Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

h.nes 08.12.2010 13:11

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 704628)
Bist da sicher :?: Ich an deiner stelle wäre da net so sicher ;-)

natürlich nicht :lol: das war ja auch noch ein Restalk-Posting :mrgreen:
aber ich wäre schon mal gespannt in welcher der Oberligen
drei 5er Trainer und ein 4er mit ´ner 12er Taktik vertreten ist! :-P

Csabalino 08.12.2010 13:13

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 704677)
natürlich nicht :lol: das war ja auch noch ein Restalk-Posting :mrgreen:
aber ich wäre schon mal gespannt in welcher der Oberligen
drei 5er Trainer und ein 4er mit ´ner 12er Taktik vertreten ist! :-P

bis zu saisonende werde sicher 1-2 OLs mehr als 2 5er haben
meine OL gefällt mir noch ganz gut ;-)

p.s. a 4er mit 12er taktik ist eh eine vorgabe :lol:

SteetS 08.12.2010 14:24

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 704249)
ja leck :shock: Grüße an OMS heute hatte ich wohl
das schwächste Training eines 5er Trainers! :-o

53 Verbesserungen beim 2ten Schusstraining,
nur noch 9 Spieler haben mit trainiert,
mehr als die Hälfte verweigert, das ist heftig! :evil:

Hmm, es ist wirklich schon lange her, das ich ein Training mit mehr als 60 Skillverbesserungen gehabt habe, meistens steht die 5 vorne, manchmal auch eine 4 ;)

h.nes 08.12.2010 14:53

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 704704)
Hmm, es ist wirklich schon lange her, das ich ein Training mit mehr als 60 Skillverbesserungen gehabt habe, meistens steht die 5 vorne, manchmal auch eine 4 ;)

da fällt mir eine Lieblingsphrase des Denglischen ein
"don`t make me ready" :lol: :lol:

Hirschi92 08.12.2010 16:02

Zitat:

Warum das? :-o

Hast nicht mehr soviele Stürmer?

bmwf1 08.12.2010 19:04

3er off Trainer (Aschbach) gegen 5er def Trainer (Pompi) war ein Auswärtsspiel ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1361990

Also der wäre zu knacken :!:

Auch mit 6 Spieler mit 16 und 17 jahren und nicht mehr als 10 Askill :lol:

SteetS 08.12.2010 22:28

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 704727)
da fällt mir eine Lieblingsphrase des Denglischen ein
"don`t make me ready" :lol: :lol:

Beim Training heisst: I only understand railwaystation ;)

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 704753)
Warum das? :-o

Hast nicht mehr soviele Stürmer?

Doch doch, nur Stuermer, aber recht kleiner Kader und die 16 Jaehrigen wollen noch nicht so recht. Nur mein Spitzeneinkauf heuer trainiert schon mit, also passts.

Aigs 09.12.2010 06:40

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 704372)

Hab mi grad etwas gewundert als ich das gelesen hab aber da ich den Spieler ersteigert hab musst i doch mal dazu posten !

Was passt dir bei der Auktion nicht ?

Nehm mal an das du auf die 8 A-Skills ansprichst ... meine Beweggründe waren die guten Taktikwerte (passen zu meinen und zB als Suchfilter bei den Auktionen geh i nur nach Taktiken) und da ich mich diese Saison aufs Skilltraining (TI und SK) konzentriere passt mir dieser Spieler genau ins Konzept.

Finde die 200k nicht übertrieben denn wenn der zB TI 8 und SK 8 hätte wäre dann sicher weit mehr als das Doppelte draufgegangen.

Somit versteh i dein Statement dazu überhaupt nicht . Aber da dieser Transfer eh zur Überprüfung kommt wirst auch demnächst (keine Ahnung wie lang des dauert) sehn das es zB das erste und einzige Gebot von mir auf diesen Spieler war und i mir schon was dabei denk für welchen Spieler i was und wie viel ausgeb.

mit sportlichen Grüssen
Aigs

bmwf1 09.12.2010 06:57

WELTKLASSE

.......treffen sich 2 mühlviertler nach langer zeit wieder!

seavas pauli...geht's da eh guat?
najo....waßt, mei bruada is gestorben....
um gottes willen...was hot er denn g'hobt?
najo....g'hobt hot a a haus und an goatn...
du bist deppat: wos hot eam denn gföht???
na gföht hot eam no a swimmingpool....
heast bist du so bled oda stöst di so?
wia is des denn passiert?
wia wolltn am sonntag schnitzl mit eadäpfel mochen und sei frau sogt eam er
soi vom kölla eadäpfel hoin.....
geht obe fliagt üba de stiagn und is tot!!
um gottes willen...
wos hobts denn dann gmocht????
........an reis........

