Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   13er-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59095)

Commander 09.05.2014 15:06

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1246610)
:nachdenken:
Ein wenig zeit bleibt ja. Mein aktueller Stammspieler auf dem Markt wäre sowieso gekommen, hatte ich ja im 18er schon angekündigt.
Dazu geht ein weiterer, ein gut (nicht prall) gefühltes Festgeldkonto sowie ein 17jähriger mit sehr sehr guten Vorraussetzungen und 11 x15jährige Hochtalenter runden ein nettes Paket ab.
Mit anderen Worten:
Geh ich All-In oder nicht :hat:

Ohne viel drum herum zu reden würde ich dir raten das du All-In gehst!!

terminator85 09.05.2014 15:12

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1246507)
Wahnsinn, wenn sich den einer holt der das passende Team dazu holt dann wirds ein Meistertrainer. :shock:

Ja, das Timing muss dafür eben noch passen! ;-)
Mir fällt nur ein Offler-Umbauer aus Ö ein, für den der Trainer jetzt zum idealen Zeitpunkt für die zukünftige BuLi-Meisterschaft kommt, aber es ist ja immer noch eine Preisfrage und ob da das Geld reicht?!? :roll:

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1246572)
aso ja mim derzeitigen Kader würd sichs auszahlen

@stiff: kA, wie es um deine Finanzen bestellt ist und wie dein Kader ausschaut. Falls es dir gelingt, ihn zu bekommen, würde es sich aber bestimmt bezahlt machen.
In D solltest mit so einem Trainer und einer reinen Off-Mannschaft locker den Titel holen können. Den einen oder anderen passenden Spieler kannst dir in den kommenden Saisonen ja dann auch noch wieder zulegen. ;-)

ACHTUNG: Ich tippe eher auf einen (verrückten) Käufer (=Ex-Umbauer), der einfach nur mal den besten Trainer haben will und dafür ohne gutes Team dasteht. ABER der eine oder andere untere Cuptitel ist damit schon drinnen. :lol::lol::lol:
=> Die hohe Kunst, sich gleichzeitig gute Trainer und ein gutes Team leisten zu können, gilt für solche Sonderfälle ned mehr, da findet sich ein Verrückter! :-P

terminator85 09.05.2014 15:26

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1246584)
Gesamt springt mehr raus als beim Stronach, stimmt.

Dem 2. Satz kann ich ned ganz zustimmen, weil dann würde er sich ned um die Trainerentscheidungen kümmern, da will er doch immer ein Wörtchen mitreden, also ganz raushalten tut er sich da ned und da hat man ja schon öfter gesehen, dass er nur nach den Namen ging und die dann nix mit dem Verein anfangen konnten. Jetz macht das hauptsächlich der Rangnick und es kommt schon viel mehr raus.

Woher hast das, dass ER sich um die Trainerfrage kümmert?
Für mich waren dafür irgendwelche Markteingfritzen des Konzerns verantwortlich, die einen Promi-Trainer forderten! :noidea:

Aber ja, die Trainerauswahl war ned die beste:
Zuerst diverse bekannte Trainer mit DEF-,OFF- und dann wieder DEF-Konzept;
dann ein Eigengewächstrainer;
"Düdelingen" + ein Trainer, der wieder komplett umbaut, weil es die komplett falschen Spieler für sein System waren!
...und der geht jetzt auch wieder! :roll:

Jetzt mit Rangnick, sollte es überhaupt keine Cheffrage mehr sein, wenn ein Trainer geholt werden muss. Oder?

terminator85 09.05.2014 15:29

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1245492)
So, ich hab jetzt übrigens mit 11 Saisonen Startrückstand als erstes Team (glaub ich) in England den Durchmarsch von der 1. Unterliga in die 1. Bundesliga geschafft! 8-)

Spielspaß war auf jeden Fall gegeben, endlich darf ich auch mal in einer höchsten Liga ran! :lol:
Mal schaun, welcher Platz rausschaut.

