Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   5er trainer, marktlage, endlosproblem (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50578)

Maniachg 26.03.2012 22:46

hmm irgendwie bissel schlecht, was am trainermarkt so abgeht :(

AnteS. 18.04.2012 07:37

nach einem zwischenzeitlichen Hoch zu Saisonbeginn, dass teilweise bis zu 30 trainer, dabei
mit guten bis sehr guten Vertretern im normalen Bereich, aber auch in den anderen beiden
bereichen, an den Markt spülte, ebbt seit tagen der nachschub konsequent ab. momentanes
angebot: 14 trainer der Kategorie 5 (2/4/4/4 nach Preisklasse) :-?

viel glück allen derzeit suchenden!

Pomme16 18.04.2012 07:58

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1008638)
nach einem zwischenzeitlichen Hoch zu Saisonbeginn, dass teilweise bis zu 30 trainer, dabei
mit guten bis sehr guten Vertretern im normalen Bereich, aber auch in den anderen beiden
bereichen, an den Markt spülte, ebbt seit tagen der nachschub konsequent ab. momentanes
angebot: 14 trainer der Kategorie 5 (2/4/4/4 nach Preisklasse) :-?

viel glück allen derzeit suchenden!

Da hast du wohl doch zu lange gewartet....

AnteS. 18.04.2012 08:23

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1008645)
Da hast du wohl doch zu lange gewartet....

da hast du sicher nicht unrecht! aber vor allem hatte ich in der hochphase nicht ausreichend finanzielle mittel um gebote jenseits der 4,5-5
millionen auf trainer für 3 saisonen erfolgreich zu kontern. mit knapp 4 mille kannst im Normalo-Bereich keinen Blumentopf mehr gewinnen.

Pomme16 18.04.2012 08:34

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1008648)
da hast du sicher nicht unrecht! aber vor allem hatte ich in der hochphase nicht ausreichend finanzielle mittel um gebote jenseits der 4,5-5
millionen auf trainer für 3 saisonen erfolgreich zu kontern. mit knapp 4 mille kannst im Normalo-Bereich keinen Blumentopf mehr gewinnen.

Einen Nachteil muss ein kleine Kader ja auch haben...

Dion 22.04.2012 09:56

Trainer suche Vorschlag

hätte mal einen vorschlag... ähnlich dem jugendscout die trainer suche zu machen.... das wäre doch mal etwas.

ich suche nun schon seit 3 monaten einen 5er off trainer mit mindestens 23 off skill. 8-8-7 sollten es sein

im moment nervt diese suche und nimmt den spielspaß

Havellandkicker 22.04.2012 10:19

Zitat:

Zitat von Dion (Beitrag 1010227)
hätte mal einen vorschlag... ähnlich dem jugendscout die trainer suche zu machen.... das wäre doch mal etwas.

ich suche nun schon seit 3 monaten einen 5er off trainer mit mindestens 23 off skill. 8-8-7 sollten es sein

wie hast dir das denn genau vorgestellt ??
ansonsten geb ich dir recht, die meisten trainer sind für das geld einfach nur ein lacher !!

xDemon 22.04.2012 11:16

Zitat:

Zitat von Dion (Beitrag 1010227)

das sind halt sehr hohe Ansrpüche mal eben so mind 23 off Taktiken bei nem Trainer ;-) und dann noch in allen Bereichen mind ein 7er Wert, so wirds halt schwer was zu finden...

Dion 22.04.2012 16:38

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 1010233)
wie hast dir das denn genau vorgestellt ??
ansonsten geb ich dir recht, die meisten trainer sind für das geld einfach nur ein lacher !!

na ähnlich dem jugendscoutsystem, je nach einstellung den trainerscout auf reisen schicken und bei ankunft könnte man sich dann ein trainer einstellen. da finde ich die trainersuche auf goalunited sehr gelungen.

scout suche einstellung
taktiken... je nach gewünschten taktikskill betrag x
stärke... je nach gewünschter stärke betrag x
laufzeit... je nach gewünschter anzahl der jahre betrag x

ich gebe dann präktisch den scout 5 mille mit auf reisen und er kommt mit ca. 5-10 kandidaten die alle etwas unterschiedlich sind zurück. einer davon ist mein neuer trainer.