milanisti 09.12.2010 08:12

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 705050)
WELTKLASSE

.......treffen sich 2 mühlviertler nach langer zeit wieder!

seavas pauli...geht's da eh guat?
najo....waßt, mei bruada is gestorben....
um gottes willen...was hot er denn g'hobt?
najo....g'hobt hot a a haus und an goatn...
du bist deppat: wos hot eam denn gföht???
na gföht hot eam no a swimmingpool....
heast bist du so bled oda stöst di so?
wia is des denn passiert?
wia wolltn am sonntag schnitzl mit eadäpfel mochen und sei frau sogt eam er
soi vom kölla eadäpfel hoin.....
geht obe fliagt üba de stiagn und is tot!!
um gottes willen...
wos hobts denn dann gmocht????
........an reis........

:becky::becky::becky::becky:

ein brüller am morgen

danke reini...den erzö i glei meiner freundin....

des is ausn mühlviertel:becky:

bigbob 09.12.2010 09:21

Zitat:

Zitat von Aigs (Beitrag 705049)
Hab mi grad etwas gewundert als ich das gelesen hab aber da ich den Spieler ersteigert hab musst i doch mal dazu posten !

Was passt dir bei der Auktion nicht ?

Nehm mal an das du auf die 8 A-Skills ansprichst ... meine Beweggründe waren die guten Taktikwerte (passen zu meinen und zB als Suchfilter bei den Auktionen geh i nur nach Taktiken) und da ich mich diese Saison aufs Skilltraining (TI und SK) konzentriere passt mir dieser Spieler genau ins Konzept.

Finde die 200k nicht übertrieben denn wenn der zB TI 8 und SK 8 hätte wäre dann sicher weit mehr als das Doppelte draufgegangen.

Somit versteh i dein Statement dazu überhaupt nicht . Aber da dieser Transfer eh zur Überprüfung kommt wirst auch demnächst (keine Ahnung wie lang des dauert) sehn das es zB das erste und einzige Gebot von mir auf diesen Spieler war und i mir schon was dabei denk für welchen Spieler i was und wie viel ausgeb.

mit sportlichen Grüssen
Aigs

du hast glaube ich ein Wort überlesen. er schreibt fast- also stuft er es nicht als Betrug ein findet den Preis halt etwas überzogen ;-)

h.nes 09.12.2010 10:00

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 705087)
du hast glaube ich ein Wort überlesen. er schreibt fast- also stuft er es nicht als Betrug ein findet den Preis halt etwas überzogen ;-)

ist halt immer schwierig, die Wertschätzung von Spielern,
manchmal denke ich mir auch ich muss verrückt sein beim bieten! :oops: :lol:

FCAxe 09.12.2010 10:08

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 705102)
ist halt immer schwierig, die Wertschätzung von Spielern,
manchmal denke ich mir auch ich muss verrückt sein beim bieten! :oops: :lol:

Tja wer denkt sich sowas den nicht?? ;-):-D:-D Immerwieder ertappe ich mich dabei wenn ich auf einen Spieler biete und mir dann gleich wieder denke "Verdammt, das ist er doch eigentlich net wert, aber ich hät ihn halt gerne"! :lol::lol:
Es kommt halt immer drauf an was man einfach selber bereit ist auszugeben! Mir wären die 200k bei dem einen Transfer deutlich zu viel gewesen für so einen Spieler, aber jeder muss das für sich entscheiden!

h.nes 09.12.2010 10:14

den Transfer vom Kasimir kann ja eh jeder sehen
somit kann ich gleich öffentlich fragen wie irre ich bin
für alle die den Transfer nicht mitbekommen haben
überlegt euch vorher was ich gezahlt habe
ist sicher witzig wenn ihr dann nachschaut! :becky:

Csabalino 09.12.2010 10:18

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 705108)
den Transfer vom Kasimir kann ja eh jeder sehen
somit kann ich gleich öffentlich fragen wie irre ich bin
für alle die den Tranfer nicht mitbekommen haben
überlegt euch vorher was ich gezahlt habe
ist sicher witzig wenn ihr dann nachschaut! :becky:

so einer nur mit 3 skills weniger und (leider) andere skill aufteilung brachte ich letzte woche für 50k an den man :cry:

will also gar nicht wissen wie viel du da ausgegeben hast

Aigs 09.12.2010 10:45

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 705087)

... schon klar, habs eh gelesen jedoch für mich kein Grund diese Auktion zu melden. Hab bei einem 2ten mitgeboten der mehr als 320tnd gekostet hat und meiner Meinung nach nicht besser war.
Gestört hat mich eigentlich nur das diese selbsternannten Sheriffs zu wenig vergleichen und den Hintergrund bzw die Ausgangslage (gute Taktikwerte und passend zum bevorstehendem Training - in meinem Fall) nicht berücksichtigen und dann gleich melden, man könnte ja wenn man persönlich ein Problem mit gewissen Aktionen hat mal den Käufer kontaktieren und dessen beweggründe einholen ... dann bestünde wenn die Sachlage nicht wirklich klar is oder einem die Antwort etwas seltsam vorkommt ja nu immer das bestehende Autionsteam drüber informieren. Dazu gibts die Truppe ja !