@david: Starke Leistung von dir! :thumb:
...Es war von dir aber auch nix anderes zu erwarten! ;-)
So richtig stark finde ich es aber, dass du es mit den dir "fremden" und am TM eher seltenen Off-Taks geschafft hast! :th_dblthumb2:
Ja, die Erstklassigkeit war auch schon überfällig!
PS: Diesmal hast eben keinen Gegner gehabt, der den Aufstieg dem Zufall entscheiden lässt! :mrgreen:

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1245494)
:respect: David :respect:

beim CL Tippspiel warst Du auch der einzige der Atletico als CL Sieger getippt hat ;-)

Jetzt muss das A.-Team aus Madrid aber erst noch wirklich den Titel holen.

Jokeraw 09.05.2014 15:30

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1246584)
Gesamt springt mehr raus als beim Stronach, stimmt.

Dem 2. Satz kann ich ned ganz zustimmen, weil dann würde er sich ned um die Trainerentscheidungen kümmern, da will er doch immer ein Wörtchen mitreden, also ganz raushalten tut er sich da ned und da hat man ja schon öfter gesehen, dass er nur nach den Namen ging und die dann nix mit dem Verein anfangen konnten. Jetz macht das hauptsächlich der Rangnick und es kommt schon viel mehr raus.

So ist es. Aktuell grad bei Hütter das Thema.
Mateschitz hat einen Leitsatz. Einmal Red Bull verlassen und er kommt nie wieder.
Hütter war ja schon in der RB Familie und ist gegangen. (worden?)
Und jetzt sollte er zurück. Rangnick will ihn unbedingt holen. Aber Mateschitz ist dagegen. Deswegen hats ein Treffen mit den 3 gegeben. Und Mateschitz muss sein OK geben dass Hütter kommen darf. Sonst kommt er nicht. Also wichtig mitreden tut er schon auch noch immer.

shadow08 09.05.2014 15:44

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1246616)
Woher hast das, dass ER sich um die Trainerfrage kümmert?
Für mich waren dafür irgendwelche Markteingfritzen des Konzerns verantwortlich, die einen Promi-Trainer forderten! :noidea:

Aber ja, die Trainerauswahl war ned die beste:
Zuerst diverse bekannte Trainer mit DEF-,OFF- und dann wieder DEF-Konzept;
dann ein Eigengewächstrainer;
"Düdelingen" + ein Trainer, der wieder komplett umbaut, weil es die komplett falschen Spieler für sein System waren!
...und der geht jetzt auch wieder! :roll:

Jetzt mit Rangnick, sollte es überhaupt keine Cheffrage mehr sein, wenn ein Trainer geholt werden muss. Oder?

Joker hats eh schon ausführlich beantwortet, aktuell bei Hütter kriegt mans mit und ja es gehört alles ihm, aber dennoch finde ich ist er nicht der Richtige für solche Entscheidungen, denn er kennt wahrscheinlich ned mal die Hälfte aller Spieler und will aber entscheiden welcher Trainer zu den Spielern passt!?!?

Beim Jara hat er damals, so viel ich weiß, noch mehr als genug mit geredet. Den Trap wollte er sicher wegen seiner Berühmtheit und die ganzen Holländer danach da war er sicher auch ned unbeteiligt. ;)

Jokeraw 09.05.2014 15:46

Zum Thema Lizenz für RB Leipzig:

http://sportnet.at/home/fussball/int...es-Eis-begeben

shadow08 09.05.2014 15:53

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1246620)

Bin gespannt was da noch raus kommt.
Was machens denn wenn die in die 1. Bundesliga auch noch aufsteigen und dann international auch noch spielen wollen.
Da würde es das nächste Problem mit Leipzig und Salzburg geben, sowas wär ja wohl kaum erlaubt oder?