grüße von den huskies

Dion 22.04.2012 16:41

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1010243)
das sind halt sehr hohe Ansrpüche mal eben so mind 23 off Taktiken bei nem Trainer ;-) und dann noch in allen Bereichen mind ein 7er Wert, so wirds halt schwer was zu finden...

ich suche ab 20 off.skills mit den kredits per mail, aber auch ab 20 gibt es fast nix. den einzigen 23 habe ich leider verpasst in der zeit, arbeiten muss man ja auch mal ;-)

na denn, schaun ma mal was so kommt. ich werde das mal durchziehen.... und gebe bescheid...

terminator85 22.04.2012 20:47

@Dion: 23 A-Taks sind schon nicht wenig, wenn es dann noch mindestens jeweils 7er Werte sein sollen, wird die Suche natürlich schwierig. Die Konkurrenz wird beim Kaufen/Bieten auch dementsprechend sein. lol => Zu Recht schwer zu bekommen!

Finde beide Trainersuchvarianten gut geeignet für das jeweilige Spiel.
Hier ist eben alles (Spieler- und Trainer-TM) auf freien Wettbewerb ausgelegt. Das bringt ein wenig Spannung rein. lol
Bei goalunited geht es mMn um andere Dinge als Transfers. ;-)

=> Das mit dem Trainermarkt, so wie es ist bzw bald wird, passt schon so!

SoccerSerk 24.05.2012 15:43

warte schon seit 6 runden auf einen passenden trainer...
es kommt einfach nix passendes daher...:evil:
das kostet mir jetzt wohl den abstieg nach herbstmeistertitel,und totalverkauf
denn ich gebe keine 3,5-4,5 mille für irgendwas aus...

xDemon 24.05.2012 15:49

Zitat:

Zitat von SoccerSerk (Beitrag 1025212)
denn ich gebe keine 3,5-4,5 mille für irgendwas aus...

dann wirds aber sehr schwer mit dem passenden ;-)
meiner hat 6 mio gekostet und ist nicht optimal :-P
6 Runden ist noch nicht mal wirklich lang andere suchen da 1-2 Monate

Mor_Lock 24.05.2012 16:04

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1025214)

ich hab fast ne saison vorher angefangen zu suchen;-) und hab dann ne kompromisslösung genommen...und mit den 3,5-4,5 mio kommst net weit, für nen wirklich guten trainer

NIDO_81 24.05.2012 16:25

Zitat:

du hast 6,3 Mio eingegeben, er hat dann aber nur 5 Mio gekostet und der ist ja auch für 5 Saisonen ;) :fish:

xDemon 24.05.2012 16:30

Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 1025277)
du hast 6,3 Mio eingegeben, er hat dann aber nur 5 Mio gekostet und der ist ja auch für 5 Saisonen ;) :fish:

gut dass du das noch weißt ich kann mich nicht mehr erinnern :oops:
dachte der war für 6 Saisonen und ich hab 6,5 oda so bezahlt

waschbaerbauch 24.05.2012 19:09

Zitat:

ich hab jetzt auch schon begonnen zu beobachten .. obwohl ich noch 10 trainings zeit habe.

Greenbay 24.05.2012 19:40

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 1025461)
ich hab jetzt auch schon begonnen zu beobachten .. obwohl ich noch 10 trainings zeit habe.

Ich finde 10 Trainigs sind sogar knapp

Banditozzz 24.05.2012 20:34

Zitat:

Zitat von Greenbay (Beitrag 1025486)

das ist ja eine halbe saison. für was verpflichtet man dann einen trainer für 3 oder 4 saisonen wenn man wieder nach 2,5 oder 3,5 einen neuen sich holt??

da bleibt auch viel geld auf der strecke!!!:-?:-?

Coppelius 24.05.2012 20:45

Zitat:

Zitat von Greenbay (Beitrag 1025486)

10 Trainings sollten im Normalfall genügen.
Ob da aber dann der "Übertrainer" dabei ist, tja, schwer zu sagen...

xDemon 24.05.2012 21:51

10 Trainings wär mir auch zu knapp ich werde ab 15 oder 20 wieder den Markt stärker beobachten nächstes Mal will ich nen gscheiden :lol:

Coppelius 26.05.2012 08:45

Derzeit mal wieder Flaute am 5er-Trainermarkt...

Die Armen, die jetzt suchen müssen - bei mir dauert's zum Glück noch einige Wochen, aber so schön langsam muss ich mich wohl auch umschauen.

Andererseits kann es ganz so schlimm auch nicht sein, wenn z.B. dieser Normalo eigentlich halbwegs günstig über'n Tisch geht (wahrscheinlich ist KO halt von vielen nicht die Lieblings-Taktik...)

DaveDudley 26.05.2012 09:05

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1026075)
Derzeit mal wieder Flaute am 5er-Trainermarkt...

Die Armen, die jetzt suchen müssen - bei mir dauert's zum Glück noch einige Wochen, aber so schön langsam muss ich mich wohl auch umschauen.

Andererseits kann es ganz so schlimm auch nicht sein, wenn z.B. dieser Normalo eigentlich halbwegs günstig über'n Tisch geht (wahrscheinlich ist KO halt von vielen nicht die Lieblings-Taktik...)

der markt ist ne frechheit. gibt derzeit lediglich 14 5er trainer. bis auf nen def mit 20 taktiken kann man die alle vergessen. war klar dass das so kommt während ich auf der suche bin. aber bleiben noch 12 trainings. vielleicht kommt ja noch was. kann mir zum glück auch welche für 6 saisonen leisten wenns sein muss außer der ist nur für 2 tage am markt.

oleander 26.05.2012 09:19

Für den einzelnen Teamchef ist der Trainermarkt mitunter sicher äußerst frustrierend, gesamtheitlich betrachtet ergibt diese Situation aber schon einen Sinn: Dadurch wird gewährleistet, dass ein Team (eine Generation), selbst wenn es alle "Variablen" perfekt eingerichtet hat, dennoch auf Probleme in der Entwicklung stoßen kann.

Mir persönlich gefällt diese "Zufallsvariable" mittlerweile, so erhöht sich die Langzeitmotivation: Wäre doch irgendwo auch schade, gleich beim ersten Versuch, eine "perfekte" Mannschaft aufzuziehen, erfolgreich zu sein, und danach kaum noch Ziele zu haben.

Coppelius 26.05.2012 09:22

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1026080)
Mir persönlich gefällt diese "Zufallsvariable" mittlerweile, so erhöht sich die Langzeitmotivation: Wäre doch irgendwo auch schade, gleich beim ersten Versuch, eine "perfekte" Mannschaft aufzuziehen, erfolgreich zu sein, und danach kaum noch Ziele zu haben.

Geb dir zum Teil schon recht, aber es macht für die Moti halt viel aus, auf welche Seite das Butterbrot gefallen ist...:lol:

Wenn du nen miesen Trainer nehmen musst, dann fördert das nicht unbedingt die Moti (vor allem als Off-ler ist das fatal).
Umgekehrt, hat man nen guten, ist die Erwartungshaltung für den nächsten Trainer natürlich auch entsprechend hoch und die Enttäuschung groß...

Einzig, dass man von nem Schlechten auf nen Guten umsteigt, das macht Spaß. :lol:

mandis65 26.05.2012 09:47

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1026080)

:lol::lol:

Das trift nur für dich und noch 2 bis 3 andere zu, die anderen 99,99% sind nicht deiner Meinung weil der Unmut gegenüber den Trainermarkt wächst zunehmend und sorgt auch zunehmend für schlechte Motivation der User.

Banditozzz 26.05.2012 10:32

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 1026087)

Das trift nur für dich und noch 2 bis 3 andere zu, die anderen 99,99% sind nicht deiner Meinung weil der Unmut gegenüber den Trainermarkt wächst zunehmend und sorgt auch zunehmend für schlechte Motivation der User.

naja, aber es ist auch beim Spielermarkt so, es gibt auch nicht immer den Spieler den man sucht. Ich zb suche schon seit 4 wochen nach einem geeigneten Spieler und finde nichts.

genauso ist es mir auch Trainermarkt mal passiert

oleander 26.05.2012 10:33

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 1026087)

Bin ja auch selbst gespannt, ob ich beim nächsten Trainerkauf dann das Glück habe, einen 5er mit starker BS als Priorität und zumindest einer brauchbaren normalen Taktik zu finden.

Mit der Abwertung der Trainertaktiken in Saison 16 zusammen war es mir das Risiko allerdings wert, zumindest Trainer mit 5er und 6er Taktikwerten gibt es ja eigentlich immer, davon müssen die Planungen ausgehen (alles darüber ist wiederum schon Risiko, muss ein jeder selbst wissen, ob er darauf spekuliert).

Beim "Trainerproblem" gibt es dann genau zwei Möglichkeiten: Entweder stellen sich die User auf das Spiel ein, oder das Spiel auf die User (Möglichkeiten wie z.B. die Beschränkung des Punktemaximums bei einer Trainertaktik gibt es ja).

Coppelius 26.05.2012 11:57

Aktuell 13 5er ist halt schon etwas sehr wenig...:lol:

Aber ist eine Momentaufnahme, das kann bald schon wieder besser sein! ;-)

Showdown 26.05.2012 12:10

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1026134)

Das hab ich mir auch grad gedacht. Die 13 sind ja noch dazu fast alle schlecht... Und ich hab schon wenig Anforderungen an Trainer. Grade am Ende der Saison suchen auch mehr Leute einen Trainer (Da am meisten Geld im Spiel) - Is hald grad Pech für diejenigen.

Aber grundsätzlich stimme ich Oleander zu, dass man keine Garantie auf einen TOP-Trainer haben sollte.

derAlbertl 26.05.2012 12:28

Zitat:

Zitat von Showdown (Beitrag 1026140)
Das hab ich mir auch grad gedacht. Die 13 sind ja noch dazu fast alle schlecht... Und ich hab schon wenig Anforderungen an Trainer. Grade am Ende der Saison suchen auch mehr Leute einen Trainer (Da am meisten Geld im Spiel) - Is hald grad Pech für diejenigen.

Aber grundsätzlich stimme ich Oleander zu, dass man keine Garantie auf einen TOP-Trainer haben sollte.

Tja, und wennst gerade auf der Suche (wie doch einige Budesligisten und Oberligisten) nach einem normalen Trainer bist, tut man sich echt schwer ...

Ich steh gerade vor der Entscheidung, nimm ich mir einen schlechten 5er oder wart ich weiter ab und nehm mit einem 1er Vorlieb :-?

derAlbertl 26.05.2012 12:31

... und vor allem, wenn der hier http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=382365 von den Gesamttaktikpunkten der aktuell beste am Markt ist (def, normal und off) ... na dann geh sch....!

fly 26.05.2012 12:51

Zitat:

Zitat von Showdown (Beitrag 1026140)

stimme ich grundsätzlich zu, das problem ist der zu grosse einfluss...schau dir zB meine liga an, 9punkte zwischen abstieg und aufstieg...da macht ein !! taktikpunkt den unterschied aus. und da man das nicht wirklich beeinflussen kann, zehrt das schon an der motivation

mandis65 26.05.2012 13:39

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1026102)
naja, aber es ist auch beim Spielermarkt so, es gibt auch nicht immer den Spieler den man sucht. Ich zb suche schon seit 4 wochen nach einem geeigneten Spieler und finde nichts.

genauso ist es mir auch Trainermarkt mal passiert

Das sehe ich nicht ganz so wie du.

Einen Feldspieler kann man auftrainieren.

Bei einen Trainer kannst nichts ändern.

Den Unterschied zwischen einen Trainer mit z.B mit 17 Trainerpunkten und einen Trainer mit zb. 24 Trainerpunkten kann man kaum mit Taktiktraining weg machen.

