Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Klasse (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=150)
-   -   2. Klasse/38, Saison 1 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=20184)

Mimi83 07.04.2009 09:07

das meinte ich eben auch wien ist nicht nur schön sondern auch interessant, hat einfach viel zu bieten und ich glaube selbst wenn man dort wohnt wird einem nie langweilig werden. (stimmts tom? :-D)

Tomjock 07.04.2009 10:04

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 171312)
kenne wien... hat viele schöne seiten usw... jedoch wenn ich es als ganzes sehe überwiegt das ghetto.... ;-)

dann darf man aber linz auch nicht als stadt bezeichnen sondern nur mehr als slums und du mittendrin ;-)8-)

gonzo5 07.04.2009 10:04

Zitat:

Zitat von Blacky007 (Beitrag 171236)
Stimmt nicht, das schönste Bundesland Ö ist Wien. Und das sag ich obwohl ich nicht in Wien wohne und sogar Sturm-Fan bin, aber es ist nun mal so :-D

Von den ländlichen Bundesländern sind bestimmt die Steiermark und Kärnten die schönsten.

bitte, was ist an Wien schön? Beton, Beton, und nochmals Beton. Mehr ist da nicht.

Mimi83 07.04.2009 10:06

Dann bist du bisher blind durch Wien gegangen, sorry das war jetzt frech, aber ist so. Mich interessieren in Wien einfach die Sehenswürdigkeiten und es gibt durchaus schöne Parks und Anlagen wo man nicht nru von Straßen und Beton so wie du es nennst umgeben ist. :lol:

Und das Wien nur aus Beton besteht ist in meinen Augen keine Aussagekräftige Meinung :-?

trion 07.04.2009 10:11

Zitat:

Zitat von gonzo5 (Beitrag 171362)
bitte, was ist an Wien schön? Beton, Beton, und nochmals Beton. Mehr ist da nicht.

Donauinsel, Lobau, Stadtpark (mitten im Zentrum), die ganzen Randbezirke sind mehr als grün.

Im Vergleich mit anderen Goßstädten hat Wien sehr viel Lebensqualität zu bieten.

lg

Mimi83 07.04.2009 10:13

Zitat:

Zitat von trion (Beitrag 171372)
Donauinsel, Lobau, Stadtpark (mitten im Zentrum), die ganzen Randbezirke sind mehr als grün.

Im Vergleich mit anderen Goßstädten hat Wien sehr viel Lebensqualität zu bieten.

lg

Du lebst a nu :-P

trion 07.04.2009 10:16

Zitat:

Zitat von Blacky007 (Beitrag 171373)
Du lebst a nu :-P

Ja und das von Tag zu Tag besser8-)

Ich liege in der Sonne und lese in aller Ruhe ein Buch in dem wunderschönen Wien ist vieles machbar.

r_fux 07.04.2009 10:18

Zitat:

Zitat von Tomjock (Beitrag 171361)
dann darf man aber linz auch nicht als stadt bezeichnen sondern nur mehr als slums und du mittendrin ;-)8-)

absolut! kein witz... und linz wird zur megastadt... da traun (auch little istanbul genannt... und das nicht im scherz sondern auch von den """istanBUHler" selbst) und leonding an linz nun angewachsen sind... sprich wie urfahr/ebelsberg/auwiesen dazugehören werden... bauen ja schon die straßenbahn dorthin....
bis auf die 2-3 teuren viertel ist es echt nimma schön... und wenn man auf der landstraße geht wird einem schnell bewusst was ich sage/meine...

oder aussagen wie: alter ich bin beinhart... so wie meine gegend...
woher kommst du?
aus LA!!!
woooooher!???
linz-auwiesen!

und das war kein scherz sondern ernst... ist dort so eingebürgert bzw. nennen die """"""gangster"""""""" ihre gegend nur LA....
und denk nicht mal dran nach so ner aussage zu lachen.... =kieferbruch (passiert bei dem buam von einem freund von mir)

r_fux 07.04.2009 10:20

aber sind ja alles hausgemachte probleme.... so genug geschimpft :lol:

gonzo5 07.04.2009 10:20

Zitat:

Zitat von Blacky007 (Beitrag 171365)
Dann bist du bisher blind durch Wien gegangen, sorry das war jetzt frech, aber ist so. Mich interessieren in Wien einfach die Sehenswürdigkeiten und es gibt durchaus schöne Parks und Anlagen wo man nicht nru von Straßen und Beton so wie du es nennst umgeben ist. :lol:

