändern. indexwert * kondi(kondiwert*0,05) * moti(da würd ich deinen ansatz voll und ganz "unterschreiben) * erfarhung(erfahrung*0,05) 0,05 deshalb, weil ja 20 der maximalwert ist bei der moti glaub ich auch, das 10 der ausgangswert ist, somit 1 so würd ich das so ca. sehen, weil ja im index die erfahrung nicht berechnet wird;-) |
Zitat:
Aber die wirkliche Aussage dahinter ist eigentlich das die Kondi doch recht wichtig ist und das es an Unterschied macht ob ein Spieler 7 oder 9 Kondi hat (auch bei einem Tormann)!! |
Zitat:
|
ich glaub, dass die erfahrung gar nix mit dem spielerindex zu tun hat - nullkommanull - garnix :-D
die erfahrung wirkt nur auf die taks, da bin ich überzeugt davon. wie sonst könnte es sein, dass ganz junge spieler mit ähnlichen skills wie alte erfahrene spieler, den gleichen index haben - hab ich bereits zu oft beobachtet. ansonsten hab ich bisher auch die meinung von morlock vertreten, dass erst bei kondi 0 die skills angeknabbert werden. bin mir aber dabei noch nie ganz sicher gewesen. jedenfalls sieht man es schön an den mannschaftsteilbewertungen in der 2. halbzeit, dass da die kondi großen einfluss ausübt. der ansatz von mfloh hat schon was für sich. das würde aber bedeuten, dass die kondi noch viel wichtiger ist, als ich bisher angenommen habe. ob wir das jemals rausfinden werden? |
Zitat:
Programmiert hats ja damals auch Kamil ;-) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
wir hätten ja gemeint, mit der spielstärke eines spielers....aber wie schon geschrieben, ist das ein mysterium, das wir wahrscheinlich nicht lösen können:-? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr. |