Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   13er-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59095)

Stiffler 01.04.2014 22:55

1:1 hatten einige.
Doch nur 2 tippten auf United.
Eine Handvoll auf einen knappen Sieg München

Der Rest rechnete mit einem deutlichen Auswärtssieg

xDemon 01.04.2014 22:58

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1239626)
Ist schon auch jammern auf hohem Niveau ;-)

Alaba spielt ja bislang wieder eine Bärenstarke Runde, das da heute nicht viele Flanken ankamen, für seine Verhältnisse viele Zweikämpfe verloren gingen und zu viele Zuspiele ungenau waren bin ich halt nicht gewohnt.

Der Treffer von Vidic ist schon genial gemacht auch, eben weil er im Rückwärts schräg laufen den Ball so platzieren kann - allerdings wird er nicht gestört, da hast Recht. Passiert aber alles nicht wenn der zweite Pfosten gedeckt ist (Alaba? ;-))

Bei der roten bin ich ganz weit weg, nie und nimmer, nicht mal Ansatzweise, Bastian zieht ja noch zurück auch und Wayne knicken schon vorher die Haxal weg - traurig eigentlich.
Auch das Valencia Dingens ist keine Rote gehen beide zum Ball im Rutschen/Liegen und treffen beinahe gleich aufeinander.

Ein (kleiner) Aufreger war die gelbe für Mandzu wegen dem angeblichen Ellbogen, also dann kriegen Ibra, Lewa und Co in jedem Spiel nach der Sperre eine Karte oder zwei

Atl. Madrid könnte die Überraschung tatsächlich schaffen, Jawoll

na gut nach genauer Video-Analyse spielt er wohl zuerst den Ball im Spiel hat das härter ausgesehen, ob man mit Gelb so in einen Zweikampf gehen sollte ist halt die andre Frage

hengi 01.04.2014 23:18

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1239628)
na gut nach genauer Video-Analyse spielt er wohl zuerst den Ball im Spiel hat das härter ausgesehen, ob man mit Gelb so in einen Zweikampf gehen sollte ist halt die andre Frage

Ja find auch das die rote ein bisschen hart ist, aber man sollte wirklich auch ein bisschen mit Köpfchen Spielen.. Am gegnerischen Strafraum in der 90' und mit Gelb vorgewarnt so einzusteigen!!! Find ich jetzt auch nicht wirklich so clever:lol::lol:

Jokeraw 02.04.2014 07:51

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1239613)
1:0 oder 3:2 hast vergessen Joker :lol:

Nö. Ich glaube nicht, dass Manchester mehr als 1 Tor macht. ;-)
Und die Bayern machen mehr als 1.

Jokeraw 02.04.2014 08:02

Zitat:

......

Der Treffer von Vidic ist schon genial gemacht auch, eben weil er im Rückwärts schräg laufen den Ball so platzieren kann - allerdings wird er nicht gestört, da hast Recht. Passiert aber alles nicht wenn der zweite Pfosten gedeckt ist (Alaba? ;-))

Das hat Dante bei Sky schön aufgeklärt. Vorgabe ist einfach vom Trainer die Pfosten NICHT zu decken. Insofern kann man da keinen Spieler den Vorwurf machen. Ja klar, wenn Alaba den Ball so kommen sieht, kann er ruhig auch 1 Schritt nach hinten gehen.

Zitat:

Bei der roten bin ich ganz weit weg, nie und nimmer, nicht mal Ansatzweise, Bastian zieht ja noch zurück auch und Wayne knicken schon vorher die Haxal weg - traurig eigentlich.
Auch das Valencia Dingens ist keine Rote gehen beide zum Ball im Rutschen/Liegen und treffen beinahe gleich aufeinander.

Seh ich auch so. Aber dennoch muss auch Schweinsteiger halt nicht so reingehen. Da kann man den Spieler ruhig durch lassen. Da wäre nichts passiert. Wenn man eine gelbe hat, dann nutzt das der Gegner mit der Theatereinlage. (und das hast eh schön geschrieben. In England machens das gleiche wie überall)

Atletico wird sich durchsetzen. Hab zwar auf einen 2:1 Sieg von Barca gedacht. Traute mich aber nicht riskanter zu sein. Weil Barca doch in letzter Zeit wieder stark aufgekommen ist. Denke das wird sehr knapp werden.

Die Bayern werden sich auch meiner Meinung (wie schon vorher gepostet) klar durchsetzen. Man muss halt nur richtig aufstellen. (Kopfballstarke braucht man schon) Und bei einer Ecke oder einem Freistoss kann man eben immer ein Tor kassieren. Das war schon sehr gut gemacht von Vidic.

Bischi 02.04.2014 08:28

Das Schweini da Gelb-Rot bekommt hat mich auch gestört, vielleicht hätte eher sogar Rooney eine bekommen sollen :).
Das wo beide rutschen sehe ich gleich wie der Stiff, für mich ein normaler Zweikampf wo beide hingehen und nicht zurückziehen.
Leider schade das der Welbeck die Kiste nicht macht als er alleine auf Neuer läuft, ich glaub die hätte sogar der Ferdinand gemacht :(.
Aber was solls, viele haben die Red Devils schon abgestempelt vor dem Spiel, aber wird sicher ne harte Nuss in München und 1 Tor muss ja minimum her.
wird sicher ein gutes hart umkämpftes spiel

Stiffler 02.04.2014 10:19

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1239640)
Das hat Dante bei Sky schön aufgeklärt. Vorgabe ist einfach vom Trainer die Pfosten NICHT zu decken. Insofern kann man da keinen Spieler den Vorwurf machen. Ja klar, wenn Alaba den Ball so kommen sieht, kann er ruhig auch 1 Schritt nach hinten gehen.

