Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   13er-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59095)

Mane17 18.05.2014 12:11

so jetzt die Auflösung ob er drin war ;-)

http://s7.directupload.net/images/140518/6lu8zsuj.jpg

es ist schon sehr bitter für den BVB :-?

Coppelius 18.05.2014 12:19

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1248753)
so jetzt die Auflösung ob er drin war ;-)

http://s7.directupload.net/images/140518/6lu8zsuj.jpg

es ist schon sehr bitter für den BVB :-?

haha! :becky:

Aber echt hart, weil dass nicht mal der Linienrichter das sieht...

Stiffler 18.05.2014 14:33

Nur kurz:

Betrachtet/Überdenkt

a) die Situation die zum Freistoß davor führte
b) war es wohl Abseits
c) steht es wohl außer Frage, dass sich die bessere mannschaft durchgesetzt hat

:yo:

fly 18.05.2014 14:41

das Spiel gestern hat mich an die österreichische Bundesliga erinnert...erschreckend schwaches niveau :shock: mit einem verdienten Sieger, obwohl sie zweimal richtig glücklich waren

Mane17 18.05.2014 14:57

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1248765)
das Spiel gestern hat mich an die österreichische Bundesliga erinnert...erschreckend schwaches niveau :shock: mit einem verdienten Sieger, obwohl sie zweimal richtig glücklich waren

ich würde eher sagen ein sehr taktisch geprägtes Spiel ;-)

aber wo wir grad bei der Taktik sind mich wundert es ein bisschen das niemand über den Plan B spricht 8-)

oder wo er dieses mal fehlte ;-)

xDemon 18.05.2014 15:03

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1248766)

aber wo wir grad bei der Taktik sind mich wundert es ein bisschen das niemand über den Plan B spricht 8-)

Für Plan B fehlten gestern die Spieler :-P

fly 18.05.2014 15:13

Zitat:

das ist die positive Formulierung ;-)

was habt´s ihr mit dem götze gemacht, ein schatten seiner selbst :-(

und ich kanns nicht genug betonen, ich bin noch immer überrascht über die Entwicklung von Robben, der einzige der gestern Fußball spielen wollte und konnte (martinez als defmann mal ausgenommen)

terminator85 18.05.2014 16:00

Zitat:

Über das Spiel selbst (Phantomtor, Neuers Einlagen, Weidenfellers Einlage usw) will ich gar ned ins Detail eingehen! Ihr habt es ja eh (alle) gesehen. Ich hab die 1.Hz ned gesehen, dafür aber alles andere.

Ich würde es als das "letzte Aufgebot der letzten Kräfte" bezeichnen!

Lauter Verletze und von Krämpfen geplagte Spieler, wo ein Ribery (ungeplant) viel zu frühzeitig eingewechselt werden muss und mit VanBuyten, der sonst nie gegen den BVB ran darf.
Bei Regen 120 Min spielen ist echt ned leicht. Die Muskeln laufen auf Hochtouren und werden vom kalten Regen abgekühlt. Einzelne Muskeln machen da "Hochschaubahntouren" mit (was die Temperaturen angeht). Soweit so klar.
Die, die durchspielen mussten, waren fertig! Die BVB-11 war am Ende wohl noch die "fittere"!
zB Robben macht den Pass, der später zum 2:0 geführt hat, obwohl seine Seite total frei war. Er konnte einfach ned mehr. Trotzdem Hut ab vor seiner Leistung und seinem Einsatz. Müller der dann das Tor macht, ist ständig knapp vor wirklich starken Krämpfen und kämpft dennoch weiter (...bis zum Umfallen). Nach dem Spiel hat ers angezeigt :"Mit den Beinen geht nix mehr."
Ich hätte ja gerne noch eine Trainingssprinteinlage nach dem Spiel gesehen, da wäre VanBuyten wenigstens mal ned der langsamste seines Teams gewesen. :mrgreen:
btw: Bin gespannt, ob die Temperaturen bei der WM ähnliche Krämpfe verursacht! Nicht umsonst hat noch nie ein Europäisches Team in Südamerika mal den WM-Titel geholt.
=> Wobei Portugal ein halbes Heimmatch haben könnte, wenns wieder auf die eingebürgerten Brasilianer setzen würden! :mrgreen:

Zum PlanB:
Dass es ned leicht ist gegen Bayern ein Tor zu schießen, ist klar. Da brauchen wir ned drüber reden. Schon gar ned, wenns selsbt keins mehr brauchen.
Aber Faby hat da absolut Recht, dass die nötigen Spieler für einen richtigen PlanB fehlten.
...DENNOCH, der PlanB war vorhanden: => Hummels als Mittelstürmer!
Torgarantie gibts damit keine, aber es wurden wengistens noch ein paar Chancen herausgespielt. Mehr kann man ned erwarten/verlangen.