Jokeraw 09.05.2014 16:18

Jap. War doch mit einem Schweizer Verein und einem russischen. Die durften beide ja nicht im selben Bewerb spielen oder sowas. Aber da erinner ich mich nur mehr sehr dunkel. Auf jeden Fall war ein schweizer Klub dabei. (Serviette Genf oder so) Vielleicht ein englischer statt dem russischen. Ging eben darum, dass beide Vereine wenns in einer Hand von jemanden sind, eben NICHT international spielen dürfen.
Allerdings wenn dieses durchgeht bei Leipzig mit den Positionen dann ist es quasi ja kein RB Eigentum, sondern nur geführt von Personen die bei RB angestellt sind. Könnte dann vielleicht ja auch wieder klappen. Weiß ich ja nicht.
Da bin ich gespannt was rauskommt. Nonane wird man dann mit Salzburg drauf verzichten. Da hat terminator schon recht. Für Salzburg wäre es besser wenn RB Leipzig abgeschafft wird. ;-)

shadow08 09.05.2014 16:24

Die werdens dann schon irgendwie schaffen, die Regeln zu umgehen und genau das finde ich so extrem mies.
Genauso wie sie es bei uns in der Regionalliga gemacht haben und einfach die Lizenz mit einem Verein getauscht haben damit die Amateure auch aufsteigen dürfen.

terminator85 09.05.2014 17:11

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1246632)
Die werdens dann schon irgendwie schaffen, die Regeln zu umgehen und genau das finde ich so extrem mies.
Genauso wie sie es bei uns in der Regionalliga gemacht haben und einfach die Lizenz mit einem Verein getauscht haben damit die Amateure auch aufsteigen dürfen.

Genau das ist auch das, was mir ned gefällt!
Regeln sind dazu da, dass sich alle dran halten! Liefering ist da so eine (un-)saub....ere eh ...(l)öde Sache. :-(
Wie gesagt: Im Ö-Cup sind 2 Vereine aus einer Hand mittlerweile verboten. Da sind Amateurteams der BuLgisten und eben auch solche Satelitenklubs dann ausgeschlossen. Das finde ich eine tolle Lösung. ;-)
International gibt es solche Regeln auch (=> im selben Bewerb darf nur einer starten)! Bin mir jetzt ned sicher ob CL und EL gleichzeitig erlaubt wären, aber egal. Das ist ja noch kein Thema.
Sollte RBLeizig international mitspielen können, ist, es laut "Masterplan", den ich mal gehört hab, geplant, dass RBS verzichtet!

Ich vermute, dass RBL dennoch in die D-BuLis einziehen wird.
"RasenBallsport" im Vereinsnamen habens schon hingenommen und der eine oder andere Kompromiss wird eben noch folgen. ;-)
btw: Das Stadion in Salzburg darf bei internationalen Spielen (EL) auch ned so heißen, wie es eben heißt.
Der Ö-Ring wäre offiziell der RB-Ring und wird dennoch hochoffiziell bei dem einen oder anderen Event nicht so genannt.
...Oder die WM-Stadien in D bzw die Stadion in Ö bei der EM haben auch den Sponsorennamen für die WM-Zeit "verloren"!
=> Wenn der Veranstalter mächtig genug ist, verliert jeder schnell seine eigenen Markenansprüche, wieso solls also für RB beim DFB anders sein!?! :lol::lol::lol:

Jokeraw 09.05.2014 18:31

Ja nur seltsam.
Anscheinend kein Satellitenklub sonst dürfte er ja nicht in der 2. Liga spielen (Liefering)
Aber anscheinend doch ein 2. Team weil sonst dürftens ja aufsteigen in die Bundesliga.
Und anscheinend auch so ein 2. Team, dass es kein Stimmrecht hat bei den Abstimmungen.
Aber ja doch kein 2. Team weil sonst dürftens ja nicht in der 2. Liga spielen.
Muhahahaha. Das ist so typisch Österreich eben.

Naja Stadionnamen ist aber normal. Die Allianzarena heißt international auch nicht so. Das ist überall das gleiche.