Wie wahrscheinlich schon viele festgestellt haben geht es bei TC ziemlich schnell nach unten wenn man taktikschwach ist.:-?

waldgeist 26.05.2012 14:02

ist eh gut so. wer den unterschied zwischen 17 und 24 taktikpunkten nicht dadurch wett macht, indem er sich wie alle anderen auch eben zerreißt, um den 24-er zu bekommen (entsprechend was hinlegt), der soll es schwerer haben. schwerer, aber fairer!

selbstverantwortung übernehmen und nicht glauben, dass hier jemandem was in den schoß prorgrammiert wird :up: :-D meine mentalität ist das jedenfalls nicht 8-)

mandis65 26.05.2012 14:24

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1026164)
ist eh gut so. wer den unterschied zwischen 17 und 24 taktikpunkten nicht dadurch wett macht, indem er sich wie alle anderen auch eben zerreißt, um den 24-er zu bekommen (entsprechend was hinlegt), der soll es schwerer haben. schwerer, aber fairer!

selbstverantwortung übernehmen und nicht glauben, dass hier jemandem was in den schoß prorgrammiert wird :up: :-D meine mentalität ist das jedenfalls nicht 8-)

Lieber Waldgeist habe diese Zitat extra für dich rausgesucht. ;-)

Zitat:

Zitat von christoph1981 (Beitrag 989287)
Unglaublich was ein guter Trainer ausmacht. Ich habe keine Chance mehr mit dem neuen Trainer. Sonst hatte ich meist die Taktikhoheit.... Ich komme zu fast keinen Chancen maher. Dabei hab ich einen 5er Trainer, aber eben mit nicht so guten Taktiken. :-( ]Na toll über 3 Mille in den Sand gesetzt.

pompinio 26.05.2012 14:40

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1026134)

Hmm ich kann mich erinnern wie ich vor knapp 2 Saisonen gesucht habe, waren es nur noch 9 am Markt :(
Allerdings kann man davon ausgehen (damals war es so), dass in den nächsten 2 Wochen eine größere Welle wieder kommt :)

david15 26.05.2012 21:14

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1026103)
Beim "Trainerproblem" gibt es dann genau zwei Möglichkeiten: Entweder stellen sich die User auf das Spiel ein, oder das Spiel auf die User (Möglichkeiten wie z.B. die Beschränkung des Punktemaximums bei einer Trainertaktik gibt es ja).

Wahre Worte..

Jeder weiß über die Schwankungen am Trainermarkt Bescheid. Die sind nun mal so prgrammiert worden, darauf muss man eben achten. Alle TCs haben die Möglichkeit sich darauf einzustellen, sei es Trainerausrichtung, Trainerstärke oder Trainerpunkte..

Man kann z.B. seine Spieler anders trainieren oder auf andere Dinge achten, die für den Taktikwert wichtig sind, mehr Geld machen und sich somit mehr Trainer leisten bzw. länger suchen, usw. Der TC alleine hat alles in seiner Hand.

waldgeist 26.05.2012 22:30

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 1026168)
Lieber Waldgeist habe diese Zitat extra für dich rausgesucht. ;-)

danke für deine unterstützung - schön, dass du dir so viel mühe machst. :up: ich weiß das zu schätzen, dass du dich da so brav bemühst. - was meine ich zur wahl des users: ja, der hat wohl aufs falsche pferd gesetzt. geht ja vielen so, kenne ich selber. nicht alle können damit umgehen und manche wollen daher eine systemumstellung. eine mentalitätssache.

Greenbay 27.05.2012 06:43

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1026287)
danke für deine unterstützung - schön, dass du dir so viel mühe machst. :up: ich weiß das zu schätzen, dass du dich da so brav bemühst. - was meine ich zur wahl des users: ja, der hat wohl aufs falsche pferd gesetzt. geht ja vielen so, kenne ich selber. nicht alle können damit umgehen und manche wollen daher eine systemumstellung. eine mentalitätssache.

Aus dem werde ich nicht schlau.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:05 Uhr.