![]() |
Zitat:
Zurückschieben muss man nichts, danach folgen dann die nächsten Regeln, die Prio ist ja von 1,2,3... nach unten geregelt. Findes Du es denn sinniger, freie Positionen zu haben, bzw. im Extremfall 5 linke oder 5 rechte Mittelfeldspieler? (Taktisch gesehen wäre soetwas natürlich unheimlich interessant ;) |
ich halte deine Idee auch für sinnvoller, als Aussenpositionen mehrfach zu belegen. Oder welches Team spiel normalerweise mit 2 rechte Flügelspieler?
Das Problem an der Sache ist mmn nur das Schussbein. Was machst du wenn beide zentralen Spieler nur Rechtsfüße sind und einer nach links außen rausschiebt? Dann hat der Spieler einen großen spielerischen Nachteil als wenn er zentral spielen würde. Allerdings würde ich diese Variante realistischer finden (und das Spiel sollte nicht nur reines Rechenspiel sein sondern doch ein wenig mit realistischen Szenarien gefüllt sein;) ), denn wenn man im realen Leben die Viererkette auflöst, spielt man jetzt auch nicht mit 2 zentralen und einen rechten Verteidiger weiter, sondern der eine zentrale rückt weiter nach links... zu meinen heutigen Spiel: hat alles gepasst, leider sind nur wenige Fälle eingetreten, aufgrund eines zu starken Gegners :( |
http://666kb.com/i/bm4aqysib98lw90y4.gif
Warum wird nicht in der Halbzeit getauscht :?: 54:13: Der Trainer nimmt Erwin Muehl vom Platz. Mit Carsten Chris soll nun frischer Wind ins Spiel kommen. 57:40: Walter Laubachs Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Marc Findling heißt der neue Mann im Spiel. Bringt er neuen Schwung rein? |
Bisher alles einwandfrei. Bei mir funktioniert zwar nicht jede Regel, aber darauf leg ich es ja nicht an. Ich mach ja absichtlich regeln, die nicht funktionieren dürften.
Das Positionstauschthema ist interessant. Ja ich verstehe Generel_H weil welches Team spielt mit 5 rechten Mittelfeldspieler (Extrembeispiel) Nur das mit dem automatischen verschieben ist nicht ideal. Weil wenn dann das Schußbein nicht stimmt, dann wird dies nicht gern gesehen. Und dann kommt wieder der Aufschrei. Dann muss klar erkenntlich sein, dass wenn man eine Position tauscht, der Platz der frei geworden ist vom nähesten Spieler eingenommen wird. Kann mir aber die Taktik mit den 5 rechten Mittelfeldspielern schon vorstellen. Wer spielt denn absichtlich so? Dann ist man eh selbst Schuld. Wobei es vielleicht gewisse Gründe haben könnte es zu tun. Aber das ist dann taktieren. |
Zitat:
LG, Thomas |
Zitat:
browser und betriebssystem ist immer noch das gleiche als bei den anregungen gepostet. IE, XP edit: also nochmals, speichern hat bei mir nur funktioniert wenn ich einen namen eingegeben habe. wenn ich nach der regel definition einfach auf speichern ging, wurden die regeln nicht gespeichert. |
Zitat:
|
könntet ihr beschreiben was eigentlich passiert bei AB und IM?
wenn das stimmt was reini gepostet hat, sehe ich keinen unterschied bei regeln mit AB und IM.. danke! |
Zitat:
|
Zitat:
ein wechsel in der hz wär sowieso ne feine sache |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr. |