Eigentli sollt man in so einem Fall als "Betroffener" ja drüberlesen aber i muss zugeben i hab mi ein wenig auf den Schlips getreten gefühlt. Kann aber auch sein das da jemand etwas zu schnell geschossen hat und drum reg i mi gar nimma drüber auf :)

lg
Aigs

Aigs 09.12.2010 10:47

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 705105)
Tja wer denkt sich sowas den nicht?? ;-):-D:-D Immerwieder ertappe ich mich dabei wenn ich auf einen Spieler biete und mir dann gleich wieder denke "Verdammt, das ist er doch eigentlich net wert, aber ich hät ihn halt gerne"! :lol::lol:
Es kommt halt immer drauf an was man einfach selber bereit ist auszugeben! Mir wären die 200k bei dem einen Transfer deutlich zu viel gewesen für so einen Spieler, aber jeder muss das für sich entscheiden!

Eigentli beschreibts dieses Statement am besten ! Ich wollt prompt einen solchen Spieler haben und drum hab i diese Summe auch geboten ... erwarte mir auch nach 1 oder 2 Saisonen einige Steigerungen und bei einem Wiederverkauf dementsprechenden Gewinn ... denk jeder hier spekuliert ein wenig und drum hab ich in diesem Fall mal investiert. Ob meine Rechung aufgeht oder nicht wird sich dann eh weisen :)

bmwf1 09.12.2010 11:35

Zitat:

Zitat von Aigs (Beitrag 705131)
Eigentli beschreibts dieses Statement am besten ! Ich wollt prompt einen solchen Spieler haben und drum hab i diese Summe auch geboten ... erwarte mir auch nach 1 oder 2 Saisonen einige Steigerungen und bei einem Wiederverkauf dementsprechenden Gewinn ... denk jeder hier spekuliert ein wenig und drum hab ich in diesem Fall mal investiert. Ob meine Rechung aufgeht oder nicht wird sich dann eh weisen :)

Wird sich eh alles weisen ;-)

Im übrigen hab ich mein Stimmrecht bei dir abgegeben. Dafür kenn ich dich schon zu lange, und Befangenheit will ich mir nicht nachsagen lassen.

Edit: Du spielst erste Unterliga und wirst bei mir in Onlinestatus in der zweiten Oberliga geführt :?:

Aigs 09.12.2010 11:38

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 705160)
Wird sich eh alles weisen ;-)

Im übrigen hab ich mein Stimmrecht bei dir abgegeben. Dafür kenn ich dich schon zu lange, und Befangenheit will ich mir nicht nachsagen lassen.

Danke Reini, es is so wie du es schon sagst ! Nur kennst mi eh, bissl gstört hats mi schon obwohl eh nix dahinter is und der Mitstreiter der mi gemeldet hat kennt mi jo a net persönlich somit passt des scho :)

Aigs 09.12.2010 11:43

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 705160)

Edit: Du spielst erste Unterliga und wirst bei mir in Onlinestatus in der zweiten Oberliga geführt :?:

Ehrt mi *lol* nur reiss i mei Klappe was den Aufstieg angehn noch nicht auf ... hab eine starke Liga erwischt und werd moi schaun obs mi kommende Saison in die 2 Ol lassen :) Glaub aber da haben 3,4 Teams was dagegen ! Is aber eh gut wenns spannend is !

hyde3 09.12.2010 13:41

Zitat:

bei mir steht immer die 1:twisted:

Coppelius 09.12.2010 14:07

Mahlzeit die Runde,

habe ja die Jugendabteilung wieder ein bissl am "köcheln" und bin wirklich zufrieden mit den bisherigen Funden (bis auf Spezialfähigkeit, dieses Modul könnt ich getrost weglassen).
Zwar ein Erfahrungskoffer, aber sonst so ziemlich der Beste, den ich je gezogen habe (vor allem die Taktikverteilung ist geil):
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...1be7790b24aca7

:-D

Hirschi92 09.12.2010 14:19

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 705283)
Mahlzeit die Runde,

habe ja die Jugendabteilung wieder ein bissl am "köcheln" und bin wirklich zufrieden mit den bisherigen Funden (bis auf Spezialfähigkeit, dieses Modul könnt ich getrost weglassen).
Zwar ein Erfahrungskoffer, aber sonst so ziemlich der Beste, den ich je gezogen habe (vor allem die Taktikverteilung ist geil):