Achso, das wusste ich nicht.
Bestätigt allerdings meine Meinung über Pep, zur Rückrunde wohlgemerkt :-?
Was wurde erwartet? Eben genau das was die gespielt haben, und dann gehts nur über Standards - gab ihnen ja Recht
Auf Alaba kam ich deshalb, da in diesen Situationen oft die AV die Pfosten bestzen und er ja auch in der Nähe war

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1239640)
Seh ich auch so. Aber dennoch muss auch Schweinsteiger halt nicht so reingehen. Da kann man den Spieler ruhig durch lassen. Da wäre nichts passiert. Wenn man eine gelbe hat, dann nutzt das der Gegner mit der Theatereinlage. (und das hast eh schön geschrieben. In England machens das gleiche wie überall)

Atletico wird sich durchsetzen. Hab zwar auf einen 2:1 Sieg von Barca gedacht. Traute mich aber nicht riskanter zu sein. Weil Barca doch in letzter Zeit wieder stark aufgekommen ist. Denke das wird sehr knapp werden.

Die Bayern werden sich auch meiner Meinung (wie schon vorher gepostet) klar durchsetzen. Man muss halt nur richtig aufstellen. (Kopfballstarke braucht man schon) Und bei einer Ecke oder einem Freistoss kann man eben immer ein Tor kassieren. Das war schon sehr gut gemacht von Vidic.

Bastian:
Eine Situation der "roten Brille" ;-) Natürlich habt ihr Recht. Ein Spieler mit der Cleverneß eines BS31 darf da nicht so rein gehen, er hat es in der Grätsche eh auch schon gemerkt, gleich danach die Hände entschuldigend hoch genommen usw.
Unglücklich halt deshalb weil er ihn nicht trifft, ja mei, ist durch, eine Woche Pause ist jetzt nicht so günstig, andrerseits steht er, so FußballGott will, für die kommenden Spiele zur Verfügung.
Andrerseits willst nicht in der 90. noch einen fangen

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1239641)
Das Schweini da Gelb-Rot bekommt hat mich auch gestört, vielleicht hätte eher sogar Rooney eine bekommen sollen :).
Das wo beide rutschen sehe ich gleich wie der Stiff, für mich ein normaler Zweikampf wo beide hingehen und nicht zurückziehen.
Leider schade das der Welbeck die Kiste nicht macht als er alleine auf Neuer läuft, ich glaub die hätte sogar der Ferdinand gemacht :(.
Aber was solls, viele haben die Red Devils schon abgestempelt vor dem Spiel, aber wird sicher ne harte Nuss in München und 1 Tor muss ja minimum her.
wird sicher ein gutes hart umkämpftes spiel

Hatte Rooney denn schon Gelb?
Ja, da hätte er vom Platz müssen :noidea:
Wars überhaupt Ronney? Hab irgendwo was von Carrick gelesen. Der Stream war zeiitweise echt schlecht, aber so schlecht? :-)

Die Chance von Wellbeck, ja, da blieb mir beinahe das Herz stehen.
Ich schiebs gerne mal auf den Goalie, steht da ne Windel zwischen den Pfosten knallt er ihm das Ding neben den großen Ohren vorbei in die Maschen. bei einem Neuer überlegst halt erst, wie früher bei Kahn.

Sie werden in München das selbe spielen "müssen". Ich wünsch mir zwar dass sie mitspielen, aber dann mach ich mir halt gar keine Sorgen, nicht im Geringsten. Ansonsten hoffen sie darauf, dass die eine erfolgreiche Standardsituation reicht, solange München nciht mehr als 1 Tor macht werden die nichts ändern.

Jokeraw 02.04.2014 10:40

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1239649)
Achso, das wusste ich nicht.
Bestätigt allerdings meine Meinung über Pep, zur Rückrunde wohlgemerkt :-?
Was wurde erwartet? Eben genau das was die gespielt haben, und dann gehts nur über Standards - gab ihnen ja Recht
Auf Alaba kam ich deshalb, da in diesen Situationen oft die AV die Pfosten bestzen und er ja auch in der Nähe war

Schmidt (Salzburg Trainer) hat dies dann weitergeführt. Er hat gesagt, dass Salzburg unter ihm auch nicht die Pfosten abdeckt. WEIL sie damit 2 Spieler ganz hinten stehen haben. Und diese dann wo anders fehlen. Eben besonders dann wenn man den Ball nach vorne tragen will oder wegschlägt. Die Gefahr dann durch den 2. Ball ein Tor zu bekommen wäre dann wieder höher.
Dann hat der SKY Moderator eben eine Statistik gebracht, wo eben nach den Ecken (wenn man die Pfosten abdeckt) die Wahrscheinlichkeit eines Gegentreffers klar geringer ist.
Allerdings eben auch mit der Anmerkung, wenn dann geklärt wird. Und sofort noch ein Ball nach vorne kommt. (2. Ball wie von Schmidt erklärt) dies nicht statistisch erfasst worden ist.

Zu Basti:
Klar will man absolut kein Risiko nehmen, dass man sich so eins einfängt. Allerdings so defensiv wie Manchester gespielt hat und Rooney schon im eigenen Strafraum eben den Ball bekommt, kannst davon ausgehen, dass vorne KEINER mehr war. (und da wären noch genügend Bayernspieler gewesen) Glaube es wäre nichts passiert. Aber das ist ein hättiwari. Hättens dass Gegentor dann kassiert, hätte jeder gesagt, dass Basti hier den Zweikampf suchen muss.

Es war Rooney (wennst jetzt die Szene mit Basti meinst). Definitiv. Ob der Gelb hatte, weiß ich nicht. Glaube nicht.

