Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   dbdt - Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834)

waschbaerbauch 30.06.2011 23:40

Zitat:

Zitat von Greenbay (Beitrag 833716)
jetzt übertreibt ihr aber, mit euren Ideen

Übertreiben tun wir dabei nicht. Natürlich ist das nichts essentielles, jedoch ein Tor durch einen Freistoß ware schon mal eine feine Sache. Und dieser Wunsch ist ja keine Fantasie eines Teamchefs sondern den haben schon mehrere geäußert. Wurde wieder eine Spur mehr Realismus reinbringen. Aber wie gesagt weiß nicht ob das
Möglich ist, oder ob man dazu einfach nur einen Textblock ersetzten muss. (wäre womöglich die einfachere Variante) dir Erweiterung mit Spezi ist natürlich für die Zukunft eine super Idee, jedoch muss die dann auch wirklich was bringen.

Mr.Tzwain 01.07.2011 07:53

fehler entdeckt

hallo thomas

hab gestern meine gegener im klubhaus durchstöbert und bin auf einen kleinen fehlergestoßen.
das team puntigamer 2.ul/7 ist 2 mal fan vom gleichen club - 1.sc pfaffstätten von martinthebitch. dachte zuerst an eine doppeltanmeldung, aber die teams sind ja ident.

lg

ewok 03.07.2011 08:20

Ich fände es gut wenn es Cotrainer geben würde und zwar in der Form, dass man zb. maximal 2 Trainer verpflichten kann, die dann eine Trainerfremde Taktik zulassen würden.

zB: Cotrainer Hand Mayer mit Vorsichtiger Spielaufbau 7, so könnte man ersten mehr Taktiken spielen und auch Trainerfremde, was dem Spiel sicher zu gute komme. Zusätzlich nimmt es Geld aus dem Spiel.

Denke ein Preis so um die 500k für 3 Saisonen wäre ok.

oleander 03.07.2011 08:41

Gedanke zum Trainingslager: Vielleicht könnte man auch ein rein erfahrungssteigerndes Trainingslager (z.B. "Selbstfindung bei den Mönchen in Tibet") mit einbauen, wäre aus strategischer Sicht sehr interessant.

Havellandkicker 03.07.2011 09:17

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 834992)
Gedanke zum Trainingslager: Vielleicht könnte man auch ein rein erfahrungssteigerndes Trainingslager (z.B. "Selbstfindung bei den Mönchen in Tibet") mit einbauen, wäre aus strategischer Sicht sehr interessant.

erklär mal bitte genauer, versteh nicht ganz :shock:

oleander 03.07.2011 09:35

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 835000)
erklär mal bitte genauer, versteh nicht ganz :shock:

Je nach Güte des Trainingslagers sollten mehr oder weniger Spieler (in Relation zur Kadergröße) Erfahrung dazugewinnen (z.B. pro Tag auf Sehr Gut 0,1 Erfahrung).

Dann kann man sich als Manager die Frage stellen: Verzichte ich zugunsten des Erfahrungsgewinns auf ein skillsteigerndes "Mischtrainingslager", was zahlt sich in der jeweiligen Situation mehr aus?

Besonders realistisch ist es natürlich nicht, dass die Erfahrung durch ein Trainingslager steigt.

Havellandkicker 03.07.2011 09:44

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 835003)
Je nach Güte des Trainingslagers sollten mehr oder weniger Spieler (in Relation zur Kadergröße) Erfahrung dazugewinnen (z.B. pro Tag auf Sehr Gut 0,1 Erfahrung).

Dann kann man sich als Manager die Frage stellen: Verzichte ich zugunsten des Erfahrungsgewinns auf ein skillsteigerndes "Mischtrainingslager", was zahlt sich in der jeweiligen Situation mehr aus?

Besonders realistisch ist es natürlich nicht, dass die Erfahrung durch ein Trainingslager steigt.

danke, jetzt hab ich es verstanden ;-)
wobei ich der idee skeptisch gegenüber stehe ...
wie du selbst sagtest, nicht besonders realistisch :-(

xDemon 03.07.2011 09:50

Zitat:

find ich nicht uninteressant den Gedanken und auch nicht sooo unrealistisch

ChiefFred 03.07.2011 11:15

erfahrung sollte man nicht kaufen können, da bin ich ganz stur! :-D

Stiffler 03.07.2011 13:00

Zitat:

Allein die Idee verdient einen Preis :lol: :up:

Ernsthaft

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr.