Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   dbdt - Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834)

#17 18.03.2010 14:55

Zitat:

Zitat von Alen099 (Beitrag 570301)
Hallo, ich hab mal eine Frage,

was ist wenn sich mein Bruder jetzt auch anmeldet, weil wir spielen vom gleichen PC, werde ich dann eh nicht gelöscht oder gesperrt. :-?

lg

Solange es keine auffälligen Transferaktivitäten zwischen den beiden Teams gibt, geht das in Ordnung. Allerdings wäre es ganz gut, wenn du einen admin kontaktierst und ihm das mitteilst ;-)

chris1976 18.03.2010 15:22

Wie schauts eigentlich mit den friendlys aus?Ist das sehr viel aufwand?
Würde ich super finden wenn das demnächst kommen würde.

billy21 18.03.2010 15:26

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 570316)
Wie schauts eigentlich mit den friendlys aus?Ist das sehr viel aufwand?
Würde ich super finden wenn das demnächst kommen würde.

friendlys oder trainer werden die nächsten erneuerungen sein - datum wurde aber von kamil noch nicht fixiert!!!

beatfreak 18.03.2010 15:52

Ich wäre aufjedenfall zuerst für Friendlys da man so seine Stärken und schächen optimieren kann,.

mfg

Alen099 18.03.2010 16:06

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 570307)
Solange es keine auffälligen Transferaktivitäten zwischen den beiden Teams gibt, geht das in Ordnung. Allerdings wäre es ganz gut, wenn du einen admin kontaktierst und ihm das mitteilst ;-)

Asodala, ja eh klar mit seiner E-Mail. Jaa des ist klar mit denn Transfers.. Was ist die E-Mail vom Admin..

Danke für die Antwort..

Lg

Bookie 18.03.2010 16:11

Zitat:

Zitat von Alen099 (Beitrag 570347)
Asodala, ja eh klar mit seiner E-Mail. Jaa des ist klar mit denn Transfers.. Was ist die E-Mail vom Admin..

Danke für die Antwort..

Lg

Gehe zu den Persönlichen Benachrichtigungen und verfasse eine PN an KAMIL ;-)

matti90 18.03.2010 22:19

Ich hätte da eine kleine Anregung.
Beim Transferfilter konnte man bei TC alt eine belibig positive Spezialfähigkeit einstellen.
Das würde die Suche bischen erleichtern.

lg

waldgeist 19.03.2010 10:07

anregung: transferfilter-suche nach "beliebiger positiver spezialfähigkeit"

dbdtDev 19.03.2010 10:35

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 570648)
Ich hätte da eine kleine Anregung.
Beim Transferfilter konnte man bei TC alt eine belibig positive Spezialfähigkeit einstellen.
Das würde die Suche bischen erleichtern.

lg

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 570702)
anregung: transferfilter-suche nach "beliebiger positiver spezialfähigkeit"

Ich hatte kurz die Nase voll davon ständig Jugendspieler zu testen und hab zur Ablenkung diesen Vorschlag umgesetzt und online gestellt. :-)

LG,
Thomas

waldgeist 19.03.2010 10:39

ja alle achtung - rekordzeit zwischen entschlussfassung und umsetzung, nicht :up:

danke, super :up:

matti90 19.03.2010 10:48

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 570706)
Ich hatte kurz die Nase voll davon ständig Jugendspieler zu testen und hab zur Ablenkung diesen Vorschlag umgesetzt und online gestellt. :-)

LG,
Thomas

Na das ging aber schnell, vielen dank!!!

rupe1 20.03.2010 07:57

Könnte man den Herbstmeister und den Meister(bzw. Aufsteiger) wieder markieren? So wie bei TC-Alt.

lg rupe

Wolfskin 20.03.2010 08:26

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 570904)
Könnte man den Herbstmeister und den Meister(bzw. Aufsteiger) wieder markieren? So wie bei TC-Alt.

lg rupe

Da bin ich auch dafür.;-)

flipside 20.03.2010 08:45

Zitat:

Zitat von Wolfskin (Beitrag 570905)
Da bin ich auch dafür.;-)

wär ich auch stark dafür ;-)
achja, is das aufstiegssystem wieder gleich wie letztes mal? sprich 3 aufsteiger in der höchst besetzten liga?

mibin 20.03.2010 09:26

3 aufsteiger gabs noch nie in der höchsten liga ;-)

sind 4 aufsteiger ;-)

lg mibin

gusenbauer1 20.03.2010 19:04

ich habe glaub ich seit 2 wochen plötzlich probleme auf die seite dbdt zu gelangen.. :-?:-(

stehen tut das wenn ich auf den link gehe:

Umleitungsschleife

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

Der Verbindungsversuch zur aufgerufenen Adresse wurde abgebrochen. Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

* Haben Sie Cookies, die von dieser Website benötigt werden, deaktiviert oder blockiert?
* HINWEIS: Falls das Akzeptieren von Cookies die Probleme mit der aufgerufenen Adresse nicht behebt, handelt es sich vermutlich um eine Fehlkonfiguration des Servers und nicht um einen Fehler Ihres Computers.

ich habe aber seit beginn von dbdt mit dem server gespielt und nie probleme gehabt ausser seit 2 wochen.. da funktionierts nimma!!! bitte um hile:oops:

oleander 20.03.2010 19:11

Zitat:

Zitat von gusenbauer1 (Beitrag 570988)
ich habe glaub ich seit 2 wochen plötzlich probleme auf die seite dbdt zu gelangen.. :-?:-(

stehen tut das wenn ich auf den link gehe:

Umleitungsschleife

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

Der Verbindungsversuch zur aufgerufenen Adresse wurde abgebrochen. Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

* Haben Sie Cookies, die von dieser Website benötigt werden, deaktiviert oder blockiert?
* HINWEIS: Falls das Akzeptieren von Cookies die Probleme mit der aufgerufenen Adresse nicht behebt, handelt es sich vermutlich um eine Fehlkonfiguration des Servers und nicht um einen Fehler Ihres Computers.

ich habe aber seit beginn von dbdt mit dem server gespielt und nie probleme gehabt ausser seit 2 wochen.. da funktionierts nimma!!! bitte um hile:oops:

Ist ein allgemeines Problem, das hoffentlich schleunigst behoben wird, denn das beinträchtigt den Spielbetrieb enorm. Im Moment gelange ich auch nicht auf die Seite.

marienjung 20.03.2010 19:31

Hallo,

habe zwar keine Ahnung, kann aber darauf hinweisen, dass ich mit Mozilla Firefox das gleiche Problem habe. Mit dem Internet Explorer von Microsoft klappt es aber.

Grüße und Viel Glück.

marienjung

ChiefFred 20.03.2010 20:02

bei mir (firefox) gehts nur mehr über diesen link: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/logout

billy21 20.03.2010 20:06

Zitat:

Zitat von marienjung (Beitrag 570990)
Hallo,

habe zwar keine Ahnung, kann aber darauf hinweisen, dass ich mit Mozilla Firefox das gleiche Problem habe. Mit dem Internet Explorer von Microsoft klappt es aber.

Grüße und Viel Glück.

marienjung

auch mit safari (mac) läuft alles blendend.. aber am firefox kommt bei mir auch noch die cookies nachricht!!! schade

plotschi 20.03.2010 22:42

Also ich hatte mit IE8 noch nie Probleme ;-)

Hofi_3 21.03.2010 09:37

Wollte nur fragen wann ungefähr der Trainertransfermarkt kommen wird

oleander 21.03.2010 09:44

Zitat:

Zitat von Hofi_3 (Beitrag 571009)
Wollte nur fragen wann ungefähr der Trainertransfermarkt kommen wird