Ja ich denke auch dass Neuer bei der Szene viel mitgewirkt hat. Einen Pinto (sorry für mich der schwächste Goalie von denen die noch in der CL sind, aber dafür kann Barca nichts, weil ja der Valdez verletzt ist)
jagt jeder den Ball rein. Bei Neuer versuchst was. Ich denke ein Abwehrspieler oder Mittelfeldspieler der nicht so torgefährlich ist, hätten das Tor auch gemacht, weil die hätten einfach abgezogen. (gut vielleicht dann daneben oder Neuer reagiert wieder sehr gut)
Im Nachhinein einfach nur gut gemacht von Neuer und Wellbeck weiß er hats falsch gemacht. Hätte hätte hätte. Hätte er einen Hacken gemacht, hätte es gut gehen können.
In Summe wars stark von Neuer gemacht.

rudolf 02.04.2014 10:41

...ja, es war Rooney :shock:
auf Sky sah man in einer sehr deutlichen Einstellung wie Schweini grätscht, den Ball leicht trifft,
Ronney elegant einfädelt und noch eleganter abhebt :evil:

für Schweini, der sich vehement beschwerte hatte er nur ein achselzucken und ein müdes grinsen als Antwort :shock:
(glaub Schweini kann englisch ?) :-)

Jokeraw 02.04.2014 10:49

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1239651)
...ja, es war Rooney :shock:
auf Sky sah man in einer sehr deutlichen Einstellung wie Schweini grätscht, den Ball leicht trifft, Ronney elegant einfädelt und noch elegeganter abhebt :evil:

für Schweini, der sich vehement beschwerte hatte er nur ein achselzucken und ein müdes grinsen als Antwort :shock:
(glaub Schweini kann englisch ?) :-)

Ja. ICH wäre da schon direkt in ihn reingesprungen. ;-)
Pffff. Da hat man es klar gesehen, dass Rooney es provoziert hat. Und es genau so wollte.

Lustigerweise genau der Rooney der damals (gegen Portugal) vom Platz geflogen ist, weil Ronaldo dies ja damals gefordert hat. Da hats ja auch geheissen, dass Rooney sauer auf Ronaldo war, weil dies nichts war. Nun macht er aber ebenso ein Theater draus.
LEIDER ist dies aber so. Das passiert überall. Auch in England. Wer was anderes sagt und behauptet, der verschließt die Augen.

Mane17 02.04.2014 12:13

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1239650)
Schmidt (Salzburg Trainer) hat dies dann weitergeführt. Er hat gesagt, dass Salzburg unter ihm auch nicht die Pfosten abdeckt. WEIL sie damit 2 Spieler ganz hinten stehen haben. Und diese dann wo anders fehlen. Eben besonders dann wenn man den Ball nach vorne tragen will oder wegschlägt. Die Gefahr dann durch den 2. Ball ein Tor zu bekommen wäre dann wieder höher.
Dann hat der SKY Moderator eben eine Statistik gebracht, wo eben nach den Ecken (wenn man die Pfosten abdeckt) die Wahrscheinlichkeit eines Gegentreffers klar geringer ist.
Allerdings eben auch mit der Anmerkung, wenn dann geklärt wird. Und sofort noch ein Ball nach vorne kommt. (2. Ball wie von Schmidt erklärt) dies nicht statistisch erfasst worden ist.

hier streiten sich die Geister was richtig und was falsch ist :lol::lol:
mMn ist es ohne besetzte Pfosten besser ;-) hat ja auch gestern der Schmidt gesagt die 2 Tore was die in einer Saison verhindern machen das Kraut ned fett :lol:

Zu Basti:
Klar will man absolut kein Risiko nehmen, dass man sich so eins einfängt. Allerdings so defensiv wie Manchester gespielt hat und Rooney schon im eigenen Strafraum eben den Ball bekommt, kannst davon ausgehen, dass vorne KEINER mehr war. (und da wären noch genügend Bayernspieler gewesen) Glaube es wäre nichts passiert. Aber das ist ein hättiwari. Hättens dass Gegentor dann kassiert, hätte jeder gesagt, dass Basti hier den Zweikampf suchen muss.

hier muss ich aber nochmal auf Valencia verweisen das war im 16er und Boateng ist als erster am Ball und Valencia trifft Boateng mit offener Sole :-? wäre Valencia als erster am Ball gewesen hätte es einen 11er gegeben und Gelb für Boateng ;-) Hätte der Schiedsrichter eine Linie gehabt wäre es entweder 2 mal gelb - rot oder 2 mal eine letzte Verwarnung ;-)

Es war Rooney (wennst jetzt die Szene mit Basti meinst). Definitiv. Ob der Gelb hatte, weiß ich nicht. Glaube nicht.

Ja ich denke auch dass Neuer bei der Szene viel mitgewirkt hat. Einen Pinto (sorry für mich der schwächste Goalie von denen die noch in der CL sind, aber dafür kann Barca nichts, weil ja der Valdez verletzt ist)
jagt jeder den Ball rein. Bei Neuer versuchst was. Ich denke ein Abwehrspieler oder Mittelfeldspieler der nicht so torgefährlich ist, hätten das Tor auch gemacht, weil die hätten einfach abgezogen. (gut vielleicht dann daneben oder Neuer reagiert wieder sehr gut)
Im Nachhinein einfach nur gut gemacht von Neuer und Wellbeck weiß er hats falsch gemacht. Hätte hätte hätte. Hätte er einen Hacken gemacht, hätte es gut gehen können.
In Summe wars stark von Neuer gemacht.

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1239652)
Ja. ICH wäre da schon direkt in ihn reingesprungen. ;-)
Pffff. Da hat man es klar gesehen, dass Rooney es provoziert hat. Und es genau so wollte.

