Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   13er-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59095)

xDemon 10.04.2014 21:20

Valencia total am drücker find das spiel richtig geil mittlerweile

shadow08 10.04.2014 21:21

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1241368)
Weil aber kurz das "italienische Mannschaften mag ich nicht" aufgekommen ist.
Ist bei mir ähnlich.
Hab heute in der Arbeit genau das Thema auch disktuiert.

WIESO ist dies so.
Warum reden eigentlich alle nur von der englischen, deutschen, spanischen Liga.
Eventuell noch von der französischen. Aber die italienische ist so abgesunken.
Weswegen? Wie ist es dazu gekommen?

Damals mit dem Skandal der Spielmanipulation?
Das typische italienische defensive taktische Spiel?
Weil kein Österreicher Bezug ist?
Weil die "großen" (und besonders schön gespielten) Erfolge ausbleiben?
.....????

also mich persönlich interessiert Italien mehr als Spanien oder Frankreich, sie sind halt nicht mehr so stark wie früher, aber Juve kommt schon wieder und die beiden Mailander Clubs werden sich wohl hoffentlich auch wieder erfangen damits wieder für mehr Spannung in der CL sorgen können

Coppelius 10.04.2014 21:21

also valencia vs. basel ist echt lässig anzuschauen (bin aber noch nicht lang dabei) ;-)

shadow08 10.04.2014 21:22

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1241374)
Valencia total am drücker find das spiel richtig geil mittlerweile

ja voll :thumb:
ich wollt eigentlich gar ned schauen, aber da kann man ja gar nimma abdrehen so wies da zu geht

Jokeraw 10.04.2014 21:22

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1241370)
+ Nix besonderes, weil die Sperre wieder aufgehoben wird? Wird aufgehoben und durch eine Geldstrafe abgeändert.
+ Noch mehr Eigenbau-Jugend? (Die übrigens der Auslöser für die Sperre war! => Welch Ironie! :oops:) Ja typische Barca Jugend. Die Spieler im jungen Alter zukaufen und dann "rausbringen". Ist wohl eher das gute Scouting.
+ Kommt der ter Stegen? Ich war lange Zeit davon überzeugt, dass der schon einen Vertrag unterschrieben hat. Aber ich glaubs nicht mehr. Da die Sperre aufgehoben wird, kommt er.
+ Verlängern Leute, wie Valdes oder Puyol, doch noch, wenns geht? Valdes fix. Was soll der sonst machen? Verletzt und den wird keiner so holen und dass man sich sicher ist. Das heißt der wird im Winter eher wieder fit werden und einzusetzen sein. Welcher Verein tut sich das an? Puyol glaub ich nicht. Auch wenn Barca da eine Schwachstellt hat.
+ Andere Barca-Spieler könnten den Verein erpressen und übertriebene Gehälter für Vertragsverlängerungen verlangen, weil der Verein keine Alternativen zu ihnen hat, oder!? Jap. Auch wenn du den Namen nicht aussprichst. Messi kann das. ;-) Messi gestern nur 6,8km gelaufen. Auch nicht fit oder was war da los?
=> Man kann gespannt drauf warten, was bei so einem Ausnahmezustand passiert!

Ich glaube nicht an den Ausnahmezustand, da die Strafe wieder abgenommen wird. Daher ist alles wie immer. Geht normal weiter.

Jokeraw 10.04.2014 21:24

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1241372)
Stimmt ja ned, der Prohaska redet immer noch gern drüber! :mrgreen:

Muhahahaahhaha. Shadow mags anscheinend auch noch.
Ich war eigentlich nie so ein Italien Fan.
Aber es ist eben unterschiedlich. Ist auch gut so. Finds interessant dass man Italien Spanien bevorzugt als Beispiel. Hat was.
Weswegen shadow? interessiert mich echt.

Juve grad mit dem 2:1. ABER abseits.

xDemon 10.04.2014 21:25

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1241379)
ja voll :thumb:
ich wollt eigentlich gar ned schauen, aber da kann man ja gar nimma abdrehen so wies da zu geht

Hab heute auch nie el am Programm ghabt aber ihr habts mi irgendwie reingeritten und zu recht :)

shadow08 10.04.2014 21:27

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1241381)
Muhahahaahhaha. Shadow mags anscheinend auch noch.
Ich war eigentlich nie so ein Italien Fan.
Aber es ist eben unterschiedlich. Ist auch gut so. Finds interessant dass man Italien Spanien bevorzugt als Beispiel. Hat was.
Weswegen shadow? interessiert mich echt.