Ich bin gespannt wie es ausgeht zwischen DFL und RB. Ich kann mir vorstellen, dass man dies über die Gerichtswege macht. Wenn der DFL stur bleibt. Warum? Damit hat man eine riesengroße Aufregung und viel Medieninteresse und damit ist man Marketingmässig voll dabei. ;-)

terminator85 09.05.2014 19:41

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1246681)
Ja nur seltsam.
Anscheinend kein Satellitenklub sonst dürfte er ja nicht in der 2. Liga spielen (Liefering)
Aber anscheinend doch ein 2. Team weil sonst dürftens ja aufsteigen in die Bundesliga.
Und anscheinend auch so ein 2. Team, dass es kein Stimmrecht hat bei den Abstimmungen.
Aber ja doch kein 2. Team weil sonst dürftens ja nicht in der 2. Liga spielen.
Muhahahaha. Das ist so typisch Österreich eben.

Naja Stadionnamen ist aber normal. Die Allianzarena heißt international auch nicht so. Das ist überall das gleiche.

Ich bin gespannt wie es ausgeht zwischen DFL und RB. Ich kann mir vorstellen, dass man dies über die Gerichtswege macht. Wenn der DFL stur bleibt. Warum? Damit hat man eine riesengroße Aufregung und viel Medieninteresse und damit ist man Marketingmässig voll dabei. ;-)

@joker: Hast das sehr gut herausgearbeitet! :thumb:
=> In Ö gilt eben auch der Slogan: "A bissl was geht immer"! :-P
=> Manches kann man als einfacher Zuschauer/Fan/Bürger einfach ned nachvollziehen! ;-)

Genau, es ist alles nur eine Frage der Regeln und der Macht des Gegenübers. Die FIFA und so manch anderer "Verein" kann sehr vieles durchbringen, so wie sie es brauchen. Daran hält sich dann jeder. Ähnliches hat auch der DFB versucht, um RB zu schneiden, aber ganz durchgedacht habens das ned, wie dein Bsp mit Bayer Leverkusen eindrucksvoll zeigt!
Da könnte man ewig drüber diskutieren. Es fängt ja schon damit an, dass nur gewisse Biersorten in einem gewissen Schutzgebiet um Stadien und in Public-Viewing-Zonen verkauft werden dürfen. :roll:
=> Alles ist dem Kommerz untergeordnet, speziell bei Großereignissen und der sportliche Aspekt wird immer mehr in den Hintergrund getränkt ...eh gedrängt!
...Wobei so manches wird schon im Geheimen und nur unter wenigen Augen ausgeschnapst! ;-)8-):lol: Davor darf man nie die Augen verschließen!
...Wobei mit geöffnete Augen sieht man in solchen Fällen auch ned mehr! :mrgreen:

Ich glaub den DFL-Verantwortlichen ists eher unangenehm, wenn das so breitgetreten wird. Die Juristenabteilung ist bestimmt ned die Größte und alles was rauskommt kann wenn dann nur ein peinliches Detail sein, wo sie sich juristisches Versagen vorwerfen lassen müssen, weils ned klar definiert war, wie genau man RB ned zulassen will. :mrgreen:
Jetzt hättens den Ruf der weltweit besten Liga und da stören solche Rechtsstreitereien.
btw: Rein vom sportlichen Erfolg und von der Spannung ist Spanien heuer besser.
1.) Titeldreikampf
2.) Ein rein Spanisches CL-Finale.
3.) Nimmt man dann auch noch die EL mit, fällt auf, dass die sonstigen Spanischen Vereine auch erst an Spanier gescheitert sind (Barca, Valencia, Betis Sevilla)
Oder anders gesagt: Real wäre ein anderer Gegner bestimmt lieber! Vorallem Leverkusen käme gerade recht, um die zufällige/beeindruckende Serie an Siegen gegen D-Teams vervollständigen zu können!
PS: FinanziellFairPlay-Abstriche natürlich inbegriffen! ;-)

