![]() |
Eine Frage bzgl. Trainer und Team. Ich hab mir ne Aufstellung gebastelt, die stark bei Abwehrriegel und Direktspiel ist.
Nun, bei Abwehrriegel mag der Trainer mithalten, allerdings ist er im Direktspiele eine Niete. Dafür hat er einen "guten" Wert bei Kurzpassspiel. Ist es vernünftig, die Stärke des Trainers insofern auszunutzen, dass man jetzt verstärkt Kurzpassspiel trainiert oder soll ich die natürliche Stärke des Teams (Direktspiel) forcieren, obwohl der Trainer davon eigentlich keine Ahnung hat? Letzte Frage: Ein Tutorial oder FAQ's gibts hier auch irgendwo? |
naja, dein trainer erklärt, warum du so glücklich warst und vehement behauptet hast, dass schlechte trainer eh super ausgeglichen würden :-D (konträr zum telefonat ;-)).
wurscht, ich bin jetzt zufrieden und fertig. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Edit: Meine 2 beste aller Spielertaktiken ist eine defensive (Vorsichtiger Spielaufbau) |
Zitat:
Gibt sogar eine Formel von Bellou zur Ermittlung der Taktikstärke des Gesamtkaders, fallst du sie noch nicht kennst: Taktiksumme aller Spieler / 18 (gibt nicht die Anzahl der Spieler an!) + (9/28)*Trainertaktik = Teamtaktik --> dieser Wert steht zwar in Büro- Taktiken, nur hast du mit der Formal dann die ziemlich genauen Kommastellen.<meta http-equiv="CONTENT-TYPE" content="text/html; charset=utf-8"><title></title><meta name="GENERATOR" content="OpenOffice.org 3.1 (Win32)"><style> <!-- BODY,DIV,TABLE,THEAD,TBODY,TFOOT,TR,TH,TD,P { font-family:"Arial"; font-size:x-small } --></style> Zur Zeit sind jedoch wohl noch alle Taktiken relativ gleich schwach, dass eine Umstellung nicht allzu viel bewirken kann. Eine offizielle Hilfe ist seit Monaten in Arbeit, soll dann auch mal bald kommen. Ansonsten hilft nur alte Threads durchforsten... |
Das ist mal ne Antwort. Danke schön.
Edit: Wie gesagt, bei Abwehrriegel sind Mannschaft und Trainer recht gut. Aber immer nur defensiv spielen, bringt zwar Griechenland den EM-Titel, aber mich nicht weiter. ^^ Ich nehme doch an, dass die Fähigkeiten des Trainers auch im Training berücksichtigt werden? Eins noch: "Taktiksumme aller Spieler" bedeutet wirklich aller Spieler im Kader oder aller Spieler in der Aufstellung? Edit2: Hach, lesen ist eine Kunst. ^^ Gerade hab ich gelesen, dass die Formel für den Gesamtkader gilt. Lässt sidh die Formel nun auch für die Aufstellung anwenden? Wenn ich also nicht wechsle, dass ich mir die Taktik für die 11 Mannen ausrechne? |
Zitat:
für mich stellt sich die frage, ob nicht die mannschaftstaktik nicht noch mehr gilt. auf jeden fall hat der trainer meiner erfahrung nach nicht genausoviel einfluss wie die mannschaft. |
Zitat:
nein, aufgrund der stark fallenden fitness in dieser saison ist sogar damit zu rechnen, dass die meisten teams jetzt nicht besser dastehen vom index her als zu beginn... ;-) trotzdem alles gute für dich und dein neues team und deine neue anonymität :wave: |
Zitat:
:noidea::helpme: |
Zitat:
|
Ich hab einen defensiven Trainer, der aber den besten Wert in Kurzpassspiel hat (3).
Ist es jetzt gescheit Kurzpassspiel zu trainieren oder wird der Wert drei dort nie mit dem Wert 3 in einer der defensiven Taktiken mithalten können? Also - ist eine normale Taktik bei einem defensiven Trainer schlechter als eine defensive? (wenn man zB. davon ausgeht das beide den Wert 2 haben) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr. |