Wird wahrscheinlich jetzt direkt nach der Jugend programmiert, fertig ist er womöglich im April. Nach der Veröffentlichung der Jugendabteilung wird es von Admin- Seite eh eine kurze Info bezüglich des weiteren "Fahrplans" geben.

uwe1983 21.03.2010 09:49

denke das zuerst noch die friendlys kommen, glaube mich daran zu erinnern, das die zuerst geplant waren.

chris1976 21.03.2010 10:15

Hoffe auch das zunächst mal die Friendlys kommen.Hoffe bald mal denn ich will ja auch gegen meine Freunde spielen können.Glaube das die Friendlys zu programmieren nicht so aufwendig ist.Hoffe sie sind bald da.

bmwf1 21.03.2010 10:47

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 571014)
Hoffe auch das zunächst mal die Friendlys kommen.Hoffe bald mal denn ich will ja auch gegen meine Freunde spielen können.Glaube das die Friendlys zu programmieren nicht so aufwendig ist.Hoffe sie sind bald da.

Auf die freue ich mich auch schon :!:

sturmfan10 21.03.2010 12:00

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 571016)
Auf die freue ich mich auch schon :!:

ich auch, aber trainer wären mir bei weitem lieber, da dann noch viel mehr verschieden strategien möglich sind...

Stardude 22.03.2010 11:20

Ich hätte den Vorschlag, dass in der Forumsanzeige im Spiel die Ligaforen nicht angezeigt werden. Jeder kommt in sein Ligaforum durch den Link weiter oben und fremde Ligenforen sind meistens nicht allzu spannend.
Was sagt ihr dazu?

MisterBongo 22.03.2010 11:47

da stimme ich dir zu, die kann man aus der Liste ruhig rausnehmen ..

billy21 22.03.2010 12:04

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 571233)
Ich hätte den Vorschlag, dass in der Forumsanzeige im Spiel die Ligaforen nicht angezeigt werden. Jeder kommt in sein Ligaforum durch den Link weiter oben und fremde Ligenforen sind meistens nicht allzu spannend.
Was sagt ihr dazu?

Jep - finde es auch eine gute Idee!!!

flaka 22.03.2010 12:08

Zitat:

Was sagt ihr dazu?

stimme auf alle fälle zu. vor allem bleibt dann mehr platz für themen, die viele interessieren könnten aber einfach untergehen weil eben der platz durch ligaforeneinträge verbraucht wird...

sturmfan10 22.03.2010 13:20

Zitat:

Was sagt ihr dazu?

jup seh ich genauso...ist mMn nervig, wenn man nach interessanten neuen freds schaut und dann sind zwei drittel ligafreds....

sano 22.03.2010 17:47

weiß nicht ob das schon gepostet wurde aber ich würds cool finden wenns wieder so kleine pokale gibt neben dem teamname in der tabelle für meister, vizemeister, herbstmeister usw...:-)

novman84 22.03.2010 19:22

Ich hätte auch einen kleinen Wunsch! ;-)

Es wäre ziemlich kamot, wenn man bei der Taktikeinstellung die Taktiken je nach Spielstand (in Führung liegend, unentschieden, in Rückstand liegend) definieren könnte!
Als Beispiel: Brechstange ist eine momentan sinnlose Taktik! Wer setzt schon im letzten Viertel darauf, wenns sein könnte, dass man 1 zu 0 führen könnte! Bei genauer Spielstandzuteilung kann man mehr variieren und es macht das ganze auch spannender und man muss auch ausgeglichener aufstellen!

Beispiel: ab ca. 68 Minute, wenn die Einstellung vom letzten Viertel angewendet wird und es steht 1:0, dann kann man Abwehrriegel einstellen
1:1 z.B: Kontrollierte Offensive
0:1 Brechstange

So wie es jetzt ist spielen die meisten, denke ich, 4 Taktiken und nach denen richten sie auch die Transferpolitik aus!