PS@RB: "RetortenkluB" wäre ja auch eine mögliche Namenswahl oder einfach den Verein nach Ravensburg umsiedeln, da sollte auch keiner Probleme mit dem Kürzel RB haben! :mrgreen:

xDemon 11.05.2014 20:28

Geniale Grazer bringen St.Pölten und Grödig in die EL (Quali) :ugly:

Das kann ja ne lustige internationale Runde werden nächste Saison, irgendwie ist die Austria aber einfach nur selber Schuld...

xDemon 11.05.2014 20:35

gabs glaub ich auch selten bisher dass ein Team mit negativer Tordifferenz international spielt bzw mit 71 Gegentoren über die Saison hinweg :lol:

Commander 11.05.2014 20:50

Haha, jetzt haben wir binnen 3 jahren 2x der Austria den Euroleague platz versaut :-) :-)

Das ist genial ;-)

xDemon 11.05.2014 20:52

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1247046)
Haha, jetzt haben wir binnen 3 jahren 2x der Austria den Euroleague platz versaut :-) :-)

Das ist genial ;-)

dabei heuer aber irgendwie selber nichts erreicht

Commander 11.05.2014 20:53

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1247047)
dabei heuer aber irgendwie selber nichts erreicht

Is mit der Truppe und diesem Trainer eh besser so

xDemon 11.05.2014 20:57

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1247050)
Is mit der Truppe und diesem Trainer eh besser so

glaubst das sieht nächste Saison besser aus?

Commander 11.05.2014 20:58

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1247051)
glaubst das sieht nächste Saison besser aus?

Glauben tu ich net, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Auf jeden fall gehört ein anderes spielsystem gewählt

xDemon 11.05.2014 21:02

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1247052)

Trainerwechsel steht ja nicht im Raum
wieso sollte er dann das Spielsystem ändern
Spielermaterial wirds auch nicht viel anderes geben, glaub nicht dass Sturm fett investieren kann :-?

Commander 11.05.2014 21:06

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1247053)
Spielermaterial wirds auch nicht viel anderes geben, glaub nicht dass Sturm fett investieren kann :-?

Ja leider, ohne Geld is mühsam

Aber ich hoffe sehr stark das endlich mal mehrere Amas hochgezogen werden und dann hat man mal mindestens 1 saison zeit zum heran führen, das wäre der Vorteil an einer europacup freien saison!

Ich hoff das das nicht nur wunschdenken bleibt!

Ich hasse das steife 4-4-2 mit 2 6er in dieser Gurkerliga

Commander 11.05.2014 21:14

Haha, in Dresden wirds auch schon ungemütlich für die eigenen Spieler, eigentlich traurig das man das in der heutigen zeit wirklich schon ernst nehmen muss! :shock::twisted:

http://www.laola1.at/de/fussball/int...-66---598.html

xDemon 11.05.2014 21:18

Hab ich vorher auch gelesen die Dresdner Fans, witzig ist das leider nicht mehr

In Spanien geht der Titelkampf noch ordentlich zur Sache, in England ists ja wenig überraschend ManC geworden :-(

david15 11.05.2014 21:40

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1245494)
beim CL Tippspiel warst Du auch der einzige der Atletico als CL Sieger getippt hat ;-)

Oh, stimmt! 8-)
Ja, war mir schon nach der Gruppenphase klar. Hoffentlich machen sies jetzt auch wirklich! :-)

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1245502)
Respekt, jetzt musst dann noch nach Deutschland ausweichen!
Dann hast alle 3 BuLi's durch ;-)

Edit: Schweiz hab ich ganz vergessen :-)

Ja, Schweiz kommt als Nächstes dran! :lol:

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1245504)
RESPEKT.
Hab mir von dir ja fast gar nichts anderes erwartet. Echt beeindruckend! Hut ab.
WOW!

Danke! :-)
Zum Chelsea-Thema: Da bin ich größtenteils eh bei dir! ;-)

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1246617)
@david: Starke Leistung von dir!
...Es war von dir aber auch nix anderes zu erwarten! ;-)
So richtig stark finde ich es aber, dass du es mit den dir "fremden" und am TM eher seltenen Off-Taks geschafft hast! :th_dblthumb2:
Ja, die Erstklassigkeit war auch schon überfällig!
PS: Diesmal hast eben keinen Gegner gehabt, der den Aufstieg dem Zufall entscheiden lässt! :mrgreen:

Auch an dich ein Dankeschön. Stimmt, diesmal war die Konkurrenz wirklich nicht soo groß. Trotzdem hats einige spannende Momente gegeben! 8-):lol:
Off-Taks sind eig. sehr cool, taktisch überlegen muss man halt sein. Und das liegt mir eh sehr gut! :-P

Aber trotzdem würds noch besser gehn. Wollte mir die letzten beiden Tage einen der 3 Pensi-Stürmer (Reichel, Astronautovic, La Pulga) kaufen, hätte auch jeden bekommen und hab alle drei verpennt...:lol:

david15 11.05.2014 21:42

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1247062)
Hab ich vorher auch gelesen die Dresdner Fans, witzig ist das leider nicht mehr

In Spanien geht der Titelkampf noch ordentlich zur Sache, in England ists ja wenig überraschend ManC geworden :-(

Ich finds auch total schade, dass Pool das noch verkackt hat..:-?

In Spanien holt sichs hoffentlich Atletico, da gehts jetzt im direkten Duell um alles. Auswärts im Camp Nou ein X, im Bereich des Möglichen! 8-)

david15 11.05.2014 21:45

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1247046)

Das ist genial ;-)

Hehe, also eig. ist mir Sturm ned soo unsympathisch, aber ihr arbeitets eh stark daran! ;-)

Vor der eigenen Haustüre kehren, undso...:lol:

terminator85 11.05.2014 23:27

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1247053)

@chris: Hast ned letzte Saison gefordert, "dem Trainer ein wenig Zeit zu lassen, dann wirds schon"?!?
Ich finds gar ned mal sooo schlecht, wie gespielt wird (zumindest phasenweise)!
Sturm schließt bestimmt wieder an die 3 "Großklubs" auf. An die glorreichen CL-Zeiten kommt man auf lange Sicht aber ned mehr ran. Die Fan-Ansprüche sind mMn eben noch ein wenig (zu) hoch gegriffen.

Generell zur Liga (ein kleiner subjektiver Ausblick):
Grödig bekommt einen neuen Trainer und wird zum sehr schlechten Mittelmassklub.
Die Austria bekommt den verspäteten Meisterschock! Bin gespannt, wer da aller gehen muss (Trainer, Manager) und wer aller freiwillig den Verein verlässt (Spieler). So mancher Spieler wird wohl die Koffer für Spiele im Ausland packen, aber langfristig (ned nur für ein WE/Spiel)! ;-)
Bei Rapid gehts so weiter wie bisher, wobei sich der HV im falschen Stadion noch nie einstellen wollte. Wobei das liegt auch an den Gegnern (Int. Spitzenteams bzw Wiener Austria) gegen die sie dort bisher gespielt haben!;-)
Beim WAC kriselts ein wenig, die Abgänge waren doch zu schmerzlich. => Hohe Abstiegsgefahr!
RBS wird die derzeitige Form bzw sogar die Spieler selbst auch ned halten können. => Damit kann es wieder eine spannendere Saison werden.
PS: Beim Rest der Teams wird sich im Vergleich zur heurigen Saison ned viel ändern!

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1247060)
Haha, in Dresden wirds auch schon ungemütlich für die eigenen Spieler, eigentlich traurig das man das in der heutigen zeit wirklich schon ernst nehmen muss! :shock::twisted:

Falls Leipzig aufsteigt, wird der Abstieg für die Dresdner erst recht fatale Folgen haben. :roll:

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1247066)
Auch an dich ein Dankeschön. Stimmt, diesmal war die Konkurrenz wirklich nicht soo groß. Trotzdem hats einige spannende Momente gegeben! 8-):lol:
Off-Taks sind eig. sehr cool, taktisch überlegen muss man halt sein. Und das liegt mir eh sehr gut! :-P

Aber trotzdem würds noch besser gehn. Wollte mir die letzten beiden Tage einen der 3 Pensi-Stürmer (Reichel, Astronautovic, La Pulga) kaufen, hätte auch jeden bekommen und hab alle drei verpennt...:lol:

Es ginge immer besser!
Bei mir bestimmt auch, aber wo ich deinen Weg lese, fällt mir erst auf, wie schnell die letzten paar Saisonen vergangen sind, wennst jetzt schon wieder ganz oben bist. Immerhin hab ich 2x gegen dich um den Aufstieg gespielt (mit einer Saison Pause dazwischen) und dein Neubeginn war damals noch gar ned spruchreif!

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1247067)
Ich finds auch total schade, dass Pool das noch verkackt hat..:-?

In Spanien holt sichs hoffentlich Atletico, da gehts jetzt im direkten Duell um alles. Auswärts im Camp Nou ein X, im Bereich des Möglichen! 8-)

Ja, find ich auch!

In Spanien (bzw Portugal ;-)) jagt jetzt ein Highlight dem nächsten!
So ein Dreikampf hat schon was. 8-)

...Wobei unsere Gurkenliga kann da auch mithalten (Anmerkung: Hab nur die letzte Viertelstd miterlebt)! Da gings ja hin und her beim indirekten Duell um den EL-Platz. Fast als ob Wettpaten dahinter gewesen wären und auf die verschiedensten neuesten Wetten setzen wollten.
=> Massenhaft Tore, verschossenen Elfmeter usw.! Wärs nur mal immer so spannend. :roll:

Commander 12.05.2014 05:16

@termi

Ja das mit zeit lassen hab ich gesagt und im normalfall stimmt es ja auch, nur hab ich darunter was anderes verstanden!

Aber der Milanic spielt ja die 36 runden komplett gleich, da gibts kein experimentieren usw. Jeder wechsel ist gleich, sprich immer nur die gleichen wechsel auf den Positionen.

Nur ganz selten hat er sein system auf 3 Stürmer umgestellt.

Man sieht einfach keinen Mut beim Trainer und für soetwas braucht man dann nicht so viel zeit!

Aber das allerschlimmste was ich jetzt gelesen hab war nach dem Spiel in St.Pölten. Da kommt man von der weiten reise um 3 in der früh heim, schläft 3 Stunden und nach dem Aufstehen steht dann so ein Satz beim Interview vom Milanic:

"Insgesamt sind wir nicht weit weg von dem, wo wir sein wollten" :evil::evil:

Stiffler 12.05.2014 10:54

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1247084)
@termi

:bounce:

Der Mann kennt seinen Platz :-P

forsti87 12.05.2014 17:06

Zitat:

@termi

Ja das mit zeit lassen hab ich gesagt und im normalfall stimmt es ja auch, nur hab ich darunter was anderes verstanden!

Aber der Milanic spielt ja die 36 runden komplett gleich, da gibts kein experimentieren usw. Jeder wechsel ist gleich, sprich immer nur die gleichen wechsel auf den Positionen.

Man sieht einfach keinen Mut beim Trainer und für soetwas braucht man dann nicht so viel zeit!