MMn ist das der richtige Ansatz: HidS spielen und kopfball- und zweikampfstarke InnenVTs vorne reinstellen!
Dann tut sich auch der Gegner schwer, falls er den Ball unter Kontrolle bekommt! VTler können mit dem Ball im eigenen Strafraum meist wenig anfangen und schlagen ihn meist wieder "nur" weg.
...und das selbe Spiel (Flanke, ...) beginnt von vorne. ;-)
Der einzige richtige "Spielverderber" ist dabei der TW des Gegners, falls er Strafraumstark ist!
=> Besser gehts mMn ned, noch schnell viele möglichen Torchancen kreieren zu wollen, wenn es mal um alles geht!
Soviel aus meiner Sicht zum PlanB!

PS: Ich warte auf die Antwort, die Pep in Zukunft auf eine solche Frage hat! ;-)8-):lol:
PPS: Bei Bremen und Ö gibts mit Prödl so einen PlanB auch (wobei es bei Ö an den möglichen Flankengebern ein wenig scheitert)!

Commander 18.05.2014 16:16

Hamburg führt nach 15 minuten 1-0!!

Die Uhr wird weiterlaufen ;-)

Ps: sind drückend überlegen, hatten auch schon einen stangenschuss

xDemon 18.05.2014 16:25

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1248777)

ja heut spielen sie mal BuLi tauglich

terminator85 18.05.2014 16:27

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1248777)

Ja, für Hamburg führt der BuLi-Erhalt über einen Sieg gegen Fürth! :lol:

Commander 18.05.2014 16:33

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1248779)
ja heut spielen sie mal BuLi tauglich

Die Verletzung hat auch nicht gut ausgesehen :-?

Commander 18.05.2014 16:37

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1248780)

Echt? Wirklich?? :th_dblthumb2:

forsti87 18.05.2014 18:13

der Dino hats geschafft

Commander 18.05.2014 19:16

Zitat:

Zitat von forsti87 (Beitrag 1248805)
der Dino hats geschafft

Aber das war am ende noch eng :lol::lol:

forsti87 18.05.2014 19:55

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1248819)
Aber das war am ende noch eng :lol::lol:

oh ja.
und ich hätte nach dem ersten spiel nie gedacht das der hsv das schafft

xDemon 19.05.2014 09:30

Liverpool soll sich angeblich Emre Can geschnappt haben
Frag mich nur gerade wieso, die Baustellen liegen klar in der Abwehr...

Jokeraw 19.05.2014 09:36

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1248780)

Oder auch ein X. ;-)
Musste ja kein Sieg sein.

Was für eine Partie. Unglaublich. Also mir ist der HSV schon lieber als Fürth.
Aber lieber wäre mir gewesen, wenn Braunschweig die Relegation geschafft hätte und dafür der HSV fix abgestiegen wäre (wenn ichs mir aussuchen hätte können)
Besch.... Leistung von den Hamburgern. Im Hinspiel hat Fürth es verabsäumt das Tor zu machen. Im 2. Spiel warens fast gleich gut. Der HSV aber sogut wie nur aus den Standards gefährlich.
Mit Bundesliga hatte das wenig zu tun.

20.000 Leute in Hamburg im Stadion und die haben sich das Spiel gemeinsam angeschaut. Find ich aber dann auch Klasse.

Mane17 19.05.2014 13:10

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1248888)
Liverpool soll sich angeblich Emre Can geschnappt haben
Frag mich nur gerade wieso, die Baustellen liegen klar in der Abwehr...

glaub ned dass das so leicht wird da Bayern eine Rückkaufklausel im Vertrag hat ;-)

Stiffler 19.05.2014 14:29

Und juristisch hat eine Rückkaufsklausel was für eine Bedeutung Mane?
Nicht verwechseln mit Vorkaufsrecht ;-)

Mane17 19.05.2014 14:58

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1248948)
Und juristisch hat eine Rückkaufsklausel was für eine Bedeutung Mane?
Nicht verwechseln mit Vorkaufsrecht ;-)

http://www.sportal.de/medien-reds-wo...51638003600000

Stiffler 19.05.2014 15:38

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1248957)

Die besagten 5 Mio entsprechen der Wahrheit (ist durchaus eine Erwähnung Wert)
Für diese Summe haben wir die Transferrechte allerdings komplett abgegeben. Diese liegen nun bei Bayer 04 Leverkusen.
Einzig eine Klausel wurde bei dem Wechsel hinterlegt, dass wir die Rückkaufoption haben. Heißt, möchte Leverkusen Can abgeben, wird der FC Bayern informiert/gefragt, ob wir die Rückkaufklausel nutzen möchten. Verzichten wir darauf, wechselt der Spieler nach Liverpool, und wir partizipieren nicht davon, weder personell noch finanziell.
So mein Kenntnisstand und auch aus dem Artikel geht nichts anderes hervor.
Pep steht, so meine Meinung, (noch) nicht unbedingt auf Emre Can.

Aber lassen wir uns überraschen ;-)

PS:
Wichtig wäre ein weiterer konsequenter Einbau von Pierre Emil, das hochziehen von Green und Friesenbichler und mitelfristig Weihrauch, Ribery (der kleine Bruder).
Bei Höjibjerg mache ich mir allerdings die wenigsten Sorgen, der Junge geht seinen Weg :up:

Mane17 19.05.2014 15:51

deshalb hab ich geschrieben das dürfte nicht so leicht gehn da Bayern Ihn unter der Voraussetzung vekauft hat das er Spielpraxis bekommt und dann evtl. wieder zurück kommt ;-)

deshalb dürfte Ihnen das nicht besonders gefallen 8-)

Stiffler 19.05.2014 15:57

Gefallen sicher nicht :-)
und wer weiß, vielleicht hat der fcb 5 Mio kassiert und hat definitiv das letzte Wort, auch ohne dass er sofort wieder zurück darf :noidea:

Dann wärs ein richtig guter Deal gewesen

Aber
Was wollen die (L´pooler) eigentlich mit nem Mittelfeldspieler :nachdenken:

Bischi 19.05.2014 16:12

bin gespannt was manchester united für transfers tätigt.
Trainer habens ja schon mal an neuen, der will ja anscheinend robben, müller, hummels. aber das bleibt wohl ein wunschdenken :D

Stiffler 19.05.2014 16:33

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1248973)
Trainer habens ja schon mal an neuen, der will ja anscheinend robben, müller, hummels. aber das bleibt wohl ein wunschdenken :D

Die spielen nicht CL - für einige Stars ein Argument dort nicht hinzugehen. Wer will sich schon verschlechtern :lol:

Mane17 19.05.2014 16:38

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1248973)

von mir aus dürfen sie den Müller haben ;-)

Bischi 19.05.2014 16:41

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1248978)
Die spielen nicht CL - für einige Stars ein Argument dort nicht hinzugehen. Wer will sich schon verschlechtern :lol:

international spielens ned, das stimmt, aber irgendeine Mannschaft sind sie ja auch nicht. und vielleicht sieht der eine oder andere eine herausforderung darin, die mannschaft wieder ins internationale geschäft zu bringen :).
und sonst habens ja national genug bewerbe :D:D

terminator85 19.05.2014 17:09

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1248983)
international spielens ned, das stimmt, aber irgendeine Mannschaft sind sie ja auch nicht. und vielleicht sieht der eine oder andere eine herausforderung darin, die mannschaft wieder ins internationale geschäft zu bringen :).
und sonst habens ja national genug bewerbe :D:D

Ich glaub ned, dass Van Gaal der richtige Trainer für ManU ist!
In der MS werdens schon besser abschneiden als heuer, aber lang wird er ned dort bleiben.
Ich tipp ja fast drauf, dass er 1-2 Saisonen als Übergangstrainer machen darf, bis Giggs den Verein übernimmt!?! ;-)

Bischi 19.05.2014 17:16

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1248997)
Ich glaub ned, dass Van Gaal der richtige Trainer für ManU ist!
In der MS werdens schon besser abschneiden als heuer, aber lang wird er ned dort bleiben.
Ich tipp ja fast drauf, dass er 1-2 Saisonen als Übergangstrainer machen darf, bis Giggs den Verein übernimmt!?! ;-)

Ob ein Trainer wirklich zu einer Mannschaft passt oder nicht ist glaube ich vor dessen Antritt ganz schwer zu sagen. Da spielen, denke ich, ganz viele Faktoren mit ob das gut funktioniert oder nicht. Das wichtigtste ist vermutlich wie die Spieler mit dem Trainier zurecht kommen, aber das sieht man dann :)
Zu Giggs --> für mich ein sehr guter Spieler und gehörte die letzten Jahre einfach zu Man-Utd. dazu, aber irgendwie kann ich mir den als Trainer (allgemein) überhaupt nicht vorstellen. Aber vielleicht täusch ich mich da ja auch. Col wärs auf jeden Fall ;)

xDemon 19.05.2014 18:17

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1248980)

Müller auf keinen Fall hergeben :shock:
Dann lieber den Kroos weg

xDemon 19.05.2014 18:18

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1248971)
Aber
Was wollen die (L´pooler) eigentlich mit nem Mittelfeldspieler :nachdenken:

Wie gesagt verstehs auch nicht ganz, vor allem weil auch Parejo von Valencia (ZM) im Gespräch ist anstatt sich um die Verteidigung zu kümmern wo echt nix zusammengelaufen ist :-(

xDemon 19.05.2014 18:20

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1248963)
Wichtig wäre ein weiterer konsequenter Einbau von Pierre Emil, das hochziehen von Green und Friesenbichler und mitelfristig Weihrauch, Ribery (der kleine Bruder).
Bei Höjibjerg mache ich mir allerdings die wenigsten Sorgen, der Junge geht seinen Weg :up:

Höjbjerg hat schon ganz gut gespielt wenn er ran darfte, den würd ich auch langsam mal ranführen, ob Pep dann allerdings Green, Friesenbichler und Weihrauch schon in die Kampfmannschaft holt wage ich zu bezweifeln

@ManU
Ich halte vanGaal auch nicht für die richtige Lösung, vielleicht bräuchte man da eher mal einen jungen erfolgshungrigen Coach (Tuchel :lol:)

Stiffler 19.05.2014 19:02

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1248980)

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1249040)

Ich hoffe immer noch dass er nicht Thomas meint :-?

van Gaal finde ich in ManU super, also eigentlich nicht, weil die mit dem wieder zwangsläufig erfolgreich sein werden, aber ist bestimmt ne gute Wahl.
Dort bekommt ein Mann wie van Gaal auch seine Zeit etwas aufzubauen - wenn er´s denn nicht total verkackt - wie der Moyes :lol:

fly 19.05.2014 19:39

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1249040)

ich werd mir mal wieder keine freunde machen, aber wenn ich bei bayern was zu sagen hätte, würde ich kroos, schweini, boateng und ribery abgeben (manzu und rafinha gehen wohl sowieso)

xDemon 19.05.2014 19:59

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1249076)
ich werd mir mal wieder keine freunde machen, aber wenn ich bei bayern was zu sagen hätte, würde ich kroos, schweini, boateng und ribery abgeben (manzu und rafinha gehen wohl sowieso)

und holen niemanden ;-)

Ribery hat jetzt zum ersten Mal ne schwache Saison gespielt
Kroos muss nicht bleiben seh ich auch so, Boateng ist auch wacklig
Rafinha wird nicht gehen, der kriegt bei keinem andren Topclub so viel Spielzeit
Schweinsteiger ist halt oft verletzt, wenn er in Form ist -> unverzichtbar

fly 19.05.2014 20:15

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1249081)
und holen niemanden ;-)

das hab ich nicht gesagt ;-)
und damit es nicht falsch rüberkommt natürlich nur zu einem vernünftigen Preis...die könnten sich mit einem 0er Transfersaldo um einiges stärker machen

Mane17 19.05.2014 21:18

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1249076)

dann würde mich natürlich Interessieren wenn Du holen würdest ;-)
und von welchen Verein bist Du eigentlich Fan?

Mane17 19.05.2014 21:22

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1249065)
Ich hoffe immer noch dass er nicht Thomas meint :-?

van Gaal finde ich in ManU super, also eigentlich nicht, weil die mit dem wieder zwangsläufig erfolgreich sein werden, aber ist bestimmt ne gute Wahl.
Dort bekommt ein Mann wie van Gaal auch seine Zeit etwas aufzubauen - wenn er´s denn nicht total verkackt - wie der Moyes :lol:

ja ich meine Thomas Müller ;-)

van Gaal ist gut für ManU die sind es gewöhnt das da Trainer fast die Macht des Präsident hat :lol:
die Bayern profitieren heute noch von Ihm ;-)

Stiffler 19.05.2014 21:34

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1249092)
ja ich meine Thomas Müller ;-)

Blasphemie :motz:

Laß das keinen Bayern Fan hören ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr.