Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Die komplettumbauer! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63599)

Bellou 30.03.2015 17:22

Zitat:

Zitat von Skanda (Beitrag 1301077)
Wie groß muss eurer Meinung nach der Unterschied zwischen den Taktikwerten sein, damit es klüger ist die stärkere zu wiederholen?

Zitat:

Zitat von Skanda (Beitrag 1301125)
Bitte um Antworten dazu :-D

Zur Beantwortung der Frage: Wiederholen der stärkeren Taktik A oder die schwächere Taktik B spielen?
Du musst herausfinden, wieviele Punkte du für diese beiden Taktiken je Viertel bekommst:

Das geht so: Spiel ein Friendly und probiere Folgendes
Du spielst die stärkere Taktik A in der ersten Halbzeit 2x und die schwächere Taktik B in der zweiten Halbzeit 2x.
  • Ist die Differenz der beiden Halbzeit-Taktikwerte >2 dann wiederhole Taktik A
  • Ist die Differenz der beiden Halbzeit-Taktikwerte <2 dann ist B besser als die Wiederholung von A
  • Ist die Differenz der beiden Halbzeit-Taktikwerte =2 dann sind die beiden Varianten ca. gleichgut.
Edith schickt noch ein Bussi nach :-)

fly 30.03.2015 17:43

stark bellou, danke für die statistische Analyse ;-)

p.s. ich seh schon, ich spiel noch immer viel zu viel nach gefühl :)

Wappler2010 30.03.2015 17:59

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1301151)
stark bellou, danke für die statistische Analyse ;-)

p.s. ich seh schon, ich spiel noch immer viel zu viel nach gefühl :)

ich spiele auch zuviel nach gefühl, is Training mache ich auch immer nach gefühl, sehe schon ich muss mehr statistische Auswertungen machen ;-)

Bellou 30.03.2015 18:20

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1301156)
ich spiele auch zuviel nach gefühl, is Training mache ich auch immer nach gefühl, sehe schon ich muss mehr statistische Auswertungen machen ;-)

ich freu mich, wenn wer aufzeichnungen führt und diese anschließend analysiert.
Aber bitte macht etwas anderes als ich, damit wir zusätzliche Erkenntnisse gewinnen können und nicht die gleichen Erkenntnisse.

Also:
Analysen betreffend der Taktiken habe ich aus Sicht
  • des Deflers
ausreichend.
Ich beantworte auch gerne Fragen diesbezüglich, auch öffentlich.

Quasi keine Erkenntnisse habe ich bezüglich
  • Aufstellung (welche Spieler soll man auf welche Position stellen)
  • Spielsysteme (möglicherweise wird zB 424 nicht grundlos zur Wahl angeboten)
Wenn wer damit anfängt diesbezüglich zu dokumentieren, dann gibt das diesem Spiel einen Kick :-D ich erinnere nur an
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...47&postcount=1
Lang lebe hek! :-D

Edith meint, dass mir die ganzen Analysen den 1.Buli-Titel auch nicht ermöglicht haben, sondern manchmal mehr Gefühl notwenig gewesen wäre ... ;-)

MMM 30.03.2015 18:36

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1301135)
Letztlich findet sich in den 824 Vierteln kein einziges Viertel, welches der These der 2 Punkte Differenz durch Wiederholung widersprechen würde.

Eine Frage dazu: Waren da auch grindige Werte dabei, also Taktikwerte unter 10? Wurde aus 8 durch Wiederholung 6?

Und eine Ergänzung dazu: Wie die meisten wahrscheinlich eh wissen, gilt das nur für die erste Wiederholung. Jede weitere Wiederholung wird stärker bestraft.

Bellou 30.03.2015 18:40

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1301165)
Eine Frage dazu: Waren da auch grindige Werte dabei, also Taktikwerte unter 10? Wurde aus 8 durch Wiederholung 6?

Und eine Ergänzung dazu: Wie die meisten wahrscheinlich eh wissen, gilt das nur für die erste Wiederholung. Jede weitere Wiederholung wird stärker bestraft.

Die 2 Punkte Differenz beziehen sich ausschließlich auf den Taktikwert im Spielbericht.
In keinster Weise beziehen sich die 2 Punkte Differenz auf den Trainer-Takswert.

Die Wiederholungs-Frage einer Taktik A vs. einer schwächeren Taktik B, lässt sich viel schwieriger über die Trainer-Takswerte lösen als über die Halbzeit-Takswerte durch Ausprobieren.

Edith meint, dass die Verbesserungspotenziale vermutlich am grünen Rasen (Spielberichte) besser erkennbar werden, als beim Trainer :-)

Skanda 30.03.2015 19:35

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1301136)
Zur Beantwortung der Frage: Wiederholen der stärkeren Taktik A oder die schwächere Taktik B spielen?
Du musst herausfinden, wieviele Punkte du für diese beiden Taktiken je Viertel bekommst:

Das geht so: Spiel ein Friendly und probiere Folgendes
Du spielst die stärkere Taktik A in der ersten Halbzeit 2x und die schwächere Taktik B in der zweiten Halbzeit 2x.
  • Ist die Differenz der beiden Halbzeit-Taktikwerte >2 dann wiederhole Taktik A
  • Ist die Differenz der beiden Halbzeit-Taktikwerte <2 dann ist B besser als die Wiederholung von A
  • Ist die Differenz der beiden Halbzeit-Taktikwerte =2 dann sind die beiden Varianten ca. gleichgut.
Edith schickt noch ein Bussi nach :-)

Danke für die ausführliche Erklärung ;-)

MMM 31.03.2015 12:53

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1301166)
Die 2 Punkte Differenz beziehen sich ausschließlich auf den Taktikwert im Spielbericht.
In keinster Weise beziehen sich die 2 Punkte Differenz auf den Trainer-Takswert.

Sowieso, meine Frage bezog sich eh auf den Taktikwert im Spielbericht.

Bellou 31.03.2015 14:11

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1301238)
Sowieso, meine Frage bezog sich eh auf den Taktikwert im Spielbericht.

oh sorry, verstehe,
leider kann ich deine Frage nicht beantworten, da meine Aufzeichnungen starteten, als ich ca. 20er Takswerte je Halbzeit hatte.

milanisti 01.04.2015 20:12

so hab heute mal die 3 taks getestet und war eigentlich sehr positiv überrascht:-P

1hz 4 + 8er ergibt 22
2hz 8 + wiederholung der 8er ergibt 21

hab 2 spiele davor die taks vergessen und hab 1 hz die selbe einstellung gespielt, da war der wert ab 21 :lol::lol: ist schon sehr komisch

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.