Aber das allerschlimmste was ich jetzt gelesen hab war nach dem Spiel in St.Pölten. Da kommt man von der weiten reise um 3 in der früh heim, schläft 3 Stunden und nach dem Aufstehen steht dann so ein Satz beim Interview vom Milanic:

ja das war echt heftig diese aussage.
und das spiel hat die strapatzen nicht gerechtfertigt vorallem wenn man dan sieht das wenn es um nichts mehr geht so wie gestern gegen die austria können sie auf einmal wieder spielen?

forsti87 12.05.2014 17:08

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1247052)

ja mit einem fixen OM jedes spiel

forsti87 12.05.2014 17:11

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1247060)

ja vorallem die jungs aus dresden sollte man da nicht unterschätzen

terminator85 12.05.2014 18:35

Zitat:

@termi

Er macht eben die Methode: "Man lässt sich viel Zeit und irgendwann wird das fixierte System ja vielleicht greifen"! :lol:

Er wollte bestimmt ins Finale kommen! Da ist er mit dem Ausscheiden im Halbfinale ja eh "ned weit weg, von dem, wo er hin wollte"! :lol::lol::lol:

Ich frag mich, was die Alternativen zum Zeit lassen sind?
Mir fällt spontan auch keine bessere ein! Einfach nur was verändern (was in der Regel ordentlich Geld kostet), damits anders ist, ist meist ned zielführend.

...und ja, deine Idee (mehr Jugend zu integrieren) ist immer eine Alternative, aber der sportliche Erfolg wird damit auch um nix einfacher. Da muss dann der ganze Verein (also auch die Fans) mitziehen.

chris1976 12.05.2014 18:40

Nächste Saison mit St.Pölten und Grödig im Europacup ist ja eine Schande und Grödig will sogar im eigenen Stadion(eher Sportplatz)spielen.:lol:

forsti87 12.05.2014 19:46

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 1247371)
Nächste Saison mit St.Pölten und Grödig im Europacup ist ja eine Schande und Grödig will sogar im eigenen Stadion(eher Sportplatz)spielen.:lol:

ja da wird es nicht viele punkte für österreich geben

myd3us 12.05.2014 19:55

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 1247371)

Zitat:

Zitat von forsti87 (Beitrag 1247434)
ja da wird es nicht viele punkte für österreich geben

genau das ist das doppelt bittere an der sache ... :-?:-(:evil:

forsti87 12.05.2014 19:59

oh ja

die austria is mir zwar egal
aber sturm wäre schon toll gewesen international zu sehen obwohl sie es sich nicht verdient haben

Jokeraw 12.05.2014 20:56

Geh Sturm hätte wieder nichts gerissen. Wie diese Saison. Ob Sturm oder St. Pölten/Grödig ist schon wurscht.

Die Austria hätte da (auch wenns aktuell nicht die Form hätten) aber mehr erreichen können. Auch weil man jede Runde gesetzt gewesen wäre.

Ist aber wurscht. Sportlich nicht verdient weil man zu blöd war. Wie Sturm eben auch.
Für den österreichischen Sport wäre es aber besser gewesen wenn Sturm und die Austria statt Grödig und St. Pölten.

Sturm lässt mal 9 Kandidaten gehen. Insofern wird das man dort ein Neuanfang. Aber ich muss sagen, dass die meisten da eh nur Mitläufer waren.
Ausser Tobias Kainz. Wobei bei dem ja aktuell nur die Option nicht gezogen worden ist. Vielleicht einigt man sich ja dennoch.
Bei Weber (geht ja zum WAC) kann man vielleicht auch noch sagen, dass der nicht so gut war.
Sturm braucht aber (wie auch die Austria) einen Neustart. Bei der Austria ist auch keiner gewesen der sich gewehrt hat (mal abgesehen von Lindner) Sonst sind da auch viele Mitschwimmer.

Jokeraw 12.05.2014 20:59

Aja die Austria hat Gager als Cheftrainer der Kampfmannschaft entlassen. Man bietet ihm aber einen Vertrag bei den Amateuren oder sonstwo wieder an.

Und Parits bleibt maximal 1 Jahr noch. Man sucht schon einen neuen Sportdirektor. Eventuell löst man Parits früher ab. Aber momentan bleibt er im Amt, damit jetzt die Verhandlungen mit Spielern und so fortgeführt werden können.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.