Juve grad mit dem 2:1. ABER abseits.

bei mir liegts wohl eher daran, dass ich in Italien immer eher für Inter war und ein Kumpel von mir für Juve und noch dazu er bei den Nationalteams Italien-Fan ist und ich Holland-Fan und das war für uns imma eine Erzrivalität :)
hab selbst immer den defensiven Fussball der Italiener kritisiert, aber sie konnten es halt leider sehr effektiv

shadow08 10.04.2014 21:28

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1241382)
Hab heute auch nie el am Programm ghabt aber ihr habts mi irgendwie reingeritten und zu recht :)

irgendwie habens die Spanier mit den Stangen und Latte...
gestern Atletico und heute Valencia :lol:

xDemon 10.04.2014 21:30

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1241384)
irgendwie habens die Spanier mit den Stangen und Latte...
gestern Atletico und heute Valencia :lol:

Ja krass aber irgendwie fällt das tor ned und somit könnte sie das Dortmund schicksal erleiden

shadow08 10.04.2014 21:32

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1241385)
Ja krass aber irgendwie fällt das tor ned und somit könnte sie das Dortmund schicksal erleiden

doch da ist es
uuuuund wieder die Latte dabei :lol:

xDemon 10.04.2014 21:32

Oder auch nicht :lol:

Jokeraw 10.04.2014 21:32

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1241383)
bei liegts wohl eher daran, dass ich in Italien immer eher für Inter war und ein Kumpel von mir für Juve und noch dazu er bei den Nationalteams Italien-Fan ist und ich Holland-Fan und das war für uns imma eine Erzrivalität :)
hab selbst immer den defensiven Fussball der Italiener kritisiert, aber sie konnten es halt leider sehr effektiv

Ich find defensive Teams grundsätzlich nicht verkehrt. Ausser man spielt immer so. Aber das ist eine Taktikvariante die erlaubt ist. Seh da nicht so das Problem.

Ich habe halt keinen Italien Bezug. Gut den hast du da schon klar. Ich fahr nicht gern nach Italien. Fussballtechnisch war ich nie so wirklich dort ein Fan. Insofern fehlt mir das einfach.
Da hast du es eben klar anders. Da ist man dann eher dabei.
mein einziger Bezug zu Italien war damals schon Zidane bei Juve. Das wars aber schon. Nachdem er gegangen ist, hatte ich dort nichts mehr wirklich. ;-)

Spanien ist ja eigentlich eh fad. War ja immer nur Barcelona oder Real. Daher tut Atletico einfach gut. Und das sag ich als Real Sympathisant. Es ist halt auch sehr unverschämt wie Barca und Real die Liga eigentlich ruinieren. (finde ich) Da ist kaum Solidarität. Daher ist für mich Spanien auch nur die 3. beste Liga.

terminator85 10.04.2014 21:32

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1241365)

PS: guter Spieler Termi;)

Ja, hab jetzt massenhaft solche Spieler. 8-)
=> Jetzt müsste der Dev nur noch kurzfristig (für diese Saison) eine 5-5-4 Aufstellung zulassen! :lol::lol::lol: Dann wäre nur noch hyde ein ernstzunehmender Gegner! :-P

Aber im Ernst: Verbessern tut er mein Team auch ned wirklich!
3 Mios geb ich für einen Spieler alleine ned aus, also bleibt mir nur auf solche Spieler zu bieten, wenn genug Geld da ist. Der ist wenigstens sehr jung und später auch noch was wert (wenn ich ned viel Pech hab)!
Nachdem der Taktiker bald aufhört, darf sich nächste Saison ein Spielstratege als einziger Spezialist versuchen. :lol:
PS: Ein Kaufgrund war auch, dass das TL ansteht! Hab damit wieder einen Spieler mehr, dem es wirklich was bringen kann! 8-)

Wenn die Ö-BuLi ned gar so mutantenhaft und überdrüber aufgestellt wäre, wäre sowas http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=638871 deutlich die bessere Investition!
=> GRATS Mane, wennst mitliest!!! ;-)

Jokeraw 10.04.2014 21:33

Valencia macht das 3:0.
Juve das 2:1.

EDIT:
Und im Eishockey schafft Österreich das 2:2 noch. Paar Sekunden vor Ende.
Und ca. 5 Minuten vor Ende erst das 2:1 geschafft. Waren schon 2:0 hinten.

chris1976 10.04.2014 21:35

Hallo schöne grüße aus London von jedi und mir:lol:

shadow08 10.04.2014 21:36

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1241388)
Ich find defensive Teams grundsätzlich nicht verkehrt. Ausser man spielt immer so. Aber das ist eine Taktikvariante die erlaubt ist. Seh da nicht so das Problem.