Lustigerweise genau der Rooney der damals (gegen Portugal) vom Platz geflogen ist, weil Ronaldo dies ja damals gefordert hat. Da hats ja auch geheissen, dass Rooney sauer auf Ronaldo war, weil dies nichts war. Nun macht er aber ebenso ein Theater draus.
LEIDER ist dies aber so. Das passiert überall. Auch in England. Wer was anderes sagt und behauptet, der verschließt die Augen.

besser hätte man das Rote nicht schreiben können :thumb:

Jokeraw 02.04.2014 12:27

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1239669)
hier streiten sich die Geister was richtig und was falsch ist :lol::lol:
mMn ist es ohne besetzte Pfosten besser ;-) hat ja auch gestern der Schmidt gesagt die 2 Tore was die in einer Saison verhindern machen das Kraut ned fett :lol:

Also ich fand das von Schmidt richtig gut erklärt und ich stimme dem auch zu. Pfosten würde ich auch nicht besetzen. Damit sollte man aber eher die Spieler dann decken können, dass keiner so frei ist. (als Beispiel)
Würde aber definitiv auch so spielen.
War nur mitgeteilt von mir, dass dies als System von den Bayern ist ohne Pfostenbesetzung zu spielen. Daher definitiv keine Schuld an einen Spieler zu richten ist.

Mit dem Argument bei Valencia.
Tja das wäre es halt. Wenn er da (und ja ich glaube es auch) dem Verteidiger gelb gibt und Elfer, weil der Stürmer zuerst am Ball ist, dann muss er es umgekehrt auch tun. Stimmt.

Mane17 02.04.2014 12:38

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1239672)
Also ich fand das von Schmidt richtig gut erklärt und ich stimme dem auch zu. Pfosten würde ich auch nicht besetzen. Damit sollte man aber eher die Spieler dann decken können, dass keiner so frei ist. (als Beispiel)
Würde aber definitiv auch so spielen.
War nur mitgeteilt von mir, dass dies als System von den Bayern ist ohne Pfostenbesetzung zu spielen. Daher definitiv keine Schuld an einen Spieler zu richten ist.

Mit dem Argument bei Valencia.
Tja das wäre es halt. Wenn er da (und ja ich glaube es auch) dem Verteidiger gelb gibt und Elfer, weil der Stürmer zuerst am Ball ist, dann muss er es umgekehrt auch tun. Stimmt.

schau her sind wir einer Meinung wie beim Pokern :mrgreen: und anderen Dingen :becky:

Jokeraw 02.04.2014 12:44

Extra für dich.

Muhahahahahahaha. ;-)

Das stimmt. Die Erinnerung hab ich aktuell noch nicht vergessen, aber falls doch, erinner mich einfach am Ende der Saison.

Mane17 02.04.2014 12:56

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1239675)
Extra für dich.

Muhahahahahahaha. ;-)

Das stimmt. Die Erinnerung hab ich aktuell noch nicht vergessen, aber falls doch, erinner mich einfach am Ende der Saison.

Danke hab´s eh schon lange nicht mehr gelesen ;-)

ja mach ich am ende der Saison ;-)

was tippst heute beim BVB?

benlevent 02.04.2014 12:58

Wollte schon lange was schreiben :

Manu das die ein Tor geschossen haben wundert mich ganz wenig , Denn fü mich kann jede schwache mannschafft ein Tor erzielen , das ist das gute im Fussball .

Das die aber ein x geholt haben ist schon eine sensation , denn wie die Form von denen ist seit jahren und dieses jahr das absulut das schlechteste , Bayern hingegen in einem absuluten Fussball Form und die spielen es auch souvären .
Natürlich gilt das für eine grosse mannschafft wie Manu das wort sensation nicht aber trotzdem .

Und zur besetzung am Pfosten : Ihr habt sicher alle Fussball gespielt und die die dort sich gehalten haben wissen schon wie oft sie bälle abgewhrt und weg geschossen haben , in meiner zeit war es extrem gefährlich .

Was hat sich heute geändert , der Kollektiv im Fussball , heute sieht mann sehr sehr wenig durch Eckbälle , kopf Tore oder das die auch zum gegner kommen die Bälle denn die werden Vorher schon abgeblockt oder weggeblockt , damit wäre auch diese Position nicht mehr so relevant und diese spieler Personen kann mann wo anders dann sinn voller einsetzen .

lg

Jokeraw 02.04.2014 13:05

Mein BVB Tipp:
2:0, 3:0 oder 3:1
Für Real. Traue dem BVB nicht wirklich was zu. Real hat allerdings in den letzten Wochen auch abgebaut. Ronaldo dürfte ja nicht ganz fit sein.

------------
Wegen den Pfosten. Ja klar zu MEINER Zeit war das auch gang und gäbe. Da haben wir sogar mit Libero (den wird ja Mane dann auch noch kennen. Der ist ja noch älter. ;-) ) noch gespielt. ;-) Und den gibts heutzutage auch nicht mehr. oder den klassischen Vorstopper (gut kann man als zurückgezogenen DM heutzutage ruhig hernehmen)
Das Spiel hat sich entwickelt und ich denke es ist richtig die Pfosten nicht mehr zu besetzen. Es hat auch Spiele gegeben (ja noch weniger) wo der Goalie einen Ball nicht halten konnte, weil ein Spieler am Pfosten gestanden ist, der aber zu klein war und somit im Weg war für den Goalie.
Es ist einfach anders geworden und ich sehe es da echt so, dass man vielleicht 2-5x in der Saison dadurch vielleicht ein Tor verhindern könnte, aber ich denke man rettet mehr Tore, weil man den Spieler eben wo anders hat und das Spiel verteidigt.

Mane17 02.04.2014 13:08

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1239680)
Mein BVB Tipp:
2:0, 3:0 oder 3:1
Für Real. Traue dem BVB nicht wirklich was zu. Real hat allerdings in den letzten Wochen auch abgebaut. Ronaldo dürfte ja nicht ganz fit sein.

meine Tendenz geht leider auch in diese Richtung :-?

3:1, 4:1 ein Tor macht da BVB ;-)

terminator85 02.04.2014 15:10

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1239680)
Wegen den Pfosten. Ja klar zu MEINER Zeit war das auch gang und gäbe. Da haben wir sogar mit Libero (den wird ja Mane dann auch noch kennen. Der ist ja noch älter. ;-) ) noch gespielt. ;-) Und den gibts heutzutage auch nicht mehr. oder den klassischen Vorstopper (gut kann man als zurückgezogenen DM heutzutage ruhig hernehmen)
Das Spiel hat sich entwickelt und ich denke es ist richtig die Pfosten nicht mehr zu besetzen. Es hat auch Spiele gegeben (ja noch weniger) wo der Goalie einen Ball nicht halten konnte, weil ein Spieler am Pfosten gestanden ist, der aber zu klein war und somit im Weg war für den Goalie.
Es ist einfach anders geworden und ich sehe es da echt so, dass man vielleicht 2-5x in der Saison dadurch vielleicht ein Tor verhindern könnte, aber ich denke man rettet mehr Tore, weil man den Spieler eben wo anders hat und das Spiel verteidigt.

Naja, der Libero ist noch ned ganz ausgestorben. So manche Amateurmannschaft spielt schon noch damit. ;-)

Was die Pfostenbesetzung angeht, sehe ich es ein wenig anders:
mMn sollte man sich als Team nicht darauf fix festlegen, dass man so spielt oder eben nicht so spielt. Der Gegner kann beide Fälle beinhart ausnutzen und zB spezielle Kombinationen einstudieren. ;-)
Bei RBS schauts so aus, dass sie sehr viele Standardgegentreffer bekommen. => Ob das großartig gegen die "Torstangenbewässerer" spricht? :roll:

Es hängt mMn auch vom Spielermaterial ab. Die AV werden oft dort hingestellt, weils meist klein und eher Kopfballschwach sind. Def-MFler gabs auch immer wieder auf dieser Position. Diese Art von Spielern bringen im 5er zum hohe Bälle wegköpfeln sowieso nix. Da bleibt die Frage, ob sie weiter vorne Sinn machen, aber beim rausspielen (kontern) kann man sie auch ned ganz vorne positionieren, weils sonst ewig dauert bis wieder Ordnung ins System kommt.

Was bringt einer (oder 2) auf der Linie?
Alle schwach geköpfelten und abgeprallten Bälle in die Richtung sollten abblockbar sein! (Anmerkung: Wenn man bedenkt, wie schwer es ist eine Flanke wirklich kontrolliert zu köpfeln.) Falls abgefälschte oder weitergeleitete Bälle in Stangennähe kommen, können sie auch "versorgt" werden, nachdem sich da oft Lücken auftun und zur leichte Beute werden für jeden angreifenden Spieler (Anm.: Da braucht man nicht mal ein ST sein), weil alle verteidigenden Spieler (zB die kopfballstarken Off-Spieler) nach vorne aufrücken.
Die Schüsse aus der 2.Reihe werden auch nur dadurch gefährlich, weil die Lücke zwischen TW und Stange gefunden wird (bei all de Leuten, die da im Weg stehen)
=> Für mich spricht wenig gegen 1-2 Feldspieler auf der Linie!!! Das is aber nur meine subjektive Meinung!

Was die Geld-Rote betrifft, da sag ich: Lieber in der 90.Min als früher! Da ist es dann ned mehr so tragisch, weil die paar Minuten kommt das Team auch zu 10 zurecht, wenn man bisher schon das Spiel dominiert hat.
btw: Wieso soll man gerade so spät das Hirn einschalten, wenn es sich (nach der vielen mentalen Anstrengung) eher schon abschalten will?!?
Im Einzelfall ists natürlich schade für Bayern, weil eh schon genug Def-MFler ausfallen. Jetzt hats wenigstens seinen Sinn, dass Lahm schon sehr oft auf dieser Position Matchpraxis gesammelt hat. :lol:
Trotz der Ausfälle werden sie sich durchsetzen, weil das mMn wichtige Auswärtstor gelungen ist.

Jokeraw 02.04.2014 15:30

Naja klar ist die Gelb/Rote in der 90. Minuten besser als in der 1.
Geht aber eher darum, dass Schweini damit gesperrt ist im Rückspiel und dies kein unwichtiger Spieler für die Bayern ist. (mMn)
Für das Spiel wars eh wurscht. Das ist richtig.

Ich kenne keine Stats. Aber ich glaube eben, dass die Pfostenbewachung echt out ist. Ja sicher so wie dus sagst, kann man das ausnutzen. ABER ebenso wie dus sagst, eine Flanke (grad bei der Ecke) immer so kontrolliert in die Ecke zu köpfeln ist nicht so leicht. Genau deswegen würde ichs nicht dorthin stellen. Die kleinen AVs (oder egal welche kleinen Spieler, kannst ruhig eh dorthin stellen wo Alaba war. Und der sollte dann den Schritt (wenn Not dabei ist) zurück machen können. Ansonsten stehen die kleinen eher am Strafraumrand um eben die 2. Schüsse zu verhindern. Kopfball vom Verteidiger nach vorne und dort wird abgeräumt. GENAU um das gehts. Oder halt etwas schräg versetzt damit die Abpraller dorthin nicht direkt zum Gegner kommen, der dann wieder eine Flanke machen kann. Genau diese Lücke wird mit den 2 Spielern dort versucht zu schließen. NATÜRLICH kann man ruhig alle Spieler dafür einsetzen, dann ist keiner mehr vorne. Das finde ich eben auch nicht gut, wenn alle 11 Mann quasi rund um den eigenen Strafraum sind.

Stiffler 02.04.2014 22:39

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1239678)
Wollte schon lange was schreiben :

Manu das die ein Tor geschossen haben wundert mich ganz wenig , Denn fü mich kann jede schwache mannschafft ein Tor erzielen , das ist das gute im Fussball .

Das die aber ein x geholt haben ist schon eine sensation , denn wie die Form von denen ist seit jahren und dieses jahr das absulut das schlechteste , Bayern hingegen in einem absuluten Fussball Form und die spielen es auch souvären .

lg

Ben, noch istManU amtierender englischer Meister.
Dies wurde weder glücklich noch wenig souverän erreicht ;-)

Ich hab's eh auch schon geschrieben, die hatten auch kaum nennenswerte Abgänge.
Seis drum....

@ Joker:
Das wir die Pfosten nicht decken war mir durchaus bekannt.
Das wir das gegen ManU nicht machten, überraschte mich aber.

benlevent 02.04.2014 22:48

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1239773)
Ben, noch istManU amtierender englischer Meister.
Dies wurde weder glücklich noch wenig souverän erreicht ;-)

Ich hab's eh auch schon geschrieben, die hatten auch kaum nennenswerte Abgänge.
Seis drum....

@ Joker:
Das wir die Pfosten nicht decken war mir durchaus bekannt.
Das wir das gegen ManU nicht machten, überraschte mich aber.

Ja eh mann darf keinen Unterschätzen , das spiel hab ich mir aber Trotzdem anders erwartet , wie heute real -Dortmund wobei die bayern real wären ;-)

Das wird warscheinlich im Heimspiel so Enden ;-)

Heute chelsea spiel : Die Londoner waren sehr feig und das geschieht ihnen recht das noch 2 Tore bekommen haben , so uf Konter spielen oder gar auf ein 1-1 setzen und drauf hoffen das es so Bleibt , die haben geglaubt das ist Galatasaray (1-1) war es damals und auch nix vernünftiges getan nach dem 1-1.
Im normalfall hat Chelsea schon ein Potenziel das aber nicht genützt wird oder nur strategisch etwas getan wird.

Bischi 02.04.2014 23:00

Wegen den Pfosten abdecken -->. Ich glaube gerade das Salzburg-Spiel kann man gut hernehmen. das 1:1 hab ich leider nicht mehr genau im kopf, aber beim 1:2 (abgesehen davon dass der Goalie den um jeden Preis weghauen muss), wenn da jemand am Pfosten steht geht dieser Mega-Slowmotion-Ball nicht rein. Ich denke bei solchen Spielen wo es um "etwas" geht sollten die Pfosten schon abgedeckt werden, da verhinder ich lieber ein Tor als dass ich gleich einen Konter, o.ä. starten kann. In der Meisterschaft muss es ja ned unbedingt sein. Naja nur meine Meinung. Ich bin mehr Fan von Pfosten abdecken.

Ich denke für das Rückspiel ist Manchester bereit (müssens ja auch :)), ich glaub die haben jetzt Blut geleckt. Ich glaub wenn alle (Medien) dich klein machen und du spielst X kann das schon beflügeln (obs wirklich verdient war sei dahin gestellt). Wahrscheinlich geht am MI die ersten 10 Minuten die Post ab --> in dieser Zeit wird auch das erste Tor fallen mMn, die Frage ist nur für wen :). Wenn bayern das Tor macht, wirds sehr,sehr schwierig und sie könnens dann lockerer angehen. Falls Manchester das Tor macht, hat Bayern ein Problem und muss auf machen, was wieder Chancen für Manchester bringt (ausser sie stehen hinten komplett rein, wär aber ned schön zum anschauen.).

plotschi 03.04.2014 00:09

So zu spielen war die einzige Möglichkeit für Manchester um eine Chance zu haben. Deshalb wird auch das Rückspiel nicht anders ablaufen. Der Sieger steht noch nicht fest. Alles ist möglich!

Übrigens: Manu belegt zwar in der Meisterschaft nur Rang 7, ist aber dennoch erstaunlicherweise die beste Auswärtsmannschaft der gesamten Premierleague. Manus Problem waren die Heimspiele, das haben sie gegen Bayern ja schon hinter sich.

Stiffler 03.04.2014 06:05

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 1239782)
So zu spielen war die einzige Möglichkeit für Manchester um eine Chance zu haben. Deshalb wird auch das Rückspiel nicht anders ablaufen. Der Sieger steht noch nicht fest. Alles ist möglich!

Übrigens: Manu belegt zwar in der Meisterschaft nur Rang 7, ist aber dennoch erstaunlicherweise die beste Auswärtsmannschaft der gesamten Premierleague. Manus Problem waren die Heimspiele, das haben sie gegen Bayern ja schon hinter sich.

Unterschreib ich sofort das posting :up:
Allerdings macht mir die erwähnte Statistik tatsächlich Sorgen :nachdenken:
Als siebter dass beste Auswärtsteam - wow.

Ich bemühe dazu opta Daten und sage, der fc Bayern hat bisher in 11 internationalen spielen zuerst auswärts, 1:1 gespielt, und ist damit nie ausgeschieden ;-)

Bischi 03.04.2014 07:17

gibts eigentlich eine Seite wo man Statistiken anschauen kann, wie z.b. nach 1:0 führung nicht mehr verloren; in einem bestimmten Land seit X Spielen nicht gewonnen; in der CL in den ersten 15 Minuten die meisten Tore geschossen usw .....

Jokeraw 03.04.2014 08:02

Wow die Statistiken kannte ich auch nicht. Bestes Auswärtsteam????? Stark.
Da muss ich dann vielleicht ja wirklich manches überdenken.

Ich finde aber dass genau Chelsea das gleiche versucht hat wie Man Utd. Nur da ist es eben nicht aufgegangen. Die haben sich dann noch 2 gefangen. Mehr war das Spiel aber nicht.
Das Problem der Bayern (und das von Barca früher) war aber genau der Plan B. Den hatte man eben nie. Und das auch gegen Man Utd. Barca wurde da damals unter Pep auch schon öfter so "ausgespielt". Ja mit mehr Glück als Verstand, aber dennoch.
Wenn die Bayern aber noch 1 Tor gemacht hätten (so wie Paris gestern) dann wäre dies auch nicht unverdient gewesen und verdammt schwer für Man Utd im Rückspiel.

Mal schauen was rauskommt.

Ich war gestern wenig überrascht von der Dortmund Niederlage. Und wie man an meinen Tipps sieht habe ich sogar eher dran geglaubt, dass Dortmund kein Tor macht. Wenn Lewandowski nicht spielt, wirds schwierig damit. Das hat sich gestern schon gezeigt.

Aber das Paris 3 Tore Chelsea macht, damit hätte ich nie gerechnet. Ich dachte das Spiel zwischen Paris und Chelsea wird wie die Partie Bayern vs. Man Utd. Nur mit dem Ergebnis von den Bayern eben und umgekehrt. Also das die Bayern eher 3:1 gewinnen, weil ich Man Utd. defensiv nicht so stark einschätzte. Nunja im Hinspiel habe ich mich klar geirrt.

xDemon 03.04.2014 08:48

hab mir grad das Paris - Chelsea Spiel in voller Länge angeschaut nachdem ich mir gestern Real - Dortmund gegeben hab

Real - Dortmund da braucht man glaub ich nicht viel zu sagen, war ne klare Sache, Dortmund hätte ein Tor gebraucht um sich das Rückspiel offen zu halten

zum anderen Spiel muss ich jetzt mal sagen dass ich Chelsea nicht verstehe
bzw Mourinho dann wohl, sobald Chelsea im Rückstand war konnten sie aufeinmal Fußball spielen, warum nicht gleich so, man muss sich ja auswärts nicht zum Punktgewinn mauern, mit 2:1 wär die Ausgangslage wohl gar nicht so schlecht gewesen, 3:1 sieht da schon anders aus, auch wenn das Auswärtstor da ist, glaub ich nicht dass es Chelsea schaffen wird

Paris hat mich aber auch nicht wirklich überzeugt, Ibra war ein Totalausfall, hat das Gegentor verschuldet und sonst eigentlich kaum am Spiel teilgenommen, auch Cavani war total blass, von der Offensivreihe war Lavezzi deutlich der stärkste

Jokeraw 03.04.2014 09:22

Stimmt. Nur warum spielt Chelsea nicht weiter. Sie machen dann das 1:1. Weil nach dem 1:0 habens ja wirklich begonnen mitzuspielen. Davor war auch nur mauern angesagt
Und wieso geht man nicht selbst aufs 1:2? Dann habens wieder total destruktiv gespielt. Ich verstehs nicht. Da gleich den "Schock" ausnützen und los gehts. Aufs nächste Tor.

Ibra und Cavani waren echt total blass. Man kann ja fast schon sagen dass dies echte Totalausfälle waren.
DENNOCH gewinnt Paris das 3:1.
Durch einen Solotanz kurz vor Ende. Das darf ja auch nicht sein. Da war keine Abwehr vorhanden. Und solche "Löcher" habe ich mir eher von United erwartet als von Chelsea.

xDemon 03.04.2014 09:53

Ja defensiv wars kein gutes spiel von chelsea ich finde mourinho hat das team aber mal wieder zu viel auf zerstören anstatt fussball spielen eingestellt wobei ich bei den einzelspielern von chelsea eigntlich niemanden überragend finde und auch das kollektiv nicht das haben schon die beiden spiele gegen basel gezeigt

terminator85 03.04.2014 16:28

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1239777)
Wegen den Pfosten abdecken -->. Ich glaube gerade das Salzburg-Spiel kann man gut hernehmen. das 1:1 hab ich leider nicht mehr genau im kopf, aber beim 1:2 (abgesehen davon dass der Goalie den um jeden Preis weghauen muss), wenn da jemand am Pfosten steht geht dieser Mega-Slowmotion-Ball nicht rein. Ich denke bei solchen Spielen wo es um "etwas" geht sollten die Pfosten schon abgedeckt werden, da verhinder ich lieber ein Tor als dass ich gleich einen Konter, o.ä. starten kann. In der Meisterschaft muss es ja ned unbedingt sein. Naja nur meine Meinung. Ich bin mehr Fan von Pfosten abdecken.

Ich denke für das Rückspiel ist Manchester bereit (müssens ja auch :)), ich glaub die haben jetzt Blut geleckt. Ich glaub wenn alle (Medien) dich klein machen und du spielst X kann das schon beflügeln (obs wirklich verdient war sei dahin gestellt). Wahrscheinlich geht am MI die ersten 10 Minuten die Post ab --> in dieser Zeit wird auch das erste Tor fallen mMn, die Frage ist nur für wen :). Wenn bayern das Tor macht, wirds sehr,sehr schwierig und sie könnens dann lockerer angehen. Falls Manchester das Tor macht, hat Bayern ein Problem und muss auf machen, was wieder Chancen für Manchester bringt (ausser sie stehen hinten komplett rein, wär aber ned schön zum anschauen.).

Genau so ists!
Wobei das ManU-Tor auch ned fällt, wenn da einer am Pfosten steht. ;-) Gegen harte/schnelle/platzierte Kopfbälle in die oberen Ecken kann sowieso keiner was machen (weder TW noch Spieler), aber alles andere ist selbst mit den kleinsten Spielern verhinderbar. Viel Druck war beim Kopfball (aufgrund der Rückwärtsbewegung und Rückenlage) ned vorhanden.
Was da noch dazukommt: Oft genug ergibt sich in Folge von Eckbällen im 5er-Bereich ein Hin- und Hergestoche, wo der Vorteil des TWs (= seine Hände) nicht mehr allzu viel hilft. Da zählen nur genügend Beine an der richtigen Stelle.
=> Da wollen dann ca 3 Leute den Ball über die Linie drücken und die verteidigenden Feldspieler dort (zB die großen ST) wollen (bzw machens auch) einfach nur schnell aufrücken und nach vorne laufen. Selbst wenn der TW dann hinkommt, ergibt das nur Abpraller und spätestes dann sollte noch jemand da sein, der ausputzt.

ManU kann mMn ned mit deutlichen Torvorsprung aufsteigen. Bayern kanns.
=> ManU hat erfolgsorientiert richtig gespielt, weils jetzt noch immer ein knappes Ergebnis rauskommen kann. Ein 0:0 hätte ihnen aber deutlich mehr geholfen als ein 1:1.
Das ist jetzt seit einigen Saisonen in, dass gegen den absoluten Favouriten des Turniers einfach mit 9-10 Mann gemauert wird. Bin gespannt, wann die Favouriten (in dem Fall Bayern) auf einen PlanB für solche Fälle kommen.

btw: Das Off-Pressing der Salzburger scheint entzaubert zu sein. So eindrucksvoll es auch war, so schwach schauts aus, wenn sich der Gegner drauf eingestellt hat. Nach Basel und Austria hat es jetzt auch noch gegen Tirol "böse" geendet! :lol::lol::lol:

xDemon 03.04.2014 16:44

Ibra fehlt im Rückspiel nicht dass er gestern eben gut war aber könnte doch fehlen, wobei eigentlich braucht Paris ja nicht mehr stürmen

Stiffler 04.04.2014 15:21

Zur Zeit spielen irgendwie alle verrückt :-?

In Dortmund brachten sie Anti S04 Aufkleber mit Rasierklingen versehen an :shock:

In Braunschweig halten sie ein Transparent hoch auf dem steht, dass in Wolfsburg das Ficken der eigenen Tochter mehr Tradition hat als Fußball :shock:

In England fliegen Schwalben :shock:

In Wien schlagen sie einen österreichischen U19 Nationalspieler vor dem Derby (Apropos Ö-Liga, Termi, Tipps habe ich nicht vergessen, kommen gleich anschließend) Krankenhausreif :shock:

In Hannover bringen Sie ein totes Lamm an versehen mit einem Transparent "Euch Mistviechern lassen wir die Luft raus" :shock: (wieder Braunschweig)

Total BallaBalla :crazy:

Jokeraw 04.04.2014 16:16

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1240156)

In Dortmund brachten sie Anti S04 Aufkleber mit Rasierklingen versehen an :shock:

In Braunschweig halten sie ein Transparent hoch auf dem steht, dass in Wolfsburg das Ficken der eigenen Tochter mehr Tradition hat als Fußball :shock:

In Wien schlagen sie einen österreichischen U19 Nationalspieler vor dem Derby (Apropos Ö-Liga, Termi, Tipps habe ich nicht vergessen, kommen gleich anschließend) Krankenhausreif :shock:

In Hannover bringen Sie ein totes Lamm an versehen mit einem Transparent "Euch Mistviechern lassen wir die Luft raus" :shock: (wieder Braunschweig)

Krank krank kran.
Absolut.
Und beim Auswärtsspiel der Austria wurde der Fanbus der Austria beschmiert. Das Logo grün durchgestrichen und sonst halt "Tod und Hass dem FAK" draufgeschrieben.

Schade dass man solche Leute einfach nicht erwischt und schwerst bestraft. Für alle Aktionen die sie tun.

xDemon 05.04.2014 11:07

ja teilweise arg wies da abgeht
Leverkusen hat nun auch die Reißleine gezogen und sich von Hyypiä getrennt
was ich schade finde, hab ihn für keinen schlechten Coach gehalten, Leverkusen hat halt auch kein Superteam die haben manchmal über ihrem Standard gespielt und zu viel is von Kiesslings Form abgehangen

terminator85 05.04.2014 18:42

Zitat:

Das gefällt mir alles sowas von gar nicht! :evil:

Das ist ein Grund, warum ich kein Fan einer speziellen Mannschaft bin. Die Gefahr ist einfach zu groß, dass man sich für seine "Mitfans" schämen muss.
=> Wenns schon beim Thema seids: Schwarze Schafe gibts überall! :mrgreen:

Man merkt aber, dass es in die heiße Schlussphase der Saison geht! Wo es, zumindest für die beteiligten Fans, noch um was geht (zB um den 2.Platz in Ö bzw D und das ausgerechnet gegen den Intimfeind im direkten Duell)!

Bei Braunschweig fehlt mir das Backgroundwissen. Lokalderbies habens in der 1.BuLi ja das eine oder andere!
...ABER wie kommts, dass die "Fans" so, sagen wir mal, eingefleischt sind? :noidea:

terminator85 05.04.2014 18:46

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1240298)
ja teilweise arg wies da abgeht
Leverkusen hat nun auch die Reißleine gezogen und sich von Hyypiä getrennt
was ich schade finde, hab ihn für keinen schlechten Coach gehalten, Leverkusen hat halt auch kein Superteam die haben manchmal über ihrem Standard gespielt und zu viel is von Kiesslings Form abgehangen

Ja, seh ich auch alles genauso! ;-)
Vermutlich hat unter anderem das eine oder andere "unglücklich" geführtes Inerview von Hyypiä dazu geführt.

btw: Wie schauts eigentlich bei der Frage "Kiessling und WM" aus?

Stiffler 05.04.2014 18:59

Drang nach Aufmerksamkeit :noidea:
Hast doch auch überall. Mentalität? Ist nichts Positives

Nächsten Jahr schmeißen die selben Idioten im Köln Trikot ein totes Kamel auf den Trainingsplatz von Bayer 04 Leverkusen.
Andere werden nur das Kölner Wappen in Ihr Ava packen und 1. FC davor schreiben, solange bis sich die Frankfurter in der Ehre verletzt fühlen und den Titel Randalemeister zurück haben möchten

Wo´s komplett aufhört ist, wenn Spieler persönlich angegangen werden. Ein totes Lamm ist dass eine, es muss nicht erst ein Mensch (Spieler) bei drauf gehen.

rudolf 05.04.2014 19:25

Zitat:

.. ganz klar das sind Idioten !

weder vom Fußball haben die eine Ahnung, noch vom Mensch sein :evil:

die richtigen Fußballfans sind jedoch überall und immer in der Überzahl :-)

xDemon 06.04.2014 10:47

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1240376)
btw: Wie schauts eigentlich bei der Frage "Kiessling und WM" aus?

wird wohl ziemlich sicher nicht berücksichtigt werden

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:31 Uhr.