Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Stadion (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=300)
-   -   Stadion - Nettoeinnahmen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18972)

Erik0309 08.12.2009 14:47

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 521492)
Hallo,

seid ihr alle so Optimisten, oder habt ihr wirklich so gute Besucherzahlen gehabt? Weil ich habe während der Saison wieder auf 1.100 Plätze zurückgebaut, weil ja sowieso nie recht viel mehr als 1000 gekommen sind, wenn überhaupt. Deswegen würde mich schon interessieren, wie man darauf kommt, dass man auf 1.400 Plätze ausbaut? Habt ihr schon mal mit der 3.Klasse verglichen? Die haben nicht um 40% weniger Zuschauer, also warum sollte man in der 1.Klasse um diese 40% mehr haben?

Ich weiß, manche haben wirklich schon 1.100 Zuseher gehabt (oder ein paar mehr), aber wirklich so viel ausbauen? Ist das noch sinnvoll glaubt ihr?

Wie gesagt, vielleicht habe ich nur schlechte Erfahrungen, deswegen würde es mich wirklich interessieren, ob mehr Leute davon ausgehen, dass sie kommende Saison mit 1.300 Zuschauern und mehr rechnen...

mfg Spretilof, Angst vor großen Stadien ;-)

hab immer über 1000 gehabt!!:)
lg

billy21 08.12.2009 14:57

also.. anfangs gesagt... mein stadion besteht aus 1000 steher und 500 sitzer... weiters.. ich steige in die 1. klasse auf. weiters.. alles sind überdacht

glaube schon dass in der 1. klasse das stadion zu füllen ist... :lol:8-):-D

Erik0309 08.12.2009 15:04

Zitat:

Zitat von billy21 (Beitrag 521499)
also.. anfangs gesagt... mein stadion besteht aus 1000 steher und 500 sitzer... weiters.. ich steige in die 1. klasse auf. weiters.. alles sind überdacht

glaube schon dass in der 1. klasse das stadion zu füllen ist... :lol:8-):-D

ja das glaube ich auch:)
nur warte ich noch ein wenig mit dem weiterausbau--> schau zuerst ob ich das erste spiel zu hause hab wenn nicht, würde ich mehr stadionerhaltung zahlen obwohl ich nicht müsste:)
verständlich?
lg

ChiefFred 08.12.2009 15:13

Zitat:

Hallo,

seid ihr alle so Optimisten, oder habt ihr wirklich so gute Besucherzahlen gehabt? Weil ich habe während der Saison wieder auf 1.100 Plätze zurückgebaut, weil ja sowieso nie recht viel mehr als 1000 gekommen sind, wenn überhaupt. Deswegen würde mich schon interessieren, wie man darauf kommt, dass man auf 1.400 Plätze ausbaut? Habt ihr schon mal mit der 3.Klasse verglichen? Die haben nicht um 40% weniger Zuschauer, also warum sollte man in der 1.Klasse um diese 40% mehr haben?

Ich weiß, manche haben wirklich schon 1.100 Zuseher gehabt (oder ein paar mehr), aber wirklich so viel ausbauen? Ist das noch sinnvoll glaubt ihr?

Wie gesagt, vielleicht habe ich nur schlechte Erfahrungen, deswegen würde es mich wirklich interessieren, ob mehr Leute davon ausgehen, dass sie kommende Saison mit 1.300 Zuschauern und mehr rechnen...

mehr als 1300 halte ich für verwegen :mrgreen:
andererseits fallen die erhaltungskosten nicht so stark ins gewicht wie bei TCalt, weil die überdachung anscheinend aus wartungsfreiem material errichtet wird...

Erik0309 08.12.2009 15:22

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 521506)
mehr als 1300 halte ich für verwegen :mrgreen:
andererseits fallen die erhaltungskosten nicht so stark ins gewicht wie bei TCalt, weil die überdachung anscheinend aus wartungsfreiem material errichtet wird...

aber ich find das für den anfang gar nicht schlecht:)
vllt später wenn mehr geld im spiel is könnte man fals gewollt das sicher ändern oder?:)
lg

Csabalino 08.12.2009 16:00

Zitat:

Hallo,

da ich nach rückbau immer noch über 1300 plätze habe werde ich nicht aus sondern a bissi umbauen und bin optimistisch dass mehr als 1300 kommen werden :pray:

SteetS 08.12.2009 16:12

Also, ich bin der selben meinung wie Spretilof... ich lass mein Stadion bei 1200 Plaetzen (das war schon zu gross), und ich denke, das in der 1.Klasse nicht viel mehr moeglich sein wird...

Paschinga1991 08.12.2009 16:27

Zitat:

Zitat von Erik0309 (Beitrag 521487)
hast da die spieler schon mitabgezoge?
und was hast ausgaben beim auswärtsspiel?
lg

nein spieler und trainer gehalt sind bei den 13,5k gewinn pro heimspiel noch nicht miteinberechnet.
mit allen abzügen bleiben mir bei einem heimspiel ca. 11k.
und beim auswärtsspiel habe ich ca.4k zu bezahlen

Erik0309 08.12.2009 19:37

Zitat:

Zitat von Paschinga1991 (Beitrag 521537)
nein spieler und trainer gehalt sind bei den 13,5k gewinn pro heimspiel noch nicht miteinberechnet.
mit allen abzügen bleiben mir bei einem heimspiel ca. 11k.
und beim auswärtsspiel habe ich ca.4k zu bezahlen

nicht schlecht!

Zwetschkenknödel 10.12.2009 06:35

Man sollte den Thread jetzt in Klassen aufteilen (so wie bei TC)! ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:55 Uhr.