Ich habe halt keinen Italien Bezug. Gut den hast du da schon klar. Ich fahr nicht gern nach Italien. Fussballtechnisch war ich nie so wirklich dort ein Fan. Insofern fehlt mir das einfach.
Da hast du es eben klar anders. Da ist man dann eher dabei.
mein einziger Bezug zu Italien war damals schon Zidane bei Juve. Das wars aber schon. Nachdem er gegangen ist, hatte ich dort nichts mehr wirklich. ;-)

Spanien ist ja eigentlich eh fad. War ja immer nur Barcelona oder Real. Daher tut Atletico einfach gut. Und das sag ich als Real Sympathisant. Es ist halt auch sehr unverschämt wie Barca und Real die Liga eigentlich ruinieren. (finde ich) Da ist kaum Solidarität. Daher ist für mich Spanien auch nur die 3. beste Liga.

vor allem früher wars da noch interessanter mit Baggio und den ganzen Stars :)
ich war ja auch schon 2x in Mailand mir taugt das Stadion einfach, Inter vs Rom 5:3 war damals einfach eine Hammer Partie und Milan vs Arsenal war damals leider etwas bitter mit dem 0:4 :(

ja in Spanien hast es genau richtig zusammengefasst :thumb: sehe ich genauso, wobei ich Barca-Sympathisant bin :)

shadow08 10.04.2014 21:37

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 1241392)

Hey Grüße auch zu euch nach London, habts schon Karten für Matches?

Jokeraw 10.04.2014 21:37

Zitat:

Diesmal ja leider ohne mich. Schade. Beim nächstem Mal wieder.

Grüß jedi von mir.
Habts Spaß. (da bin ich mir aber eh sicher)

xDemon 10.04.2014 21:38

Zitat:

Hey ihr zwei
Etwa auch am fussball gucken?

chris1976 10.04.2014 21:48

Nein leider noch keine Karten crystal palace ausverkauft auch für fUlham keine Karten.morgen holen wir Tickets für 2Liga qpr gegen Nottingham :lol:

shadow08 10.04.2014 21:50

Wahnsinn der Sommer.
Uuuund wieder Stange. :)

Jokeraw 10.04.2014 21:51

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1241407)
Wahnsinn der Sommer.
Uuuund wieder Stange. :)

naja das muss man machen

terminator85 10.04.2014 21:52

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1241393)
vor allem früher wars da noch interessanter mit Baggio und den ganzen Stars :)
ich war ja auch schon 2x in Mailand mir taugt das Stadion einfach, Inter vs Rom 5:3 war damals einfach eine Hammer Partie und Milan vs Arsenal war damals leider etwas bitter mit dem 0:4 :(

ja in Spanien hast es genau richtig zusammengefasst :thumb: sehe ich genauso, wobei ich Barca-Sympathisant bin :)

Genau, mit Baggio und Peruzzi (NT-TW) wars noch interessant! Hab diese Zeit aber auch ned mehr so gut mitbekommen. Seitdem wurde das Spiel in Italien viel zu Def-Taksmässig und zu "steril"! :lol:

Jetzt ist nur Pirlo, der noch herausragt, aber außer seine Pässe und Freistösse, ist da auch nix mehr vorhanden! Aber anzuschauen ist sein Spiel wenigstens noch. :-D

Dann noch diverse Skandale wie die massenhaft geschobenen Spiele und schon ist das Interesse noch weniger vorhanden. Wer will als Konsument schon gerne mit Showkampfspielen verschaukelt werden?
Heute gehen nur noch Ex-Weltstars nach Italien, wenn sie keine oder kaum Ablöse mehr kosten. ;-)
Für mich sinds derzeit immer noch die 4.beste Liga Europas, weil die Dichte an guten Namen und international gesehen brauchbaren Teams doch ziemlich groß ist. Diese Tiefe hat Frankreich noch nicht!

btw: Der ACM wird sich ned mehr so schnell erfangen!

shadow08 10.04.2014 21:52

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1241409)
naja das muss man machen

jop aber sowas vergeigt ja auch der Hosiner :lol:

Jokeraw 10.04.2014 21:54

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1241411)
jop aber sowas vergeigt ja auch der Hosiner :lol:

meinst Hosiner kann zu Valencia wechseln? Hahahahahaha.
Ja warum Hosiner noch spielt weiß ich auch nicht.

