Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   18ner-forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6299)

MKnelangen 02.11.2010 08:00

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 683777)
und wie schaut das bei dir heute aus?!? 8-)

Dankeschön für das Zitat. Da fehlt ja doch noch einiges zu, ist aber auch klar das ganz an der Spitze ein paar größere Abstände entstehen. Ich lag heute bei 31,08 bei 13 Feldspielern. Ist aber sicherlich noch steigerungsfähig wenn man bedenkt das keiner meiner Spieler mit Fitness 9 oder besser auflaufen konnte...

MKnelangen 02.11.2010 15:59

Bei mir gibt's jetzt einen kleinen Ausverkauf. Nachdem heute schon Hemme meinen Verein verlassen hat, ist nun Hirth am Markt gelandet (deutsch, 17j, 24Skills, Leader, XP 1,7). Eine Woche später dürfte Hoefner am Markt landen (ösi, 18j, 26 Skills, 15 A-Skills, XP 2,1) und eine weitere Woche später wird dann Koeppe folgen (deutsch, 17j, 28 Skills, 17 A-Skills XP 2,2)... Mal sehen was ich mit dem Geld anfange. Hab da ein paar ganz nette Ideen derzeit und ja auch noch ein paar Milliönchen in der Hinterhand:-P

@Dani: Mit was für Spielern läufst du eigentlich derzeit auf?

BVBforever 02.11.2010 21:34

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 684327)

@Dani: Mit was für Spielern läufst du eigentlich derzeit auf?

Das sag ich nicht, das ist mir zu peinlich :lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...7a5f8ac6575514

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...5f7bd971ed3b93

Nur solche Graupen rennen da rum :oops: Konnte ja nur Spieler für höchstens 20k verpflichten, da kam nichts besseres raus. Aber die werden dann halt bald wieder verramscht und dann kommen etwas bessere Jugis, die dann bis zum Auslaufen des Trainer-Vertrages bleiben sollen.

Traurig, dass ich mit den trotzdem unter den Top 15 der 3 UL bin :lol:

PS: Ich will auch etwas Geld über haben :cry:

Eminator 02.11.2010 21:54

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 684528)
Das sag ich nicht, das ist mir zu peinlich :lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...7a5f8ac6575514

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...5f7bd971ed3b93

Nur solche Graupen rennen da rum :oops: Konnte ja nur Spieler für höchstens 20k verpflichten, da kam nichts besseres raus. Aber die werden dann halt bald wieder verramscht und dann kommen etwas bessere Jugis, die dann bis zum Auslaufen des Trainer-Vertrages bleiben sollen.

Traurig, dass ich mit den trotzdem unter den Top 15 der 3 UL bin :lol:

PS: Ich will auch etwas Geld über haben :cry:

Also ich finde die gut die würden bei mir beide auch kicken! :-)

Essen1 03.11.2010 09:58

für einen von denen gebe ich sogar Geld aus.

Cyberboy37 03.11.2010 13:12

Der eine ist doch nicht schlecht

Mane17 03.11.2010 17:43

eigentlich sind beide nicht so schlecht.
@Dani was hast du für einen Trainer?

Eminator 03.11.2010 18:54

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 684884)
eigentlich sind beide nicht so schlecht.
@Dani was hast du für einen Trainer?

Wenn ich das beantworten darf einen 2er hat er

AnteS. 03.11.2010 19:01

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 683786)
Am Samstag gegen Ante leider im Elfern verloren (habe ich auch nicht eingestellt, aber auch egal) aber trotzdem 10 Chancen rausgespielt und keine zugelassen, das macht mich doch stolz, auch wenns glaube ich nicht seine beste Aufstellung war, bei mir eigentlich auch nicht ganz.

Elfern hab ich auch noch nie eingestellt, weils da auch nix zum einstellen gibt, war also reine Glückssache ;-)

den Rest kann ich leider nicht mehr mit einem ;-) beantworten, eher mit einem :-(
es war tatsächlich meine beste Aufstellung, aber natürlich mit arg defensivem aspekt
kann natürlich sein, das sich daher das enorme Chancenplus für dich ergeben hat, du aber keine Chance verwerten konntest :-?
zufrieden kann ich trotzdem nicht wirklich sein, aber das ändert sich ja vielleicht mal, wenn ich auch mal ein mf-training einlege^^

h.nes 03.11.2010 19:06

Fröhling wollt doch nicht in die Heimat zurück,
war auch ein irres Gebot vom Nico! ;-) 8-)

Essen1 04.11.2010 08:49

Danke für das Friendly am Sonnabend.

Gegen den VFB-Eminator wird die Jugend weiter getestet, wie schon gegen
Blau-Weiß Pi und BVB forever.

Csabalino 04.11.2010 10:42

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 684962)
Fröhling wollt doch nicht in die Heimat zurück,
war auch ein irres Gebot vom Nico! ;-) 8-)

er ist ein guter, sicher die mille wert :up:
in was wird bei den locos demnächst investiert?

Spretilof 04.11.2010 10:53

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 685172)

Das habe ich mich auch schon des öfteren gefragt... Muss wohl Richtung 5er Trainer gehen?

AnteS. 04.11.2010 12:49

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 685178)
Das habe ich mich auch schon des öfteren gefragt... Muss wohl Richtung 5er Trainer gehen?

5er-Trainer und jede Menge Spitzenjugis rund um den Per ;-)
zumindest lassen darauf einige kryptische Aussagen schließen :lol:

h.nes 04.11.2010 15:33

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 685233)
5er-Trainer und jede Menge Spitzenjugis rund um den Per ;-)
zumindest lassen darauf einige kryptische Aussagen schließen :lol:

kryptische Aussagen ... von mir!!! :shock: :becky:
ich bin doch eher wie ein offenes Buch! :baby:

prinzipiell bin ich ja der Meinung ein 5er ist gar nicht notwendig
aber was sind schon Prinzipien und noch einmal einen Vertrag
nach 2/3 der Laufzeit kündigen ist prinzipiell auch schwachsinnig :lol:

aber vielleicht hole ich mir ja doch einen Goalie ... :-P
(prinzipiell sag ich gleich dazu "das ist ironisch gemeint")

edit:
@ Sven
falls du beim 3.Lagerfeuercup dabei sein willst
solltest dich noch melden, du hättest eine Wildcard
falls du es noch nicht gelesen hast! ;-)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...290#post685290

Mane17 04.11.2010 22:25

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 685293)
kryptische Aussagen ... von mir!!! :shock: :becky:
ich bin doch eher wie ein offenes Buch! :baby:

prinzipiell bin ich ja der Meinung ein 5er ist gar nicht notwendig
aber was sind schon Prinzipien und noch einmal einen Vertrag
nach 2/3 der Laufzeit kündigen ist prinzipiell auch schwachsinnig :lol:

a

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...290#post685290
[/SIZE]

Gratuliere Dir zu Deinem neuen 5er ;-);-)

h.nes 04.11.2010 22:35

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 685707)
Gratuliere Dir zu Deinem neuen 5er ;-);-)

vielen Dank! ;-)

bigbob 05.11.2010 10:05

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 685172)

wenn man bedenkt was für wesentlich ältere gezahlt wird auf alle Fälle- die Erfahrung brauche ich derzeit ja noch nicht

bin recht zufrieden mit dem Preis 8-)

PeterS. 07.11.2010 22:04

Schlimm wieder dieses Bayern Spiel gestern :-? 3:3 beim letzten, dazu noch 3 Aluminiumtreffer, unter anderem einen Elfmeter verschossen:-?
Langsam habe ich nur Angst das Dortmund einfach so weitermacht, das wäre ja schlimm wenn Dani's Biene Maja Verein Meister wird:doh::der:

Ansonsten ist nächste Woche der letzte Spieltag in der LoL.:-D Sprich ich hab Samstags immer Zeit, will auf jeden Fall endlich mal gegen Dani spielen:-)

AnteS. 08.11.2010 21:27

ich denke, mehr war nicht herauszuschlagen, wenn man
weiß, das der Meisterteller in ganz weiter Entfernung ist :mrgreen:

Name: Sportnet

Typ: Trikot

Laufzeit: 11/11 Spieltage

Fixbetrag: 115.012 €

Punkteprämie: 2.006 €

Meister: 9.586 € :lol:

Herbstmeister: -

Torschützenkönig: 15.564 € :loco:

Mane17 08.11.2010 22:35

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 687172)
ich denke, mehr war nicht herauszuschlagen, wenn man
weiß, das der Meisterteller in ganz weiter Entfernung ist :mrgreen:

Laufzeit: 11/11 Spieltage

Fixbetrag: 115.012 €

Punkteprämie: 2.006 €

Meister: 9.586 € :lol:

Herbstmeister: -

Torschützenkönig: 15.564 € :loco:

nicht schlecht Sven!:shock:
ich war nicht ganz so erfolgreich ;-)

Sportnet
Laufzeit:6/6 Spieltage
Fixbetrag:51.042 €
Punkteprämie: 2.017 €
Meister: 47.792 €
Torschützenkönig: 10.760 €

PeterS. 08.11.2010 22:59

Ich habe mir vorgestern diesen hier geholt:-)

Laufzeit: 10/11 Spieltage

Fixbetrag: 107.966 €

Ab Donnerstag kann ich mir dann den nächsten holen und anschließend den lang ersehnten neuen Trainer:-D

Mane17 08.11.2010 23:01

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 687214)

Ab Donnerstag kann ich mir dann den nächsten holen und anschließend den lang ersehnten neuen Trainer:-D

ich hoffe keinen 4er denn da bin ich auch am schaun ;-)

PeterS. 08.11.2010 23:07

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 687218)
ich hoffe keinen 4er denn da bin ich auch am schaun ;-)

Leider nein:-( Muss erstmal ein 3er her;-)

Mane17 08.11.2010 23:09

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 687220)
Leider nein:-( Muss erstmal ein 3er her;-)

da bin ich aber froh!!:lol::lol:;-)
aber hast du in der 2. Bundesliga noch keinen besseren als einen 2er:shock:

PeterS. 08.11.2010 23:10

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 687221)
da bin ich aber froh!!:lol::lol:;-)
aber hast du in der 2. Bundesliga noch keinen besseren als einen 2er:shock:

Tätsächlich so :lol: Schon leicht lächerlich:-):lol::oops:

AnteS. 09.11.2010 00:20

hmm, ich könnt mir grad zum 4er noch zwei 3er Co-Trainer holen :madgrin:

ausreichend gutes (und passendes) Spielermaterial ist auch keines Markt^^
nen goalie wär ne alternative anlageform, dafür ists aber wieder zu wenig :-?

na, am Donnerstag sind ja ein paar defensive Trainees am auslaufen,
vielleicht kann man da ja mal ein Schnäppchen schlagen

PS: das stumpfe Training ist manchmal derart langweilig, das ich dieser Tage schon
wieder kurz davor war, aus lauter Jux und Dollerei ein paar Spieler zu verkaufen :der:
hab mich aber irgendwie doch noch zurückhalten können

AnteS. 09.11.2010 15:58

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=107263

ahja, der General mal wieder
und der Marc (ehemals Dwayne) wenn mich nicht alles täuscht

naja, war kurz davor auch noch mal was reinzubuttern, aber ich
wusste wirklich nicht, wie ich den im Team unterbringe :-?

und kurzfristiger Gewinn, ich weiß nicht so recht ...

General_H 09.11.2010 16:14

Also mir hätte der Spieler getaugt, aber mein Gebot war für mich schon oberste Schmerzgrenze.

Sonst sind so richtig gute Spieler leider nicht am Markt, bleibt man halt auf seinem Festgeldkonto sitzen.

Training ist manchmal langweilig, ab und an muss ich auch nur mal so Spieler kaufen/verkaufen.

MKnelangen 10.11.2010 12:13

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 686566)
Langsam habe ich nur Angst das Dortmund einfach so weitermacht, das wäre ja schlimm wenn Dani's Biene Maja Verein Meister wird:doh::der:

Scheint ganz so als sei deine Angst berechtigt. 28 Punkte von 33 möglichen sprechen ne deutliche Sprache. Umso mehr wenn man sieht wie diese 28 Punkte zustande gekommen sind. Habe in dieser Saison jedes Spiel komplett sehen können, wenn auch meist nur 2-3 Tage später (die Arbeit ruft halt leider viel zu oft...), und aus meiner Sicht sind die 28 Punkte auch komplett verdient. Mit Ausnahme des Spiels gegen Leverkusen, was man ja auch verlor, war der BVB in jedem Bundesligaspiel die deutlich bessere Mannschaft. Man könnte maximal den Sieg gegen Köln und den Punkt gegen Hoffenheim als glücklich einstufen, da jeweils erst Sekunden vor Abpfiff den entscheidenden Treffer erzielt. Wer die Spiele aber gesehen hat, der kann eigentlich nur sagen das der BVB aus den Spielen eher 6 als 4 Punkte hätte holen müssen. Gegen Köln hatte man Chancen en masse zum 2:0 und hat dann unglücklich den Ausgleich kassiert als Bender verletzt am Spielfeldrand lag und natürlich genau auf seine Position der Abpraller kommt, den Podoski dann sensationell verwertet. Und das Hoffenheim-Spiel war ja eigentlich noch viel klarer. Da wird erst der Elfmeter von Sahin zurückgepfiffen und ein zweiter aufgrund einer falsch gepfiffenen Abseitsentscheidung nicht geahndet, außerdem hatten die Dortmunder da Hoffenheim phasenweise nahezu vorgeführt. Aber ist halt schon wirklich beeindruckend was die Jungs da derzeit abliefern.

So, wie man vielleicht merkt ist mein BVB-Enthusiasmus derzeit ziemlich groß. Die Chancen auf CL-Spiele in der nächsten Saison sind alles andere als schlecht. Sehe fast nur Leverkusen und Bayern stark genug um Dortmund noch zu überflügeln.

Bezüglich TC: Fröhling leider nicht bekommen, hab auch irgendwie das Transferende verpennt... Naja, wollte eh maximal 1,3mio bieten, aber keine Ahnung. Vielleicht wär's auch mit mir durchgegangen und ich hätt noch mehr geboten. Glaub's aber eigentlich nicht, dafür war die XP zu schlecht und die Spezi bei mir verschenkt. Was gibts ansonsten? Hirths Verkaufspreis ist ganz in Ordnung, meine letzten 3 Mf-Trainings für sehr lange Zeit stehen an. Danach wird was anderes trainiert:-P Außerdem überlege ich grad mir in den nächsten Tagen nen 4er oder nen 5er Trainer zu holen. Geld ist genügend da und da ich eh nix sinnvolleres damit anfangen kann, wieso nicht? Vielleicht nehm ich aber die Zwischenvariante und spiel 2 Jahre mit nem 4er (in der 2.OL und der 1.OL sollte ich mir das leisten können) und steige dann vor dem Erreichen der Bundesligen auf nen 5er um. Ach, keine Ahnung... Irgendwo muss die Kohle doch hin:oops:

@Dani: Die Spieler sind doch schon gar nicht mehr so schlecht. Deren Wert liegt mittlerweile bestimmt schon im sechsstelligen Bereich;-)

AnteS. 10.11.2010 12:42

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 688008)
Und das Hoffenheim-Spiel war ja eigentlich noch viel klarer. Da wird erst der Elfmeter von Sahin zurückgepfiffen und ein zweiter aufgrund einer falsch gepfiffenen Abseitsentscheidung nicht geahndet, außerdem hatten die Dortmunder da Hoffenheim phasenweise nahezu vorgeführt.

hab nicht allzu viele spiele sehen können, dieses aber zufällig live (also bei bl total)
war wirklich mehr ein punktverlust als ein punktgewinn

aber das wirklich beste zum bvb hab ich dieser tage bei yt gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=whX5Chw3EpU

mit abstand bester Teil das interview vom kloppo :lol:

Zitat:

Außerdem überlege ich grad mir in den nächsten Tagen nen 4er oder nen 5er Trainer zu holen. Geld ist genügend da und da ich eh nix sinnvolleres damit anfangen kann, wieso nicht? Vielleicht nehm ich aber die Zwischenvariante und spiel 2 Jahre mit nem 4er (in der 2.OL und der 1.OL sollte ich mir das leisten können) und steige dann vor dem Erreichen der Bundesligen auf nen 5er um.
so ein nonsens :shock: willst das ernsthaft machen? keine spieler zum trainieren?
und die anderthalb Mille sind dir doch ni an den "arsch" gebacken, oder :lol:

MKnelangen 10.11.2010 13:24

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 688029)
hab nicht allzu viele spiele sehen können, dieses aber zufällig live (also bei bl total)
war wirklich mehr ein punktverlust als ein punktgewinn

aber das wirklich beste zum bvb hab ich dieser tage bei yt gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=whX5Chw3EpU

mit abstand bester Teil das interview vom kloppo :lol:

Das Video ist wirklich genial und einfach typisch Jürgen Klopp. Wobei mir der arme Roman Weidenfeller schon etwas Leid tut:lol:

so ein nonsens :shock: willst das ernsthaft machen? keine spieler zum trainieren?
und die anderthalb Mille sind dir doch ni an den "arsch" gebacken, oder :lol:

Naja, der ursprüngliche Plan wäre ja eh gewesen noch ne Saison mit dem 3er und dann dem 5er zu spielen, was im Enddefekt aufs Selbe hinauslaufen würde wie jetzt für zwei Jahre auf nen 4er zu wechseln. Es hätte nur den Vorteil das ich meinen Aufstieg nächste Saison nicht gefährde und es gibt auch noch ne andere nicht unwichtige Rechnung. Mit der Variante hätte ich im Idealfall 2 Jahre 1.BL mit meinem 5er und bräuchte erst dann nen neuen. Bei nem Kauf am Ende der nächsten Saison läuft mein 5er am Ende der ersten Saison in der 1.BL aus (immer den Durchmarsch vorausgesetzt:lol:). Aber naja, vielleicht kauf ich mir doch in den nächsten Tagen nen 5er:-?

PS: Ich versteh deinen letzten Satz nicht!!

AnteS. 10.11.2010 13:36

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 688046)
Naja, der ursprüngliche Plan wäre ja eh gewesen noch ne Saison mit dem 3er und dann dem 5er zu spielen, was im Enddefekt aufs Selbe hinauslaufen würde wie jetzt für zwei Jahre auf nen 4er zu wechseln. Es hätte nur den Vorteil das ich meinen Aufstieg nächste Saison nicht gefährde und es gibt auch noch ne andere nicht unwichtige Rechnung. Mit der Variante hätte ich im Idealfall 2 Jahre 1.BL mit meinem 5er und bräuchte erst dann nen neuen. Bei nem Kauf am Ende der nächsten Saison läuft mein 5er am Ende der ersten Saison in der 1.BL aus (immer den Durchmarsch vorausgesetzt:lol:). Aber naja, vielleicht kauf ich mir doch in den nächsten Tagen nen 5er:-?

PS: Ich versteh deinen letzten Satz nicht!!

soll heißen, auf die paar Euros kommts doch bei deinem Geldspeicher nicht an :mrgreen:

und wenn du den 3er noch ein paar Wochen behälst und schaust, ob du vielleicht nicht gleich nen 5er für 4 Saisonen oder mehr bekommst
die für 3 Saisonen sind doch eh alle Murks und wenn ein halbwegs guter dabei ist, wirds so allmählich unnütz teuer
dei Vorteil ist momentan außerdem, dass du dir relativ viel Zeit lassen kannst, den für dich perfekten Trainer zu verpflichten ;-)

MKnelangen 10.11.2010 14:13

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 688051)
soll heißen, auf die paar Euros kommts doch bei deinem Geldspeicher nicht an :mrgreen:

und wenn du den 3er noch ein paar Wochen behälst und schaust, ob du vielleicht nicht gleich nen 5er für 4 Saisonen oder mehr bekommst
die für 3 Saisonen sind doch eh alle Murks und wenn ein halbwegs guter dabei ist, wirds so allmählich unnütz teuer
dei Vorteil ist momentan außerdem, dass du dir relativ viel Zeit lassen kannst, den für dich perfekten Trainer zu verpflichten ;-)

4 Jahre ist etwas knapp... Das ist das Problem in meiner Planung:-? Dann müsste ich durchmarschieren bis in die Buli und dort direkt den Titel holen. Bei meiner Variante mit 2 Jahre lang nem 4er und 3 Jahre lang dem 5er hätte ich eine Saison mehr und die könnte ich durchaus brauchen, befürchte ich:-( Insofern ist der 5er für 4 Jahre kaum ne Alternative, wenn dann schon eher einer für 5 Jahre.

Da kommt dann aber das liebe Geld ins Spiel. Der wäre derzeit für mich sogar leistbar, zumindest nach meinem heutigen Verkauf. Allerdings schrenke ich mich dann finanziell in nächster Zeit ziemlich ein. Und das ist etwas was ich eigentlich sehr ungern tue. Hab immer gern ne Mio oder so zur Reserve8-) Vor allem weil ich weiß das ich in Zukunft finanziell aus den höheren Ebenen herausrutsche und später vermutlich auch Probleme bekommen werde mir zum zweiten Mal nen 5er Trainer zu holen. Naja, Probleme sind übertrieben. Wäre aber möglich das ich nen Spieler dazu verkaufen müsste;-) Und da kommt dann wieder mein Plan mit 2 Jahren in der 1. BL mit nem 5er zum Tragen. Da hab ich das restliche gesparte Geld um 2-3 Toptransfers zu bewerkstelligen und muss mir erst danach wieder Gedanken um die Finanzierung des nächsten Trainers Gedanken machen...

AnteS. 10.11.2010 14:39

ich weiß halt nicht, ob 2 Saisonen nicht doch eine etwas lange Zeit sind, um diese mit nem 4er zu riskieren :-?
wie du schreibst, ist es zwar "nur" 1. und 2. OL, aber auch da sind wahrlich keine schlechten Teams dabei
und ausserdem stehen nur zwei Aufstiegsplätze zur Verfügung (gut, wenn du selbst diese verfehlst, wäre der Plan eh "schlecht")

was ich aber an deiner Stelle nicht missen wöllte, wäre der zusätzliche Trainingseffekt. warum nicht noch ein wenig mit den Spielern an Stärke aufholen um die 1.Liga-Kandidaten auch da zu überflügeln. dann vielleicht jetzt doch lieber nen x-beliebigen (halbwegs passenden) günstigen 3-mille-5er und das sollte dann reichen :-?

MKnelangen 10.11.2010 15:10

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 688071)
ich weiß halt nicht, ob 2 Saisonen nicht doch eine etwas lange Zeit sind, um diese mit nem 4er zu riskieren :-?
wie du schreibst, ist es zwar "nur" 1. und 2. OL, aber auch da sind wahrlich keine schlechten Teams dabei
und ausserdem stehen nur zwei Aufstiegsplätze zur Verfügung (gut, wenn du selbst diese verfehlst, wäre der Plan eh "schlecht")

was ich aber an deiner Stelle nicht missen wöllte, wäre der zusätzliche Trainingseffekt. warum nicht noch ein wenig mit den Spielern an Stärke aufholen um die 1.Liga-Kandidaten auch da zu überflügeln. dann vielleicht jetzt doch lieber nen x-beliebigen (halbwegs passenden) günstigen 3-mille-5er und das sollte dann reichen :-?

Der Trainingseffekt ist doch wirklich minimal. 2 Jahre Training mit nem Trainer mit lediglich einer Stärke mehr bringt sicherlich nicht mehr als 4-5 Skills pro Spieler. Das ist für mich durchaus hinten anzustellen. Denke, mit dem Geld könnte ich mehr anfangen als mit ein paar Skills pro Spieler mehr;-)

General_H 10.11.2010 16:22

Hallo Zusammen,

durchaus interessant, Eure Ansätze zu verfolgen.
Ich habe z.B. sofort nach Erscheinen der neuen Trainer einen 2-er geholt, um danach einen 4-er zu haben, hauptsächlich aufgrund der Trainings. Im Spiel bin ich mir sicher, dass auch ein 3-er mich in die 2. BuLi gebracht hätte.

Ich glaube nicht, dass in absehbarer Zeit VIELE DEUTSCHE Teamchefs sich einen 5-er Trainer leisten wollen bzw. können, ohne gravierende Substansverluste im Spielerkader hinzunehmen.

Finde den 5-er daher derzeit eigentlich zu teuer, 1 Mille pro Saison ca., während der 4er "nur" 600k kostet.

Aber viele Wege führen nach Rom!

xkx2005 10.11.2010 17:14

also das training ist im moment wirklich laaaaaaangweilig. diese saison ist eh noch mf-training dran, aber für nächste saison bin ich noch am grübeln. irgendwie ist mein kader sehr inhomogen, das ich schon drüber nachgedacht habe nochmal alle zu verkaufen und dann mit 20 gleichwertigen jugis neu anzufangen. aber die zeit die das dauert.:-? werde es also nicht machen. wobei geld das nächste problem ist. ich bin momentan gezwungen, stur eine richtung zu trainieren, da ich die verkaufserlöse für den nächsten trainer/tw/gescheiten stürmer brauche. ansonsten wüsste ich auch anderes zu trainieren, aber jugis mit breitgefächerten skills werden mir am markt wohl weniger bringen, als die reinen a-skiller.

nach wie vor empfinde ich den deutschen transfermarkt als ziemlich eingeschänkt, der eine legionär mehr bringt es für mich nicht wirklich. habe 3 gesetzte ösi´s und noch 3 trainees, welche aber noch nicht verkaufsbereit sind. damit ist am transfermarkt für mich im moment auch keine bewegung drin.:-?

alles in allen also recht öde und langweilig zur zeit.

@4er trainer

halte ich für die deutschen oberligen als vollkommen ausreichend um mit einem starken team wie mäk es hat zu dominieren. also aufstieg sollte minimum drin sein. ich habe eigentlich immer 3-6 16jährige in der startformation und komme damit noch ganz gut zurecht. nächste saison wird´s dann wohl schwieriger mit aufstieg (ist aber eh kein muss, hatte ich diese saison auch nicht eingeplant), weil ich keine stürmer habe und damit dann wohl tendenziell remis spiele oder verlieren werde. habe jetzt schon probleme mit einem stürmer tore zu schießen, nur deutsche stürmer gibt es ja praktisch keine gescheiten am markt bzw. kann ich sie mir dann nicht leisten, sobald es richtung millionen grenze geht.;-)

trainingseffekt eine stufe höher sehe ich auch bei ca. 4-6 skills pro saison, also nicht die welt, zumal wohl die wenigstens optimale bedingungen zum trainieren haben. aber muss mäk natürlich selber wissen, wo er sein geld investiert.;-)

BVBforever 10.11.2010 17:16

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 686566)
langsam habe ich nur Angst das Dortmund einfach so weitermacht, das wäre ja schlimm wenn Dani's Biene Maja Verein Meister wird:doh::der:

Ansonsten ist nächste Woche der letzte Spieltag in der LoL.:-D Sprich ich hab Samstags immer Zeit, will auf jeden Fall endlich mal gegen Dani spielen:-)

Warum wäre das schlimm .. wer den schönsten und besten Fussball spielt, sollte auch Meister werden :-P:-D

Aber bis dahin ist ja wirklich noch lange hin, aber der Vorsprung auf viele Top-Teams ist scho unglaublich. Aber selbst wenns dann nur für Platz 5 reicht ist gut, für 2-3 wäre top, dann kommen nächstes Jahr Real und Arsenal :-D

Aber zur zeit läufts ja einfach nur rund und ich sehe keinen Grund, warum ein riesen Einbruch kommen sollte (selbst viele Verletzungen könnte man fast 1 zu 1 ersetzen denke ich. Bei sahin und barrios wirds schwer, aber auch da traue ich da Silva und Lewandowski einiges zu)

Auf ein Duell bei TC warte ich natürlich auch scho, lad mich einfach ein. Vll gewährst du mir ja den Heimvorteil. Aber spannend wird es zwischen uns in 4-5 Saisons 8-);-)

@ Mäk: Ja, 6-stellig sollten die scho sein, das will ich auch hoffen. Dennoch werden sie mich ned zu großem reichtum bringen, dafür fehlt einfach viel zu viel ... aber ich habe ja zeit :-?

@ Trainer: Keine einfache Sache, das stimmt. Kenne die Trainingsunterschiede zwischen 5er und 4er noch nicht gut genug, um das wirklich beurteilen zu können. Vom Spielermaterial solltest du die Oberligen auch so packen, sonst bringts auch der 5er nicht in der Buli ;-)

MKnelangen 10.11.2010 17:57

Nu wollt ich eigentlich grad den Drazan verpflichten und 613.000 eintippen und was passiert: Ich bin ein paar Sekunden zu spät und hätte ihn für 540k bekommen:-? Wie kann man auch so blöde sein:wut:

edit: Falls ihr nicht wisst um wen es geht, Pech gehabt. Hab nämlich keinen Link mehr...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.