Du siehst das aber nur aus der Sicht des Touristen. Da gebe ich dir recht, zum Anschauen bietet Wien sehr viel, aber das war's dann schon. Ich möchte auf keinen Fall in Wien leben. Ich gebe ehrlich zu, daß ich früher, vor vielen Jahren, als ich noch viiiiieeeeeel jünger war, anders darüber gedacht habe, weil es mußte viel los sein und es mußte viel geboten werden. Da ist Wien sicherlich prädestiniert dafür und ich habe immer Graz, bin dort geboren und habe dort 42 Jahre gelebt, immer verflucht, weil in Wien immer mehr los war. Heute, lebe ich in einer Kleinstadt am Land und ich sage euch, ich bin immer froh, wenn ich Graz den Rücken kehren und nach hause fahren kann.

Mimi83 07.04.2009 10:21

Ich bin ja nicht ausländerfeindlich aber bei uns wohnen auch schon viel zu viele Türken in der Umgebung. Bin letztes Jahr umgezogen, wenn auch nur zwei Straßen weiter, aber eine Wohnstraße gegenüber von uns ist fast nur von Ausländern belagert, echt schlimm. Und wie sich die Burschen oft aufführen ist ne Katastrophe...

Und wenn sogar selbst die Leute in der Türkei schon sagen (was ich 2006 erleben durfte) das ihr Ruf nur so schlecht ist weil sich ihre Leute in Ö und GER so aufführen dann muss was dran sein!!!

Mimi83 07.04.2009 10:23

Zitat:

Zitat von gonzo5 (Beitrag 171383)
Du siehst das aber nur aus der Sicht des Touristen. Da gebe ich dir recht, zum Anschauen bietet Wien sehr viel, aber das war's dann schon. Ich möchte auf keinen Fall in Wien leben. Ich gebe ehrlich zu, daß ich früher, vor vielen Jahren, als ich noch viiiiieeeeeel jünger war, anders darüber gedacht habe, weil es mußte viel los sein und es mußte viel geboten werden. Da ist Wien sicherlich prädestiniert dafür und ich habe immer Graz, bin dort geboren und habe dort 42 Jahre gelebt, immer verflucht, weil in Wien immer mehr los war. Heute, lebe ich in einer Kleinstadt am Land und ich sage euch, ich bin immer froh, wenn ich Graz den Rücken kehren und nach hause fahren kann.

Ich weiß nicht ob ich das nur so sehe weil ich Touristin bin. Da Tom z.B. wohnt schon lange in Wien und findet es auch immer noch schön (denke ich mal :lol:) und Wien hat einfach viel zu bieten nicht nur für die Touristen. Und ich sag das viell. auch weil ich in einem 4.500-Einwohner Kaff wohn wo ich absolut wenig machen kann, da bin ich froh wenn ich mal wieder in ne Großstadt komme.

Tomjock 07.04.2009 10:23

fuxl i weiß wie es in linz abläuft, deswegen a meine slums bezeichnung ;-)
es sollte aber nicht beleidigend sein ;-)

aber wenn du wien noch nie wirklich richtig erlebt hast dann kann man über wien auch nicht wirklich reden, da wien sehr viele plätze hat, die einfahc nur grenzgenial sind ;-)

aber auch wir haben die kopftuchmafia herumlaufen ;-)
da hörst dann halt a "ey kollega schleichst du dich aus meine 16:9 format" 8-)

Mimi83 07.04.2009 10:24

Zitat:

Zitat von Tomjock (Beitrag 171387)
fuxl i weiß wie es in linz abläuft, deswegen a meine slums bezeichnung ;-)
es sollte aber nicht beleidigend sein ;-)

aber wenn du wien noch nie wirklich richtig erlebt hast dann kann man über wien auch nicht wirklich reden, da wien sehr viele plätze hat, die einfahc nur grenzgenial sind ;-)

ich freue mich schon auf wien über ostern, da bin ich wieder 4 tage dort und werde mir mal einiges anschauen was ich noch nicht kenne. als tourist bist ja wirklich nur auf den üblichen plätzen. :lol:

gonzo5 07.04.2009 10:25

Zitat:

Zitat von Blacky007 (Beitrag 171386)
Ich weiß nicht ob ich das nur so sehe weil ich Touristin bin. Da Tom z.B. wohnt schon lange in Wien und findet es auch immer noch schön (denke ich mal :lol:) und Wien hat einfach viel zu bieten nicht nur für die Touristen. Und ich sag das viell. auch weil ich in einem 4.500-Einwohner Kaff wohn wo ich absolut wenig machen kann, da bin ich froh wenn ich mal wieder in ne Großstadt komme.

das habe ich ja gemeint, daß solche Einstellungen viel mit dem Alter zu tun haben. Ein 50-iger hat andere Erwartungen als eine 25-igerin.

bmwf1 07.04.2009 10:28

Zitat:

Zitat von gonzo5 (Beitrag 171383)
ich bin immer froh, wenn ich Graz den Rücken kehren und nach hause fahren kann.

Mir gehts genauso mit Linz ;-)

Mimi83 07.04.2009 10:29

Zitat:

Zitat von gonzo5 (Beitrag 171389)
das habe ich ja gemeint, daß solche Einstellungen viel mit dem Alter zu tun haben. Ein 50-iger hat andere Erwartungen als eine 25-igerin.

Okay, da gebe ich dir recht. Für einen 50-jährigen ist eine Großstadt viell. nicht mehr wirklich so toll. (kann aber noch lange nicht sagen wie das bei mir später mal sein wird) :-)

bmwf1 07.04.2009 10:33

Zitat:

Zitat von Blacky007 (Beitrag 171392)
Okay, da gebe ich dir recht. Für einen 50-jährigen ist eine Großstadt viell. nicht mehr wirklich so toll. (kann aber noch lange nicht sagen wie das bei mir später mal sein wird) :-)

Ich bin erst/schon 34 und wollte noch NIE in einer Stadt leben :!:

Erst recht nicht wennst mal Kinder hast. Das kannst vergessen :!:

Tomjock 07.04.2009 10:35

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 171399)

siehst bei mir is genau anders ruhm 8-)

Mimi83 07.04.2009 10:35

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 171399)

Das glaube ich dir auch. Aber ich wohne schon seit Geburt an in so nem kleinen Kaff (geboren bin ich Gott sei Dank in Wels, weil da auch meine Verwandten wohnen, aber wohnen tue ich leider schon immer hier in Kirchdorf)

Ich habe noch keine Kinder und bin im Moment in der Phase wo ich auch gerne noch viel von der Welt sehen möchte. (auch wenn ich schon 26 bin und mit dem Alter vielleicht schon viele sogar 2 Kinder haben, aber ich will das Leben lieber noch länger genießen können)

bmwf1 07.04.2009 10:40

Das kannst auch mit Kindern ;-)

Mimi83 07.04.2009 10:42

Na ja, weiß net ob es so toll ist wenn man jetzt auf Urlaub fliegt und z.B. weiter weg fliegen will und die klan Gschrobn im Flugzeug zum schreien anfangen oder sie unruhig werden und man dauernd auf sie schauen kann, is einfach nu net meines :-):lol: - ich will einfach noch frei sein und muss ja auch erst mal wieder wen finden (oder derjenige mich :lol:) 8-)

bmwf1 07.04.2009 10:52

Du sammelst Kakteen :?:

Mimi83 07.04.2009 10:54

Wenn du mich meinst ja (steht das noch im Profil? :lol:)

Sind pflegeleicht und brauchen net viel Wasser :lol: (und beschützen mich vielleicht vor bösen bösen Menschen und Geister :lol:)

bmwf1 07.04.2009 10:57

Nein im Profil nicht, aber bei Dr. Google :wink:

Mimi83 07.04.2009 10:59

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 171426)
Nein im Profil nicht, aber bei Dr. Google :wink:

Achso bei den Kakteenforen, ja da hab ich früher mal reingeschrieben. Aber mittlerweile schon länger nicht mehr, mach das Hobby nur noch so nebenbei. Hab schon einen gewissen grünen Daumen. (nicht nur für Kakteen) 8-)

bmwf1 07.04.2009 11:03

Wieder falsch, irgenwo bei Brieffreundschaften :wink:

Mimi83 07.04.2009 11:04

So hat jeder seine Hobbys (lieber mehrere haben als einem wird schnell langweilig) 8-)

Außerdem ist auch was in meinem Profil hier nachzulesen und ich glaub es interessiert nicht jedem was ich alles mache :lol: - also könn ma wieder vom Thema weggehen, Danke :-D

bmwf1 07.04.2009 11:14

Dann schlag ein Thema vor.

r_fux 07.04.2009 11:19

Zitat:

Zitat von Blacky007 (Beitrag 171384)
Und wenn sogar selbst die Leute in der Türkei schon sagen (was ich 2006 erleben durfte) das ihr Ruf nur so schlecht ist weil sich ihre Leute in Ö und GER so aufführen dann muss was dran sein!!!

ja klar.. wurde mir ja auch so erklärt von türkischen austauschstudenten: zu uns oder nach deutschland wandern ja meist nur die problemfälle aus... warum sollte man ja sein land verlassen und sich ins unbekannte stürzen ohne job/sprachkenntnisse/freunde/familie oö. wenn man nen job hat, gut lebt und keine probleme hat usw.

r_fux 07.04.2009 11:21

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 171443)
Dann schlag ein Thema vor.

salzburg wird meister :lol:

r_fux 07.04.2009 11:21

kakteen schützen!? was is denn jetzt los :mrgreen:

r_fux 07.04.2009 11:22

Zitat:

Zitat von Tomjock (Beitrag 171401)
siehst bei mir is genau anders ruhm 8-)

bei dir muss auch vieles anders sein als angehender lehrer :lol::lol::lol:

bmwf1 07.04.2009 11:23

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 171452)
salzburg wird meister :lol:

:depp:

bmwf1 07.04.2009 11:24

Ich bin gerade am überlegen ob ich meinen Drei Vertrag jetzt verlängern soll, oder einfach kündigen :-?

Denn mit nicht mal gscheit 1000kb/s reißt nicht viel :cry:

r_fux 07.04.2009 11:27

gerade gelesen:

Der österreichische Fußball-Nationalspieler Marko Arnautovic steht bei mehreren italienischen Erstligisten auf der Wunschliste. Das berichtete die Internet-Ausgabe des niederländische Magazins "Voetbal International" am Dienstag. Demnach bestehe sehr konkretes Interesse vom aktuellen Tabellenvierten FC Genoa. Auch AS Roma soll um den 19-Jährigen, der bisher zwölf Saisontore für Twente Enschede erzielt hat, angefragt haben.

chris62 07.04.2009 11:28

Zitat:

Zitat von gonzo5 (Beitrag 171230)
da kann ich dir nur gratulieren zu dieser Entscheidung, in das schönste Bundesland Österreichs zu fahren.:-D Wo geht es denn da genau hin?

Bist du Moped - und dá hab i geglaubt nur i hab derzeit nix zum Tun .................aber in so kurzer Zeit 5 ganze Seiten vollspa.....äähm vollposten :shock::shock::shock:
Jetzt hab ich mit nahclesen ordentlich zu tun.

Und übrigens .................gonzo .............ich befinde mich derzeit im steirischen Salzkammergut ........genauer gesagt ...in Grundlsee...;-)

@ Reini: perfektes Klettergebiet ..........sehr zu empfehlen 8-)

r_fux 07.04.2009 11:30

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 171463)
:depp:

naja da ich jetzt für so nen gratis-tipp ein essen bezahlt bekomme..... 8-) :mrgreen:

Tomjock 07.04.2009 11:30

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 171458)
bei dir muss auch vieles anders sein als angehender lehrer :lol::lol::lol:

bevor ich lehrer werd, lernst du vorher türkisch um dich in linz wieder auszukennen ;-)8-)

r_fux 07.04.2009 11:32

Zitat:

Zitat von chris62 (Beitrag 171467)
Bist du Moped - und dá hab i geglaubt nur i hab derzeit nix zum Tun .................aber in so kurzer Zeit 5 ganze Seiten vollspa.....äähm vollposten :shock::shock::shock:
Jetzt hab ich mit nahclesen ordentlich zu tun.

Und übrigens .................gonzo .............ich befinde mich derzeit im steirischen Salzkammergut ........genauer gesagt ...in Grundlsee...;-)

@ Reini: perfektes Klettergebiet ..........sehr zu empfehlen 8-)

no :spam: in here... :loco:

grundlsee? hö da is wirklich schön... ist auch meiner eig. heimat (bin ja a steierbua) ziemlich nahe...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.