Hugo von Hofmannsthal 10.04.2014 21:59

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1241371)

Aja, pipo holst du den Otto Konrad zurück ins Tor von Sturm? :lol::lol:

gute Idee, leider verbessert er mich nicht:-(

...vom Namen her natürlich:lol:

shadow08 10.04.2014 22:00

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1241412)
meinst Hosiner kann zu Valencia wechseln? Hahahahahaha.
Ja warum Hosiner noch spielt weiß ich auch nicht.

würd eigentlich passen, in der CL hat Hosiner ja auch die Latte getroffen, würd also voll ins Anforderungsprofil von Valencia passen, wie man heute sieht :)

shadow08 10.04.2014 22:01

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1241413)
gute Idee, leider verbessert er mich nicht:-(

...vom Namen her natürlich:lol:

Er würd sich sicher gern einen Titel mit dir holen ;)

Jokeraw 10.04.2014 22:17

1x direkt Rot.
1x gelb/rot.
Basel 2 Mann weniger. Noch 1 HZ in der Verlängerung zu spielen.

shadow08 10.04.2014 22:21

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1241416)
1x direkt Rot.
1x gelb/rot.
Basel 2 Mann weniger. Noch 1 HZ in der Verlängerung zu spielen.

da fehlt echt nur noch ein 11ern dann gabs in der Partie fast alles

Jokeraw 10.04.2014 22:25

Valencia muss es vorher machen. Im Elfer wird's schwer. Da würde ich fast Basel mehr zutrauen.
Druck bei Valencia. Und Sommer ist ja kein schlechter Goalie.
Okay bei Basel keine Top Schützen da.

Jokeraw 10.04.2014 22:27

Okay da ists passiert. Also Elferschießen gibt's keins. Basel braucht jetzt ein Tor.

shadow08 10.04.2014 22:27

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1241418)
Valencia muss es vorher machen. Im Elfer wird's schwer. Da würde ich fast Basel mehr zutrauen.
Druck bei Valencia. Und Sommer ist ja kein schlechter Goalie.
Okay bei Basel keine Top Schützen da.

jop da hätte Basel wohl mim Goalie nen Vortel gehabt, aber das wars jetz ohnehin...

Jokeraw 10.04.2014 22:30

Aber Sevilla und Valencia (EL)
mit Juve und Benfica

und
Real und Atletico (CL)
mit Bayern und Chelsea.

4 von 8 Mannschaften sind aus Spanien. (wenn man mal sagt, dass Basel nicht noch ein Tor macht)

Jokeraw 10.04.2014 22:30

Okay 5:0 durch eine kuriosen "Pass" vom Basler.

Jokeraw 10.04.2014 22:34

Am Anfang hab ich noch gesagt wie kann man das Spiel übertragen.
Hahahahahahaha.
5:0.
Eigentlich sehr viel richtig gemacht vom ORF.

Schlechtes Spiel von Basel. Aber auch schon viele Ausfälle davor schon gehabt.
Valencia einfach sehr stark dann. Bis zum 1:0 fand ich das Spiel aber nicht wirklich berauschend. (habs da aber nur bruchteilartig gesehen) Ab dem 2:0 dann schon. Und da wars wirklich drückend überlegen von Valencia. Stark gemacht.

shadow08 10.04.2014 22:35

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1241422)
Okay 5:0 durch eine kuriosen "Pass" vom Basler.

kurios is gut, bei sowas muss man sich fast fragen, ob man die Abseitsregel ned überarbeiten soll...
kam zwar zufällig zustande und eben von einem Basler somit in Ordnung, aber wenn der Spieler so eindeutig im Abseits wartet...
ist ja eigentlich passives Abseits und dann greift er doch ein

Stiffler 11.04.2014 00:19

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1241317)
Wie kommt man auf die Idee dass man Valencia vs. Basel zeigt nach dem 3:0 im Hinspiel.

Was ist schon ein 3:0 ;-)

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1241319)
Das hätte auc hden Effekt, dass die 2 mMn besten Teams erst im Finale aufeinander treffen könnten/würden.
Real und Chelsea haben es sich mit ihren Leistungen eh ned wirklich verdient im Finale dabei zu sein.

Da müssen wir zwei unterschiedliche bewerbe verfolgt haben :noidea:
Real bis auf das Rückspiel in Dortmund absolut Top, dazu die meisten Tore erzielt.

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1241376)
also mich persönlich interessiert Italien mehr als Spanien oder Frankreich, sie sind halt nicht mehr so stark wie früher, aber Juve kommt schon wieder und die beiden Mailander Clubs werden sich wohl hoffentlich auch wieder erfangen damits wieder für mehr Spannung in der CL sorgen können

Warum braucht man in der CL mehr Spannung :nachdenken:
Oder liegt diese im Auge des Betrachters :wink:

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1241424)
Am Anfang hab ich noch gesagt wie kann man das Spiel übertragen.
Hahahahahahaha.
5:0.

Wer hätte das gedacht. Ich kannte das Ergebnis, und las zuerst obiges Posting :-)

Jokeraw 11.04.2014 11:36

Atletico spielt gegen Chelsea. Na super.

Real vs. Bayern. Zuerst in Madrid.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.