Ich hoffe, ihr wisst was ich meine!
Was meint ihr dazu?

h.nes 22.03.2010 19:43

die Idee ist ja super, einzig bei der Umsetzung dürfte das problematisch sein,
denn schon bei TC wurde enorm viel über ein solches Feature diskutiert nur nie umgesetzt.

mir persönlich würde das natürlich total gut gefallen!

MisterBongo 22.03.2010 20:21

das wurde schon ewig diskutiert, und ich glaube mich zu erinnern das irgendwann ein erweitertes Wechseltool geben soll ...

ChiefFred 23.03.2010 00:11

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 571554)
die Idee ist ja super, einzig bei der Umsetzung dürfte das problematisch sein,
denn schon bei TC wurde enorm viel über ein solches Feature diskutiert nur nie umgesetzt.

mir persönlich würde das natürlich total gut gefallen!

taktikänderung je nach spielstand (führung - gleichstand - rückstand) gab es auch beim alten TC ;-)
das sollte man eigentlich also auch hier zustande bringen...

was man nie gemacht hat, war
1. namentlicher wechsel (müsste man eigentlich auch hinkriegen...)
2. formationsänderung während des spiels (das ist wirklich extrem kompliziert und wahrscheinlich nicht drin)

sturmfan10 23.03.2010 04:24

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 571656)
taktikänderung je nach spielstand (führung - gleichstand - rückstand) gab es auch beim alten TC ;-)
das sollte man eigentlich also auch hier zustande bringen...

was man nie gemacht hat, war
1. namentlicher wechsel (müsste man eigentlich auch hinkriegen...)
2. formationsänderung während des spiels (das ist wirklich extrem kompliziert und wahrscheinlich nicht drin)

also taktikänderung und namentlicher wechsel würden mir persönlich sehr gefallen! vor allem namentlicher wechsel, da ich fast immer wen anderen auswechseln will als die engine...

Dean 23.03.2010 09:47

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 571540)
Ich hätte auch einen kleinen Wunsch! ;-)

Es wäre ziemlich kamot, wenn man bei der Taktikeinstellung die Taktiken je nach Spielstand (in Führung liegend, unentschieden, in Rückstand liegend) definieren könnte!
Als Beispiel: Brechstange ist eine momentan sinnlose Taktik! Wer setzt schon im letzten Viertel darauf, wenns sein könnte, dass man 1 zu 0 führen könnte! Bei genauer Spielstandzuteilung kann man mehr variieren und es macht das ganze auch spannender und man muss auch ausgeglichener aufstellen!

Beispiel: ab ca. 68 Minute, wenn die Einstellung vom letzten Viertel angewendet wird und es steht 1:0, dann kann man Abwehrriegel einstellen
1:1 z.B: Kontrollierte Offensive
0:1 Brechstange

So wie es jetzt ist spielen die meisten, denke ich, 4 Taktiken und nach denen richten sie auch die Transferpolitik aus!

Ich hoffe, ihr wisst was ich meine!
Was meint ihr dazu?

ja also das wär mal extrem Klasse.

Wenn also sowas mal möglich ist lieber Thomas, so nebenbei vielleicht :lol: quasi zwischen Jugendspieler testen reingeschoben :lol:

MisterBongo 25.03.2010 09:24

ich hab hier einige Anregungen.

Transferliste: mehrere Spieler gleichzeitig aus der Liste löschen zu können.

Aufstiegssystem: direkt bei den Ligatabellen postieren, damit jeder gleich sieht wer aufsteigt/absteigt bzw. wer welche Prämien bekommt!

Transferbestätigung: Beim Alert wo man bestätigt, ob man sicher ist zu bieten dass "Bist" groß schreiben ;)

Hilfe: Außerdem sollte es eine gesammelte Hilfe zu allen Bereichen ingame geben, damit sich Neulinge gleich zurechtfinden können, die nicht gleich ins Forum schauen ...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr.