![]() |
hmm irgendwie bissel schlecht, was am trainermarkt so abgeht :(
|
nach einem zwischenzeitlichen Hoch zu Saisonbeginn, dass teilweise bis zu 30 trainer, dabei
mit guten bis sehr guten Vertretern im normalen Bereich, aber auch in den anderen beiden bereichen, an den Markt spülte, ebbt seit tagen der nachschub konsequent ab. momentanes angebot: 14 trainer der Kategorie 5 (2/4/4/4 nach Preisklasse) :-? viel glück allen derzeit suchenden! |
Zitat:
|
Zitat:
millionen auf trainer für 3 saisonen erfolgreich zu kontern. mit knapp 4 mille kannst im Normalo-Bereich keinen Blumentopf mehr gewinnen. |
Zitat:
|
Trainer suche Vorschlag
hätte mal einen vorschlag... ähnlich dem jugendscout die trainer suche zu machen.... das wäre doch mal etwas.
ich suche nun schon seit 3 monaten einen 5er off trainer mit mindestens 23 off skill. 8-8-7 sollten es sein im moment nervt diese suche und nimmt den spielspaß |
Zitat:
wie hast dir das denn genau vorgestellt ?? ansonsten geb ich dir recht, die meisten trainer sind für das geld einfach nur ein lacher !! |
Zitat:
|
Zitat:
na ähnlich dem jugendscoutsystem, je nach einstellung den trainerscout auf reisen schicken und bei ankunft könnte man sich dann ein trainer einstellen. da finde ich die trainersuche auf goalunited sehr gelungen. scout suche einstellung taktiken... je nach gewünschten taktikskill betrag x stärke... je nach gewünschter stärke betrag x laufzeit... je nach gewünschter anzahl der jahre betrag x ich gebe dann präktisch den scout 5 mille mit auf reisen und er kommt mit ca. 5-10 kandidaten die alle etwas unterschiedlich sind zurück. einer davon ist mein neuer trainer. grüße von den huskies |
Zitat:
na denn, schaun ma mal was so kommt. ich werde das mal durchziehen.... und gebe bescheid... |
@Dion: 23 A-Taks sind schon nicht wenig, wenn es dann noch mindestens jeweils 7er Werte sein sollen, wird die Suche natürlich schwierig. Die Konkurrenz wird beim Kaufen/Bieten auch dementsprechend sein. lol => Zu Recht schwer zu bekommen!
Finde beide Trainersuchvarianten gut geeignet für das jeweilige Spiel. Hier ist eben alles (Spieler- und Trainer-TM) auf freien Wettbewerb ausgelegt. Das bringt ein wenig Spannung rein. lol Bei goalunited geht es mMn um andere Dinge als Transfers. ;-) => Das mit dem Trainermarkt, so wie es ist bzw bald wird, passt schon so! |
warte schon seit 6 runden auf einen passenden trainer...
es kommt einfach nix passendes daher...:evil: das kostet mir jetzt wohl den abstieg nach herbstmeistertitel,und totalverkauf denn ich gebe keine 3,5-4,5 mille für irgendwas aus... |
Zitat:
meiner hat 6 mio gekostet und ist nicht optimal :-P 6 Runden ist noch nicht mal wirklich lang andere suchen da 1-2 Monate |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
dachte der war für 6 Saisonen und ich hab 6,5 oda so bezahlt |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
da bleibt auch viel geld auf der strecke!!!:-?:-? |
Zitat:
Ob da aber dann der "Übertrainer" dabei ist, tja, schwer zu sagen... |
10 Trainings wär mir auch zu knapp ich werde ab 15 oder 20 wieder den Markt stärker beobachten nächstes Mal will ich nen gscheiden :lol:
|
Derzeit mal wieder Flaute am 5er-Trainermarkt...
Die Armen, die jetzt suchen müssen - bei mir dauert's zum Glück noch einige Wochen, aber so schön langsam muss ich mich wohl auch umschauen. Andererseits kann es ganz so schlimm auch nicht sein, wenn z.B. dieser Normalo eigentlich halbwegs günstig über'n Tisch geht (wahrscheinlich ist KO halt von vielen nicht die Lieblings-Taktik...) |
Zitat:
|
Für den einzelnen Teamchef ist der Trainermarkt mitunter sicher äußerst frustrierend, gesamtheitlich betrachtet ergibt diese Situation aber schon einen Sinn: Dadurch wird gewährleistet, dass ein Team (eine Generation), selbst wenn es alle "Variablen" perfekt eingerichtet hat, dennoch auf Probleme in der Entwicklung stoßen kann.
Mir persönlich gefällt diese "Zufallsvariable" mittlerweile, so erhöht sich die Langzeitmotivation: Wäre doch irgendwo auch schade, gleich beim ersten Versuch, eine "perfekte" Mannschaft aufzuziehen, erfolgreich zu sein, und danach kaum noch Ziele zu haben. |
Zitat:
Wenn du nen miesen Trainer nehmen musst, dann fördert das nicht unbedingt die Moti (vor allem als Off-ler ist das fatal). Umgekehrt, hat man nen guten, ist die Erwartungshaltung für den nächsten Trainer natürlich auch entsprechend hoch und die Enttäuschung groß... Einzig, dass man von nem Schlechten auf nen Guten umsteigt, das macht Spaß. :lol: |
Zitat:
Das trift nur für dich und noch 2 bis 3 andere zu, die anderen 99,99% sind nicht deiner Meinung weil der Unmut gegenüber den Trainermarkt wächst zunehmend und sorgt auch zunehmend für schlechte Motivation der User. |
Zitat:
genauso ist es mir auch Trainermarkt mal passiert |
Zitat:
Mit der Abwertung der Trainertaktiken in Saison 16 zusammen war es mir das Risiko allerdings wert, zumindest Trainer mit 5er und 6er Taktikwerten gibt es ja eigentlich immer, davon müssen die Planungen ausgehen (alles darüber ist wiederum schon Risiko, muss ein jeder selbst wissen, ob er darauf spekuliert). Beim "Trainerproblem" gibt es dann genau zwei Möglichkeiten: Entweder stellen sich die User auf das Spiel ein, oder das Spiel auf die User (Möglichkeiten wie z.B. die Beschränkung des Punktemaximums bei einer Trainertaktik gibt es ja). |
Aktuell 13 5er ist halt schon etwas sehr wenig...:lol:
Aber ist eine Momentaufnahme, das kann bald schon wieder besser sein! ;-) |
Zitat:
Aber grundsätzlich stimme ich Oleander zu, dass man keine Garantie auf einen TOP-Trainer haben sollte. |
Zitat:
Ich steh gerade vor der Entscheidung, nimm ich mir einen schlechten 5er oder wart ich weiter ab und nehm mit einem 1er Vorlieb :-? |
... und vor allem, wenn der hier http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=382365 von den Gesamttaktikpunkten der aktuell beste am Markt ist (def, normal und off) ... na dann geh sch....!
|
Zitat:
|
Zitat:
Einen Feldspieler kann man auftrainieren. Bei einen Trainer kannst nichts ändern. Den Unterschied zwischen einen Trainer mit z.B mit 17 Trainerpunkten und einen Trainer mit zb. 24 Trainerpunkten kann man kaum mit Taktiktraining weg machen. Wie wahrscheinlich schon viele festgestellt haben geht es bei TC ziemlich schnell nach unten wenn man taktikschwach ist.:-? |
ist eh gut so. wer den unterschied zwischen 17 und 24 taktikpunkten nicht dadurch wett macht, indem er sich wie alle anderen auch eben zerreißt, um den 24-er zu bekommen (entsprechend was hinlegt), der soll es schwerer haben. schwerer, aber fairer!
selbstverantwortung übernehmen und nicht glauben, dass hier jemandem was in den schoß prorgrammiert wird :up: :-D meine mentalität ist das jedenfalls nicht 8-) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Allerdings kann man davon ausgehen (damals war es so), dass in den nächsten 2 Wochen eine größere Welle wieder kommt :) |
Zitat:
Jeder weiß über die Schwankungen am Trainermarkt Bescheid. Die sind nun mal so prgrammiert worden, darauf muss man eben achten. Alle TCs haben die Möglichkeit sich darauf einzustellen, sei es Trainerausrichtung, Trainerstärke oder Trainerpunkte.. Man kann z.B. seine Spieler anders trainieren oder auf andere Dinge achten, die für den Taktikwert wichtig sind, mehr Geld machen und sich somit mehr Trainer leisten bzw. länger suchen, usw. Der TC alleine hat alles in seiner Hand. |
Zitat:
|
Zitat:
Aus dem werde ich nicht schlau. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:05 Uhr. |