Der ist TOP ;-) die Tatiken für ein 16-jährigen hab ich noch nicht oft gesehen

Nur leider 4 Spieltage zu spät :lol:

FCAxe 09.12.2010 14:39

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 705283)
Mahlzeit die Runde,

Ja der ist schon sehr fein!! Die Erfahrung ist zwar wirklich "bescheiden" aber dennoch macht der mit den Skills UND diesen Taktikwerten schon einiges her!! Da würde ich nicht nein sagen! :-D

FCAxe 09.12.2010 17:17

Wieder alles so ruhig am Lagerfeuer?? Das kann nur heißen, dass sich entweder alle SOOO aufregen und es nicht läuft oder alles ganz easy läuft?? :-D

pauleta 09.12.2010 17:28

Wo liegen da 300k Unterschied??

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=121411

und

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=123812

milanisti 09.12.2010 17:33

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 705533)
Wieder alles so ruhig am Lagerfeuer?? Das kann nur heißen, dass sich entweder alle SOOO aufregen und es nicht läuft oder alles ganz easy läuft?? :-D

naaa ganz im gegenteil...wichtiges match gewonnen.:-D:-D

OMS1968 09.12.2010 17:34

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 705541)

8 Taks im MF mehr und wenn die Taks passen warum nicht!

OMS

Mor_Lock 09.12.2010 17:35

Zitat:

ganz versteh ichs auch net, aber die taktiken machen halt ein bisi was aus...mmn aber keine 300k

Coppelius 09.12.2010 17:38

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 705553)
ganz versteh ichs auch net, aber die taktiken machen halt ein bisi was aus...mmn aber keine 300k

Naja die Taks sind generell eh unterbezahlt ;-)
Aber ich kenne den Wimmes eh, werd ihn mal fragen, was er sich bei dem Höchstgebot gedacht hat...:lol:

Da hab ich heute mal tatsächlich 12 astreine Chancen im Spiel, nur leider halt ist für Stürmer die XP doch nicht ganz unwichtig...:oops:

pauleta 09.12.2010 18:00

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 705551)
8 Taks im MF mehr und wenn die Taks passen warum nicht!

OMS

und die 3 Jahre Unterschied bei beinahe selber XP???

hyde3 09.12.2010 19:09

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 705597)
und die 3 Jahre Unterschied bei beinahe selber XP???

ich verstehs auch nicht aber der tm bietet immer wieder überraschungen;-)

r_fux 09.12.2010 19:36

Zitat:

taktikgeilheit

Mor_Lock 09.12.2010 19:45

postet mal eure gedanken darüber:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...703#post705703

Spretilof 09.12.2010 20:05

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 705700)
taktikgeilheit

:lol:, das klingt ja fast negativ. Derweilen ist das ja eine durchaus wünschenswerte Entwicklung, dass nun auch Taktiken endlich mal bezahlt werden. Also ich finde das gut, auch wenn der schon etwas zu teuer wurde für die paar Taktikpunkte... Noch dazu mit der XP :-?

OMS1968 09.12.2010 20:05

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 705707)

Das sind die 4 PC-Spiele, wo die höchste Liga an Fanbasis einbüßt.

Ist aber glaube ich nicht so dramatisch!

OMS

rambo3 09.12.2010 20:34

@frediador

Hat das Wechseln von 3x PA und 3x SA auch Auswirkungen auf das Trainingsergeniss, oder machst du das nur, damit sich deine Jugis gleichmäßig steigern?

lg, rambo3

Frediador 09.12.2010 21:12

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 705759)
@frediador

Hat das Wechseln von 3x PA und 3x SA auch Auswirkungen auf das Trainingsergeniss, oder machst du das nur, damit sich deine Jugis gleichmäßig steigern?

lg, rambo3

Nein nur damit ich öfters auf 10 trainieren kann!!! ;-)

Lg.

rambo3 09.12.2010 21:25

Wieso? Das kannst ja sonst auch, oder? Wenn du 10 9 10 10 9 10 10 9 trainierst und immer die gleiche Eigenschaft, oder?

lg, rambo3

Frediador 09.12.2010 22:03

Ich halte von diesen EIN SKILL Training nichts!
Glaube das mit der Abwechslung mehr zum rausholen ist!!! ;-)
Deswegen wechsle ich immer entweder die Int. oder eben die Eigenschaft, damit sich kein Training wiederholt!!!

Wahrscheinlich eh nur Einbildung, aber bis jetzt bin ich ganz gut gefahren damit!!! :lol: ;-)

Lg. + Gn8

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.